Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Schmidt würde ich schon gerne bei einem Verein in der Bundesliga sehen. Vom Fach her zwar ein wenig "old school", aber einfach ein lässiger und authentischer Typ. Der ist mit so viel Herzblut bei der Sache, hat man ja auch gestern beim Interview gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß, es is fucking Ried vs. Austria, aber die Zsfg gab mir schon 6 Minuten Gänsehaut pur. Endlich wieder Zuschauer ?

 

Zumindest das Spiel war ausverkauft ja. Hatte mehr Zuseher als die beiden anderen Partien zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Laut diverser Meinungen im Bald-Channel-8 ist der Kader ja auch gut genug für die Top-3. 

Dann wird ein allfälliges Scheitern in der neuen Saison wieder auf einen Trainer abgewälzt.

Wobei das ja laut denen gar nicht darauf stützt, dass die Spieler so gut sind, sondern alle anderen so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 34 Minuten:

Das ein Schopp bei der Austria funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. In der Schlangengrube wird er genauso aufgerieben werden, wie Ilzer, Stöger und all die anderen. 

So ist es, wenn er ein Jahr durchhält, wäre das schon top. Ich wünsche Schopp eine Alternative: Serie B, Co bei Guardiola oder sowas ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 35 Minuten:

Das ein Schopp bei der Austria funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. In der Schlangengrube wird er genauso aufgerieben werden, wie Ilzer, Stöger und all die anderen. 

Ich glaube (und hoffe), dass es gar nicht dazu kommen wird. Gewinnen kann er (und auch sonst niemand) dort auch nur irgendwas. Sie verlieren jetzt schon wichtige Spieler und der große Ausverkauf kommt erst, eine OPO-Teilnahme wäre unter diesen Rahmenbedingungen schon eine Sensation und selbst wenn diese gelingt, ist das gerade einmal das Minimalziel in der violetten Welt.

Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Laut diverser Meinungen im Bald-Channel-8 ist der Kader ja auch gut genug für die Top-3. 

Dann wird ein allfälliges Scheitern in der neuen Saison wieder auf einen Trainer abgewälzt.

Ich hoffe dennoch, dass solche Einschätzungen im genannten Kanal in der Minderheit sind und dass man eingesehen hat, dass es mit diesem Vorstand und Management (gut, das Problem löst sich eh gerade von selbst, nachdem einer nach dem anderen davonläuft) einfach nicht besser laufen wird.

Jacobssen schrieb vor 18 Minuten:

Wobei das ja laut denen gar nicht darauf stützt, dass die Spieler so gut sind, sondern alle anderen so schlecht.

Das bringt einem halt auch nicht viel, wenn man selbst noch schlechter ist. Natürlich ist die Liga sportlich deutlich abgesackt, das hat uns ja auch in die Hände gespielt, sonst wäre diese tolle Saison trotz unserer auch objektiv vorhandenen Steigerung nicht möglich gewesen. Wo soll die Leistungssteigerung herkommen? Realistisch betrachtet muss bei denen spätestens mit dem Insolvenzantrag ein Kaderumbruch kommen, wenn sie viel Glück haben und mit neuen, jungen Spielern die Abgänge auffüllen und die Konkurrenz weiterhin schwächer wird, dann kann ein besserer Platz herausschauen als heuer, ja. Ziemlich viele Annahmen, in der Realität wird es sportlich noch einmal nach unten gehen, bevor die Besserung eintritt, vorausgesetzt man kriegt die Sanierung durch, was aber nicht unrealistisch ist. Dennoch stellt der Umbau bereits eine notwendige Verbesserung der Situation dar, auch wenn sie an der Tabelle nicht ablesbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Glaube eher, dass die den Russ zum Cheftrainer befördern in Hartberg.

Eher nicht. Der ist sicher gut, aber im Gesamtpaket kein Cheftrainer für unsere Liga. Russ holten sie eher, damit bei einem überraschenden Schopp-Abgang inmitten einer Saison (wie war das mit Rangnick genau? hab's vergessen) einer da ist, der den Laden z'sammhält, bis ein neuer Chef da ist. Russ wird vermutlich Co bzw. im Trainerstab auch unter einem neuen Chef bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Indiz, Beleg dafür? 

Die Dosen haben in letzter Zeit deutlich nachgelassen aufgrund der starken Abgänge, hat man auch international gesehen, allen voran Haaland konnte man nicht ersetzen. Dafür waren allerdings die Auftritte des WAC toll, das gebe ich zu und auch der LASK konnte schöne Erfolge einfahren. Dennoch haben die Dosen das Double lockerer denn je geholt, das ist schon ein deutliches Zeichen, dass die Konkurrenz ebenfalls nachgelassen hat. Das ist natürlich auch uns entgegen gekommen, es wäre schon ein Erfolg gewesen, bei einem solchen Umbau nicht schlechter abzuschneiden als voriges Jahr, jetzt hat man noch die Chance auf die Vizemeisterschaft. Natürlich ist bei uns viel in die richtige Richtung verändert worden, aber es wäre schon zu euphorisch zu glauben, dass diese platzierungstechnische Steigerung nur Eigenleistung ist. Ist aber nicht unsere Schuld, wenn die Konkurrenz schlechter wird, wir haben so gesehen alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.