Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ich war lange ein Fan von MK habe ihm bis zuletzt vertraut. Hatte ja Hilfe angeboten. Aber wurde abgelehnt da ja Investor. Bei der PK war ich mir zumindest sicher, leiwand die Lizenz zumindest mal gesichert. Aber wie sich dann herausstellte wurden wir ja da eigentlich belogen. Seit dem bin ich extrem enttäuscht von MK der viel für den Verein getan hat. Ich weiß nicht was ihm seit unserer CL Teilnahme geritten hat. "Stadionneubau" war richtig. Aber dann noch Violapark etc. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl er hat sich da immer mehr selbst reingeritten. Und wie es mit Insignia weitergeht wird man sehen.

Was sollte deiner Meinung nach mit einem Verein passieren, der sich die Lizenz erschummelt, in dem ein 10 Millionen Sponsor einfach erfunden wird, den es nie gegeben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bis zu einem gewissen Grad find ich die Österreichische Lösung ok. Die Austria speckt ja tatsächlich ab und hat die Chance das nochmal hinzubiegen. Wenn am Ende der nächsten Saison nichts erreicht wurde, dann kann man die immer noch abdrehen., aber bei einem Lizenzentzug und folgendem Konkurs ist das auch nicht so super für die Gläubiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Was sollte deiner Meinung nach mit einem Verein passieren, der sich die Lizenz erschummelt, in dem ein 10 Millionen Sponsor einfach erfunden wird, den es nie gegeben hat?

Da habe ich nicht den Einblick. Es gab ja wohl die Sponsor Zusage daher auch in der Bilanz. Aber anscheinend wurde nicht gezahlt. Da hätte die Austria als AG eigentlich klagen müssen. Nun wertberichtigt. Allerdings verstehe ich es schaut schon komisch aus. Komplett erfunden wurde es wahrscheinlich nicht. Aber der Sponsor hat nicht geliefert. Aber warum dann nicht geklagt wurde (macht sich nicht gut für die Sponsorensuche für mich kein Argument) wirkt dann schon seltsam da ja eigentlich Pflicht. Falls erfunden dann Bestrafung. Aber wie gesagt sehr verwirrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Black-White1909 schrieb vor 9 Minuten:

Klagenfurt wäre als Aufsteiger super, aber ich bleib dabei, niemals kann sich der 3. gegen einen Bundesligisten in 2 Spielen durchsetzen.

Oh da bin ich mir nicht sicher, mit der Ausnahme SV Ried heuer haben in den letzten Jahren die Aufsteiger schon sehr oft gute Platzierungen abgeliefert und das liegt nicht nur an einem "Aufsteigerbonus", den es halt nicht wirklich gibt. Die zweite Liga hat über einen längeren Zeit schon aufgeholt. Chancen würde ich 50:50 sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klagenfurt in der Relegation kommt sehr unverhofft, aber taugt mir, als gebürtiger Kärntner, extrem.

Drücke ihnen die Daumen. Hätt schon was wieder regelmäßig in Klafu zu spielen...komisch wird’s nur als Auswärtsmannschaft ? Heimspiel isses aber eh so oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
plieschn schrieb vor 30 Minuten:

Oh da bin ich mir nicht sicher, mit der Ausnahme SV Ried heuer haben in den letzten Jahren die Aufsteiger schon sehr oft gute Platzierungen abgeliefert und das liegt nicht nur an einem "Aufsteigerbonus", den es halt nicht wirklich gibt. Die zweite Liga hat über einen längeren Zeit schon aufgeholt. Chancen würde ich 50:50 sehen.

Seit den letzten 6 Jahren, gabs nur noch 2 Aufsteiger, die sich in der oberen Hälfte Platzieren konnten. Ich bin da eher gegenteiliger Ansicht. Die Kluft zwischen BuLi und Liga Zwa wird größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doofenheinz schrieb vor 19 Minuten:

Seit den letzten 6 Jahren, gabs nur noch 2 Aufsteiger, die sich in der oberen Hälfte Platzieren konnten. Ich bin da eher gegenteiliger Ansicht. Die Kluft zwischen BuLi und Liga Zwa wird größer.

Ich formuliere es anders, wenn der potentielle Aufsteiger gut genug ist, um in der Bundesliga in der Mitte des UPO zu landen, dann hätte er auch im Relegationsspiel gute Karten. Abstiegskandidaten sind die Aufsteiger kaum, daher würde ich dem Zweitligaverein gute Chancen zugestehen, auch, oder speziell, in zwei Spielen. Die zweite Liga hatte vor einigen Jahren einen deutlichen Auftrieb, allerdings sind natürlich auch einige der treibenden Teams dann aufgestiegen, daher ist sie im Moment schwierig zu beurteilen. In der Bundesliga habe ich den Eindruck, dass vor allem die untere Hälfte in den letzten Jahren abgesackt ist, noch deutlich mehr nachgelassen hat als die Liga generell im Schnitt und dieser Bereich ist halt relevant für das Relegationsspiel. Man wird es sehen, sollte es letzten Endes eine knappe Geschichte sein, ist es ja auch kein Nachteil, wenn im Österreichischen Fußball einmal so etwas wie Spannung aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollte Klagenfurt aufsteigen ist das wohl für den WAC die nächste Hiobsbotschaft.. kann mir nicht vorstellen dass das keine Auswirkungen auf Sponsoren, Förderungen, Nachwuchsspieler etc. Hat ... (Zuschauer egal, die gib’s dort sowieso kaum aber natürlich kommen Klagenfurter dann nicht mehr nach Wolfsberg zum Rapid oder Sturm schauen....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 13 Stunden:

Oh da bin ich mir nicht sicher, mit der Ausnahme SV Ried heuer haben in den letzten Jahren die Aufsteiger schon sehr oft gute Platzierungen abgeliefert und das liegt nicht nur an einem "Aufsteigerbonus", den es halt nicht wirklich gibt. Die zweite Liga hat über einen längeren Zeit schon aufgeholt. Chancen würde ich 50:50 sehen.

Da widerspreche ich zärtlich. Ich denke die zweite Liga hat durch die Reform massiv an Qualität verloren. Dadurch ist für mich der Bundesligist immer zu favorisieren.

Mit der alten zweiten Liga war das noch anders mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Ozzarp schrieb vor 34 Minuten:

Sollte Klagenfurt aufsteigen ist das wohl für den WAC die nächste Hiobsbotschaft.. kann mir nicht vorstellen dass das keine Auswirkungen auf Sponsoren, Förderungen, Nachwuchsspieler etc. Hat ... (Zuschauer egal, die gib’s dort sowieso kaum aber natürlich kommen Klagenfurter dann nicht mehr nach Wolfsberg zum Rapid oder Sturm schauen....)

abgrundtiefe verachtung seit kindheit was klagenfurt und fussball betrifft. 

aber: es wäre eh lustig, klagenfurt rauf und gleich erste runde 21/22 gegen sturm ein sieg in graz. ein grüner rapidler pacult an der linie weckt nochmal zus. emotion bei euch....jössas dann müssts euch an "denen" mit noch einem schöneren und grösseren stadion auch noch abarbeiten! ob das die seele so manch eines "schowazen" aushält....?! :-p 

dann habts auch nooch den @Muertean der backe. der erklärt euch dann auch noch wie wir "geeinten KACler" die grazer gerne im winter "hertupfen" #rekordmeister ;-) 

sportliche grüsse!

p.s. ehrlich gratulation zur saison. mit ilzer hat man den 100% passenden mann an die mur geholt. sturm nach dem el maestro komiker und präpotenzler fehlgriff wieder eine nummer in Ö. platz 3 ist top und verdient. es war sogar 2 drin. mit den millionen aus EL oder minimum CF league kann man sich auch gute neue in graz erwarten. sturm mit ansage in richtung rapid, rbs. den lask sehe ich nicht mehr ..."sterben" auf raten. die austria wirds auch noch zerlegen (wer soll deren schulden tilgen und wie?) 

und jetzt freut euch auf die quali bzw. dann die spannung bei der auslosung der gruppenphase (EL oder CL) :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wos is mit eahm eigentlich?

wie weit hast du sinnerfassend lesen können? bei den ersten sätzen schon wieder die nerven weggeschmissen? was ist mit dir so? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.