Recommended Posts

wama

klagenfurt könnte sich auch heuer wieder selbst im weg stehen, was einen aufstieg betrifft, ich denke pacult ist dafür nicht der ideale trainer, dazu gibts immer wieder differenzen/probleme im vereinsumfeld. sympathisch kommen die ausserdem nicht wirklich rüber bei mir, da ist mir das ganze umfeld etwas zu dubios.

selbst wenn die aufsteigen sollten, an den wac kommens so schnell nicht heran, ausser sie werden bei einem aufstieg mit geldern dieses "umfeldes" zugeschüttet, die in die weitere verstärkung des schon jetzt nicht schlechten kader fließen.

irgendwie hab ich aber bei den klagenfurtern so den eindruck, dass das alles derzeit extrem auf sand gebaut ist, in sich zusammenbrechen könnte, wenns heuer wieder nicht mit dem aufstieg klappt.

die zeiten eines heider sind ausserdem auch vorbei, dh. politisch motivierte sponsoren werden sich dreimal überlegen, ob sie sponsorgeld in diesen verein pulvern.

der wac hat also gute chancen auch mittelfristig die nummer eins in kärnten zu bleiben, sportlich sowieso und selbst wirschaftlich, solange riegler nicht seine lust verliert, grössenwahnsinnig wird wie ein kartnig,...was nicht zu erwarten ist.

sportlich kann man mit seinen verdient erwirtschafteten reserven wohl locker zumindest eine weitere saison auch ohne neuerliche europacupteilnahme so reussieren, dass man abermals um zumindest das opo mitspielt, wobei ich ihnen auch heuer noch gute chancen einräume, wieder eine gruppenphaseteilnahme zu schaffen. einfach deshalb, weil das noch immer ein guter kader ist, noch dazu einer, der trotz einiger abgänge, sicher routinierter, bereits erfahrener ist als unserer, wenns um entscheidende spiele geht. liendl wird zudem nach dem feldhoferabgang sicher verlängert und zumindest eine weitere saison traue ich ihm, soferne er fit/halbwegs unverletzt bleibt, schon auch noch zu, ähnliche scorerwerte wie die letzten saisonen zu schaffen.

sturm, davon ist bei hoffentlich ilzerverbleib auszugehen, wird sich sportlich gesehen hoffentlich schon am ende dieser saison, spätestens aber nächste saison, am wac vorbeigeschoben haben, wenn nichts aussergewöhnliches dazwischenpfuscht.

da wohl auch mit der austria ab nächster saison wieder stärker zu rechnen sein wird, salzburg, lask, rapid wohl auch nicht wirklich schwächer performen werden, meist ein weiteres team ums opo mitspielt, das momantan noch keiner am zettel hat( eventuell ein aufsteiger, vielleicht canadis altach,...), wirds für den wac dann vielleicht noch knapper als heuer um wenigstens ins opo einzuziehen.

erst wenn der wac das opo 1,2 mal nicht erreicht, auch keine weitere aussicht auf europacupeinnahmen hat, könnte es ungemütlicher werden für den wac, könnten seine derzeit goldenen jahre enden, eventuell dann auch noch mitbeschleunigt durch einen mittlerweile doch geglückten aufstieg der klagenfurter.

solange aber riegler dort werkelt und nicht seine lust daran verliert, wird sich der wac zumindest keine abstiegssorgen machen müssen.

sturms ziel muss es also sein, weiter vollgas auf seine eigene und kontinuierliche  weiterentwicklung zu achten, weiterhin viele richtige personalentscheidungen zu treffen, mit dem trainerteam wirklich zumindest noch zwei weitere jahre zusammen zu arbeiten.

dadurch wäre die chance groß, den wac sportlich bald zu überholen, lask und rapid nicht noch weiter enteilen zu lassen, der möglicherweise bald besser werdenden austria( wer weiss, ob deren konstrukt nach 1,2 jahren noch bestand hat) noch solange wie möglich die stirn zu bieten.

in schicker, ilzer und sein team we trust - hoffentlich dürfen auch wir fans an dieser weiterentwicklung wenigstens ab herbst wieder in dann sicher gut gefüllten stadien teilhaben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
wama schrieb vor 3 Stunden:

irgendwie hab ich aber bei den klagenfurtern so den eindruck, dass das alles derzeit extrem auf sand gebaut ist, in sich zusammenbrechen könnte, wenns heuer wieder nicht mit dem aufstieg klappt.

Klar, deswegen kämpft man ja auch darum eine eigene Akademie zu bekommen, weil eben alles nur auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Douglas schrieb vor 7 Minuten:

Die Klagenfurter werden den Aufstieg heuer wieder vergeigen, da steigt noch vorher der GAK auf!

Als ob wir in den letzten Jahr nicht schon genug mitgemacht haben :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Douglas schrieb vor 34 Minuten:

Die Klagenfurter werden den Aufstieg heuer wieder vergeigen, da steigt noch vorher der GAK auf!

Ich tippe auf die Tiroler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Eigentlich erwartet uns, egal wer aufsteigt, in der kommenden Saison ein durchaus interessantes, neues Duell, entweder KlaFu gegen WAC, Sturm gegen GAK oder Watens gegen Innsbruck. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich erwartet uns, egal wer aufsteigt, in der kommenden Saison ein durchaus interessantes, neues Duell, entweder KlaFu gegen WAC, Sturm gegen GAK oder Watens gegen Innsbruck. :super:

Oder was net unrealistisch ist, es bleibt beim fesselnden NÖ-Derby SKN-Admira :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Oder was net unrealistisch ist, es bleibt beim fesselnden NÖ-Derby SKN-Admira :laugh:

oder Lustenau gegen Altach :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte mich schon so auf Lafnitz gegen Hartberg gefreut :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Sturm gegen GAK ist halt eigentlich das einzige interessante Duell.

Bei den anderen Duellen ist das einzig interessante, welcher der beiden wieder in der Versenkung verschwindet oder vom anderen geschluckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Ich glaub ja dass keiner aufsteigt, wieso sollte der 4 der unteren Liga, der ja dann selbst nur mittelmäßig performt hat, (wenn 1, 2 und 3 Lafnitz, Liefering und BWL sein sollten) ein Relegationsduell mit Hin- und Rückspiel gegen einen Bundesligisten gewinnen, da seh ich die Qualität nicht. 

Selbst Ried hat nach dem Aufstieg ordentlich am Kader geschraubt weils mit der Zweitligamannschaft noch weniger konkurrenzfähig wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shadow Striker schrieb vor 54 Minuten:

Bei den anderen Duellen ist das einzig interessante, welcher der beiden wieder in der Versenkung verschwindet

die frage stellt sich doch bitte beim gac genauso

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Shadow Striker schrieb vor 55 Minuten:

Bei den anderen Duellen ist das einzig interessante, welcher der beiden wieder in der Versenkung verschwindet oder vom anderen geschluckt wird.

Daran gibt's halt weder in Tirol, noch in Kärnten auch nur das geringste Interesse, man hat aus der Vergangenheit gelernt.

Black-White1909 schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaub ja dass keiner aufsteigt, wieso sollte der 4 der unteren Liga, der ja dann selbst nur mittelmäßig performt hat, (wenn 1, 2 und 3 Lafnitz, Liefering und BWL sein sollten) ein Relegationsduell mit Hin- und Rückspiel gegen einen Bundesligisten gewinnen, da seh ich die Qualität nicht. 

Sehe ich auch so, da müsste einer noch in einen ordentlichen Flow kommen, wonach es zur Zeit nicht aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag