Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Okocha_10 schrieb vor 8 Stunden:

Sannu, 

ok und was wäre mit Ried und Klagenfurt? Für mich interessantere Reisen

Sannu,

denke du wirst gar nirgends spielen!

Dere!

Vielleicht werden wir uns da nicht einig & vielleicht bin ich gar nicht User1234 sondern Manuel Neuer? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tom_rau schrieb vor 15 Stunden:

Also bei Austria und Rapid kannst davon ausgehen, dass die Stadt Wien oder das Umfeld irgendwelche Argumente findet, warum die Vereine trotzdem gerettet werden müssen. Und wenn es mit Wertschöpfung argumentiert wird...irgendwas lässt sich finden.

Sannu,

Befürchte leider auch. Haben eh genug bei ihre Stadion gepumpt, wie viele Millionen Euro brauchen die noch?

Einfach maßlos übertrieben mit irgendwelche Investitionen und Transfers etc.! 
 

User1234 schrieb vor 11 Stunden:

Dere!

Vielleicht werden wir uns da nicht einig & vielleicht bin ich gar nicht User1234 sondern Manuel Neuer? :ratlos:

Sannu, 

Ok !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den getesteten Personen beim Wac sollen knapp 30% beim Antikörpertest positiv gewesen sein, schreiben Kleine und Krone, es wird jedoch nochmal mit dem Labor abgeklärt und am Montag soll es dann Klarheit geben ob man diesen Tests vertrauen kann, gibt ja durchaus kritische Stimmen bezüglich dieses Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tom_rau schrieb am 2.5.2020 um 20:58 :

Also bei Austria und Rapid kannst davon ausgehen, dass die Stadt Wien oder das Umfeld irgendwelche Argumente findet, warum die Vereine trotzdem gerettet werden müssen. Und wenn es mit Wertschöpfung argumentiert wird...irgendwas lässt sich finden.

Bei Rapid mach ich mir kaum Sorgen. Zur Not spendet dort der Block West einen Monatslohn.

Die Austria bei der Vorgeschichte jedoch zu retten sehe ich da weitaus "problematischer". Und da reden wir nicht von ein paar Peanuts, sondern die stecken so tief in der Scheiße, dass es unweigerlich medial hohe Wellen schlagen würde. Dagegen ist unsere "Konkursrettung" anno 2006 ja ein Lärchalschas dagegen. Und da waren schon einige Teile der steuerzahlenden Zunft nicht ganz so gut auf uns zu sprechen (zu Recht!).

Auf der einen Seite Kurzarbeit für Tausende in Wien, noch mal Tausende ohne Verschulden arbeitslos und dann geht man her und rettet einen hochverschuldeten "Fussballverein", weil man sich dort teils fahrlässig "übernommen" bzw. "überschuldet" hat? Also den Stadtpolitker in Wien möcht ich sehen wie er das seinen Steuerzahlern erklärt. Vor allem angesichts der massiven wirtschaftlichen Probleme/Verwerfungen, die jetzt auf uns zukommen.

Die Austria war schon lagen vor Corona "hinich" beinand. Das nicht zu vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Hütteldorf werden Posten auch ganz strikt nach Kompetenz vergeben. :davinci:

Zitat

Mit sofortiger Wirkung übernimmt der 36-jährige Peter Pick das "Finanzressort" in Hütteldorf. Beim SK Rapid übernimmt der neue Mann, der schon für bekannte heimische Unternehmen wie Bank Austria/UniCredit und OMV tätig war, nun die Verantwortung für Finanzen, IT sowie Organisationsentwicklung und ist darüber hinaus für alle Personal-Agenden, sprich Human Resources, zuständig. Pikantes Detail am Rande: Pick und Rapids Geschäftsführer Christoph Peschek kennen sich nicht nur durch ihre gemeinsame Zusammenarbeit unter anderem als Jugendvorsitzender bzw. Jugendsekretär der GPA-djp. Wie LAOLA1 erfuhr, ist Pick obendrein auch noch der Trauzeuge Pescheks.
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Du hast "Freunderlwirtschaft" falsch geschrieben :davinci:.

Jetzt hör aber auf, der Herr Pick hat vorher schließlich schon ganz viel Erfahrung in total parteiunabhängigen Unternehmen wie der Bank Austria und der OMV gesammelt. Das hat mit Peschek und der SPÖ alles nicht das Geringste zu tun. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 7 Stunden:

Bei Rapid mach ich mir kaum Sorgen. Zur Not spendet dort der Block West einen Monatslohn.

Die Austria bei der Vorgeschichte jedoch zu retten sehe ich da weitaus "problematischer". Und da reden wir nicht von ein paar Peanuts, sondern die stecken so tief in der Scheiße, dass es unweigerlich medial hohe Wellen schlagen würde. Dagegen ist unsere "Konkursrettung" anno 2006 ja ein Lärchalschas dagegen. Und da waren schon einige Teile der steuerzahlenden Zunft nicht ganz so gut auf uns zu sprechen (zu Recht!).

Auf der einen Seite Kurzarbeit für Tausende in Wien, noch mal Tausende ohne Verschulden arbeitslos und dann geht man her und rettet einen hochverschuldeten "Fussballverein", weil man sich dort teils fahrlässig "übernommen" bzw. "überschuldet" hat? Also den Stadtpolitker in Wien möcht ich sehen wie er das seinen Steuerzahlern erklärt. Vor allem angesichts der massiven wirtschaftlichen Probleme/Verwerfungen, die jetzt auf uns zukommen.

Die Austria war schon lagen vor Corona "hinich" beinand. Das nicht zu vergessen!

So wird das ja auch nicht laufen, da kriegt irgendein Unternehmen, das schon mit der Austria zu tun hatte ein bissl mehr Subventionen als sonst, bei den ganzen Not-Finanzierungen zur Zeit fällt das niemandem auf und die geben bekannt in dieser schwierigen Zeit seinen Partner nicht im Stich zu lassen. Die sperren nicht zu, egal wie hoch sie verschuldet sind, da braucht man sich keine Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb am 7.5.2020 um 17:11 :

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/aufstockung-der-bundesliga-wurde-abgelehnt/
Damit würden Ried und Klagenfurt nächste Saison weiterhin in Liga 2 spielen.

Gut so. 38 Spieltage wären doch viel zu viele gewesen. Und extra schon wieder das mE gute Format umstellen? Nein, danke.

Zitat

Die Rieder bekräftigen einmal mehr, ordentliche Gerichte beschäftigen zu wollen, sollte die 2. Liga abgebrochen werden und sie als Tabellenführer nicht aufsteigen: "Nächste Woche soll die Entscheidung fallen, ob die HPYBET 2. Liga auf sportlichem Weg zu Ende gespielt werden kann. [...] Sollte dies auch abgelehnt werden, bleibt nur mehr die Möglichkeit, eine Entscheidung vor Gericht herbeizuführen." Link

Wie gut, dass die Rieder einen Anwalt im Vorstand sitzen haben. Sollten sie den Aufsteig nicht erzwingen können (wovon wohl auszugehen ist), kann seine angeblich einschlägig spezialisierte Kanzlei dann gleich den Rieder Norbi spielen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Wie gut, dass die Rieder einen Anwalt im Vorstand sitzen haben. Sollten sie den Aufsteig nicht erzwingen können (wovon wohl auszugehen ist), kann seine angeblich einschlägig spezialisierte Kanzlei dann gleich den Rieder Norbi spielen. :davinci:

Einfach nach jetzigem Stand aufsteigen wäre ja sowieso irgendwas, "fairer" wäre noch wenn da "Herbstmeister" aufsteigt und das war doch Klagenfurt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 4 Minuten:

Einfach nach jetzigem Stand aufsteigen wäre ja sowieso irgendwas, "fairer" wäre noch wenn da "Herbstmeister" aufsteigt und das war doch Klagenfurt oder nicht?

Genau deswegen haben sich die beiden ja auf ein Packl gehaut. ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.