Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Wer redet hier von 60 Mio?

Das ist mMn. ein guter Wert für ein Stadion außerhalb, das auch noch ein Drumherum bieten soll. Eher sogar etwas höher, da wir Grund auch brauchen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:

Na was kosts denn dann mit allen Pipapo?. 5 10 20 40 50

Und egal ob 30 oder 50, momentan bringts dich um.

Rapid hats 53M € gekostet, da war aber der Grund nicht dabei. So als Richtwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 19 Minuten:

Rapid hats 53M € gekostet, da war aber der Grund nicht dabei. So als Richtwert.

Schaut halt auch aus wie aus wie von Playmobil aus dem Baukasten. Die Sitze waren z.b. nach einem Spiel schon im Arsch. Also billiger ist schwierig.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schwer vergleichen. Im Grunde wäre unser Stadion 25% kleiner, den Grund sollte man von der Gemeinde, in der man dann spielt den Grund geschenkt bekommen, immerhin bringt man dann auf Jahrzehnte ordentliche Umsätze dorthin.

Aber ja, 40 Mille wird man wohl brauchen.

So oder so würde man Unterstützung von der Politik benötigen, da jedenfalls die öffentliche Hand für den öffentlichen Zubringerverkehr sorgen muss. So lange sich da nichts ändert und sowohl Stadt und Land so gut wie nix für Sturm tun, so lange wird der Verein schleichend in der Versenkung verschwinden.

Da kann man nur schauen, dass man sportlich so gut wie möglich performt, Reserven bildet, durch sympathische Aktionen die Menschen für den Verein begeistert und dann, sobald sich der politische Wind mal dreht, eine gute Ausgangsbasis hat um in die Umsetzung zu kommen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bei Rapid und der Austria muss man halt auch die Abriss- und Entsorgungskosten für die alten Stadien beachten. Zusätzlich kommt bei der Austria das ganze Drumherum noch dazu, die haben ja nicht nur ein Stadion hingestellt (Stichwort S.T.A.R.S.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Schobesberger auf dem Weg zurück:

Zitat

Die nötige Disziplin, sich zu überwinden und auch im „Homeoffice“ hart an sich zu arbeiten, bringt Schobesberger mit. 

Zitat

"Ich finde es jetzt gar nicht so schlecht, weil ich habe es ganz gern, dass ich mir das Training selber einteile, wann ich trainieren gehe und ich nicht um 8:30 Uhr aufstehen muss. Ich bin eher einer, der gerne länger schläft“, spricht der Rapid-Flügelflitzer von einer Tagwache zwischen 10 und 11 Uhr.

Zitat

Derzeit sieht sein Alltag folgendermaßen aus: Lange schlafen, dann eine große Runde mit Hund in der Natur, dann steht das Training an, ehe er den Tag mit einem späten Mix aus meist selbtgekochtem Mittag- und Abendessen sowie Playstation-Zocken oder TV schauen ausklingen lässt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-philipp-schobesberger--ohne-physios-zu-alter-staerke-/

:fuckthat:

Als Kicker hast ja echt ein hartes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Kann man schwer vergleichen. Im Grunde wäre unser Stadion 25% kleiner, den Grund sollte man von der Gemeinde, in der man dann spielt den Grund geschenkt bekommen, immerhin bringt man dann auf Jahrzehnte ordentliche Umsätze dorthin.

Jo genau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Schaut halt auch aus wie aus wie von Playmobil aus dem Baukasten. Die Sitze waren z.b. nach einem Spiel schon im Arsch. Also billiger ist schwierig.

Die sitze sind in ordnung, keine ahnung woher du das hast?! Was stellst du dir eigentlich vor was man für das geld bauen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Peschke auch wieder einmal sehr sympathisch. Für die Vergabe der internationalen Startplätze soll die aktuelle Tabelle herangezogen werden für die Vergabe des Meisters nicht. 

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2004/Artikel/szenario-saisonabbruch-christoph-peschek-von-sk-rapid-wien-will-keinen-meister.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rmax1 schrieb vor 9 Minuten:

Der Peschke auch wieder einmal sehr sympathisch. Für die Vergabe der internationalen Startplätze soll die aktuelle Tabelle herangezogen werden für die Vergabe des Meisters nicht. 

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2004/Artikel/szenario-saisonabbruch-christoph-peschek-von-sk-rapid-wien-will-keinen-meister.html

Gekränkte Eitelkeit? Im gelobten Land wartet man seit 12 Jahren auf einen Titel und dann kommt der LASK daher und zeigt binnen 3 Jahren vor, wie es geht.... Um mehr gehts da nimmer.

Aber ich hol schon mal das Popcorn! Der Konter aus Linz kommt, garantiert. Die sollten die Liga-Sitzungen im Livestream senden! Unterhaltung, Action und Blutbad inkludiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 13 Minuten:

Der Peschke auch wieder einmal sehr sympathisch. Für die Vergabe der internationalen Startplätze soll die aktuelle Tabelle herangezogen werden für die Vergabe des Meisters nicht. 

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2004/Artikel/szenario-saisonabbruch-christoph-peschek-von-sk-rapid-wien-will-keinen-meister.html

So deppert der auch ist, was ist daran falsch?

Dass man bei einer unvollständigen Meisterschaft keinen Meister küren will ist vollkommen nachvollziehbar, trotzdem muss man die internationalen Startplätze irgendwie verteilen, und da ist die aktuelle Tabelle ganz klar die fairste Vorgangsweise (vor allem weil wir in der glücklichen Situation sind, dass jeder genau 2 mal gegen jeden gespielt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Finde das jetzt auch nicht so abwegig. Ich würds dem LASK gönnen, keine Frage aber könnte diese Entscheidung auch absolut nachvollziehen. Die Frage ist halt, wie man das mit dem Absteiger löst. Wenns keinen Meister gibt, dann darfs mMn auch keinen Absteiger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Dass man bei einer unvollständigen Meisterschaft keinen Meister küren will ist vollkommen nachvollziehbar,

Für dich vielleicht!

Warum sollte man anhand einer unvollständigen Meisterschaft dann aber Rapid de facto einen fixen EL-Platz zugestehen?

Sorry, aber diese Art der Rosinenpickeire ist nur noch peinlich,

Wenn er die Tabelle so haben will, dann ist der LASK eben "Meister" (wenn auch Corono-Meister) und aus. Ganz ehrlich, mich interessierts an dem Punkt gar nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ton1z schrieb vor 14 Stunden:

Die sitze sind in ordnung, keine ahnung woher du das hast?! Was stellst du dir eigentlich vor was man für das geld bauen kann?

In eurem Forum stand nach dem 2. Spiel dass das so ist. Dass sie unter anderem sofort zerkratzen, und sie schauen auch so aus.

Ich erwart mir garnix, bitte den verteidigungsreflex einstellen. Ich wollt genau darauf hinaus, dass ein Stadion teuer ist und eure 53 millionen eine absolute billiglösung sind. Bei uns haben einige falsche vorstellung davon was ein feines stadion plus grund und infrastruktur kostet.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.