SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2019 tool_king schrieb vor 22 Minuten: Und seit wann hat Sturm diese Rücklagen? Die wurden ja auch erst in den letzten paar Jahren aufgebaut. Vom LASK, der gerade erst seine zweite Saison nach dem Aufstieg spielt, wird man das natürlich noch nicht verlangen können. Insofern ist dieses Argument einfach nur billig. Und was die "paar Freunde" angeht, stelle ich mal die Frage in den Raum, wie super es denn um die Finanzen von Sturm bestellt wäre, wenn sich Puntigamer und mehrere Premium-Sponsoren von heute auf morgen von Sturm abwenden würden. Gerade in Anbetracht der personellen Situation im wirtschaftlichen Bereich habe ich massive Zweifel, dass man dann kurzfristig das aktuelle Budget halbwegs halten könnte. Grande ToolKing! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2019 tool_king schrieb vor 40 Minuten: Gerade in Anbetracht der personellen Situation im wirtschaftlichen Bereich habe ich massive Zweifel, dass man dann kurzfristig das aktuelle Budget halbwegs halten könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) tool_king schrieb vor einer Stunde: Und seit wann hat Sturm diese Rücklagen? Die wurden ja auch erst in den letzten paar Jahren aufgebaut. Vom LASK, der gerade erst seine zweite Saison nach dem Aufstieg spielt, wird man das natürlich noch nicht verlangen können. Insofern ist dieses Argument einfach nur billig. Und was die "paar Freunde" angeht, stelle ich mal die Frage in den Raum, wie super es denn um die Finanzen von Sturm bestellt wäre, wenn sich Puntigamer und mehrere Premium-Sponsoren von heute auf morgen von Sturm abwenden würden. Gerade in Anbetracht der personellen Situation im wirtschaftlichen Bereich habe ich massive Zweifel, dass man dann kurzfristig das aktuelle Budget halbwegs halten könnte. Natürlich würden wir auch schwimmen wenn auf einmal puntigamer, grawe und die raika aufsteigen würden. Nur deswegen haben wir ja rücklagen, und das sogar relativ rasch aufgebaut nach dem Ausgleich. Ich habe nur beim lask den Verdacht das man für die Lizenz noch geld braucht, umsonst startet man nicht so ein Theater wegen dem tv vertrag kurz vor dem Abgabe termin für die Lizenz bearbeitet 26. Februar 2019 von Juran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Februar 2019 tool_king schrieb vor 56 Minuten: Und seit wann hat Sturm diese Rücklagen? Die wurden ja auch erst in den letzten paar Jahren aufgebaut. Vom LASK, der gerade erst seine zweite Saison nach dem Aufstieg spielt, wird man das natürlich noch nicht verlangen können. Insofern ist dieses Argument einfach nur billig. Und was die "paar Freunde" angeht, stelle ich mal die Frage in den Raum, wie super es denn um die Finanzen von Sturm bestellt wäre, wenn sich Puntigamer und mehrere Premium-Sponsoren von heute auf morgen von Sturm abwenden würden. gut gebrüllt Tooli wie eng auch unser Budget bemessen oder bewusst kalkuliert ist, sieht man daran, dass nach Adaptierungen mittlerer Höhe im TZ kein operativer Gewinn mehr möglich ist. Die Rücklagen stammen ja nur aus den Transferüberschüssen. Die Sache mit dem Abhandenkommen von Premiumsponsoren müsstest ja dann quasi auf alle Mannschaften umlegen, und denen diese Einnahmen auch aberkennen - wir wären im Vergleich trotzdem nicht so schlecht aufgestellt. tool_king schrieb vor einer Stunde: Gerade in Anbetracht der personellen Situation im wirtschaftlichen Bereich habe ich massive Zweifel, dass man dann kurzfristig das aktuelle Budget halbwegs halten könnte schwirren dir da irgendwelche Namen im Kopf herum, an denen du das festmachst. Habt ihr auch so Kopfweh heute - mir macht das Fö(h)nwetter schon zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Februar 2019 Juran schrieb vor 29 Minuten: Natürlich würden wir auch schwimmen wenn auf einmal puntigamer, grawe und die raika aufsteigen würden. Nur deswegen haben wir ja rücklagen, und das sogar relativ rasch aufgebaut nach dem Ausgleich. Ich habe nur beim lask den Verdacht das man für die Lizenz noch geld braucht, umsonst startet man nicht so ein Theater wegen dem tv vertrag kurz vor dem Abgabe termin für die Lizenz Hab mir mal diese FDL angeschaut und da sind schon einige sehr große unternehmen im Hintergrund. Solange die motiviert bleiben, braucht sich der Lask keine Sorgen machen. Wenn sie keine gröberen Schnitzer machen, z.b. beim Stadion, dann gleichen die das sicher immer aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 26. Februar 2019 Ozzarp schrieb vor 2 Stunden: Richtig ... https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/JA-30-6-2018-Veroeffentlichung_final.pdf .. das ist ja ganz interessant ... schaut nicht so aus als ob der LASK finanziell auf so festen Beinen stehen würde ... Bin ich der Einzige, den der massive Verschuldungsgrad / die Fremdkapitalquote der Austria extremst stutzig macht? 35,5 bzw 97% ist eine ordentliche Hausnummer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2019 Sanjis Law schrieb vor 1 Minute: Bin ich der Einzige, den der massive Verschuldungsgrad / die Fremdkapitalquote der Austria extremst stutzig macht? 35,5 bzw 97% ist eine ordentliche Hausnummer Das sind die Kredite für das Stadion und den Violapark. Das bringt schöne Erträge, nette Abschreibungen und die Bildung stiller Reserven. Ich würde mich ja eher generell eher am Umsatz und den Personalkosten orientieren. Wenns da eine ordentliche Spreizung gibt dann gibts genug Mittel für andere Spielerein... Unsere eigene Stadionsituation ist dahingehend problematisch genug, wir brauchen uns um andere Vereine echt keine Sorgen machen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Februar 2019 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 30 Minuten: Das sind die Kredite für das Stadion und den Violapark. Das bringt schöne Erträge, nette Abschreibungen und die Bildung stiller Reserven. Ich würde mich ja eher generell eher am Umsatz und den Personalkosten orientieren. Wenns da eine ordentliche Spreizung gibt dann gibts genug Mittel für andere Spielerein... Unsere eigene Stadionsituation ist dahingehend problematisch genug, wir brauchen uns um andere Vereine echt keine Sorgen machen... tja aber an den Zahlen sieht man mal, was ein eigenes Stadion für Vorteile bringt ... und bei uns ist das alles nicht möglich was extrem Wettbewerbsnachteile bringt ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2019 Ozzarp schrieb Gerade eben: tja aber an den Zahlen sieht man mal, was ein eigenes Stadion für Vorteile bringt ... und bei uns ist das alles nicht möglich was extrem Wettbewerbsnachteile bringt ... Eh, mir brauchst das nicht erzählen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okocha_10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2019 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Eh, mir brauchst das nicht erzählen Sannu, Er hat gedacht er erzählt es dir aber zu Sicherheit. Du kennst es ja noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2019 Juran schrieb vor 2 Stunden: Ich habe nur beim lask den Verdacht das man für die Lizenz noch geld braucht, umsonst startet man nicht so ein Theater wegen dem tv vertrag kurz vor dem Abgabe termin für die Lizenz Nur solltest deinen Verdacht auch genau so formulieren und nicht so tun, als wäre der LASK fix kurz vor dem Konkurs. einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde: schwirren dir da irgendwelche Namen im Kopf herum, an denen du das festmachst. Habt ihr auch so Kopfweh heute - mir macht das Fö(h)nwetter schon zu schaffen. Ja, mit diesem Fön hab ich auch so meine Probleme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben 27. Februar 2019 Der Transfer von Xaver Schlager nach Leipzig soll auch so gut wie fix sein. Kommt mmn noch zu früh. Genauso wie der Transfer von Wolf. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schlager-wechsel-von-salzburg-zu-leipzig-soll-fix-sein/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer ASB-Halbgott Geschrieben 27. Februar 2019 Schlager vor Wechsel zu Leipzig Mateschitz überweist anscheinend wieder ein paar Millionen von seinem deutschen Bankkonto auf sein österreichisches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 27. Februar 2019 Der Plan von Mateschitz wird immer klarer: Er will das Unmögliche schaffen und in den nächsten Jahren die deutsche Meisterschaft mit auschließlich österreichischen Kickern holen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Februar 2019 Schuldet sein piefke werkzeug seiner ösi promo crew ned eh noch 100 mio? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts