Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem die Ausländer san a Traum. jetzt könnens dann schön langsam wirklich anfangen zu überlegen, welche Spieler mit Profivertrag für den Österreichertopf geopfert werden.

Wollte gerade auch schreiben. Redet da Muhr letzte Woche noch davon, dass sich die Legionärssituation in Kürze entspannen wird. Was passiert? Es wird noch einer geholt :lol:

Davon eh nur 7 Neuzugänge :lol:

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Juran schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe den Edi schon bald bei den Young Violets auflaufen. 

Vom Alter her könnts passen, wie Ehrenreich bei uns :davinci:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Die kaufen ein herst. Wie viele Spieler haben die denn schon?

26 Feldspieler + 3 Torleute

Austria hat mit Borkovic, Gassmann, Hahn, Demaku, Fitz und Sarkaria 6 hochgezogene Spieler dabei und 8 Legionäre mit Kaderanspruch...

Sturm hat im Vergleich 24 Feldspieler + 4 Torleute im Kader

bei uns sind mit  Lema, Piras, fadinger, Koch und Schubert auch 5 Junge bzw. Amateure dabei und 5 Legionäre fürn Spieltagskader. Ovenstadt hab ich jetzt mal nicht miteinbezogen....

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einundzwanzig schrieb Gerade eben:

Das heißt, die Austira muss einen Ihrer Neuzugänge fix auf die Tribüne setzten :confused:

Wenn das stimmt, wäre es echt komplett irre :facepalm:

Noch besser: Aktuell gibts (zumindest auf TM) das Gerücht, dass Daniel Arzani (Australo-Iraner) auch noch kommen soll. Damit wären es 2 (und das in einer nicht-EC-Saison) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb Gerade eben:

Noch besser: Aktuell gibts (zumindest auf TM) das Gerücht, dass Daniel Arzani (Australo-Iraner) auch noch kommen soll. Damit wären es 2 (und das in einer nicht-EC-Saison) 

Der hat bei der WM aber toll performt. 

Finde die Legionärszahl aber nicht so schlimm, gesperrt oder verletzt wird immer mindestens einer sein. Wenn die Legionäre Qualität haben und keine Kadiris oder AlHassans sind, dann würde das schon passen und das Risiko eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Finde die Legionärszahl aber nicht so schlimm, gesperrt oder verletzt wird immer mindestens einer sein. Wenn die Legionäre Qualität haben und keine Kadiris oder AlHassans sind, dann würde das schon passen und das Risiko eingehen. 

Niemals! Die haben mit Venuto ja noch einen im Kader der bis jetzt einen Stammplatz hatte. Wenn der Chilene seine Arbeitserlaubnis hat, müssen jetzt schon 2 auf der Tribüne Platz nehmen. Wenn der Iraner auch noch kommt sind es schon 3 :clever:

Pro Runde fallen dir nicht 3 Spieler gleichzeitig aus.

Aber gut - ich würde Runde für Runde schmunzeln wenn es permanent Jeggo, Matic und Edo treffen würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei dem Geld was dort offenbar vorhanden ist, kann man ja, wie RB, auch auf den Österreicher Topf scheißen oder?

Aber Jeggo ist eh noch länger verletzt und sonst wird man eh sehen. Alle gleichzeitig sind sowieso selten fit. Ansonsten ist Edo natürlich ein Streichkandidat bei den vielen Offensivspielern. Genau so wie Venuto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Finde die Legionärszahl aber nicht so schlimm, gesperrt oder verletzt wird immer mindestens einer sein.

Wieso? Hat die medizinische Abteilung noch der Bernhard in der Fettn auf einem Schamanenkongress verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Bei dem Geld was dort offenbar vorhanden ist, kann man ja, wie RB, auch auf den Österreicher Topf scheißen oder?

Aber Jeggo ist eh noch länger verletzt und sonst wird man eh sehen. Alle gleichzeitig sind sowieso selten fit. Ansonsten ist Edo natürlich ein Streichkandidat bei den vielen Offensivspielern. Genau so wie Venuto.

Das hat Muhr ja klar abgelehnt letzte Woche mit dem Verweis, dass sich diese Situation bis zum Ende der Transferphase noch entspannen wird :davinci:

Ich sag einen lass ich mir einreden, aber permanent zwei Legionäre auf die Tribüne setzen ist schon etwas heftig... Vor allem da 7 davon Neuzugänge waren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten:

Das hat Muhr ja klar abgelehnt letzte Woche mit dem Verweis, dass sich diese Situation bis zum Ende der Transferphase noch entspannen wird :davinci:

Ich sag einen lass ich mir einreden, aber permanent zwei Legionäre auf die Tribüne setzen ist schon etwas heftig... Vor allem da 7 davon Neuzugänge waren :D

Jo mei, ist halt nicht so einfach bis 6 zu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich wird Muhr nicht sagen: Wir verzichten drauf. Keiner weiß im voraus, wie die Saison so verläuft - die Austria hat ja ihre Erfahrungen in der letzten Saison gemacht - und nun lernen sie daraus. 

Die Rechnung ist doch ganz einfach: der 3. Platz ist in dieser Saison mit  EL Prämien und sonstigen Einnahmen sicher mehr als 5 Mio. wert. Wenn der Saisonverlauf sehr günstig für die Austria verläuft und es verletzen sich keine der Legionäre, dann verzichtet man im Quartal so um plus minus 200.000 aus dem Ö-Topf, also maximal 800.000 Euro. Es wird doch niemand glauben, wenn es z. B. am Ende der Saison um das Eingemachte geht, die Austria ihre Legionäre, sofern sie besser sind, auf die Tribüne setzt, nur weil sie um 200.000 umfallen. Außerdem kannst dir sicher sein, dass Gazprom mehr zahlt als die 800.000 aus dem Ö-Topf. Und auch wenn nur gesagt wird, dass es nur für den Nachwuchs verwendet wird. Naja, dann muss die Austria eben aus dem bisherigen Mitteln nicht so viel in den Nachwuchs investieren und so bleibt mehr für die erste Mannschaft. Ganz einfach gesprochen, sie haben es nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten