Chr1s 1909 Geschrieben 28. Juli 2018 themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten: nur kann kreissl, so weit ich weiss, nix gegen die jugendfladerei von rb unternehmen, da er wohl kaum 11-15 jährige auch noch scouten lassen kann und selbst wenn...ich lass es mir ja noch einreden, wenn man spieler gegen eine vernünftige ablösesumme verliert, aber dieses system mit super zuwendungen für eltern + kostenlos im vergleich zu kostenpflichtiger ausbildung ist halt etwas wo du als sturm ständig durch die finger schauen wirst. da gehört halt eine vernünftige regelung her, die wird aber, so lang rb ja soooo gut für den österreichischen fussball ist, nicht kommen und darüber kann und sollte man sich dann dementsprechend jedes mal wenns wieder die jugendspieler fladern aufregen! Macht(e) (ich schätze nicht, dass sich das verändert hat) Sturm ebenfalls. Zumeist aber bei steirischen Vereinen. In unserem Team damals (U10-U15) sind jährlich 1-2 zu Sturm abgewandert, nachdem sie bei Turnieren und spielen von den "Scouts" angesprochen wurden. Regional ist das aber was anderes mMn. Dass wir Jugenspieler von der Admira/Mattersburg abgeworben haben, wär mir aber neu. Bin da aber auch zu wenig in der Materie drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Juli 2018 themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten: da gehört halt eine vernünftige regelung her, die wird aber, so lang rb ja soooo gut für den österreichischen fussball ist, nicht kommen und darüber kann und sollte man sich dann dementsprechend jedes mal wenns wieder die jugendspieler fladern aufregen! themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: wer verlangt denn bitte ein verbot? Regelung/Verbot... Gibt sicher genug die das Verbieten wollen würden auch, wenn man die letzten Postings so liest, nicht du jetzt konkret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2018 Juran schrieb vor einer Stunde: RB zieht seit Jahren Spieler von unsere Aka und Jugend ab, nur wie viele Ex- Sturm Graz Nachwuchsspieler haben wirklich über den Umweg RB den Durchbruch geschafft. Mir würde keiner einfallen, auch Romano Schmid rechne ich da nicht weil dieser auch nur bei Liefering regelmäßig zum Einsatz kommt. Das müsste man einmal unseren AKA und Jugendspielern klar aufzeigen, kaum einer schaffte es bisher über RB direkt in die Bundesliga oder gar in eine größere Liga, alle kamen entweder zurück oder wechselten direkt in die RL oder LL. Aber leider ist halt für die Spieler und den Eltern in dem Alter das Finanzielle wichtiger als alles andere, und leider hatten wir zulange Trainer und Manager die auf sie Gesch..... haben. Grundsätzlich hast schon recht, aber unabhängig ob sie sich dort durchsetzen oder nicht, die Ausbildungsmöglichkeiten sind einfach andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Wie willst das verhindern. Die besten werden dann einfach trotzdem woanders trainieren und halt keine offiziellen Spiele machen. Ab zb 16 oder 18 Jahren dann einfach Vertrag unterschreiben und du schaust auch durch die Finger. Juran schrieb vor einer Stunde: RB zieht seit Jahren Spieler von unsere Aka und Jugend ab, nur wie viele Ex- Sturm Graz Nachwuchsspieler haben wirklich über den Umweg RB den Durchbruch geschafft. Mir würde keiner einfallen, auch Romano Schmid rechne ich da nicht weil dieser auch nur bei Liefering regelmäßig zum Einsatz kommt. Das müsste man einmal unseren AKA und Jugendspielern klar aufzeigen, kaum einer schaffte es bisher über RB direkt in die Bundesliga oder gar in eine größere Liga, alle kamen entweder zurück oder wechselten direkt in die RL oder LL. Aber leider ist halt für die Spieler und den Eltern in dem Alter das Finanzielle wichtiger als alles andere, und leider hatten wir zulange Trainer und Manager die auf sie Gesch..... haben. Wie viele haben es aus eurer Jugend geschafft? Ist keine Provokation Maresic und lovric? bearbeitet 28. Juli 2018 von Rainman80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Rainman80 schrieb vor 24 Minuten: Wie viele haben es aus eurer Jugend geschafft? Ist keine Provokation Maresic und lovric? Säumel, Salmutter, Prödl, Jantscher, Kainz, Maresic, Schützenauer, Lovric, T. Koch, Lema und Fadinger. Nur um ein paar zu nennen. bearbeitet 28. Juli 2018 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Rainman80 schrieb vor 15 Minuten: Wie viele haben es aus eurer Jugend geschafft? Ist keine Provokation Schon ein paar in den letzten Jahren, aber ich habe ja geschrieben bei uns wurde auch zu lange auf die eigene Jugend gesch..... . Nur musst du dir einmal ansehen wo die ganzen Jugendspieler sind die vor ein paar Jahren zu RB gewechselt sind, die meisten sind irgendwo im Unterhaus oder verschandeln bei Liefering. Kaum einer hat es wirklich in die Bundesliga geschafft. bearbeitet 28. Juli 2018 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juli 2018 SteirAIR schrieb vor 1 Stunde: und wir sollte 5x Mannschaften wie Salzburg in der Liga haben. Und schön wäre es, wenn eine davon unsere wäre. SteirAIR schrieb vor 1 Stunde: Ich will dich echt nicht loben. "Aber das ist mit Abstand die wirklich dümmste Ansage die ich je im ASB gelesen habe". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Juran schrieb vor 23 Minuten: Schon ein paar in den letzten Jahren, aber ich habe ja geschrieben bei uns wurde auch zu lange auf die eigene Jugend gesch..... . Nur musst du dir einmal ansehen wo die ganzen Jugendspieler sind die vor ein paar Jahren zu RB gewechselt sind, die meisten sind irgendwo im Unterhaus oder verschandeln bei Liefering. Kaum einer hat es wirklich in die Bundesliga geschafft. Abs.1: Siehst du, dafür kann RB aber nichts. . Reiner Eigenfehler. Abs.2: Das werden viele J7nge in der nächsten Zeit auch sehen, und das sind wieder Chancen für uns. bearbeitet 28. Juli 2018 von SteirAIR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. Juli 2018 Sohnemann schrieb vor 50 Minuten: Säumel, Salmutter, Prödl, Jantscher, Kainz, Maresic, Schützenauer, Lovric, T. Koch, Lema und Fadinger. Nur um ein paar zu nennen. Ferdl Feldhofer Ekrem Dag Christoph Leitgeb Klem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. Juli 2018 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Ferdl Feldhofer Ekrem Dag Christoph Leitgeb Klem S.Foda, M.Foda 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. Juli 2018 quaiz schrieb vor 2 Minuten: S.Foda, M.Foda 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. Juli 2018 Sohnemann schrieb Gerade eben: Ironie is a Hund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2018 Dieses System irgendwie zu verbieten wär aber auch typisch Österreich dann. Dadurch bringst du unsere Talente um die beste Ausbildung die sie erhalten können, dann braucht sich auch keiner wundern, wenn das Nationalteam nie was reisst, abgesehen davon das es für die Spieler selbst unverantwortlich ist. Wie wenn du Privatschulen verbietest damit alle danach auf einem Level sind, statt das Niveau der anderen Schulen zu hebenDu meinst so, als ob man eine Zentralmatura einführen würde, deren Schwierigkeitsgrad am Level der Nasenbohrer ausgerichtet wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Juli 2018 tool_king schrieb vor 1 Minute: froehlix schrieb vor 3 Stunden: Dieses System irgendwie zu verbieten wär aber auch typisch Österreich dann. Dadurch bringst du unsere Talente um die beste Ausbildung die sie erhalten können, dann braucht sich auch keiner wundern, wenn das Nationalteam nie was reisst, abgesehen davon das es für die Spieler selbst unverantwortlich ist. Wie wenn du Privatschulen verbietest damit alle danach auf einem Level sind, statt das Niveau der anderen Schulen zu heben Du meinst so, als ob man eine Zentralmatura einführen würde, deren Schwierigkeitsgrad am Level der Nasenbohrer ausgerichtet wird? Wie gesagt, typisch Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juli 2018 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Ferdl Feldhofer Ekrem Dag Christoph Leitgeb Klem Schmerböck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts