Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Nur dass Kadiri wohl für die Vertragsauflösung grob das doppelte verlangt haben dürfte als wir bezahlen wenn wir Ovenstad bis zum Vertragsende mitschleifen ;) 

Ich fürchte halt, dass Ovenstad nicht so wenig verdienen wird, wenn man sich die damalige Situation vergegenwärtigt: Als Ersatz für Matic gedacht, eben erst seinen Vertrag in Norwegen um 3? Jahre verlängert gehabt... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 58 Minuten:

Nur dass Kadiri wohl für die Vertragsauflösung grob das doppelte verlangt haben dürfte als wir bezahlen wenn wir Ovenstad bis zum Vertragsende mitschleifen ;) 

über diese Spieler fehlen mir Infos - weil es meinerseits interessantere gibt ;-) - lass die Zahlen hören, soweit interessiert es mich dann doch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einfachSturmfan schrieb Gerade eben:

über diese Spieler fehlen mir Infos - weil es meinerseits interessantere gibt ;-) - lass die Zahlen hören, soweit interessiert es mich dann doch ;-)

Habe keine Zahlen. Das ergibt sich eher aus der Logik. Die Austria hat in Kadiri ihren zukünftigen Goldesel gesehen, er hatte noch 2 Jahre Vertrag, war letztes Jahr praktisch Stammspieler und die Austria zahlt für gleichwertige Spieler deutlich mehr. Zudem hat er die Möglichkeit zu spielen (wenn auch in der Wüste) nicht angenommen (oder selbst für die Scheichs zuviel verlangt), womit man davon ausgehen kann, dass er nicht einfach so gratis aufgelöst hat nur weil ihn die Austria gebeten hat. 

Wenn ich jetzt vorsichtig die Annahme mache, dass Kadiris Gehalt bei der Austria um 1/3 höher war als das von Ovenstad bei uns, und dass Kadiri vielleicht sogar die Vertragssumme ausbezahlt haben wollte, kannst du dir schon die Kosten ausrechnen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Habe keine Zahlen. Das ergibt sich eher aus der Logik. Die Austria hat in Kadiri ihren zukünftigen Goldesel gesehen, er hatte noch 2 Jahre Vertrag, war letztes Jahr praktisch Stammspieler und die Austria zahlt für gleichwertige Spieler deutlich mehr. Zudem hat er die Möglichkeit zu spielen (wenn auch in der Wüste) nicht angenommen (oder selbst für die Scheichs zuviel verlangt), womit man davon ausgehen kann, dass er nicht einfach so gratis aufgelöst hat nur weil ihn die Austria gebeten hat. 

Wenn ich jetzt vorsichtig die Annahme mache, dass Kadiris Gehalt bei der Austria um 1/3 höher war als das von Ovenstad bei uns, und dass Kadiri vielleicht sogar die Vertragssumme ausbezahlt haben wollte, kannst du dir schon die Kosten ausrechnen ;) 

Kadiris Vertrag ist offiziell nur "unterbrochen". K.A. was das heißen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Ich seh ja Rapid eher so:

Strebinger

Potzmann  Dibon Barac Bolingoli

Knasmüllner Ljubicic (vor der Abwehr) Schwab

Ivan (Murg) - Petrovic Pavlovic (Alar, Manzabi) -  Schobesberger (Berisha)

 

Alar hat halt das Problem, dass er anders als Leute wie Murg, Schobesberger oder Berisha nur in der Mitte spielen kann, und da hat er mit Petrovic und mutmaßlich Manzabi starke Konkurrenz, dazu könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Ivan in die Sturmspitze rückt, wenn Murg in sehr guter Form ist...

Prinzipiell ein sehr starker Kader, Potzmann passt da auch sehr gut rein und für Alar wirds sehr schwer, mehr als die Hälfte aller möglichen Minuten zu machen, sollten seine direkten Konkurrenten nicht verletzt sein.

Und um das einmal mehr zu sagen: Rapid macht niemand einen Vorwurf, das Ziehen der Klausel war legitim und bis zu einem gewissen Grad sinnvoll - es geht so gut wie jedem Sturm-Anhänger um das Verhalten des eigenen Kapitäns. Aber gut, die Wogen haben sich eh geglättet und ich persönlich war nie ein großer Fans von Alar (haupsächlich wegen seines Spielstils), von daher wird man zB von mir auch kein Zitat finden, wo ich seinen Abgang sportlich bedaure. 

Ich denke schon das Alar in einem 442 System ein Fix-Leiber haben wird. Voraussichtlich neben Pavlovic. Der neue wird einer sein der auch auf den Flügeln spielen wird können das passt gut weil Schobesberger noch bis Winter fehlt. Ivan ist nach dem bisher gesehenen eher auf der Seite besser aufgehoben. In einem 4231 wird er aber sehr wahrscheinlich nicht gesetzt sein zumindest nicht wenn Pavlovic fit ist. 

Das noch ein Stürmer geholt wird war von Anfang an klar noch vor der Verletzung von Pavlovic und dem Abgang von Kvilitaia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor einer Stunde:

Achso, ein Außenstürmer bzw. Flügelstürmer ist natürlich kein Stürmer. Mein Fehler. :augenbrauen:

Nein, dein Fehler ist, dass du andeuten wolltest dass wir jetzt schon zu viele Legionäre vorne haben, ansonsten macht dein Posting keinen Sinn. Und ob man sie Außenspieler oder Stürmer nennt ist eigentlich egal, Fakt ist, dass wir derzeit 3 Legionäre für 3 Positionen haben, wovon einer noch verletzt ist, und prinzipiell sowieso einen Legionärsplatz noch offen haben (da mit Mocinic keiner mehr rechnet). Aber es ist natürlich einfacher, uninformiert irgendeinen Blödsinn rauszuhauen, um sich danach am Begriff "Außenspieler/stürmer" aufzuhängen. 

Aber mach dir um unsere Legionäre keine Sorgen, bei uns werden schon nicht 7 bei einem Spiel im Spielkader sein :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Habe keine Zahlen. Das ergibt sich eher aus der Logik. Die Austria hat in Kadiri ihren zukünftigen Goldesel gesehen, er hatte noch 2 Jahre Vertrag, war letztes Jahr praktisch Stammspieler und die Austria zahlt für gleichwertige Spieler deutlich mehr. Zudem hat er die Möglichkeit zu spielen (wenn auch in der Wüste) nicht angenommen (oder selbst für die Scheichs zuviel verlangt), womit man davon ausgehen kann, dass er nicht einfach so gratis aufgelöst hat nur weil ihn die Austria gebeten hat. 

Wenn ich jetzt vorsichtig die Annahme mache, dass Kadiris Gehalt bei der Austria um 1/3 höher war als das von Ovenstad bei uns, und dass Kadiri vielleicht sogar die Vertragssumme ausbezahlt haben wollte, kannst du dir schon die Kosten ausrechnen ;) 

Naja, so wie es aussieht wird Kadiri der Austria in der kommenden Saison zwar nix bringen, aber auch nix kosten. 

Interessant wäre - geht an die Juristen unter euch - wie mit der "unterbrochenen Zeit" umgegangen wird. Verlängert sich für diesen Zeitraum der Vertrag dann? oder ist dies nur eine Vereinbarungsache zwischen den Parteien? Honorarbefreite Antworten wären sehr erwünscht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Interessant wäre - geht an die Juristen unter euch - wie mit der "unterbrochenen Zeit" umgegangen wird. Verlängert sich für diesen Zeitraum der Vertrag dann? oder ist dies nur eine Vereinbarungsache zwischen den Parteien? Honorarbefreite Antworten wären sehr erwünscht ;-)

Einen bis Tag X befristeten Vertrag kann man nicht einfach so "unterbrechen", schon gar nicht einen Arbeitsvertrag. Wenn, dann müsste man wohl eine neue Übereinkunft treffen, wobei das im Hinblick auf Finanz und GKK eher tricky wäre. Und vor allem: Wieso sollte Kadiri das wollen? Gehe daher davon aus, dass der Vertrag demnächst aufgelöst werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.