Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Juran schrieb vor 42 Minuten:

Sorry wenn ich da jetzt einigen Sturm fan Kollegen vor den Kopf stoße, aber ja wir haben überperformt .

Bestreitet ja auch niemand kategorisch.

Nur im Kontext des Herrn Djuricin wirds halt anders dargestellt.

Rapid hat in 5 Partien gegen Sturm "3 Punkte" gemacht (Cupsiel nach 90 Minuten inbegriffen). Da von "Überperformance" Anderer zu sprechen ist halt auch wein wenig "weltfremd". Noch dazu, wo Rapid jetzt 2 Saisonen hintereinander nach Sturm ins Ziel gegangen ist.

Er is halt medial unbeholfen. Da haben die grünen Kollegen schon Recht.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lobboo schrieb vor 13 Minuten:

vielleicht hat aber auch djuricin unterperformt :davinci: 

Djuricin hat kommende Saison mächtig Druck. Meines Wissens nach verlängert sich sein Vertrag ja nur wenn er mind. den zweiten Platz holt (glaube so hab ich das irgendwo gelesen). Und genau dieser Druck könnte nicht nur für Djuricin sonder in weiter Folge auch für Rapid zum Problem werden. Denn wie man weiß, kann zu viel Leistungsdruck nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Lama von Penzing hat halt wieder - diesmal nur medial - jemand angespuckt. Soll halt eine Kampfansage darstellen - na, gut - Sticheleien dieser Art verträgt es meiner Meinung nach schon - sollte man aushalten - wir teilen ja auch aus.

Im Grunde hat er ja nicht unrecht. Wir haben so viele Punkte, wie seit 20 Jahren nicht mehr erreicht und gemeinsam mit den Bullen einen all time high score im Herbst erreicht, ist ja nicht alltäglich so etwas, sondern etwas noch nie dagewesenes - viele Spiele mit einem Tor Vorsprung gewonnen und sehr viele Partien umgedreht, auch das sind Dinge, die nicht als Selbstverständlichkeit abgetan werden können. Im Frühjahr hat sich dann das ohnehin wieder eingependelt und da sind wir 4. geworden und alle sind wieder sehr nahe zusammengerückt. LASK als 2. der 16 Frühjahrspiele und Mattersburg als 5. sind gerade mal durch 5 Punkte getrennt.

zur Diskussion, ober nun Strebinger oder Siebenhandl der bessere ist oder nicht? Nachdem beide letzte Saison ungefähr gleiche Leistungen abgeliefert haben ist es müssig, darüber zu diskutieren. Weil es am Ende für das Nationalteam wurst ist. International gesehen, sind beide leider nur Durchschnitt und zwar unterer Durchschnitt. Für uns als etwas kleinere Fußballnation wäre es sehr wichtig einen guten Tormann zu haben, der uns auch einmal den einen oder anderen Punkt festhalten kann, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt - leider sehe ich dies derzeit bei keinem von den beiden. Die letzte Quali hat dies gezeigt, wie eng es zugeht auch die noch laufende WM zeigt dies, wenn ein Tormann außerordentliche Leistungen zeigt, auch die gesamte Mannschaft davon "angesteckt" wird. Persönlich glaube fast eher noch an Strebinger, dass der noch einen Schritt nach oben machen könnte. Bei Siebenhandl sehe nur noch die Chance, wenn die Redensart nomen est omen eintritt - dann würde es natürlich für die Stürmer schwierig werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Die Admira hat uns letztes Jahr mit gefühlten 15 Verletzten und 3 Bundesliga Debütanten geschlagen, es ist scheissegal, welche Mannschaft gegen uns in der Südstadt aufläuft :davinci: 

Na geh, bisher hat die Admira gegen euch sicher nur überperformt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 27 Minuten:

Djuricin hat kommende Saison mächtig Druck. Meines Wissens nach verlängert sich sein Vertrag ja nur wenn er mind. den zweiten Platz holt (glaube so hab ich das irgendwo gelesen). Und genau dieser Druck könnte nicht nur für Djuricin sonder in weiter Folge auch für Rapid zum Problem werden. Denn wie man weiß, kann zu viel Leistungsdruck nach hinten los gehen.

Aber der zweite Platz sollte ja auch das Ziel sein, schließlich setzt man nach RBS die meisten finanziellen Mittel ein. An eine Quali für die Gruppenphase glaub ich nicht, da den neuen Modus selbst als gesetzter Verein ziemliche "Brocken" warten.

Sollte es Rapid nicht die Gruppe schaffen und daher kaum eine Doppelbelastung haben, MUSS der zweite Platz rausschauen sonst brodelt es gewaltig in Hütteldorf.

und das "überperformt" legt man dem Djuricin jetzt negativ aus, hat doch jeder mitbekommen dass Sturm in der letzten Saison eine tolle Punktausbeute hatte, aber dauerhaft erwarten kann man das von Sturm nicht, hat nicht nur die heurige Transferperiode gezeigt, dass bei Sturm nur  beschränkte Mittel vorhanden sind.

nichts destotrotz wird Sturm auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen, ob es wieder ähnliche viele Punkte werden bezweifel ich aber mal ganz leise.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Aber der zweite Platz sollte ja auch das Ziel sein, schließlich setzt man nach RBS die meisten finanziellen Mittel ein. An eine Quali für die Gruppenphase glaub ich nicht, da den neuen Modus selbst als gesetzter Verein ziemliche "Brocken" warten.

Sollte es Rapid nicht die Gruppe schaffen und daher kaum eine Doppelbelastung haben, MUSS der zweite Platz rausschauen sonst brodelt es gewaltig in Hütteldorf.

und das "überperformt" legt man dem Djuricin jetzt negativ aus, hat doch jeder mitbekommen dass Sturm in der letzten Saison eine tolle Punktausbeute hatte, aber dauerhaft erwarten kann man das von Sturm nicht, hat nicht nur die heurige Transferperiode gezeigt, dass bei Sturm nur  beschränkte Mittel vorhanden sind.

nichts destotrotz wird Sturm auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen, ob es wieder ähnliche viele Punkte werden bezweifel ich aber mal ganz leise.

 

 

Eurer Problem ist halt der schlechte Trainer ...Wenn man da einen besseren hätte sollte Platz 2 kein Problem sein-so wirds nicht so leicht ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

Hallo alle (neu hier) 

ich denke mal es wird spannend wie Sturm unter Vogl aber vor allem Rapid mit Djuricin, der ja schon letztes Jahr mit der "Doppelbelastung" Cup haderte, mit der wirklichen Doppelbelastung Europacup umgehen. Ein guter Start wird heuer wichtiger sein denn je, da kommt Rapid die Auslosung mit praktisch 3 Heimspielen gleich zum Start (Admira away) schon zu gute.

 

Herzlich willkommen :clap:

Jupp, wird spannend, hoffentlich bekommen wir überhaupt eine Doppelbelastung. Das gestrige Testspiel - klar, soll man nicht überbewerten - war ziemlich bescheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 18 Minuten:

Eurer Problem ist halt der schlechte Trainer ...Wenn man da einen besseren hätte sollte Platz 2 kein Problem sein-so wirds nicht so leicht ...

 

Er ist sicher kein Wunderwuzzi, aber ein solider Arbeiter. Man muss bedenken, in welchem Zustand er die Mannschaft übernehmen musste. Mehr ins "kalte Wasserwerfen" als Rapid als erste Profitrainerstation geht eigentlich in Ö gar nicht..;)..in Anbetracht dieser Umstände ist seine "Performance" in Ordnung und die Punktausbeute seit seiner Übernahme eigentlich ganz passabel.

Djuricin´s Medienauftritt und diese seltsame Spuck-Geschichte gegen die Admira sind jedoch präsent und schaden ihm selbst am meisten. Den hier angeführten Laola Artikel finde ich jetzt nicht so "schlimm", den kann man ihm nur mit viel bösem Willen so negativ auslegen.

Nur jetzt ist die "Schonzeit" für den gesamten Verein vorbei, den Platz 3 der letzten Saison konnte man noch das Top Jahr von Sturm irgendwie schlucken, aber jetzt muss mehr rausschauen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Djuricin hat kommende Saison mächtig Druck. Meines Wissens nach verlängert sich sein Vertrag ja nur wenn er mind. den zweiten Platz holt (glaube so hab ich das irgendwo gelesen). Und genau dieser Druck könnte nicht nur für Djuricin sonder in weiter Folge auch für Rapid zum Problem werden. Denn wie man weiß, kann zu viel Leistungsdruck nach hinten los gehen.

falsch.
es gibt keine Klausel, die seinen Vertrag automatisch verlängern lässt. Das hat Djuricin damals bei Talk und Tore selbst bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

falsch.
es gibt keine Klausel, die seinen Vertrag automatisch verlängern lässt. Das hat Djuricin damals bei Talk und Tore selbst bestätigt.

OK, dann gibt es eben eine Option um ein weiteres Jahr, was aber nicht weniger Druck bedeutend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online