Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Europaklassespieler

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/mega-gehalt-fuer-zlatko-junuzovic-bei-rb-salzburg/

Ka Pappenstiel. Die Quelle ist halt nicht besonders.

 

Würde den Unterschied zu den Möglichkeiten anderer Bundesligavereine, aber wieder mal schon sehr deutlich unterstreichen.

bearbeitet von Sportklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 27 Minuten:

Da Neid ist a Hund...

Also der Kern der Aussage ist im Grunde eigentlich korrekt.

In Deutschland läuft es nicht anders. So wie mittlerweile in nahezu allen Ligen Europas. Alle paar Jahre ein Ausreißer mal ausgenommen.

Und da kann der SK Sturm sich noch so viel von den Bullen "abschauen", ohne der nötigen Marie wirds beim Schauen bleiben. That´s it.

Ich hätte auch gern so ein Scoutingnetzwerk weltweit, einen medizinischen Stab a la Universal Soldiers, a Trainingszentrum das alle Stückl spielt und und und.. NoNa, wer nid. Nur ist der Preis dafür aus meiner Sicht nicht akzeptabel und gewollt. Man sollte nicht vergessen woher man kommt und wo die Wurzeln sind. Und das ist, bei allem Respekt, ka Zuckerbrause aus Thailand.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Das Gehalt stimmt halt so sicher ned. Sogar ein Soriano war weit weg von solchen Summen.

Bist dir da sicher? Soriano hat doch angeblich zuletzt einen 3er vor dem Komma gehabt, oder? Und die 2,5 Mio. waren ja glaublich das, was er zuletzt in Bremen verdient hat. Insofern nicht ganz unplausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SteirAIR schrieb vor 56 Minuten:

Da Neid ist a Hund...

Ich bin auch eher der Ansicht, dass man sich nach oben orientieren sollte und von den Besten lernen sollte. Und hätten wir uns und auch die Wiener sich in den Jahren 15 - 17 besser geschlagen, dann wäre ein Meistertitel mindestens weniger bei Red Bull angestanden.

Aber irgendwo scheint es doch auch aussichtlos zu sein, da Red Bull v.a. wegen dem Umfeld
einfach zu mächtig ist. Wennst dir Mwepu ansiehst, dann müsstest als RB Fan keine Sorge um Abgänge haben. Ersatz steht jederzeit adäquat bereit. Also allein die Kaderschmiede spielt in Sphären von erweiteter Weltspitze.
Die Wurzeln von der Kaderschmiede sind auch schwer zu leisten mit Houllier und den globalen Akademien und Scouting in Ländern, von denen einige Funktionäre wahrscheinlich nicht einmal wissen dass sie existieren.
Das gleiche mit allen anderen Bereichen eigentlich.

Ich bin zwar überzeigt dass die Vereine in Österreich nun an den richtigen Nebenschauplätzen arbeiten um die Distanz zu Red Bull zu verringern, aber der Vorsprung ist meiner Ansicht nach zu groß um dauernd einen ernsthaften Konkurrenten darstellen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Das ist aber nicht die Schuld der Bullen, so ehrlich muss man sein. Würden wir es bekommen...

So ist das Business 2018, da hilft kein Jammern, sondern nur schauen das man das Beste macht das man kann.
 

Man könnte die CL Quali schaffen, und Siege einfahren, dann kommt Kohle rein.
Das sinnvoll investieren, Spieler sehr teuer verkaufen, usw.usw.usw.

Das hatten wir schon mal, nur leider alles verschleudert.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich hat da jeder seine eigene "biased" sicht der dinge auf das thema der dominanz. aber es gibt in jeder liga europas mannschaften die einfach absolut dominant auftreten. alle 3-5 jahre gibts dann mal einen ausreißer einer extrem gut arbeitenden mannschaft gegen diese aber ansonsten.... siehe bayern, siehe basel etc....rapid ist auch nicht rekordmeister weil sie immer so arm waren. und international ist salzburg doch auch eine lächerlich kleine nummer (zum. was budget betrifft - wobei natürlich die fitness und nachwuchsabteilung weltklasse sind und man sicher von synergien und erfahrungen aus 100 anderen sportarten profitiert). salzburg ist ja auch erst so dominant seit man eine anständige phiosophie hat - vorher war es eher alststars und zufall.

das von redbull lernen thema sehe ich aber schon positiv für die liga. ich denke, dass auch gerade sturm viel angepasst hat in den letzten jahren - und man sieht ja auch schon wie sich der erfolg einstellt. sturm wird cl-quali spielen, dass macht eine EL gruppenphase schon sehr wahrscheinlich. sturm ist die einzige mannschaft, die von der intensität her redbull salzburg in AUT fordern kann - und auch die einzige mannschaft die ähnliche probleme hat (wie z.b. das zurückpfeifen von körperlich starken spielern wie edomwonyi oder eze) wie rbs was das spielerische und die schiedsrichterbewertungen betrifft. und sturm hat auch eine philosophie und holt keine proleten-altstar trainer sondern foda & vogel. vogel habe ich am anfang sehr skeptisch beurteilt, seine taktischen analysen gefallen mir aber sehr gut. ich freu mich schon auf die internationale saison von sturm da bin ich sehr gespannt. und ich denke schon, dass mannschaften viel lernen und auch nur lernen wenn sie gegen topvereine spielen wie redbull salzburg. und das ist immerhin 4x im jahr der fall......

alles gute für das cupspiel auch wenn ich mir natürlich einen sieger aus salzburg wünsche. ich denke in 36 runden gibt es dzt. niemanden der szbg. wirklich ernsthaft fordern kann - aber in einem spiel ist alles möglich.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Schuld ist nicht der richtige Begriff meiner Ansicht nach, deren Dominanz ist ja kein Verbrechen. Im Nachhinein wäre es ausgeglichener gewesen wenn zumindest das Konstrukt mit Liefering nicht zugelassen worden wäre. Das hat einen zu großen Vorteil eingebracht. Also wenn man eine "Schuld" jemanden anheften will, dann eventuell dem ÖFB.

Aber das ist der Wettbewerb den wir nun haben. Man kann schauen, und ich bin da bei uns guter Dinge und wenn ich fair bin auch bei den Schimmligen - Austria eher weniger, dass man sich nur selber in allen Dingen verbessert. Wenns dann bei uns auf Hochtouren läuft - und ich bin der Ansicht, dass wir auch noch Reserven entfesseln können - dann sehe ich alle zwei bis drei Jahre einen Titel nach Graz gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 16 Minuten:

Bist dir da sicher? Soriano hat doch angeblich zuletzt einen 3er vor dem Komma gehabt, oder? Und die 2,5 Mio. waren ja glaublich das, was er zuletzt in Bremen verdient hat. Insofern nicht ganz unplausibel.

Ich bild mir ein, dass Soriano vor seinem Abgang überhaupt der einzige im Kader war, der siebenstellig verdient hat, und auch unter 2 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Ich bild mir ein, dass Soriano vor seinem Abgang überhaupt der einzige im Kader war, der siebenstellig verdient hat, und auch unter 2 Millionen.

Vielleicht kann uns der @chrischinger86 da erleuchten, der weiß ja meistens ganz gut Bescheid, wenn es um die Dosen geht.

Edit: 2013 hat er angeblich (!) noch 1,5 Mio. brutto verdient.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Ich bild mir ein, dass Soriano vor seinem Abgang überhaupt der einzige im Kader war, der siebenstellig verdient hat, und auch unter 2 Millionen.

Bilde mir ein bei Leitgeb damals auch was von um die 1,2 Mio gehört zu haben. Kann aber durchaus sein, dass ich da daneben liege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht kann uns der @chrischinger86 da erleuchten, der weiß ja meistens ganz gut Bescheid, wenn es um die Dosen geht.

Edit: 2013 hat er angeblich (!) noch 1,5 Mio. brutto verdient.

Der bisherige Top-Verdiener bei RB war Ex-Coach Trapattoni (hat auch mehr als alle bisherigen Spieler verdient)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online