Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 3 Minuten:

die bekommen eh ka lizenz

Ja und ? was hat das denn damit zu tun ? Abgesehen davon, dass das noch gar nicht fix ist und es durchaus realistische Chancen gibt die Lizenz noch zu bekommen, muss ich doch als Trainer nicht die komplette Mannschaft zerstören. Hartberg könnte durchaus nächstes Jahr wieder vorne mitspielen und wäre ein Aufstiegskandidat. Mit guter Planung, könnte man in 1-2 Jahren den Aufstieg anstreben, sollte es diesmal wirklich nichts werden. Aber natürlich nicht, wenn das eigene Trainerteam solche charakterlosen Handlungen setzt!

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Mario1909 schrieb Gerade eben:

Ja und, was hatg das denn damit zu tun ? Abgesehen davon, dass das noch gar nicht fix ist und es durchaus realistische Chancen gibt die Lizenz noch zu bekommen, muss ich doch als Trainer nicht die komplette Mannschaft zerstören. Hartberg könnte durchaus nächstes Jahr wieder vorne mitspielen und wäre ein Aufstiegskandidat. Aber natürlich nicht wenn das eigene Trainerteam solche Handlungen setzt

Erfolgreiche Mannschaften mit wenig finanziellen Mitteln verlieren halt viele Spieler. Nichts abnormales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Mario1909 schrieb vor 1 Minute:

Ja und ? was hat das denn damit zu tun ? Abgesehen davon, dass das noch gar nicht fix ist und es durchaus realistische Chancen gibt die Lizenz noch zu bekommen, muss ich doch als Trainer nicht die komplette Mannschaft zerstören. Hartberg könnte durchaus nächstes Jahr wieder vorne mitspielen und wäre ein Aufstiegskandidat. Mit guter Planung, könnte man in 1-2 Jahren den Aufstieg anstreben, sollte es diesmal wirklich nichts werden. Aber natürlich nicht, wenn das eigene Trainerteam solche charakterlosen Handlungen setzt!

Es ist immer noch Ilzers Entscheidung, was er mit seiner beruflichen Zukunft anstellen möchte. Ihm Charakterschwäche zu unterstellen, weil er zu einem Abstiegskandidaten wechselt, ist halt auch irgendwas.

Und soviele Spieler wird er schon nicht mitnehmen. Gibts da eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Erfolgreiche Mannschaften mit wenig finanziellen Mitteln verlieren halt viele Spieler. Nichts abnormales

Es geht um den Zeitpunkt, nicht um die Entscheidung an sich. Ich kann nicht mitten in der entscheidenden Phase der Meisterschaft und der Lizenzierung bekanntgeben, dass ich als Cheftrainer zur Konkurrenz wechsle und dann auch noch das komplette Trainerteam und die halbe Mannschaft mitnehmen. Im Prinzip versetzt der eigene Trainer "seinem" Projekt mit dieser charakterlosen Aktion den Todesstoß im Aufstiegsrennen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario1909 schrieb vor 3 Minuten:

Ja und ? was hat das denn damit zu tun ? Abgesehen davon, dass das noch gar nicht fix ist und es durchaus realistische Chancen gibt die Lizenz noch zu bekommen, muss ich doch als Trainer nicht die komplette Mannschaft zerstören. Hartberg könnte durchaus nächstes Jahr wieder vorne mitspielen und wäre ein Aufstiegskandidat. Mit guter Planung, könnte man in 1-2 Jahren den Aufstieg anstreben, sollte es diesmal wirklich nichts werden. Aber natürlich nicht, wenn das eigene Trainerteam solche charakterlosen Handlungen setzt!

Wo hat Ilzer schon gesagt, dass er fix Spieler mitnimmt?

Wenn Hartberg wirklich keine Lizenz bekommt, ist es wohl verständlich, dass sich manche Spieler eine Liga höher umsehen und da ist sicher der Verein interessant, den der bisherige Trainer übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CaptainAustria schrieb vor 8 Minuten:

Wo hat Ilzer schon gesagt, dass er fix Spieler mitnimmt?

Die Kleine Zeitung, die auch den Wechsel von Ilzer bereits vor 2 Wochen verkündet hat, hat heute geschrieben, dass mit Gölles, Meusburger, Gollner, Sprangler und Mislov das Trainerteam gleich 5 Stammspieler nach Wolfsberg mitnehmen wird. Und da auch der Artikel letztens schon der Wahrheit entsprochen hat, wieso sollte der selbe Redakteur diesmal falsche Infos haben ?

Ich finde den Zeitpunkt trotzdem charakterlos. Als ob man das nicht nach Saisonende machen kann. Wieso muss mitten in der entscheidenden Ligaphase und mitten im Lizenzverfahren sowas verkündet werden? Für mich hat es den Eindruck als würde Ilzer damit den Hartbergern bewusst schaden wollen. Weil weder er, noch Hartberg noch der WAC hätte irgend einen Nachteil, wenn diese Info 3 Wochen später rausgegangen wäre.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Mario1909 schrieb vor 2 Minuten:

Die Kleine Zeitung, die auch den Wechsel von Ilzer bereits vor 2 Wochen verkündet hat, hat heute geschrieben, dass mit Gölles, Meusburger, Gollner, Sprangler und Mislov das Trainerteam gleich 5 Stammspieler nach Wolfsberg mitnehmen wird. Und da auch der Artikel letztens schon der Wahrheit entsprochen hat, wieso sollte der selbe Redakteur diesmal falsche Infos haben ?

Welche Kleine? Die Steirerausgabe schreibt nix davon :ratlos: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Da steht aber nix davon, das die Transfers fix sind :ratlos:.

Ok, dann nehme ich den Teil natürlich zurück, sollte es nicht so kommen.
Ich bleibe aber dabei, dass der Ablauf und der Zeitpunkt für mich sehr zu hinterfragen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario1909 schrieb vor 5 Minuten:

Ok, dann nehme ich den Teil natürlich zurück, sollte es nicht so kommen.
Ich bleibe aber dabei, dass der Ablauf und der Zeitpunkt für mich sehr zu hinterfragen sind.

Sie wollen Hartberg so halt die Möglichkeit geben, frühest möglich mit der Trainersuche beginnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Sie wollen Hartberg so halt die Möglichkeit geben, frühest möglich mit der Trainersuche beginnen zu können.

Wenn der Obmann selbst sagt, dass der Zeitpunkt sau blöd ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein sich die Bekanntgabe in der Form zu dem Zeitpunkt gewünscht hat und dann ging das sicher nicht vom Verein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario1909 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn der Obmann selbst sagt, dass der Zeitpunkt sau blöd ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein sich die Bekanntgabe in der Form zu dem Zeitpunkt gewünscht hat und dann ging das sicher nicht vom Verein aus.

Nur wenn sie darüber Stillschweigen vereinbart hätten. Sei ma uns ehrlich, wie lange hätte das Stillschweigen gehalten, bis irgendein Medien-Fritzi das erfragt hätte. Und hinterher hätte man die Diskussion, ob es nicht besser gewesen wäre, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Sei ma uns ehrlich, wie lange hätte das Stillschweigen gehalten, bis irgendein Medien-Fritzi das erfragt hätte. 

... oder Ilzer bei Fragen nach dem WAC blöd in die Kamera gegrinst hätte? Jeder hätte es schon gewusst, aber alle hätten dieses peinliche Versteckspiel durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Torment schrieb vor 18 Stunden:

Ich brauch mir nichts schönreden! Bei uns ist alles schön! Und jeder 8 jährige hat irgendwann einmal  das Ziel die Erwachsenen zu schlagen von denen er dieses Spiel erlernt und lieben lernt.  Man kann sich natürlich auch zurücklehnen und sagen ich bin mein Leben lang ein 8 jähriger und ich finde es unfair gegen erwachsene Spielen zu müssen. Oder man kann sich weiter entwickeln und sagen ich will einmal gleich gut oder besser wie diese werden.... 

Also ist es der natürliche Lauf der Dinge, dass auch bei Sturm und anderen Red Bull-Konkurrenten irgendwann ein riesiges, weltweites Scouting-Netzwerk oder ein Mega-Sportmedizinbereich mit den besten Fachleuten und großem Budget dahinter einfach aus dem Boden sprießen, wenn man sich nur genug bemüht? :lol:

Überzeugte Red Bull-Konsumenten sind so :facepalm:

Lobboo schrieb vor 18 Stunden:

und zweitens redest du schon sehr leicht daher: jeder in der liga nimmt die herausforderung an nur kann man ein min. 50mio plus nicht so einfach kompensieren als nicht gekaufter verein.

Mit 50 Mio plus geht sich das alles nicht aus. Eher 100 Mio plus. Die Leute denken nur immer an so Dinge wie Gehälter und Transferablösen, aber zum RBS-Apparat gehört deutlich mehr als nur das. Es ist so lächerlich, wenn Red Bull-Konsumenten und ihre Unterstützer mit ihrem "Man kann ja eh von Red Bull lernen" daherkommen. Genauso unsinnig ist der Vergleich mit den Bayern in Deutschland. Qualität hat halt einen gewissen Preis. Dortmund kann sich diesen Preis leisten. Sturm im Vergleich zu Red Bull Salzburg aber nicht mehr. 

Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

So ist es. Gratulieren werde ich aber nicht, das habe ich schon nach der ersten Frühjahrsrunde erledigt. 

Was gibt es da zu gratulieren? Sich in einer armseligen Liga die Titel zu kaufen kann jeder Milliardär, der bereit dazu ist für die richtigen Leute Geld in die Hand zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten