Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic

Die Wunderdrogen, die man anscheinend bei RB entwickelt hat und den Spielern verabreicht, darf man auch nicht unter den Teppich kehren. Die Bullenspieler haben eine Kondi, da wird selbst Real Madrid neidisch. Die laufen Donnerstag und Sonntag auf und ab ohne Pause, so als ob sie Figuren in einem Videospiel werden. Normal ist das echt nicht mehr. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grazer09 schrieb vor 3 Minuten:

Die Wunderdrogen, die man anscheinend bei RB entwickelt hat und den Spielern verabreicht, darf man auch nicht unter den Teppich kehren. Die Bullenspieler haben eine Kondi, da wird selbst Real Madrid neidisch. Die laufen Donnerstag und Sonntag auf und ab ohne Pause, so als ob sie Figuren in einem Videospiel werden. Normal ist das echt nicht mehr. 

Image result for crazy gif weird al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Wunderdrogen, die man anscheinend bei RB entwickelt hat und den Spielern verabreicht, darf man auch nicht unter den Teppich kehren. Die Bullenspieler haben eine Kondi, da wird selbst Real Madrid neidisch. Die laufen Donnerstag und Sonntag auf und ab ohne Pause, so als ob sie Figuren in einem Videospiel werden. Normal ist das echt nicht mehr. 

Real ist ja auch oarsch, was Kondition angeht. Alles Diven außer Modric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Image result for crazy gif weird al

Ich weiß, wilde Verschwörungstheorie. Ist ja auch völlig normal, dass RBS alle niederrennen. Sogar Dortmund. Bei Spielen gegen WAC, St. Pölten und Deutschlandsberg wird man halt so sehr gefordert, dass man so eine konditionelle Verfassung entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grazer09 schrieb Gerade eben:

Ich weiß, wilde Verschwörungstheorie. Ist ja auch völlig normal, dass RBS alle niederrennen. Sogar Dortmund. Bei Spielen gegen WAC, St. Pölten und Deutschlandsberg wird man halt so sehr gefordert, dass man so eine konditionelle Verfassung entwickelt. 

Vielleicht betreiben sie auch ähnlich professionelles Konditionstraining wie in ziemlich allen Einzelsportarten. 

 

Aber nein, es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Team mit 50 Mio. Budget (hochgegriffen) eine effektive Droge entwickelt, die weder gefühlt 20 Teams mit dem 10-fachen Budget, noch irgendein Profikader in irgendeiner anderen Sportart (wo ganze Nationen dahinterstehen) entwickelt haben. Schick mir bitte eine Ansichtskarte vom Rand der Erde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Dortmund ist ja bekannt für ihre herausragende Fitness seitdem Tuchel die Fitness-Coaches mitgenommen hat. Gerade Reus, Götze, Schürle bestechen mit ihren Einsatz- und Fitnesszeiten.

Ja, die von RB haben eine echt gute Leistungssteuerung und ich behaupte, die machen das am wissenschaftlichsten von allen. Dass deswegen auch verbotene Substanzen im Einsatz sein können, mag ich nicht ausschließen, wär mir aber zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mateschitz hat das Geld und den Willen um in den sportwissenschaftlichen Bereich groß zu investieren und zu diesem Bereich gehören auch diverse Hilfsmittel, die man den Sportlern verabreicht. Ich spreche ja nicht von ungeheuerlichen Dopingmitteln. Mir geht diese RB-Arschkriecherei und das Bashen der anderen Vereine schon auf die Nerven. Mateschitz zahlt ja nicht nur gute Spieler. Wo soll die Konkurrenz das Geld hernehmen um solche Riesenzentren wie RB hinzubauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Dortmund ist ja bekannt für ihre herausragende Fitness seitdem Tuchel die Fitness-Coaches mitgenommen hat. Gerade Reus, Götze, Schürle bestechen mit ihren Einsatz- und Fitnesszeiten.

Ja, die von RB haben eine echt gute Leistungssteuerung und ich behaupte, die machen das am wissenschaftlichsten von allen. Dass deswegen auch verbotene Substanzen im Einsatz sein können, mag ich nicht ausschließen, wär mir aber zu einfach.

Glaub gar nicht dass verbotene Substanzen dabei sind, weil sie mit ihrer Wissenschaft einfach ihrer Zeit voraus sind imho, und vermutlich Mittel verwenden von denen irgendwelche Doping Behörden noch nicht mal wissen dass sie existieren. Spekulativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vielleicht betreiben sie auch ähnlich professionelles Konditionstraining wie in ziemlich allen Einzelsportarten. 

 

Aber nein, es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Team mit 50 Mio. Budget (hochgegriffen) eine effektive Droge entwickelt, die weder gefühlt 20 Teams mit dem 10-fachen Budget, noch irgendein Profikader in irgendeiner anderen Sportart (wo ganze Nationen dahinterstehen) entwickelt haben. Schick mir bitte eine Ansichtskarte vom Rand der Erde.

Und ich hab gedacht, er meint das als Scherz. Für so dämlich hab ich selbst ihn nicht gehalten. Aber da hab ich ihn wohl unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Die Drogentheorie ist bisher die spannendste :laugh:

In der Liga spielens im Vergleich zur EL mit Halbgas, gegen St. Pölten habens 4:0 im Wuzzlermodus gewonnen, da ist jedes Trainingsmatcherl härter, da wird Dortmund oder Sociedad anders gefordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Red Bull Fußballer sind sicher nicht gedopt. So einen Skandal kann dich Red Bull nicht leisten. Damit würde man nachhaltig das eigene Image beschädigen. 

Red Bull hat einfach unglaubliche Expertise in Bereichen wie Ernährung, Fitness, Medizin, Physio.... Und alles wird überwacht und aufeinander abgestimmt. Dem einzelnen Sportler wird viel mehr Beachtung geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grazer09 schrieb vor 34 Minuten:

Die Wunderdrogen, die man anscheinend bei RB entwickelt hat und den Spielern verabreicht, darf man auch nicht unter den Teppich kehren. Die Bullenspieler haben eine Kondi, da wird selbst Real Madrid neidisch. Die laufen Donnerstag und Sonntag auf und ab ohne Pause, so als ob sie Figuren in einem Videospiel werden. Normal ist das echt nicht mehr. 

Eher Geld + viel Know-How

11mousa schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht betreiben sie auch ähnlich professionelles Konditionstraining wie in ziemlich allen Einzelsportarten. 

 

flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, die von RB haben eine echt gute Leistungssteuerung und ich behaupte, die machen das am wissenschaftlichsten von allen. Dass deswegen auch verbotene Substanzen im Einsatz sein können, mag ich nicht ausschließen, wär mir aber zu einfach.

https://www.sn.at/wiki/Red_Bull_Leistungsdiagnostik-_und_Trainingszentrum_Thalgau
 

DaWüde schrieb vor 17 Minuten:

Glaub gar nicht dass verbotene Substanzen dabei sind, weil sie mit ihrer Wissenschaft einfach ihrer Zeit voraus sind imho, und vermutlich Mittel verwenden von denen irgendwelche Doping Behörden noch nicht mal wissen dass sie existieren. Spekulativ. 

Arbeite der noch dort?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Pansold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da gabs auch mal einen Bericht über RB etc. die nutzen einfach alles was sich vielversprechend klingt. Sie können sich alles leisten und versuchen halt einfach auch viel im Thema Koordination, Sensorik etc.. Die Spieler werden auch gefragt, wie sie ihren Schlaf bewerten uvm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Immer neue Rekordwerte an Einnahmen für die Liga und (praktisch) alle Vereine in ihr sprechen halt eher nicht für diese Aussage

Ist nur eine Beobachtung meinerseits, dass unter den Fans der CL und die europaweite Konkurrenz doch mehr Beachtung geschenkt wurde in den letzten Jahren als bspw. den Mittelständern oder so.

 

Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Die Red Bull Fußballer sind sicher nicht gedopt. So einen Skandal kann dich Red Bull nicht leisten. Damit würde man nachhaltig das eigene Image beschädigen. 

Red Bull hat einfach unglaubliche Expertise in Bereichen wie Ernährung, Fitness, Medizin, Physio.... Und alles wird überwacht und aufeinander abgestimmt. Dem einzelnen Sportler wird viel mehr Beachtung geschenkt. 

This.

Diese ganze Konversation ist eigentlich absurd, da sich ein Imperium wie Red Bull einfach nie so anpatzen würd wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 18 Minuten:

Die Red Bull Fußballer sind sicher nicht gedopt. So einen Skandal kann dich Red Bull nicht leisten. Damit würde man nachhaltig das eigene Image beschädigen. 

Red Bull hat einfach unglaubliche Expertise in Bereichen wie Ernährung, Fitness, Medizin, Physio.... Und alles wird überwacht und aufeinander abgestimmt. Dem einzelnen Sportler wird viel mehr Beachtung geschenkt. 

Was immer sie auch entwickelt haben, jetzt steht es noch sicher nicht auf der Dopingliste. Ob es dort in der Zukunft auch noch nicht stehen wird, ist halt die Frage. Die Kondition der RB-Spieler ist jedenfalls "unmenschlich". Am Donnerstag lassen sie Dortmund blöd aussehen und am Sonntag darauf gewinnen sie im Schongang 5:0 in der Liga. Was Leipzig da heute gezeigt hat, war ja auch wieder ein Wahnsinn für eine Mannschaft die ihre zweite Bundesliga-Saison spielt. Ein Mateschitz investiert sicher um einiges mehr in den sportwissenschaftlichen Bereich als beispielsweise amerikanische Besitzer von Premier League-Klubs. 

OidaFoda schrieb vor 40 Minuten:

Die Drogentheorie ist bisher die spannendste :laugh:

Eine Droge ist gleich einmal etwas. Koffein ist auch eine Droge und das sauft jeder zweite Österreicher täglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten