Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
wolkerl schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte von vornherein auf einen Trainer wie Schachner in St.Pölten gesetzt & das Experiment Lederer gar nicht erst gestartet...das Riski immer noch Top-Torschütze in St.Pölten ist & das letzte Mal in Runde 9 getroffen hat, ist halt auch vielsagend. Ein erfahrener Trainer hätte wohl ziemlich früh versucht die wenigen existierenden Stärken der Mannschaft auszunutzen...Lederer versucht auf Teufel komm raus sein "Konzept" durchzuziehen & scheitert damit sang und klanglos. Klingt auch seltsam, aber das Intermezzo St.Pölten zeigt ganz gut, das Lederer nicht der Wunderwuzzi ist, für den ihn viele halten...

Agree, halte allerdings Lederer für einen Guten, nur mit einem Team wie St. Pölten kannst ned ein Sudoku Konzept durchziehen, da brauchst an hoanbuchanan Schleifer fürn Abstiegskampf, der denen mal in den Arsch tritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb am ‎17‎.‎03‎.‎2018 um 07:34 :

Ist das echt so viel verwerflicher, als ein Oligarch oder Scheich, der den Fußball benutzt um Geld zu waschen? Beiden geht es nicht um den Sport, und Red Bull hat wenigstens den aktuellen Stand zu einem Gewissen Grad selbst aufgebaut (im Gegensatz zu anderen, die sich mehr oder weniger ins gemachte Nest gesetzt haben)

Hm kA Chelsea, City, PSG etc. heißen immer noch so und weil der Name ja nicht das Hauptübel ist sagen wir lieber, wurden nicht Ihrer Identität beraubt. Der Salzburger Verein den ich nie leiden konnte spielt meines Wissens immer noch in violett weiß in der LL Salzburg! Wäre Mateschitz nach Graz gekommen und hätte das gemacht wär ich auch kein Sturmfan mehr zumindest kein Red Bull Sturmfan;-)

=> JA für mich ist es verwerflicher!

Und bei City, PSG etc. gibt's auch keine Möglichkeit, dass 2 Werkteams im Cup oder im Europacup gegeneinander spielen=> sowohl was Idendität und Ausmaß betrifft gibt es RedBull mMn kein 2tes Mal im Fußball, was in der heutigen Zeit schon einiges heißt=> nochmal ja ist für mich um ein Vielfaches verwerflicher!

Aber jeden das Seine wenn man bewundert was Sie machen am besten Dosenfan werden, die freuen sich sicher über jeden Fan (halt net auf der Reihe tanzen oder zu viel Emotion zeigen...) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Agree, halte allerdings Lederer für einen Guten, nur mit einem Team wie St. Pölten kannst ned ein Sudoku Konzept durchziehen, da brauchst an hoanbuchanan Schleifer fürn Abstiegskampf, der denen mal in den Arsch tritt

Gregoritsch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Der Salzburger Verein den ich nie leiden konnte spielt meines Wissens immer noch in violett weiß in der LL Salzburg!


Du hast da etwas missverstanden. Der "Salzburger Verein, den du nie leiden konntest", ist heute Tabellenführer in der Bundesliga und Europa League-Viertelfinalist. Das, was in der Salzburger Landesliga rumkrebst, hat mit dem "Salzburger Verein, den du nie leiden konntest", außer dem Vereinsnamen und den Farben nichts zu tun. Selbiges gilt übrigens analog auch für den FC Weinzödl 3.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
MK7 schrieb vor 27 Minuten:

Gregoritsch? :ratlos:

Ja statt bei einem gepflegten Weinderl mit Oli und Markus die taktischen Varianten zu besprechen, die Medizinbälle über die niederösterreischen Hügeln zu zahn und sämtliche Maniküre- und Fußpflegetermine abzusagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte von vornherein auf einen Trainer wie Schachner in St.Pölten gesetzt & das Experiment Lederer gar nicht erst gestartet...das Riski immer noch Top-Torschütze in St.Pölten ist & das letzte Mal in Runde 9 getroffen hat, ist halt auch vielsagend. Ein erfahrener Trainer hätte wohl ziemlich früh versucht die wenigen existierenden Stärken der Mannschaft auszunutzen...Lederer versucht auf Teufel komm raus sein "Konzept" durchzuziehen & scheitert damit sang und klanglos. Klingt auch seltsam, aber das Intermezzo St.Pölten zeigt ganz gut, das Lederer nicht der Wunderwuzzi ist, für den ihn viele halten...

Es gibt halt nicht nur gute Trainer und schlechte Trainer. Natürlich ist Lederer kein Wunderwuzzi, gleich wie Foda nicht Harry Potter ist ;) :davinci:

Lederer ist fachlich sehr stark, bzw kann taktisch was einbringen und scheut sich nicht davor junge Spieler einzusetzen und will darüber hinaus aktiv Fußball spielen und hat eigene Ideen. Das ist sicher nicht zu verachten. Sein größtes Problem ist halt dass es im Fußball nur einen wirklich entscheidenden Faktor gibt um Leistung zu beurteilen und das ist der sportliche Erfolg und den ist er bisher einfach schuldig geblieben. Aus der Admira konnte er um nix mehr rausholen als ein Buric oder Baumeister, sogar eher noch deutlich weniger wenn man v.a die aktuelle Saison hernimmt mit den Abgängen und Ausfällen. St.Pölten war halt suboptimal gewählt als nächsten Schritt, ganz einfach weil du da nicht viel was gewinnen kannst. 

Dazu ist sein festhalten an augenscheinlich nicht ligatauglichen Spielern zuweilen irritierend, denke da v.a. an Entrup im Herbst oder auch Riegler... Der weiß wahrscheinlich selbst nicht mal warum er gestern wieder im Kasten stand.

 

Lederer bräuchte für seinen nächsten Job (so es das jetzt gewesen sein sollte in Pölten) ein Team das jetzt nicht unbedingt ein großes sein muss, aber zumindest Potenzial hat das man ausschöpfen kann und zu seinen Ideen passt. Ich glaube dass er zB in Altach vieles bewegen könnte, dort sind mit Schmidt ja auch nicht alle zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grauer Prophet schrieb vor 20 Stunden:

Die Zuseher zahlen außerhalb von EL Spielen wo Event-fans in Massen anreisen zeigen das es ihnen nicht gelungen ist...

Stimmt. Für österreichische Verhältnisse ist es eine Großstadt, sie sind Abomeister und spielen den attraktivsten Fußball und wenn sie bei uns auswärts spielen sind dann keine 50 Fans mit. Da haben anscheinend auch die Leute in Salzburg so ihre Probleme damit diesen "Verein" anzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

St. Pölten sollte denke ich tatsächlich Lederer entlassen, das wird sonst auch nichts mit der Relegation. Da wäre Kühbauer vielleicht "derzeit" genau die richtige Wahl. 

Beim WAC hingegen könnte vielleicht Ilzer ein Thema sein. Kennt den Verein und den Großteil der Mannschaft. Wenn Riegler  dann auch endlich mal einen Sportdirektor engagieren würde, dann könnte das in der nächsten Saison schon wieder besser aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
FLuRLi schrieb vor 4 Minuten:

St. Pölten sollte denke ich tatsächlich Lederer entlassen, das wird sonst auch nichts mit der Relegation. Da wäre Kühbauer vielleicht "derzeit" genau die richtige Wahl. 

Beim WAC hingegen könnte vielleicht Ilzer ein Thema sein. Kennt den Verein und den Großteil der Mannschaft. Wenn Riegler  dann auch endlich mal einen Sportdirektor engagieren würde, dann könnte das in der nächsten Saison schon wieder besser aussehen. 

Ried würde mit St Pölten zurzeit den Boden aufwischen,einzig gegen Neustadt hat man vil eine Chance 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online