Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Stunden:

Dafür gibt es nicht genug Smilies. Dummerweise werden beim Frauenlauf auch noch 7x mehr Teilnehmerinnen erwartet als beim Duell Austria-Dosen Zuschauer, wenn es für beide um nichts mehr geht, wonach es zur Zeit aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 13 Stunden:

Bitter ist nur dass man nicht wenigstens zuerst heim nach Kärnten gefahren ist. Sicher lustig als frisch beurlaubter Trainer mit der Truppe im Bus nach Hause zu fahren. Unter anderem deshalb braucht dieser Verein einen Sportdirektor, sonst kann da kein Trainer der Welt helfen.

Was hast da bei der Sorte von "Präsi" erwartet? Dessen Auftreten, nicht nur in jüngster Zeit, spricht ja ohnehin für sich. Wäre ich Pfeifenberger gewesen, hätte ich ihm noch was Nettes hingschmiert und wäre zur Not mitm Zug heim.

DaWüde schrieb vor 13 Stunden:

Nur, dass sich 10-15 Trainer schon VOR der Beurlaubung beworben hatten, quasi schon drauf gelauert haben dass die Stelle vakant wird, ist jetzt auch nicht die feine englische und würde dem Präsidenten des WAC davon abraten auf einen dieser Herren zurück zu greifen. Ohne deren Namen zu kennen.

So läuft das Geschäft zuweilen. Auf die "Beteuerungen" von arbeitslosen Trainer, wonach mit dem Kollegen nicht in den Rücken fällt kannst genau Nix geben. Dort gehts auch um was.

DaWüde schrieb vor 13 Stunden:

Korrigiere: Nach dem Interview mit Blumauer gerade, kann man davon ausgehen dass auch St.Pölten die Reissleine zieht. Auch hier würde ich wie beim WAC sagen dass der Trainer nicht wirklich was dafür kann, aber man einfach reagieren muss.

Bruno Labbadia ist nimmer frei (zumindest war er bis Stand jetzt noch im Amt). :D

Der Neue hat im Grunde nur noch die Aufgabe 2 Spiele positiv zu bestreiten: Die Relegation. Eigentlich ein Wahnsin! Danke an die Liga und Ihre "glorreiche" Reform (btw. die neue 2 Liga hat jetzt schon massive Probleme, so wie vorausgesagt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Danke an die Liga und Ihre "glorreiche" Reform (btw. die neue 2 Liga hat jetzt schon massive Probleme, so wie vorausgesagt).

Welche Probleme wären das? Die mediale Mär davon, dass man nicht 16 Teilnehmer stellen kann wurde ja bereits widerlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie rechne ich mit der Rückkehr der Schokotabelle - ich weiß nur noch nicht...bei welchem Verein (WAC, St.Pölten oder überhaupt in Ried).

Der soll sich lieber wieder bei Dancing Stars zum Affen machen. Wie soll man Typen wie Schinkels, Legat, Basler, Schachner und Co. nach solchen Auftritten als Trainer noch ernst nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Der soll sich lieber wieder bei Dancing Stars zum Affen machen. Wie soll man Typen wie Schinkels, Legat, Basler, Schachner und Co. nach solchen Auftritten als Trainer noch ernst nehmen?

Man kann von Schinkels halten, was man möchte...viel schlechter als Schupp hat er als Sportdirektor in St.Pölten wohl auch nicht performt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Der soll sich lieber wieder bei Dancing Stars zum Affen machen. Wie soll man Typen wie Schinkels, Legat, Basler, Schachner und Co. nach solchen Auftritten als Trainer noch ernst nehmen?

Wieso nicht? Was haben Auftritte abseits des Fußballs mit der Fähigkeit als Trainer zu tun?

 

Edit: Das natürlich davon abgesehen, dass ich weder Schinkels noch Schachner für gute Trainer halte; das war aber auch schon vor DS so.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
11mousa schrieb Gerade eben:

Wieso nicht? Was haben Auftritte abseits des Fußballs mit der Fähigkeit als Trainer zu tun?

Seit Jahren kein Job weil er sich für zu gut gehalten hat. Und ich finde es einfach lächerlich bei solchen Shows mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Seit Jahren kein Job weil er sich für zu gut gehalten hat. Und ich finde es einfach lächerlich bei solchen Shows mitzumachen.

Wird ihnen halt Geld bringen, vermutlich gar nicht so wenig; für ihre Trainerkarriere ist es natürlich Gift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Edit: Das natürlich davon abgesehen, dass ich weder Schinkels noch Schachner für gute Trainer halte; das war aber auch schon vor DS so.

Statistiken zeigen vor allem im Fall Schachner jedoch was ganz anderes...wenn man einmal von Austria Kärnten & 1860 absieht, hat er einen durchaus beachtlichen Punkteschnitt. Die Frage bei Schachner ist doch: Kann er einen auf Gludowatz und Daxbacher machen oder sind er & sein Spielsystem bereits zu veraltet.

Viele aktive österreichische Trainer mit 2 Cuptiteln & einem Meistertitel gibt es aktuell nicht am Markt. :D

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Statistiken zeigen vor allem im Fall Schachner jedoch was ganz anderes...wenn man einmal von Austria Kärnten & 1860 absieht, hat er einen durchaus beachtlichen Punkteschnitt. Die Frage bei Schachner ist doch: Kann er einen auf Gludowatz und Daxbacher machen oder sind er & sein Spielsystem bereits zu veraltet.

Viele aktive österreichische Trainer mit 2 Cuptiteln & einem Meistertitel gibt es aktuell nicht am Markt. :D

Der glaubt ja bis heute noch das 4-4-2 erfunden zu haben. Mit dem LASK nicht aufzusteigen war halt auch ein Kunststück. Seine Gehaltsforderungen sollen ja immer ein Grund gewesen sein warum man ihn dann nirgends mehr verpflichtet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Der glaubt ja bis heute noch das 4-4-2 erfunden zu haben. Mit dem LASK nicht aufzusteigen war halt auch ein Kunststück. Seine Gehaltsforderungen sollen ja immer ein Grund gewesen sein warum man ihn dann nirgends mehr verpflichtet hat. 

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan vom Schoko...aber irgendwie sehe ich ihn als geeigneteren Trainer für einen Abstiegskandidaten als einen Lederer...der aus einer Truppe wie St.Pölten ein Mini-Barcelona machen möchte...und offenbar nicht erkennt...das dieser Spielstil einfach nicht funktioniert und seine Spieler damit teilweise komplett überfordert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan vom Schoko...aber irgendwie sehe ich ihn als geeigneteren Trainer für einen Abstiegskandidaten als einen Lederer...der aus einer Truppe wie St.Pölten ein Mini-Barcelona machen möchte...und offenbar nicht erkennt...das dieser Spielstil einfach nicht funktioniert und seine Spieler damit teilweise komplett überfordert sind.

Da stimme ich dir schon zu, kann mir aber nicht vorstellen das ein Schachner da noch entscheidende Impulse setzen könnte. Diese Truppe hat ebenso wie der WAC einfach keine Bundesligaqualität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Da stimme ich dir schon zu, kann mir aber nicht vorstellen das ein Schachner da noch entscheidende Impulse setzen könnte. Diese Truppe hat ebenso wie der WAC einfach keine Bundesligaqualität. 

Ich hätte von vornherein auf einen Trainer wie Schachner in St.Pölten gesetzt & das Experiment Lederer gar nicht erst gestartet...das Riski immer noch Top-Torschütze in St.Pölten ist & das letzte Mal in Runde 9 getroffen hat, ist halt auch vielsagend. Ein erfahrener Trainer hätte wohl ziemlich früh versucht die wenigen existierenden Stärken der Mannschaft auszunutzen...Lederer versucht auf Teufel komm raus sein "Konzept" durchzuziehen & scheitert damit sang und klanglos. Klingt auch seltsam, aber das Intermezzo St.Pölten zeigt ganz gut, das Lederer nicht der Wunderwuzzi ist, für den ihn viele halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.