Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

easy, lucky, free
J.E schrieb vor 1 Stunde:

kurier:

Vierter Ausschluss

Mario Pavelic sah als bereits vierter Rapidler in sieben Runden Rot. Die direkten Platzverweise waren zwar laut Regelbuch mehrheitlich falsch, eine Sperre gibt es aber auch für den Rechtsverteidiger. Sportchef Fredy Bickel findet den Rot-Lauf der Schiedsrichter "fast schon bösartig". Trotzdem fällt auf, dass die Wiener Probleme haben, die von Djuricin eingeforderte höhere Aggressivität mit der nötigen Fairness zu verbinden.

Der Kurier ist diesbezüglich auch sehr objektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Black-White1909 schrieb vor 3 Stunden:

und die meisten Rapidler sind immer noch der Meinung dass es keine Rote war. :lol:

Ich finde auch, dass es eine kann und keine muss Rote war.

Grund: Pavelic spielt den Ball und zieht dann den gestreckten Fuß deutlich sichtbar zurück, kracht aber aufgrund der Geschwindigkeit in Farkas und trifft ihn mit dem Knie am Rücken.

In absolut keinster Weise mit Mane zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
killver schrieb vor 1 Minute:

Habe mir die Situation jetzt auch angesehen. Persönlich hätte ich eher nur eine Gelbe gegeben. Aber man kann wohl auch eine Rote vertreten. Eine Muss Rote ist es aber nicht für mich.

Aber wie die anderen 3 waren sie regeltechnisch gedeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
VC&FC 1894 schrieb vor 9 Stunden:

 

 


Die Europacup-Spiele gehören nun mal zur jeweiligen Saison dazu und bringen auch entsprechende Zuschauereinnahmen. Da rede ich noch gar nicht vom ausverkauften VIP-Club.

2016/2017- STURM
EC nicht dabei
189.544 MS        
189.544 Gesamt

2016/2017 - AUSTRIA
    4.312 FK Kukësi
    6.835 Spartak Trnava
    6.090 Rosenborg Trondheim
  16.509 FC Viktoria Pilsen
  32.751 AS Roma
  14.127 Astra Giurgiu
  80.624 EC
142.590 MS        
223.214 Gesamt

--------------------------------------------------------

2013/2014 - STURM
    8.033 Breidablik
134.406 MS        
142.439 Gesamt

2013/2014 - AUSTRIA
    8.075 Hafnarfjördur
  10.500 Dinamo Zagreb
  37.500 FC Porto
  45.675 Atletico Madrid
  37.500 Zenit St. Petersburg
139.250 CL
147.088 MS        
286.338 Gesamt

Insofern sind eure oben zitierten Aussagen nicht richtig, weil die Zuschauereinnahmen durchaus ein wichtiger Faktor sind.

Die Einnahmen der CL, da gehören eben auch die Ticketerlöse der 139.250 Zuschauer dazu, haben es ermöglicht, die größte Ausbauvariante des Horrstadions zu wählen.

Innerhalb von 10 Jahren werden etwa 68 Mio € in die Infrastruktur investiert. Von der Stadt gibt es eine Förderung von 26.4 Mio €. Für einen gewaltigen Teil muss die Austria folglich selbst aufkommen.
Mein schlechtes Gewissen bezüglich des Beitrags der Stadt Wien hält sich jedenfalls in Grenzen.
Die Stadt hat den Grünen in den 70ern ein perfektes Fußballstadion an eine U-Bahn-Station gestellt, welches der Verein trotzdem erst ab der Jahrtausendwende zur Mobilisierung seiner Anhänger nutzen konnten.
Die Austria bekam in den 80ern zwei neue Tribünen für je 3000 Zuseher spendiert, das war kein besonderes Ruhmesblatt für die selbsternannte Sportstadt.

Vor 20 Jahren wurde euch in Graz ein neues Stadion hingestellt, finanziert durch Steuergelder.
Zuschauermäßig habt ihr davon die ganzen Jahre profitiert, das zeigt auch ein Vergleich mit den Zahlen aus der Gruabn-Zeit sehr deutlich. Finanziell war der Vip-Bereich damals auch eine relevante Verbesserung für euch.
Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie dieses Stadion als Selbstverständlichkeit gesehen haben. Wenn man sich die Situation vieler Vereine in Österreich ansieht, war es das aber nicht. Zum damaligen Zeitpunkt war es ein Wettbewerbsvorteil.

Genau dieser Sprung nach vorne steht der Austria nächstes Jahr bevor. Ein Stadion welches, erstmals in der Vereinsgeschichte, dem Klub wirklich würdig ist und zusätzlich eine neue U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe. Die Rückkehr in ein echtes Fußballstadion nach 2 Jahren im tristen und überdimensionierten Praterstadion.
Wer glaubt, dass dies keine positiven Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen und die Entwicklung des Vereins haben wird, der möge diesen, ihm offenbar angenehmen Gedanken noch häufig strapazieren, weil nächstes Jahr wird ihn die Realität einholen.

Die zusätzlichen Einkünfte aus dem VIP-Bereich sollen 2-3 Mio. € pro Saison betragen. Um diese Summe zu erreichen, müsste man schon eine Menge normaler Karten verkaufen.
Sollte dann noch die Geschichte mit dem neuen, großen Sponsor stimmen, dann sehe ich uns für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.

Süß wie uns die Violetten immer davon Überzeugen wollen wie wichtig/reich/zukünftig Erfolgreich sie sein werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Zitat

Der SKN St. Pölten hat einen neuen Trainer hat und dieser wird Oliver Lederer heißen.

LAOLA1-Informationen zufolge soll es bereits den Zuschlag für den Ex-Admira-Coach gegeben haben und der 39-Jährige sein Bundesliga-Comeback auf der Trainerbank feiern, Markus Schopp soll ihm dabei assistieren. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/skn-st--poelten--oliver-lederer-soll-mit-schopp-uebernehmen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Styria schrieb vor 10 Minuten:

Ich vermute einfach einmal, dass Schupp unbedingt gerne Schopp geholt hätte aber irgendwelche mächtigeren Leute im Verein (die es ja geben soll) Lederer forciert haben. So hat man sich auf einen Kompromiss geeinigt.

Kann am Ende sogar aufgehen oder aber zum faulen Kompromiss werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
VC&FC 1894 schrieb vor 10 Stunden:

 

 


Die Europacup-Spiele gehören nun mal zur jeweiligen Saison dazu und bringen auch entsprechende Zuschauereinnahmen. Da rede ich noch gar nicht vom ausverkauften VIP-Club.

2016/2017- STURM
EC nicht dabei
189.544 MS        
189.544 Gesamt

2016/2017 - AUSTRIA
    4.312 FK Kukësi
    6.835 Spartak Trnava
    6.090 Rosenborg Trondheim
  16.509 FC Viktoria Pilsen
  32.751 AS Roma
  14.127 Astra Giurgiu
  80.624 EC
142.590 MS        
223.214 Gesamt

--------------------------------------------------------

2013/2014 - STURM
    8.033 Breidablik
134.406 MS        
142.439 Gesamt

2013/2014 - AUSTRIA
    8.075 Hafnarfjördur
  10.500 Dinamo Zagreb
  37.500 FC Porto
  45.675 Atletico Madrid
  37.500 Zenit St. Petersburg
139.250 CL
147.088 MS        
286.338 Gesamt

Insofern sind eure oben zitierten Aussagen nicht richtig, weil die Zuschauereinnahmen durchaus ein wichtiger Faktor sind.

Die Einnahmen der CL, da gehören eben auch die Ticketerlöse der 139.250 Zuschauer dazu, haben es ermöglicht, die größte Ausbauvariante des Horrstadions zu wählen.

Innerhalb von 10 Jahren werden etwa 68 Mio € in die Infrastruktur investiert. Von der Stadt gibt es eine Förderung von 26.4 Mio €. Für einen gewaltigen Teil muss die Austria folglich selbst aufkommen.
Mein schlechtes Gewissen bezüglich des Beitrags der Stadt Wien hält sich jedenfalls in Grenzen.
Die Stadt hat den Grünen in den 70ern ein perfektes Fußballstadion an eine U-Bahn-Station gestellt, welches der Verein trotzdem erst ab der Jahrtausendwende zur Mobilisierung seiner Anhänger nutzen konnten.
Die Austria bekam in den 80ern zwei neue Tribünen für je 3000 Zuseher spendiert, das war kein besonderes Ruhmesblatt für die selbsternannte Sportstadt.

Vor 20 Jahren wurde euch in Graz ein neues Stadion hingestellt, finanziert durch Steuergelder.
Zuschauermäßig habt ihr davon die ganzen Jahre profitiert, das zeigt auch ein Vergleich mit den Zahlen aus der Gruabn-Zeit sehr deutlich. Finanziell war der Vip-Bereich damals auch eine relevante Verbesserung für euch.
Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie dieses Stadion als Selbstverständlichkeit gesehen haben. Wenn man sich die Situation vieler Vereine in Österreich ansieht, war es das aber nicht. Zum damaligen Zeitpunkt war es ein Wettbewerbsvorteil.

Genau dieser Sprung nach vorne steht der Austria nächstes Jahr bevor. Ein Stadion welches, erstmals in der Vereinsgeschichte, dem Klub wirklich würdig ist und zusätzlich eine neue U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe. Die Rückkehr in ein echtes Fußballstadion nach 2 Jahren im tristen und überdimensionierten Praterstadion.
Wer glaubt, dass dies keine positiven Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen und die Entwicklung des Vereins haben wird, der möge diesen, ihm offenbar angenehmen Gedanken noch häufig strapazieren, weil nächstes Jahr wird ihn die Realität einholen.

Die zusätzlichen Einkünfte aus dem VIP-Bereich sollen 2-3 Mio. € pro Saison betragen. Um diese Summe zu erreichen, müsste man schon eine Menge normaler Karten verkaufen.
Sollte dann noch die Geschichte mit dem neuen, großen Sponsor stimmen, dann sehe ich uns für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.

Gut ihr bringts mit einem größeren Stadion gegen attraktivere Gegner mit mehr Spielen mehr Zuschauer ins Stadion. Soll so sein und insofern ist das was ich gesagt habe nicht ganz richtig Ab welcher Zuschauerzahl steigt ihr im Happel eigentlich positiv aus? 

Das ihr einen mehr als beachtlichen teil selbst aufbringen müsst ist eh unbestritten. Nur rauft man in Graz jetzt seit Jahren wegen knapp einem viertel dieser Summe herum die ihr von der Stadt bekommts. Außerdem habt ihr durch euer höheres Budget mehr Möglichkeiten Geld auf die Seite zu legen. 

Es ist zwar lieb das du mit Liebenau argumentierst, und ganz unrecht hast du natürlich nicht, nur gibt's da schon noch ein paar dinge zu bedenken: Das Stadion war nie unser Stadion ist es auch heute nicht. Sobald der GAK wieder da ist heißt es wieder teilen. 

Wir sind nur Mieter in diesem Stadion haben kaum Mitspracherecht und zahlen einen gewaltigen Batzen Geld. Schankrecht haben wir auch keines, dafür bräuchte es die Pacht und pachten lässt uns die Stadt nicht, obwohl man damals ein wirklich sehr faires Angebot gemacht hat. Beim letzten Austausch der Sitze hat eh ein ASB-User gemeint die Messe wollte keine Schwarz-Weiße Bestuhlung weil das wäre zu Sturmlastig, 

 

Es geht den meisten hier nicht um einen Neubau. Der ist die nächsten 15 Jahre absolut unrealistisch. Aber man bräuchte zwingend eine Pacht um finanziell nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Aber da der GAK das Protektionskind der Stadt ist können wir uns das aufzeichnen. Sturm genießt in der Politik genau keinen Rückhalt, aber das ist man eh schon gewohnt.

 

Und das ihr finanziell wie auch am Fansektor davon profitieren werdet steht eh außer Frage. Nur glaube ich nicht daran das ihr uns Zuschauermäßig LANGFRISTIG überholt. Da glaube ich zwar an einen Aufschwung aber ich schätze mal das ihr euch nach 2-3 vielleicht 4 Saisonen wieder bei 8000-9000 einpendeln werdet. Aber das werden wir dann eh sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Beim letzten Austausch der Sitze hat eh ein ASB-User gemeint die Messe wollte keine Schwarz-Weiße Bestuhlung weil das wäre zu Sturmlastig, 

Das wäre ja noch vertretbar, die Stadt hat schon bei der schwarz-weißen Ersatzbankbestuhlung mit der Begründung: "Zu Sturmlastig" ihr Veto eingelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Ich vermute einfach einmal, dass Schupp unbedingt gerne Schopp geholt hätte aber irgendwelche mächtigeren Leute im Verein (die es ja geben soll) Lederer forciert haben. So hat man sich auf einen Kompromiss geeinigt.

Kann am Ende sogar aufgehen oder aber zum faulen Kompromiss werden.

Ich glaub nicht das dass was wird...

Lederer wird überbewertet,Schopp hat auch noch nichts gezeigt und der Kader ist mMn der schwächste der Liga.Kann mir durchaus Vorstellen das man gegen den 3ten der EL verliert wenn es hart auf hart kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub nicht das dass was wird...

Lederer wird überbewertet,Schopp hat auch noch nichts gezeigt und der Kader ist mMn der schwächste der Liga.Kann mir durchaus Vorstellen das man gegen den 3ten der EL verliert wenn es hart auf hart kommt...

Ich frage mich, was ein "unausgebildeter" Trainer Standfest mit der ähnlichen Truppe besser macht als Schopp letzte Saison, wo man erst nach 10 oder 11 Runden den ersten Sieg feiern konnte und lange im Abstiegskampf steckte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub nicht das dass was wird...

Lederer wird überbewertet,Schopp hat auch noch nichts gezeigt und der Kader ist mMn der schwächste der Liga.Kann mir durchaus Vorstellen das man gegen den 3ten der EL verliert wenn es hart auf hart kommt...

Könnte sogar nur der 4. der Ersten Liga sein, falls Liefering sich unter den ersten 3. landet. Zumindest wird wohl einer aus dem Quartett: Neustadt, Ried, Hartberg und Innsbruck sein. Ein Selbstläufer für den Abstiegskandidaten wirds nicht.....

 

herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

Ich frage mich, was ein "unausgebildeter" Trainer Standfest mit der ähnlichen Truppe besser macht als Schopp letzte Saison, wo man erst nach 10 oder 11 Runden den ersten Sieg feiern konnte und lange im Abstiegskampf steckte.

Standfest's Bilanz ist nachträglicher Balsam für alle die schon länger eine Ablöse von Schopp gefordert haben, unter ihm ging es seit Jahren eher gegen den Abstieg, als um den Aufstieg. Und das er erfolgreich Spieler für die Kampfmannschaft entwickelt hat, kann man auch nicht gerade behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.