Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Ich frage mich, was ein "unausgebildeter" Trainer Standfest mit der ähnlichen Truppe besser macht als Schopp letzte Saison, wo man erst nach 10 oder 11 Runden den ersten Sieg feiern konnte und lange im Abstiegskampf steckte.

Er wird einfach mehr Gespür als Trainer haben als Schopp auch wenn wir 2teren noch nicht Abschreiben sollten (also nicht wir im Sinne von Sturm) und er vil doch noch eine passable Karriere als Trainer machen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Er wird einfach mehr Gespür als Trainer haben als Schopp auch wenn wir 2teren noch nicht Abschreiben sollten (also nicht wir im Sinne von Sturm) und er vil doch noch eine passable Karriere als Trainer machen kann..

Eventuell hätte man ihn nach dem Hyballa Desaster nicht ins kalte Wasser schmeißen sollen. Das war ein karrieretechnisches Himmelfahrtskommando.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ulysses S. Grant schrieb vor 19 Minuten:

Könnte sogar nur der 4. der Ersten Liga sein, falls Liefering sich unter den ersten 3. landet. Zumindest wird wohl einer aus dem Quartett: Neustadt, Ried, Hartberg und Innsbruck sein. Ein Selbstläufer für den Abstiegskandidaten wirds nicht.....

 

Standfest's Bilanz ist nachträglicher Balsam für alle die schon länger eine Ablöse von Schopp gefordert haben, unter ihm ging es seit Jahren eher gegen den Abstieg, als um den Aufstieg. Und das er erfolgreich Spieler für die Kampfmannschaft entwickelt hat, kann man auch nicht gerade behaupten.

War nicht Maresic lange bei den Amas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub nicht das dass was wird...

Lederer wird überbewertet,Schopp hat auch noch nichts gezeigt und der Kader ist mMn der schwächste der Liga.Kann mir durchaus Vorstellen das man gegen den 3ten der EL verliert wenn es hart auf hart kommt...

Um ehrlich zu sein, was kann man bei diesem Verein großartig gewinnen?

Der Kader ist ein Wahnsinn, in jeder Transferperiode werden aus Panik kurzfristig nochmal ein Haufen Spieler geholt darunter viele Legionäre, du unterliegst einem "Weisenrat" aus Möchtegern-Experten die zuviel Entscheidungsmacht haben und medial vereinsschädigende Aussagen treffen. Du hast das geringste Budget der Liga, wahrscheinlich den so ziemlich schwächsten Kader und zahlreiche Nebenschauplätze.

Aber du hast die Chance dir einen Namen zu machen wenn du es dort schaffst die Klasse zu halten bzw im Optimalfall sogar die Relegation zu verhindern. Das wäre schon eine respektable Leistung. 

Ulysses S. Grant schrieb vor 1 Stunde:

Könnte sogar nur der 4. der Ersten Liga sein, falls Liefering sich unter den ersten 3. landet. Zumindest wird wohl einer aus dem Quartett: Neustadt, Ried, Hartberg und Innsbruck sein. Ein Selbstläufer für den Abstiegskandidaten wirds nicht.....

 

Standfest's Bilanz ist nachträglicher Balsam für alle die schon länger eine Ablöse von Schopp gefordert haben, unter ihm ging es seit Jahren eher gegen den Abstieg, als um den Aufstieg. Und das er erfolgreich Spieler für die Kampfmannschaft entwickelt hat, kann man auch nicht gerade behaupten.

Naja, Spieler für die Kampfmannschaft zu entwickeln, da gehört aber auch die Kampfmannschaft dazu. Maresic hat wie der Vorposter schon sagt lange unter Schopp trainiert und gespielt, ansonsten weiß man aber auch dass es unter Foda doppelt so schwer ist als woanders, als junger in die KM zu kommen. Und damit meine ich nicht irgendeine offizielle Kaderliste auf der dann auch ein Skrivanek oder Ehmann zB stehen sondern als vollwertiges Kadermitglied.

herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Eventuell hätte man ihn nach dem Hyballa Desaster nicht ins kalte Wasser schmeißen sollen. Das war ein karrieretechnisches Himmelfahrtskommando.

Das Problem ist find wen für 6 Spiele der interimistisch übernimmt. Neukirchner hats nach Milanic 2 Spiele gemacht und ist so aus der Situation rausgekommen dass die meisten das schon vergessen haben. Die Bilanz von Schopp war einfach Horror, aber der zur Verfügung stehende Kader war ebenfalls eine absolute Frechheit was man da für einen Sauhaufen von Kader hingestellt hat mit dem viertgrößten Budget der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Er wird einfach mehr Gespür als Trainer haben als Schopp auch wenn wir 2teren noch nicht Abschreiben sollten (also nicht wir im Sinne von Sturm) und er vil doch noch eine passable Karriere als Trainer machen kann..

ich hab mal ein kurzes gespräch  führen können bzw. ein bisschen lauschen können, wie ein sportwissenschafter ein bisserl gefachsimpelt hat mit schopp. ich bin natürlich kein experte, aber mir kam er zumindest was die verwendung von computern beim training betrifft, recht kompetent vor. natürlich ist das nicht alles, was einen trainer ausmacht, aber er hat sich zumindest nicht neuen methoden verschlossen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Lederer wird überbewertet,Schopp hat auch noch nichts gezeigt und der Kader ist mMn der schwächste der Liga.Kann mir durchaus Vorstellen das man gegen den 3ten der EL verliert wenn es hart auf hart kommt...

Also ich finde Lederer nicht überbewertet, aber gut; ob er wirklich etwas draufhat, kann er eh beweisen. Wie @DaWüde gesagt hat, so richtig ist das System in St. Pölten nicht durchdacht und auch die Kaderplanung ist trotz neuem Sportdirektor die selbe, wie unter dem Dancing Star. Wird spannend....vielleicht können sie ja Mattersburg noch einholen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil mal einer gefragt hat warum sich ein Schupp das antut.... Die Antwort findet man wohl in den AMS-Richtlinien, die eine Sperre vorsehen wenn man als Arbeitsloser eine zumutbare Stelle ablehnt. Da Schupp in Graz zuhause ist gehe ich davon aus dass er in Österreich beim AMS gemeldet war und daher wohl nicht in der Position war, eine angebotene Stelle ablehnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MK7 schrieb vor 16 Minuten:

Ronivaldo gerade mit einem Hattrick für Lustenau...bin gespannt wann den jemand endlich in die BuLi holt :davinci:

Kurz hab ich mich gefragt, ob das derselbe Sportinvalide Ex-Austrianer ist :lol:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb am 12.9.2017 um 13:16 :

Eventuell hätte man ihn nach dem Hyballa Desaster nicht ins kalte Wasser schmeißen sollen. Das war ein karrieretechnisches Himmelfahrtskommando.

Das Himmelfahrtskommando ist er aber freiwillig angetreten nur um dann nach dem letzten MS-Spiel ein für mich bis heute "vielsprechendes" Interview zu geben. Da merkte man ihm deutlich an, dass er diese "Feuerwehr-Periode" tief bereut.

 

DaWüde schrieb am 12.9.2017 um 15:01 :

Aber du hast die Chance dir einen Namen zu machen wenn du es dort schaffst die Klasse zu halten bzw im Optimalfall sogar die Relegation zu verhindern. Das wäre schon eine respektable Leistung. 

Da Lederer hat aber aus meiner Sicht schon einen gewissen "Namen". Seine Arbeit bei der Admira war mit den vorhandenen Mitteln schon beachtenswert. Und auch in Interviews, als auch als Experte hebt sich der von anderen "Kandidaten" merklich ab. Einzig die Aussage zu Rapid hätt er sich besser verkniffen (aber das wird er im Nachhinein auch wissen).

Vielleicht will Lederer ganz einfach wieder zurück auf die Bank. :ratlos:

Obs gut geht wage ich dennoch zu bezweifeln. St. Pölten gleicht aktuell eher einem "Intriganten-Stadl". Für mich umso mehr verwunderlich, warum sich ein Markus Schupp das angetan hat.

DaWüde schrieb vor 23 Stunden:

Und weil mal einer gefragt hat warum sich ein Schupp das antut.... Die Antwort findet man wohl in den AMS-Richtlinien, die eine Sperre vorsehen wenn man als Arbeitsloser eine zumutbare Stelle ablehnt. Da Schupp in Graz zuhause ist gehe ich davon aus dass er in Österreich beim AMS gemeldet war und daher wohl nicht in der Position war, eine angebotene Stelle ablehnen zu können.

Ja, nee, ist klar....:= :handtuch::trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Da Lederer hat aber aus meiner Sicht schon einen gewissen "Namen". Seine Arbeit bei der Admira war mit den vorhandenen Mitteln schon beachtenswert. Und auch in Interviews, als auch als Experte hebt sich der von anderen "Kandidaten" merklich ab. Einzig die Aussage zu Rapid hätt er sich besser verkniffen (aber das wird er im Nachhinein auch wissen).

Vielleicht will Lederer ganz einfach wieder zurück auf die Bank. :ratlos:

Obs gut geht wage ich dennoch zu bezweifeln. St. Pölten gleicht aktuell eher einem "Intriganten-Stadl". Für mich umso mehr verwunderlich, warum sich ein Markus Schupp das angetan hat.

Ja, nee, ist klar....:= :handtuch::trolldad:

Verstehe nicht wo das Problem liegt. Ich denke mir WENN er beim AMS gemeldet ist und ein Angebot von St.Pölten bekommt und keine Alternativen hat könnte er dort schwer argumentieren dass er es ablehnt und dafür weiterhin Notstandshilfe kassiert. Nicht falsch verstehen der war seit November 2015 arbeitslos, von irgendwas muss er ja gelebt haben seitdem. Wenn irgendein dahergelaufener "Arno Dübel" o.ä. eine Stelle ablehnt die zumutbar ist wird er sicher auch gesperrt :davinci:

Lederer ist sicher ein sehr guter Trainer, bei der Admira war es ja nie einfach, praktisch nur mit Spielern zu arbeiten die herangeführt werden müssen, jeder Leistungsträger wird abgeworben und fast immer intern nachbesetzt, der hat dort schon einen sehr guten Job gemacht. Möchte aber auch betonen dass es unter Buric um nichts schlechter war - eher sogar besser. St.Pölten ist jetzt auch wieder ein schwieriger Job. Vor allem weil man wohl nie weiß was abseits des sportlichen so passiert, jedenfalls wäre es ein ordentliches Sternderl im Lebenslauf hier den Klassenerhalt zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe nicht wo das Problem liegt. Ich denke mir WENN er beim AMS gemeldet ist und ein Angebot von St.Pölten bekommt und keine Alternativen hat könnte er dort schwer argumentieren dass er es ablehnt und dafür weiterhin Notstandshilfe kassiert.

Zitat

Für die Zumutbarkeit einer Beschäftigung ist ebenfalls ausschlaggebend, dass diese in angemessener Zeit erreichbar ist. Darunter ist bei einer Vollzeitbeschäftigung zu verstehen, dass die tägliche Wegzeit für den Hin- und Rückweg jedenfalls zwei Stunden betragen kann.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Im Profifußball musst Froh sein wenn du in der höchsten Liga Arbeiten darfst,es sei denn du bist...

Der wird das sicher nicht gemacht haben um nicht beim AMS gesperrt zu werden..

Ein bisschen Ehrgeizig wird auch Schupp sein ,lieber bei St Proleten als gar nicht im Rampenlicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten