Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

sportlich sicher - uns eingeschlossen. Das ist auch immer mein größter Kritikpunkt.

Was ist unötig? Natürlich haben wir keine besondere Relevanz.Trotztem kommen pro Spieltag ca 100 000 Menschen zu ihren Vereinen im ganzen Land also interessiert es doch ein paar.

Das fördern von jungen Spielern in den Akademien und einfach das Spielen lassen von jungen motivierten Menschen egal welche Liga ist ja immer was gutes.

Von dem her ist der Fußball in Österreich sicher nicht sinnlos.

Wennst Real Matrid sehen willst ist es eh auch möglich niemand wird gezwungen sich den heimischen Kick anzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Es geht nicht um Real Madrid. Es geht um die Sinnhaftigkeit diesen Sport auf Profiniveau zu betreiben in Schnitzelland. Aber das ist für das Fan-Sein unerheblich. Denn das ist eine emotionale Basis, die vom limb. System her rührt - also komplett egal.

Irgendwie auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 14 Stunden:

 

Hab mir jetzt die Mühe gemacht und die letzten 10 Jahre den Schnitt ausgerechnet. Da kommen wir auf 8000 Zuschauer ihr aber auf 10500 Zuschauer. Die 2500 Zuschauer + sind leider doch noch ein ganzes Stückerl Unterschied, persönlich hätte ich den Unterschied auf max. 2000 geschätzt. Naja was noch nicht ist kann ja noch werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich mit 8.000 im Schnitt das doppelte Budget habe, als jemand mit einem 10.500 Schnitt, wäre mir das komplett egal. Auch die sportliche Ausbeute zeigt sich. Spiel gegen AC Milan vs Vorbereitung auf BL...da gebe ich gerne 2.500 pro Spiel ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mit 8.000 im Schnitt das doppelte Budget habe, als jemand mit einem 10.500 Schnitt, wäre mir das komplett egal. Auch die sportliche Ausbeute zeigt sich. Spiel gegen AC Milan vs Vorbereitung auf BL...da gebe ich gerne 2.500 pro Spiel ab.

Was ist das bitte für ein Vergleich? Weil ich mehr Geld habe, ist mir egal, dass keine Zuschauer kommen und ich ein Geisterspiel nach dem anderen habe? Sagt dir der Begriff Scheinkorrelation etwas?

Der Austria-Schnitt wird übrigens noch schlechter, wenn man in den Happel-Saisonen die Rapidler rausrechnet, die als Gästefans im Stadion waren. Bei Sturm sind die Rapidler im Gästesektor und vielleicht noch ein paar verstreute daneben.  Bei der Austria ist die Hälfte der Zuschauer grün...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich mit 8.000 im Schnitt das doppelte Budget habe, als jemand mit einem 10.500 Schnitt, wäre mir das komplett egal. Auch die sportliche Ausbeute zeigt sich. Spiel gegen AC Milan vs Vorbereitung auf BL...da gebe ich gerne 2.500 pro Spiel ab.

Schon lang nimma so einen Blödsinn gehört. Erinnert wirklich sehr an RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So what? Ich spiele EL, hab ein Budget das für Platz zwei locker reicht und bekomme ein Stadion, in dem ich mit dem VIP das gefühlt 1,5 fache einnehme, das man in Graz mit dem VIP Bereich einnimmt. Man kann sich teure Spieler leisten (bspw Monschein um 400.000 aufwärts), eine gute Infrastruktur aufbauen...wiegt aus meiner Sicht weit mehr. Aber natürlich ist es auch schön mit einem 12 Millionen Budget vor 10.500 Zuschauern knapp positiv zu bilanzieren (oder einen knappen Gewinn zu machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

So what? Ich spiele EL, hab ein Budget das für Platz zwei locker reicht und bekomme ein Stadion, in dem ich mit dem VIP das gefühlt 1,5 fache einnehme, das man in Graz mit dem VIP Bereich einnimmt. Man kann sich teure Spieler leisten (bspw Monschein um 400.000 aufwärts), eine gute Infrastruktur aufbauen...wiegt aus meiner Sicht weit mehr. Aber natürlich ist es auch schön mit einem 12 Millionen Budget vor 10.500 Zuschauern knapp positiv zu bilanzieren (oder einen knappen Gewinn zu machen).

Das höhere Budget der Austria hat aber rein Garnichts mit den Zuschauern zutun und die Austria war uns auch vor ihrem Meistertitel Budget mäßig weit voraus das ganze hat sich in den sportlichen Ergebnissen eher selten niedergeschlagen denn sie waren bis auf eine Ausnahme eigentlich immer in Reichweite. Das der SK Sturm in Graz wie der letzte Dreck behandelt ist nix neues nur ohne den doch recht ordentlichen Andrang gebe es den Sk Sturm in der Form nicht mehr. Zuschauerzahlen wie sie die Austria hat wären Lebensgefährlich für den Sk Sturm 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb vor 56 Minuten:

So what? Ich spiele EL, hab ein Budget das für Platz zwei locker reicht und bekomme ein Stadion, in dem ich mit dem VIP das gefühlt 1,5 fache einnehme, das man in Graz mit dem VIP Bereich einnimmt. Man kann sich teure Spieler leisten (bspw Monschein um 400.000 aufwärts), eine gute Infrastruktur aufbauen...wiegt aus meiner Sicht weit mehr. Aber natürlich ist es auch schön mit einem 12 Millionen Budget vor 10.500 Zuschauern knapp positiv zu bilanzieren (oder einen knappen Gewinn zu machen).

Das eine hat mit dem anderen einfach gar nichts zu tun - ist das wirklich so schwierig zu verstehen? Die Austria könnte 100 Mio. Euro Budget haben, es würde nichts daran ändern, dass die Zuschauerzahlen erbärmlich sind und es den Spielern sicher ganz viel Spaß macht, vor einer Geisterkulisse zu spielen.

Aber demnach hättest du ja sicherlich auch die letzte Innsbrucker Aufstiegssaison gegen jene der Grödiger getauscht. Halt 1.500 Zuschauer statt 10.000 (oder wie viel es auch immer waren), aber dafür EL-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten