Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1703/Artikel/oliver-lederer-ried-admira-abloese.html

Die "neue" Admira hat auch komische Ansichten :confused:

Zitat

Seit seinem Rauswurf bei der Admira ist Oliver Lederer ohne Verein. Unter Vertag steht der talentierte Trainer in der Südstadt freilich trotzdem noch. Und das ließ die Admira alle wissen, als die SV Ried bei Lederer für den Job als Cheftrainer anfragte. Doch die Admira verlangte laut der Krone 100.000 Euro Ablösesumme. Plus weitere 30.000 Euro, sollte es mit dem Klassenerhalt klappen. Für einen österreichischen Verein aus der unteren Tabellenhälfte eine exorbitante Ablösesumme. Auf der Strecke bleibt dabei einer: Oliver Lederer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 31 Minuten:

Nee, die Kronenzeitung hat komische Ansichten. Da ruft einer bei Lederer und bei einem Rieder Vorstand an und schon hat er eine solche Story. So exorbidant sind 100.000 Euro auch nicht, um sich den Haxn auszureissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
charley schrieb vor 4 Minuten:

Nee, die Kronenzeitung hat komische Ansichten. Da ruft einer bei Lederer und bei einem Rieder Vorstand an und schon hat er eine solche Story. So exorbidant sind 100.000 Euro auch nicht, um sich den Haxn auszureissen.

Für österreichische Verhältnisse und für einen freigestellten Trainer halte ich 100.000 € schon viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
charley schrieb vor 3 Stunden:

 So exorbidant sind 100.000 Euro auch nicht, um sich den Haxn auszureissen.

Stimmt, da zahlt man lieber Lederers Gehalt weiter. Für einen Trainer, den man nicht mehr braucht und beurlaubt hat, auch noch Ablöse zu verlangen hab ich so noch nie irgendwo gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Story mit Lederer ist für mich irrational, da dürfte irgendetwas im zwischenmenschlichen Bereich passiert sein und man versucht Lederer noch reinzuscheißen.

Vielleicht war das auch indirekt ein Grund für die Foda-Verlängerung?

Barisisc hatte vielleicht bessere Angebote (was die Türken zahlen werden wir wohl kaum zahlen können/wollen), Lederer ist offenbar nicht wirklich frei, denn bei einer Sturm-Anfrage werdens ws mehr als 100.000,- verlangen...

Seltsam ist das Verhalten der Admira da mMn schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 13 Stunden:

Für österreichische Verhältnisse und für einen freigestellten Trainer halte ich 100.000 € schon viel.

Woher weisst du, dass Ried die 100.000 angeboten hat? Weil es die Krone schreibt? Gibt es eine Bestaetigung seitens der Vereine? Schon auf die Idee gekommen, dass das eine Fake-Nachricht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
charley schrieb vor 7 Stunden:

Woher weisst du, dass Ried die 100.000 angeboten hat? Weil es die Krone schreibt? Gibt es eine Bestaetigung seitens der Vereine? Schon auf die Idee gekommen, dass das eine Fake-Nachricht ist?

Donald, bist du es? Woher weißt du, dass es nicht so ist? :facepalm:

Wenn einige Beteiligte das bestätigen, Admira sich um eine Bestätigung drückt, gehe ich davon aus, dass an der Geschichte was dran ist. Vielleicht sinds nicht ganz die 100.000 €, aber wie von meinen Vorrednern schon beschrieben, ist es höchst merkwürdig, als Verein nicht zu versuchen einen beurlaubten Trainer von der Gehaltsliste zu bekommen.

Aber klär uns auf, wenn du Insiderwissen dazu besitzt! :)

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Donald, bist du es? Woher weißt du, dass es nicht so ist? :facepalm:

Wenn einige Beteiligte das bestätigen, Admira sich um eine Bestätigung drückt, gehe ich davon aus, dass an der Geschichte was dran ist. Vielleicht sinds nicht ganz die 100.000 €, aber wie von meinen Vorrednern schon beschrieben, ist es höchst merkwürdig, als Verein nicht zu versuchen einen beurlaubten Trainer von der Gehaltsliste zu bekommen.

Aber klär uns auf, wenn du Insiderwissen dazu besitzt! :)

Woher willst du wissen, dass es die Beteiligten bestaetigen? Im Artikel steht nichts davon, nur Vermutungen und Meinungen. Der Verein handelt schon richtig: Do not feed the troll. Yellow Press-Meldungen sind zu ignorieren, dann verschwinden sie von alleine. Allein die Tatsache,das man nach einer Loesung sucht, beweisst, das der Artikel Unsinn ist (sonst haette man das getan). Man sollte sich angewoehnen, kritischer mit Zeitungsartikeln umzugehen, besonders mit denen der Kronenzeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
charley schrieb vor 23 Minuten:

Woher willst du wissen, dass es die Beteiligten bestaetigen? Im Artikel steht nichts davon, nur Vermutungen und Meinungen. Der Verein handelt schon richtig: Do not feed the troll. Yellow Press-Meldungen sind zu ignorieren, dann verschwinden sie von alleine. Allein die Tatsache,das man nach einer Loesung sucht, beweisst, das der Artikel Unsinn ist (sonst haette man das getan). Man sollte sich angewoehnen, kritischer mit Zeitungsartikeln umzugehen, besonders mit denen der Kronenzeitung.

Wie schon oben geschrieben, bitte klär uns auf wenn du Insiderwissen besitzt, welches die ganze Causa anders darstellt. Hast du anscheinend net und bezeichnest lediglich die Krone als "Lügenpresse". Man mag von der Zeitung halten was man will bzw. generell von den Medien, auch ich stehe den meisten Artikeln zu Anfang kritisch gegenüber. Aber alleine, dass so ein Thema rauskommt, heißt für mich, dass zumindest ein Funken daran stimmt. Wie ich oben geschrieben habe, werden die Summen vermutlich nach oben korrigiert worden sein, ist klar, 100.000 € ist eine runde Summe. Auch die Beteiligten dementieren kaum etwas, also wird was dran sein. 

Und hier im Thread wurde lediglich über den Wissensstand diskutiert den wir derzeit haben. Soll heißen, Ried habe wegen Lederer angefragt und Admira hat mit einer Ablöseforderung geantwortet. Und dass das eine eigenartige Handhabe ist, da sind wir uns vermutlich alle einig. Wie es wirklich abgelaufen ist, weiß keiner von uns, wie gesagt, klär uns auf, falls du mehr weißt. Nur lediglich die Quelle als falsch abstempeln, ohne Fakten zu nennen, is im Endeffekt für die Fisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 13 Minuten:

Wie schon oben geschrieben, bitte klär uns auf wenn du Insiderwissen besitzt, welches die ganze Causa anders darstellt. Hast du anscheinend net und bezeichnest lediglich die Krone als "Lügenpresse". Man mag von der Zeitung halten was man will bzw. generell von den Medien, auch ich stehe den meisten Artikeln zu Anfang kritisch gegenüber. Aber alleine, dass so ein Thema rauskommt, heißt für mich, dass zumindest ein Funken daran stimmt. Wie ich oben geschrieben habe, werden die Summen vermutlich nach oben korrigiert worden sein, ist klar, 100.000 € ist eine runde Summe. Auch die Beteiligten dementieren kaum etwas, also wird was dran sein. 

Und hier im Thread wurde lediglich über den Wissensstand diskutiert den wir derzeit haben. Soll heißen, Ried habe wegen Lederer angefragt und Admira hat mit einer Ablöseforderung geantwortet. Und dass das eine eigenartige Handhabe ist, da sind wir uns vermutlich alle einig. Wie es wirklich abgelaufen ist, weiß keiner von uns, wie gesagt, klär uns auf, falls du mehr weißt. Nur lediglich die Quelle als falsch abstempeln, ohne Fakten zu nennen, is im Endeffekt für die Fisch. 

Erstens: Ich habe nicht "Luegenpresse" geschrieben und auch nicht behauptet, dass der Krone-Redakteur gelogen hat. Zweitens habe ich sehr wohl geschrieben, das der betreffende Redakteur sich auf Meinungen und Aussagen von ungenannten Personen beruft, also von Tatsachen weit entfernt. Drittens hat er keine offizielle Stellungnahme der Vereine eingeholt. Ich finde nichts, dass die Bezeichnung "Tatsache" in dem Artikel verdient. Die einzige Tatsache bildet eine Anfrage von Ried an Lederer und das Gegenangebot der Admira, das ist alles. Wie es konkret ausgesehen hat, ist nicht oeffentlich. Die einen haben das Angebot der anderen nicht angenommen, mehr ist nicht passiert. Das sind die Fakten. So ist es abgelaufen und du darfst es ruhig als "Insiderinformation" betrachten. Das man bei der Admira eine konkrete Linie verfolgt, ist nicht unbekannt, wird aber nicht in der Oeffentlichkeit diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich hab mir mal aus Interesse die Hilights der Rapid-Spiele angesehen und mal auf Fehlentscheidungen/ strittige Situationen pro und Contra Rapid geachtet. Fazit: Bekam 21 Entscheidungen in Bezug auf Rote Karten Abseits Elfmeter und Foul das unmittelbar ein Tor ermöglicht hat zu ihren Gunsten entschieden und 17 gegen sich. Da ist natürlich immer subjektive Wahrnehmung dabei dennoch sieht man doch recht gut das Rapid nicht so extrem Schiripech hat wie immer getan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.