Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

the likes of you
Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Vor allem wenn man im strömenden Regen im Auswärtsektor steht. Mein Geldtascherl ist vom Cupspiel (vor 2 Jahren?) heute noch nass. 

Schon 3 Jahre her, Hadzic hat übrigens das Goldtor gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
killver schrieb vor 12 Stunden:

Die Austria punktet derzeit am konstantesten.

Sie werden schon die ganze Saison auch von den Schiedsrichtern extrem begünstigt. Gab es gestern nicht wieder eine Szene(Leitgeb-Hadzikic), wo es eigentlich Elfmeter für den WAC hätte geben müssen? Selbst bekommen sie gefühlt in jedem Spiel einen Elfer.

Btw: Sturm bekam seit August 2015 keinen Elfmeter mehr zugesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor einer Stunde:

Sie werden schon die ganze Saison auch von den Schiedsrichtern extrem begünstigt. Gab es gestern nicht wieder eine Szene(Leitgeb-Hadzikic), wo es eigentlich Elfmeter für den WAC hätte geben müssen? Selbst bekommen sie gefühlt in jedem Spiel einen Elfer.

Btw: Sturm bekam seit August 2015 keinen Elfmeter mehr zugesprochen...

Offenbacher hat einen Monat später, im Cup gegen Seekirchen, einen verschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Styria schrieb vor 3 Stunden:

Sie werden schon die ganze Saison auch von den Schiedsrichtern extrem begünstigt. Gab es gestern nicht wieder eine Szene(Leitgeb-Hadzikic), wo es eigentlich Elfmeter für den WAC hätte geben müssen? Selbst bekommen sie gefühlt in jedem Spiel einen Elfer.

Btw: Sturm bekam seit August 2015 keinen Elfmeter mehr zugesprochen...

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Wr. Neustadt trägt seine Heimspiele zukünftig im "Teddybären- und Plüsch-Stadion" aus.

Auf den Spuren des Playmobil-Stadions von Fürth. :D

Wollte googlen was es noch so für Spielzeug-Stadien gibt, dabei habe ich zufällig meine Berufung für die anstehende Pension (in 50 Jahren :fuckthat: ) entdeckt:

http://www.ebay.com/itm/CUSTOM-LEGO-BUILDING-Maine-Road-Stadium-Manchester-City-Football-Club-Premier-/132108028505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 7 Stunden:

Sie werden schon die ganze Saison auch von den Schiedsrichtern extrem begünstigt. Gab es gestern nicht wieder eine Szene(Leitgeb-Hadzikic), wo es eigentlich Elfmeter für den WAC hätte geben müssen? Selbst bekommen sie gefühlt in jedem Spiel einen Elfer.

Btw: Sturm bekam seit August 2015 keinen Elfmeter mehr zugesprochen...

Das stimmt schon, für mich haben Fink und Foda ja eine ähnliche Philosophie: Ein sehr auf defensive Stabilität bedachtes und statisches System, ausrechenbar und unattraktiv... Der Unterschied ist, dass Fink halt das Offensivspiel bis zu einem gewissen Grad "designed", während bei uns ja selbst die Konter oft komplett planlos erfolgen.

Schiripech hat die Austria heuer - im Gegensatz zu Rapid (unfassbar, dass mal schrieben zu müssen :eek:) - wirklich nicht, und das Spielglück ist ihnen auch oft hold, wie etwa gegen Ried... Alleine in den letzten beiden Runden könnten sie locker 4 Punkte weniger haben. Aber wurscht, mir gehts ja zuerst um Sturm, und das wir keine Elfer bekommen, liegt halt daran, dass wir mMn viel zu selten in den Strafraum kommen. Wie oft setzen wir uns um den gegnerischen 16er fest und spielen Pässe ins Loch, wo mal ein Sturm-Spieler niedergerissen oder gefoult werden könnte? Je dominanter man am Platz auftritt, desto eher die Chance auf nen Elfer, sieht man in Spanien zB ganz gut, auch wenn Real und Barca dort schon einen teilweise perversen Bonus gegenüber den kleineren Vereinen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

@Döblinger

Kurz zum heutigen Match: Ausnahmen bestätigen die Regel. :davinci:

 

Ansonsten fallen mir vier klare Elfer ein, die uns allein in dieser Saison zu Unrecht verweigert wurden:

11. Runde gegen Ried: Spendlhofer von Zulj klar niedergestoßen.

14. Runde gegen St. Pölten: Alar wurde von Grasegger sowas von eindeutig in die Zange genommen und zu Boden gebracht, dass es ärger nicht geht.

16. Runde gegen Rapid: Eine deutliche Attacke gegen Edomwonyi blieb ungeahndet.

18. Runde gegen WAC: Verteidiger Drescher fuhr die Hand zum Ball, als wollte er nach den Sternen greifen.

Dazu kommen viele andere Pfiffe gegen Sturm, wo mich brennend interessiert, ob es sie in dieser Regelmäßigkeit auch gegen die Wiener Klubs geben würde. Ich will keine künstlichen Verschwörungstheorien erzeugen, aber irgendwo stimmt da das Verhältnis nicht. Selbst Günter Kreissl hat diese Thematik im Herbst aufgegriffen und angeprangert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.