Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Sax hatte die Admira einen unsauberen Vertrag aufgesetzt und das ist wohl der Grund, warum man still hält.
D.h. basierend auf deiner Vermutung, dass er nicht mit offenen Karten gespielt hat, findest das Verhalten also richtig?

Was ist deiner Meinung nach am Verhalten so schlimm? Ist doch vollkommen legitim, dass ich nicht mehr auf einen Spieler setze, der im Sommer fix weg ist, vor allem bei der Admira, die ja einen tollen Nachwuchs hat und einfach den nächsten jungen Spieler hochzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
lovehateheRo schrieb vor 51 Minuten:

Was ist deiner Meinung nach am Verhalten so schlimm? Ist doch vollkommen legitim, dass ich nicht mehr auf einen Spieler setze, der im Sommer fix weg ist, vor allem bei der Admira, die ja einen tollen Nachwuchs hat und einfach den nächsten jungen Spieler hochzieht.

die Erklärung hab ich schon gegeben. Finde es kleingeistig und auch sportlich nicht gescheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 5 Stunden:

St.Pölten Thürauer nicht mehr im Kader. Als Kapitän? Da geht's rund....

Thürauer hätte im Sommer sowieso seine Profi-Karriere beendet, das war schon fix. Jetzt ist er dem Verein entgegen gekommen, da er sportlich eh keine Rolle mehr gespielt hat und sie den Kader verkleinern müssen hat er sich mit ihnen darauf geeinigt dass der Vertrag aufgelöst wird und er halt ein paar Monate früher aufhört. Finde ich einen feinen Schachzug von ihm, das macht nicht jeder Spieler. Er hätte noch bis Juni den Vertrag absitzen können zu vollen Bezügen. 

flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Ein Spieler, der nur mehr 6 Monate Vertrag hat, geht zur Admira und (obwohl er nicht müsste) und informiert sie (obwohl er nicht müsste), dass der LASK an ihn herangetreten ist. Was ich mitbekommen habe, hat die Admira dann kein Angebot mehr gemacht.

Wostry kann jetzt auch locker beim LASK mittrainieren - er wird ja eh nicht mehr spielen.
Admira verzichtet für die EL Quali auf die Dienste eines erfahrenen Mannes.

--> Was ist an der Vorgehensweise jetzt "sehr gut"???

Sehr gut, weil sie nicht mehr auf einen Spieler setzen der fix weg ist, sondern stattdessen auf jüngere. Das beweist einmal mehr mit welcher Weitsicht und wie vorausschauend sie dort agieren. Hat man ja auch gesehen wie sie letztens den HSV-Youngstar vom Probetraining nach Hause geschickt haben weil der HSV keine Kaufoption hergeben wollte. Gibt abgesehen von Salzburg sonst keinen Klub in Ö der da auch längerfristig denkt. Selbst wir haben ja bei Atik bewiesen dass wir lieber für 6 Monate einen Leihspieler ohne Kaufoption nehmen, den eigenen Spielern vorsetzen obwohl er qualitativ nicht in einer Liga gespielt hat, die für uns nicht auch so zu bekommen ist. 

Außerdem wurde es Zeit dass endlich mal jemand die Machenschaften von Werner öffentlich thematisiert, das ist nämlich aus mehreren Gründen sehr problematisch.

Wie gesagt: Die Vereine lassen sich heutzutage leider viel zu oft zum Spielball von Spielern und Managern machen, vor allem auch im internationalen Fußball weil jeder der konkurrenzfähig sein will, das Spiel mitspielen muss. Weil einfach zuviel Geld auf dem Spiel steht. Schau Barcelona an: Die standen immer dafür, dass sie mit selbst geformten Stars, Messi, Busquets, Iniesta, Pique - früher auch Xavi, Puyol, etc. nicht nur konkurrenzfähig sondern auch absolut oberste Spitzenklasse sein können, ohne dafür wie Real, City, PSG alles zusammen zu kaufen. 

Vorgehensweisen wie jene von Dembele oder Coutinho um einen Wechsel zu erzwingen, da hätte ich VOR Neymar (also vor dem Wechsel nach Barcelona, nicht nach Paris) gesagt, sowas ist genau der Stil eines Real oder PSG-Spielers, aber Barcelona macht da nicht mit. Wenn Liverpool oder Dortmund der FIFA Vertragsbruch gemeldet hätten, hätten sie eventuell erwirken können dass die Spieler gesperrt werden, und dann hätte man diese verabscheuungswürdigen Methoden endlich eindämmen können. Haben sie aber nicht getan, weils einfach um zuviel Geld geht, die Ablösen so astronomisch hoch sind dass man es gar nicht verantworten könnte... Jetzt ist der FC Barcelona, den ich immer so geliebt hab dafür dass er mindestens das selbe schafft wie alle anderen, und dabei aber trotzdem so herrlich anders ist, eigentlich fast schon gleich wie Real, und Co. Sündhaft teure Spieler geholt, die ihre Transfers durch Vertragsbruch erzwungen haben, die sind mir von Haus aus unsympathisch, selbst als Barca-Fan halte ich nix von solchen Leuten und wenn Sturm solche holen würde, oder zB einen wie Monschein, würde ich so einen Spieler niemals bei Sturm akzeptieren.

In kleineren Sphären, sprich Österreich und vergleichbaren Ligen, lockt man Spieler mit höherem Gehalt, das ist noch völlig legitim. Nicht okay ist es aber wenn eine Agentur 2 Spielerverträge abschließt die nicht gültig sind, das beim Vertragsabschluss in Kauf nimmt, aber nach den ersten 3 gelaufenen Metern genau diesen Umstand nutzen will um einen ablösefreien Wechsel zu erzwingen. Und dann wirst noch dreist erpresst mit der Forderung nach einer AK um den Vertrag gültig zu machen, weil sonst ist er jetzt ablösefrei weg. Gut, ich verstehe dass Kreissl drauf eingegangen ist, weil er um den Verbleib des Spielers Schmid kämpfen wollte. Er wollte es auf die andere Art versuchen, nicht mit Geld ködern sondern symbolisieren: Wir wollen dich, bei uns hast du Zukunft. Klar, dann geht er trotzdem, will ich ihm nicht verübeln.

Die selbe Prozedur hat die Admira mit Monschein durch obwohl dessen Vertrag aber eh doch gültig war (sonst hätte die Austria ja nicht bezahlt kurz bevor die Bundesliga die Sachlage klären wollte!), und sind da entsprechend gebrandmarkt. Daher reagieren sie auch etwas eigen darauf, weil sie die Problematik mit Spielern und deren Beratern ja schon einmal mitmachen mussten. 

Ich bin auch froh dass Rapid und die Austria sich jüngst erfolgreich gewehrt haben. Wie der Berater von Holzhauser argumentiert hat um einen günstigen Verkauf zu erwirken ist Wahnsinn. Da erzählt er noch Länge mal Breite von dem Top-Angebot, dass er soviel verdienen kann, aber eine Million Ablöse darfs natürlich nicht kosten. Unfassbar dreist, gut dass es nicht geglückt ist. Rapid ist auch gut daran beraten, Schrammel nicht herzuschenken nur weil sich das irgendjemand so vorstellt. 

 

Wostry selbst mach ich keinen Vorwurf. Sein Berater ist problematisch, aber er selbst hat sich korrekt verhalten, egal ob man den Wechsel versteht oder nicht, es ist seine Entscheidung und zu akzeptieren - völlig legitim. Nichts negatives dran. Aber gleichzeitig muss man auch akzeptieren wenn der Verein sagt dann spielst du nicht mehr, weil es vorausschauender ist wenn sie das Frühjahr jetzt nutzen um zB einen Bagnack oder einen der jungen wie Petlach heranzuführen, das ist sportlich und auch aus jedem anderen Blickwinkel der einzig richtige Weg.

Schließlich geht es für die Admira um nicht viel - vielleicht, maximal um einen EC-Quali-Platz aber genau da verlasse ich mich nicht auf einen Akteur der schon beim direkten Konkurrenten um diesen Platz unterschrieben hat. Wäre doch genau so hirnrissig. Stell dir vor der läuft auf, Admira gegen LASK und ihm unterläuft ein Eigentor, als Beispiel. Sein Ruf wäre genau so ramponiert wie der von Salkic (obwohl bei dem der Sturm-Bezug nicht mehr gegeben war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Trotzdem gehen die meisten Kicker bei der Admira, einfach ablösefrei. Der Frust muss dort normal auch rießig sein. 

Zipft ja uns auch an wenn ein Maresic im Sommer ablösefrei geht, oder vielleicht ein Hierländer noch dazu womöglich, gehört leider dazu.

Frust ist kein guter Begleiter, sie hatten in der Vergangenheit eben zu oft mit Undankbarkeit zu tun und v.a. wennst dir einen faulen Apfel wie Monschein in den Korb legst.... so eine Erfahrung wünsch ich keinem Verein. Da verändert man seinen Blick auf die Branche ein wenig.

Baumeister hat medial auch sehr unglückliche (gelinde gesagt) Aussagen getroffen. "Schenke dem LASK keinen fitten Spieler." - das sagt er besser daheim vorm Spiegel wo keiner hinhört. Werner hätte auch sagen können wir vermelden den Transfer erst im Sommer, nach Saisonende. In seiner Funktion beim LASK. Und in seiner Funktion als Berater (da geht eh beides Hand in Hand bei ihm) hätte er Wostry raten sollen, maximal seiner Mutter vom Wechsel zu erzählen. 

Dann hätte man sich den öffentlichen Teil erspart. Trotzdem vollkommen richtig dass er kein Spiel mehr bestreiten wird, und weder diese Tatsache, noch die Tatsache dass die Doppelfunktion eines Beraters bei einem Verein ein No-Go ist, konnte mir bisher irgendjemand der Anti-Admira-Kampfposter hier ;) widerlegen. Im Gegenteil, darauf wurde gar nicht erst eingegangen, stattdessen hat man darauf verwiesen wie "unsympathisch" die Admira ist. Gut, ist zwar jetzt nicht die Art wie ich eine Diskussion führen möchte, aber am Ende dann halt doch der beste Beleg dafür dass die Vorgehensweise absolut sinnvoll ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stimme dir zu; vor allem ziemlich dreist, zu sagen, man will ins Ausland und dann in Linz unterschreiben (gut für manche ist schon das nachbardorf das ausland). kann ja auch ehrlich sein und sagen: hörts zu, ich hab da ein angebot von linz und werde das wohl annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Admira will halt signalisieren, dass es gescheit wäre bissi a Geld zu zahlen, damit er gleich wechselt. Das sie ihn nicht mehr berücksichtigen passt. Lustenau hatte damals mit Boller und Grödig dieselbe Konstellation. Ließen ihn spielen und stiegen trotz 15 Punkte Vorsprung nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Linden schreibt, dass Wostry beim LASK das doppelte Fixum als bei der Admira bekommt. Diese hat ihm 3.500 und später 4.000 geboten. 

Du beziehst dich allen Ernstes auf diesen Schülerzeitung-Artikel? ;)

https://peterlinden.live/fussball/erfolgreiche-china-premiere-rapids-mit-ferslertor-als-attraktion/ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Zipft ja uns auch an wenn ein Maresic im Sommer ablösefrei geht, oder vielleicht ein Hierländer noch dazu womöglich, gehört leider dazu.

 

Richtig.

Wobei ein Hierländer und auch Maresic, sofern sich keinen neuen Kontrakt bei uns unterschreiben, ein Stück weit schon blöd wären jetzt schon beispielsweise bei Rapid zu unterschreiben. Ablösefrei werden da im Sommer weitaus mehr Optionen da sein. Und auch sicher weitaus Bessere als "Rapid" (im Falle von Hierländer). Aber wie du sagst, dass muss ein Spieler selbst entscheiden und wissen. Aber dann auch damit rechnen, dass er vielleicht ka Partie mehr macht.

Maresic wird ohnehin nicht in Österreich bleiben (auch nicht bei den Bullen). Der wird im Ausland landen. Da leg ich mich fest.

Die Admira kann ich also durchaus verstehen. Und als Mitspieler wäre es halt ein Stück weit seltsam, wenn ich 2x gegen den LASK auflaufe und neben mir in der IV jemand spielt, der vertraglich schon beim Gegner angeheuert hat, der noch dazu womöglich ein direkter Konkurrent um einen EC-Platz ist. Na, da würd ma nid warm ums Herz werden.

Und wenn der Ernst sagt "schauts, absteigen wern ma nimmer. I schau zu, dass i langsam die Spieler einbau, die nächste Saison a no do sind", dann gebe ich ihm Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
McHaggis schrieb vor 1 Minute:

Du beziehst dich allen Ernstes auf diesen Schülerzeitung-Artikel? ;)

https://peterlinden.live/fussball/erfolgreiche-china-premiere-rapids-mit-ferslertor-als-attraktion/ 

 

Die Krone schreibt heute gleiches.

Klingt für mich auch nicht unrealistisch, dass der LASK das Doppelte der Admira zahlen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Die Krone schreibt heute gleiches.

Klingt für mich auch nicht unrealistisch, dass der LASK das Doppelte der Admira zahlen kann. 

Dass der LASK mehr zahlt als die Admira, steht eh außer Frage. Dennoch dient dieser verwirrte Pensionist mMn nicht mal dann als Quelle, wenn es einem zufällig mal in den Kram passt. Ein Glückskeks beim Asiaten steht da inhaltlich und grammatikalisch drüber... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.