Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 47 Minuten:

Da Trau ich mich Wetten das die Austria nächste Saison wenn Ilzer dort Trainer ist klar vor uns liegen wird wenn wir an Mählich festhalten da bin ich 100% davon überzeugt.

Sorry aber :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mario1909 schrieb vor 5 Minuten:

Findest du? Ich bin mir nicht sicher, ob Ilzer die beste Lösung ist. Für keinen Verein. 
Schau dir einmal seine bisherige Laufbahn an, der hat jeden seiner Vereine ausnahmslos immer bei der erstbesten Gelegenheit verlassen, nur um dann ein paar Euro mehr zu verdienen. Das hat er bei Hartberg zwei Mal gemacht und das macht er jetzt beim WAC. Hör dich einmal um in Hartberg, so sehr Ilzer dort fachlich auch überzeugen konnte, aber menschlich hat er dort so gut wie alle enttäuscht. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch beim WAC nicht alle nur Gutes über ihn sagen, zumindest nicht dann, wenn das Gerücht stimmt und er erneut nach einem guten Jahr geht und wahrscheinlich auch wieder gute Spieler mitnehmen wird.

Und bei der Austria, sollte er da hin gehen, wäre es das Selbe. Dann spielt die Austria eine halbwegs gute Saison. Man wird am Ende vielleicht dritter und steht im Cupfinale und schon haut er  mit Trainerteam und den besten zwei Spielern nach Deutschland ab, weil er "den nächsten Schritt" machen will. Das kannst du vergessen, der macht seinen Job ordentlich, keine Frage, aber gerade dann wenn man Ruhe in den Verein bringen will und langfristig etwas aufbauen möchte, dann sollte man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall so einen Wandervogel verpflichten. 

Naja wäre dir aber ein Trainer lieber der fachlich schlecht ist dafür immer beim Verein bleibt ? Bzw wenn er als Trainer dann schlecht ist wechselt ja der Verein auch den Trainer sobald er sieht das es nicht weiter geht und bei Ilzer finde ich hat er bis jetzt halt immer die größere Karrierechanc wahrgenommen ich weiß nicht ob man ihm das wirklich böse anrechnen kann.

Klar ist es enttäuschend als Fan von dem Verein den er trainiert aber bei Spielern ist es doch genau das selbe die nehmen oft die noch schlechtere Chance war und wechseln den Verein und das Ilzer bei der Austria mehr Möglichkeiten hätte als beim WAC ist klar bzw. sollte er mit dem WAC 3 werden ist halt auch die Frage ob man das nochmal übertreffen könnte und vlt. sieht er das auch so weil man wird dann ja immer an dieser Saison gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario1909 schrieb vor 3 Minuten:

Findest du? Ich bin mir nicht sicher, ob Ilzer die beste Lösung ist. Für keinen Verein. 
Schau dir einmal seine bisherige Laufbahn an, der hat jeden bisherigen Verein immer bei der erstbesten Gelegenheit verlassen, nur um dann ein paar Euro mehr zu verdienen. Das hat er bei Hartberg zwei Mal gemacht und das macht er jetzt beim WAC. Hör dich einmal um in Hartberg, so sehr Ilzer dort fachlich auch überzeugen konnte, aber menschlich hat er dort so gut wie alle enttäuscht. 

Ich würde das super finden, wenn Ilzer zur Austria geht: Der WAC wird vermutlich schwächer, und ob die Austria dadurch stärker wird, ist fraglich. No-Name-Trainer aus der Provinz und ohne Lobby in Verein und Wiener Medien sind bei Rapid und Austria überwiegend gescheitert, obwohl sie meist keine schlechten waren (Bjelica, Zellhofer, Canadi, Djuricin, Baumgartner etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mario1909 schrieb vor 14 Minuten:

Findest du? Ich bin mir nicht sicher, ob Ilzer die beste Lösung ist. Für keinen Verein. 
Schau dir einmal seine bisherige Laufbahn an, der hat jeden seiner Vereine ausnahmslos immer bei der erstbesten Gelegenheit verlassen, nur um dann ein paar Euro mehr zu verdienen. Das hat er bei Hartberg zwei Mal gemacht und das macht er jetzt beim WAC. Hör dich einmal um in Hartberg, so sehr Ilzer dort fachlich auch überzeugen konnte, aber menschlich hat er dort so gut wie alle enttäuscht. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch beim WAC nicht alle nur Gutes über ihn sagen, zumindest nicht dann, wenn das Gerücht stimmt und er erneut nach einem guten Jahr geht und wahrscheinlich auch wieder gute Spieler mitnehmen wird.

Und bei der Austria, sollte er da hin gehen, wäre es das Selbe. Dann spielt die Austria eine halbwegs gute Saison. Man wird am Ende vielleicht dritter und steht im Cupfinale und schon haut er  mit Trainerteam und den besten zwei Spielern nach Deutschland ab, weil er "den nächsten Schritt" machen will. Das kannst du vergessen, der macht seinen Job ordentlich, keine Frage, aber gerade dann wenn man Ruhe in den Verein bringen will und langfristig etwas aufbauen möchte, dann sollte man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall so einen Wandervogel verpflichten. 

Ilzer hätte damals, als Vogel verabschiedet wurde, wohl auch schon zu uns gehen können... Hat aber abgesagt, beim WAC verlängert + die bekommen jetzt wohl 800k in die Kassa dafür. Ist jetzt nicht der schlechteste Move für den WAC. Bei Hartberg waren beim zweiten Abgang die Umstände von der Lizenzierung das Hauptargument... Aber ja, da findet man wohl schon einige kritische Stimmen in HB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 17 Minuten:

Naja wäre dir aber ein Trainer lieber der fachlich schlecht ist dafür immer beim Verein bleibt ? Bzw wenn er als Trainer dann schlecht ist wechselt ja der Verein auch den Trainer sobald er sieht das es nicht weiter geht und bei Ilzer finde ich hat er bis jetzt halt immer die größere Karrierechanc wahrgenommen ich weiß nicht ob man ihm das wirklich böse anrechnen kann.

Klar ist es enttäuschend als Fan von dem Verein den er trainiert aber bei Spielern ist es doch genau das selbe die nehmen oft die noch schlechtere Chance war und wechseln den Verein und das Ilzer bei der Austria mehr Möglichkeiten hätte als beim WAC ist klar bzw. sollte er mit dem WAC 3 werden ist halt auch die Frage ob man das nochmal übertreffen könnte und vlt. sieht er das auch so weil man wird dann ja immer an dieser Saison gemessen.

Es geht nicht nur darum, dass er gegangen ist, sondern auch um das "wie" und "wie" die Kommunikation mit Spielern und Vereinsverantwortlichen abgelaufen ist. Ich kenne einige Hartberg Spieler persönlich, möchte nicht all zu viel "ausplaudern" aber ich kann dir sagen, dass sehr viele dort wegen ihm bereits zwei Mal sehr sehr enttäuscht wurden und ihm das auch immernoch ziemlich übel nehmen, wie das alles abgewickelt wurde. 

Das hat nichts damit zu tun, wie man als Fan sowas sieht oder wahrnimmt. Ich bin auch kein Hartberg Fan oder Fan vom WAC, von daher könnte es mir völlig egal sein, aber so etwas macht man einfach nicht. Und jemand der sowas macht möchte ich nicht als Trainer bei meinem Verein sehen. Ich will nicht jemand als Trianer verpflichten, der in einem Zeitraum von 3 Jahren schon drei Mal das selbe Spiel abgezogen hat. Zu einem Verein gewechselt und beim erstbesten Angebot sofort den Verein wieder verlassen. Ein Trainer sollte nicht jemand sein, der für eine Saison bleibt, das sollte eine langfristige Entscheidung sein um gemeinsam mit einem Team etwas langfristiges Aufzubauen. Keinem Verein nützt das etwas, wenn man jemand holt von dem man weiß, der ist eh gleich wieder weg. 

Und ich kann genauso wenig die andere Seite verstehen, wieso sich ein Trainer mit seinen Fähigkeiten nicht einmal langfristig etwas aufbauen und langfristig an einen Verein binden möchte. Was wird denn das dann? Will er mit jedem österreichischen Verein eine gute Saison spielen und dann mit jedem Verein in Deutschland ein gutes Jahr spielen?

Aus seiner Sicht, OK, vielleicht denkt er so, möglich, vielleicht will er das, aber ich als Vereinsverantwortlicher hole sicher nicht jemand, der überhaupt kein Interesse daran hat, etwas langfristig aufzubauen und nur dann einen Vertrag wirklich erfüllen will, wenn es nicht läuft oder keine finanziell besseren Angebote nachkommen. 

WSOSerious schrieb vor 10 Minuten:

Ilzer hätte damals, als Vogel verabschiedet wurde, wohl auch schon zu uns gehen können... Hat aber abgesagt, beim WAC verlängert + die bekommen jetzt wohl 800k in die Kassa dafür. Ist jetzt nicht der schlechteste Move für den WAC. Bei Hartberg waren beim zweiten Abgang die Umstände von der Lizenzierung das Hauptargument... Aber ja, da findet man wohl schon einige kritische Stimmen in HB.

Meinen Informationen nach hat nicht Ilzer dem SK Sturm abgesagt, sondern Sturm hat sich für Mählich und gegen Ilzer entschieden. 

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Durchschnittliche Amtszeit eines Austria-Trainers seit dem Jahr 2000: 9 Monate. Genießen Sie jeden einzelnen Tag, Herr Ilzer.:augenbrauen:

Bei Sturm seit Osims Abgang 2002 und bis vor Mählichs Antritt (nicht berücksichtigt sind die Interimszeiten von Neukirchner 2x, Schopp, Kristl): 24 Monate

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wird spannend wie lang es diesmal dauern wird, bis er im Interview gegen die unfairen WAC-Spieler schimpft. Der Wechsel zur Austria wär ja eigentlich sowieso ein aufgelegter Bauchfleck, aber man weiß ja nie. Wär auf jeden Fall spannend, was er dann macht. Vielleicht will er dann wieder nach Hartberg. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mario1909 schrieb vor 36 Minuten:

Meinen Informationen nach hat nicht Ilzer dem SK Sturm abgesagt, sondern Sturm hat sich für Mählich und gegen Ilzer entschieden. 

Hui, das wäre allerdings eine sehr erstaunliche Entscheidung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ob Ilzer der richtige für Sturm gewesen wäre, wird man nie wissen. Fakt ist (siehe oben am Beispiel vieler Rapid und Austria-Trainer der letzten Jahre): Wer bei Altach, WAC, Pasching, Mattersburg o. ä Erfolg hat, war in den meisten Fällen nicht automatisch bei den Top-4 erfolgreich.
Stichwort "fehlende Erfahrung von Mählich": Foda hatte vor Sturm keinen Klub der Bundesliga trainiert, und nachher auch nicht, hatte zuvor auch bei den Amas keine Wunder gewirkt, und seine erste Amtszeit bei Sturm war sogar ein Fiasko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mario1909 schrieb vor einer Stunde:

Findest du? Ich bin mir nicht sicher, ob Ilzer die beste Lösung ist. Für keinen Verein. 
Schau dir einmal seine bisherige Laufbahn an, der hat jeden seiner Vereine ausnahmslos immer bei der erstbesten Gelegenheit verlassen, nur um dann ein paar Euro mehr zu verdienen. Das hat er bei Hartberg zwei Mal gemacht und das macht er jetzt beim WAC. Hör dich einmal um in Hartberg, so sehr Ilzer dort fachlich auch überzeugen konnte, aber menschlich hat er dort so gut wie alle enttäuscht. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch beim WAC nicht alle nur Gutes über ihn sagen, zumindest nicht dann, wenn das Gerücht stimmt und er erneut nach einem guten Jahr geht und wahrscheinlich auch wieder gute Spieler mitnehmen wird.

Und bei der Austria, sollte er da hin gehen, wäre es das Selbe. Dann spielt die Austria eine halbwegs gute Saison. Man wird am Ende vielleicht dritter und steht im Cupfinale und schon haut er  mit Trainerteam und den besten zwei Spielern nach Deutschland ab, weil er "den nächsten Schritt" machen will. Das kannst du vergessen, der macht seinen Job ordentlich, keine Frage, aber gerade dann wenn man Ruhe in den Verein bringen will und langfristig etwas aufbauen möchte, dann sollte man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall so einen Wandervogel verpflichten. 

Also Ilzer hat genug Jahre trainiert, wo er kaum bis wenig verdient hat - hat sich von ganz unten nach oben "dienen" müssen. Ich kenne auch ein paar oststeirische Stimmen, die wegen des Abgangs von Ilzer enttäuscht waren - wenn die Auflagen für die Lizenz schon früher seitens der Vereinsführung erledigt worden wären, dann wäre er, sofern man ihm ebenfalls ein paar Spieler geholt hätte auch geblieben - er wollte in der Bundesliga trainieren und wollte Planungssicherheit und WAC war eben schneller. Die kritischen Stimmen von Hartberg sollten aber auch einmal genau nachdenken, ob sie das "Märchen" Bundesliga auch ohne ihn träumen hätten können - aber das vergisst man recht schnell, wo der Klub vor Ilzer war und mit welchen Mitteln er die Sensation gemeinsam mit der Mannschaft geschafft hat. 

Deine Bedenken, dass er so viele gute WAC Spieler nach Wien mitnehmen wird, halte ich eher für grundlos - mir würden da nicht wirklich welche einfallen, die auch dem WAC selbst gehören und die der Austria jetzt die Flügel verleihen sollen. 

Sollten die 800 t Ablöse stimmen, dann wird das wohl fast Vereinsrekord sein - hab keine Ahnung was die Türken für Orgill hingeblättert haben, soll es ein bisserl mehr sein. Trainer sind doch die ersten, die an allem schuld sind und auch gleich immer gefeuert werden, dann muss es im Erfolgsfall doch auch erlaubt sein, zu wechseln und bisserl was zu verdienen, bevor du vielleicht eh gleich wieder vor die Tür gesetzt wirst. 

Noch ein Gedanke zum Schluss: Wenn alle einhellig nur immer den Trainer loben, stimmt doch auch irgendetwas nicht. In meinen Augen hat der Trainer alles richtig gemacht, wenn der erste Ersatzspieler am Matchtag schon über den Trainer schimpft, weil er nicht in der Startelf steht und ihm bei der Einwechslung dies mit 110 % zeigen will, dass er damit falsch liegt. 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario1909 schrieb vor 2 Stunden:

Es geht nicht nur darum, dass er gegangen ist, sondern auch um das "wie" und "wie" die Kommunikation mit Spielern und Vereinsverantwortlichen abgelaufen ist. Ich kenne einige Hartberg Spieler persönlich, möchte nicht all zu viel "ausplaudern" aber ich kann dir sagen, dass sehr viele dort wegen ihm bereits zwei Mal sehr sehr enttäuscht wurden und ihm das auch immernoch ziemlich übel nehmen, wie das alles abgewickelt wurde. 

Das hat nichts damit zu tun, wie man als Fan sowas sieht oder wahrnimmt. Ich bin auch kein Hartberg Fan oder Fan vom WAC, von daher könnte es mir völlig egal sein, aber so etwas macht man einfach nicht. Und jemand der sowas macht möchte ich nicht als Trainer bei meinem Verein sehen. Ich will nicht jemand als Trianer verpflichten, der in einem Zeitraum von 3 Jahren schon drei Mal das selbe Spiel abgezogen hat. Zu einem Verein gewechselt und beim erstbesten Angebot sofort den Verein wieder verlassen. Ein Trainer sollte nicht jemand sein, der für eine Saison bleibt, das sollte eine langfristige Entscheidung sein um gemeinsam mit einem Team etwas langfristiges Aufzubauen. Keinem Verein nützt das etwas, wenn man jemand holt von dem man weiß, der ist eh gleich wieder weg. 

Und ich kann genauso wenig die andere Seite verstehen, wieso sich ein Trainer mit seinen Fähigkeiten nicht einmal langfristig etwas aufbauen und langfristig an einen Verein binden möchte. Was wird denn das dann? Will er mit jedem österreichischen Verein eine gute Saison spielen und dann mit jedem Verein in Deutschland ein gutes Jahr spielen?

Aus seiner Sicht, OK, vielleicht denkt er so, möglich, vielleicht will er das, aber ich als Vereinsverantwortlicher hole sicher nicht jemand, der überhaupt kein Interesse daran hat, etwas langfristig aufzubauen und nur dann einen Vertrag wirklich erfüllen will, wenn es nicht läuft oder keine finanziell besseren Angebote nachkommen. 

Meinen Informationen nach hat nicht Ilzer dem SK Sturm abgesagt, sondern Sturm hat sich für Mählich und gegen Ilzer entschieden. 

Er hat doch selbst gesagt, er will aus den Vereinen bei denen er ist das maximale raus holen und das hat er im Profibereich mit Hartberg und heuer, wenn er 3 wird, auch mit dem WAC erreicht, dass sie nächstes Jahr plötzlich um den Titel mitspielen ist halt eher unwahrscheinlich, mit wem er aber eher um den Titel mitspielen kann ist die Austria oder Rapid, auch wenn das hier einige belächeln sollten.

Bezüglich Sturm hat sein Berater damals mitgeteilt, dass er nicht für Verhandlungen zur Verfügung steht, also er wollte schon gar nicht, dass Sturm auch nicht unbedingt Ablöse gezahlt hätte ist eine andere Sache. Also das Argument, dass er immer beim nächst besten wieder wechselt kann man damit halt entkräften, sonst hätte er mit Sturm zumindest verhandelt. Das die beiden Wiener oder RB der nächste logische Schritt ist und vor allem dort ein Kader vorhanden ist, der die EL Belastung aushalten kann, denn dafür sehe ich beim Wac schwärzer als schwarz. Und der WAC wird mit den 800k Ablöse wohl auch mehr als glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

Des Dress is halt a Skandal

Naja wenn es Geld bringt wieso nicht. Und ganz ehrlich in Österreich muss sich wirklich kein Verein etwas auf sein Trikot einbilden mir gefällt wenn ich ehrlich bin kein einziges Trikot einer Mannschaft wenn man das mit Teams aus dem Ausland vergleicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online