Recommended Posts

1909

Nur weil unser Nationalteam jetzt mal Spiele gewinnt, brauchen wir uns oder unsere Spieler nicht gleich über andere stellen.

Mach ich nicht. Trotzdem muss man uns nicht schlechter machen bzw. unseren "Nachwuchs" als wir sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Damari ist ein besserer spieler mit einem längeren vertrag. die deutlich höhere ablöse ist völlig verständlich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Damari ist ein besserer spieler mit einem längeren vertrag. die deutlich höhere ablöse ist völlig verständlich.

1. Nein

2. Ja

Damari hatte wirklich einen großen Impact bei der Austria.... ich würde den aber nie gegen Marco Djuricin tauschen. Djuricin ist mMn kompletter - wünschen wir dem Jungen verletzungsfreie Jahre und dann geht die Post ab!

Wir können aber mit der Ablöse sehr gut leben - die ist auch etwas über dem fiktiven "Marktwert", die von Damari war halt deutlich drüber aufgrund seiner Vertragslaufzeit und des guten Rufs durch die internationalen Auftritte. Gut verhandelt von Kreatschmer... "Rasenball" ( :augenbrauen: ) kann und wirds wohl wurscht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Damari hatte wirklich einen großen Impact bei der Austria.... ich würde den aber nie gegen Marco Djuricin tauschen. Djuricin ist mMn kompletter - wünschen wir dem Jungen verletzungsfreie Jahre und dann geht die Post ab!

Weils mich wirklich interessiert jetzt - Siehst du Djuricin auch jetzt schon über Damari, oder rein vom Potential?

Denn ich sehe bis auf seine Schnelligkeit keine Vorteile auf Seiten von Djuricin, hab aber beide wohl zu wenig gesehen um mir ein besseres Urteil zu erlauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asiatische chicks.. was kann man an denen scharf finden?? ;)

Na aber hallo!

Naja jetzt haben sich die Salzburger einen gewissen Djuricin gekauft, angeblich ist der gut und kann auch für Österreich spielen. :davinci:

Jetzt wo er bei Salzburg spielt steht einer Einberufung nix im Weg. Sturm Graz ist dem Koller ja kein Begriff wie es scheint :D

Aber das tun wir doch auch - Grödig, WAC und Altach, gegen die haben wir uns alle in dieser Saison angeschüttet! ;)

Ich merke es ja selbst bei mir, komischerweise kommt eine kleine Euphorie auf. Milanic war weg, die Mannschaft spielt in der Tat etwas (aber achtung: auch nicht viel!) besser, zu der Fanspaltung aufgrund Foda ist es noch nicht gekommen, im Gegenteil, wir alle sind halbwegs zufrieden. Es wird medial von diversen Leuten die Champions League in den Mund genommen, man holt einen "Millonenmann" aus Gelsenkirchen und zusätzlich vielleicht noch um eine knappe Million einen Legionär aus dem Ausland.

Das alles.... es täuscht gewaltig. Faktisch stehen wir verdientermaßen auf Platz 5! Wolfsberg sollten wir schnappen können, die Austria könnte uns hingegen noch schnappen. Altach ist ein Fragezeichen, Rapid und Red Bull, Foda hin oder her, bisher als wohl auch künftig über uns zu stellen.

Wir haben den besten Spieler verloren, einen mit unglaublicher invidueller Klasse als auch jemand der seine Mitspieler in besseres Licht erstrahlen ließ, nämlich Marko Djuricin. Dafür sind 2 Spieler ohne echte Erstligaerfahrung gekommen (Donis und Bright) sowie eine Unbekannte vl. aus Slowenien. Ein Downgrade, zumindest zu Beginn.

Aufpassen Burschen.... mich erinnert diese "Aufbruchsstimmung" etwas unter Hyballa und Darko Milanic. Wir (mich eingeschlossen) sind alle optimistisch aber in Wahrheit wissen wir nicht warum...

AMEN.

Stand jetzt ist es nur besser als unter Milanic. Aber schlechter hätte es eh nicht werden können. Die Euphorie zeigt, wie weit die Ansprüche und Erwartungen in den Keller gesunken sind. Gleichzeitig wird aber von Champions League gesprochen obwohl man bei Platz 5, der völlig leistungsgerecht war über den gesamten Herbst gesehen, schon gejubelt. Erklärs mir, aber ich werd nicht schlau daraus.

Abgesehen von den Ergebnissen bin ich aber glücklich mit einigen Dingen die sich geändert haben seit Foda wieder da ist, wobei ich als ewiger Kritiker und Suderant es eher darauf schieben würde, dass die Mannschaft vom "Klotz am Bein" Milanic befreit wurde. zB haben wir in den besseren Partien der Ära Foda 3.0 eine sehr modernen und attraktive Spielweise (für meinen subjektiven Geschmack!) an den Tag gelegt und vor allem merkt man dass das Sieger-Gen bzw der Siegeswille wieder da ist.

Weil samma ehrlich, auch wenn die Aussage von Cellino über Milanic (Verlierer-Mentalität) unterste Schublade war - er hatte ja nicht unrecht. Der Darko hat die Mannschaft am eigenen Sechzehner verkrochen, ist nie Risiko eingegangen, selbst bei Rückstand nicht, Der Kick war fad, mutlos, apathisch - wie das Karnickel vor der Schlange. Und was am schlimmsten war, dass der Darko IMMER zufrieden war, egal wie schlecht wir gespielt haben. Ob wir gegen Wr.Neustadt verloren haben, im Cup gegen St.Pölten ausgeschieden sind etc. - er hat immer ein gutes Spiel gesehen, es war immer alles okay.

Von demher gibt es schon Dinge die sich zum Positiven gewendet haben.

Siehst du... da war schon noch Luft!

Ich finds gut, dass Red Bull unseren Vereinen die Kohle unterschiebt, statt irgendwem im Ausland. Im Prinzip, hat jetzt jeder wieder die Chance einen Spieler zu holen der nominell besser ist und diesen für noch mehr Gewinn zu verkaufen

Die heimischen Vereine brauchen das Geld auch unbedingt, egal ob Rapid, Sturm, Austria. Nur, rein kadertechnisch hab ich das Gefühl macht es keinen Unterschied ob RB unseren Klubs 1 Million zahlt oder 5, da ich nicht das Gefühl habe dass die Klubs (auch wir) wirklich was anständiges mit dem Geld anzufangen wissen (das ist jetzt rein nur auf Investitionen in den Kader bezogen!).

Genau so und nicht anders. Ich dachte eigentlich dass die meisten den Qualitätsunterschied zwischen Damari und Djuricin bemerken sobald Djuricin nicht mehr bei uns ist und detto die Vereinsbrille nicht mehr zum tragen kommt. Dem ist aber leider nicht so, wie ich mittlerweile feststellte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Weils mich wirklich interessiert jetzt - Siehst du Djuricin auch jetzt schon über Damari, oder rein vom Potential?

Denn ich sehe bis auf seine Schnelligkeit keine Vorteile auf Seiten von Djuricin, hab aber beide wohl zu wenig gesehen um mir ein besseres Urteil zu erlauben

Gerade die Schnelligkeit ist aber mMn ein wichtiges Attribut für einen Stürmer - und da muss man Djuricin wirklich eine überdurchschnittliche Fähigkeit attestieren, dessen Antritt ist (zumindest in Ö) eine Waffe. Ansonsten nehmen sich beide Spieler sehr wenig und können auch beide sehr viel. Damari ist wohl die Spur kaltschnäuziger im Torabschluss. (aber Aussetzer hat er, so wie auch einer wie meinetwegen Ibrahimovic, dennoch. Siehe Auswärtsspiel gegen Ried.... da hat er praktisch 2 Punkte gekostet.)

Die Statistiken bei den Vereinen der heurigen Spielzeit:

Marco Djuricin - 21 Spiele - 17 Tore, 6 Vorlagen = 23 Scorerpunkte

Omer Damari - 15 Spiele - 10 Tore, 5 Vorlagen = 15 Scorerpunkte

Bei Damari kommen in der Tat aber noch außergewöhnliche Werte aus der Nationalmannschaft dazu! Im Cup hatte offenbar Djuricin vl. auch zu "leichtes" Spiel um die Statistik zu beschönigen.

Kurze Rede langer Sinn: Ich stell mich ungern als allwissend hin und verkaufe persönliche Eindrücke als Tatsachen, also werde ich mich davor hüten den Marco Djuricin über Omer Damari zu stellen. Aber beide sind mMn unterm Strich bereits am gleichen Level und bei Djuricin sehe ich doch auch noch (bedingt durch das Alter) mehr Potential.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kurze Rede langer Sinn: Ich stell mich ungern als allwissend hin und verkaufe persönliche Eindrücke als Tatsachen, also werde ich mich davor hüten den Marco Djuricin über Omer Damari zu stellen. Aber beide sind mMn unterm Strich bereits am gleichen Level und bei Djuricin sehe ich doch auch noch (bedingt durch das Alter) mehr Potential.

das mag vielleicht stimmen, aber Djuricin muss seine leistungen erst bestätigen. Damari hat schon in Israel am fließband getroffen.

und so alt, dass sich das negativ auf seinen wert auswirken würde, ist er ja nicht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gerade die Schnelligkeit ist aber mMn ein wichtiges Attribut für einen Stürmer - und da muss man Djuricin wirklich eine überdurchschnittliche Fähigkeit attestieren, dessen Antritt ist (zumindest in Ö) eine Waffe. Ansonsten nehmen sich beide Spieler sehr wenig und können auch beide sehr viel. Damari ist wohl die Spur kaltschnäuziger im Torabschluss. (aber Aussetzer hat er, so wie auch einer wie meinetwegen Ibrahimovic, dennoch. Siehe Auswärtsspiel gegen Ried.... da hat er praktisch 2 Punkte gekostet.)

Die Statistiken bei den Vereinen der heurigen Spielzeit:

Marco Djuricin - 21 Spiele - 17 Tore, 6 Vorlagen = 23 Scorerpunkte

Omer Damari - 15 Spiele - 10 Tore, 5 Vorlagen = 15 Scorerpunkte

Bei Damari kommen in der Tat aber noch außergewöhnliche Werte aus der Nationalmannschaft dazu! Im Cup hatte offenbar Djuricin vl. auch zu "leichtes" Spiel um die Statistik zu beschönigen.

Gut, danke dafür.

Ich muss eben sagen, dass ich Damari noch 1 Klasse über Dju sehe, denn in der ersten "Saison" 1 Scorerpunkt pro Partie, in einer seeehr unkonstanten Mannschaft ist schon sehr stark.

Aber klar ist auch, wie du sagst, seine Schnelligkeit ist eine Waffe, und genau richtig auch für Salzburg jetzt.

Ich sehe vor meinem geistigen Auge immer die Chancenauswertung der beiden, und da ist Djuricin eben noch immer zu schwach (für mich), um mit einen Damari zu konkurrieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jodel Dossou wäre mittlerweile übrigens als Free Agent verfügbar. Vertrag wurde Mitte Dezember aufgelöst. Im Frühjahr 14 hat der mir bei Liefering in seinen paar Einsätzen eigentlich extrem gut gefallen, Wär doch einer für die Bundesliga oder? Also nicht für uns, aber zB für Neustadt, Admira oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Mir ist klar, das wir nicht Messi verpflichtet haben, aber die Meinungen im grünen Konkurrenzfredl zu DA77 sind einfach nur :love:. Da wird sogar davon gesprochen, das er schlecht ist, weil er verliehen wurde :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist klar, das wir nicht Messi verpflichtet haben, aber die Meinungen im grünen Konkurrenzfredl zu DA77 sind einfach nur :love:. Da wird sogar davon gesprochen, das er schlecht ist, weil er verliehen wurde :lol:.

Derselbe User hat dann geschrieben, dass er Sturm wahrscheinlich verstärken kann und dass er einfach momentan zu schwach für Schalke ist. Aber das ist dann nicht lustig genug zum hier posten ;)

Grün-Weißer "Realismus" :love:.

Ook hat geschrieben wenn Salzburg schwächelt, "muss" Sturm Meister werden. Also da können sich die Fans der Vereine die Hand geben (wobei ich das Ziel Double in unserem Channel nicht gelesen habe, aber vl überlesen bzw nicht ernst gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

@ Mecki

Das hat derselbe User aber auch erst geschrieben, als er von glaube ich "EmmettBrown" darauf hingewiesen wurde, das eine Leihe nix schlechtes ist.

Ich finde persönlich einen Meistertitel von Sturm genauso unrealistisch wie ein Double von Rapid in dieser Saison.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag