MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:50 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Parensen hat letzten Sommer versucht, ihn für die 2er zu holen. Mit dem Argument bekommst, gute Liefering-Spieler eher nicht mehr. Welches Argument? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Sonntag um 19:53 MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Welches Argument? Das du eine Mannschaft in der 2. Liga hast, nehme ich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 19:57 MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Welches Argument? Das er sich über die 2er für die BL empfehlen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Sonntag um 20:00 Hat sich ja schon in einer anderen 2er Mannschaft für die BuLi empfohlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 07:50 Das ist das Statement der Red Firm vom Juni. Ich bin nicht so involviert in die rote Szene, aber ist es richtig, dass die drei Gruppen SG, Red Firm und RAG sich zerstritten haben und die Red Firm jetzt in den 14er "verbannt" wird? Und weiß wer, was es mit der "Unterdrückung der Diversität" auf sich hat? Schon witzig, dass der Verein da einen Familiensektor "opfert", weil ein paar kleinkriminelle Affen ein Problem mit der (mmn doch eher besonnenen Red Firm im Vergleich) haben, und das die beste Maßnahme ist, die denen im roten Vorstand eingefallen ist. Aber wenn Vorstandsmitglieder bedroht werden, weiß ma ja, was Sache ist - ein Kniefall vor einer verhältnismäßig kleinen Gruppe. (die aber wenigstens die richtigen Farben anhatte ) Oder gehts da um was anderes? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:14 SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Das ist das Statement der Red Firm vom Juni. Ich bin nicht so involviert in die rote Szene, aber ist es richtig, dass die drei Gruppen SG, Red Firm und RAG sich zerstritten haben und die Red Firm jetzt in den 14er "verbannt" wird? Und weiß wer, was es mit der "Unterdrückung der Diversität" auf sich hat? Schon witzig, dass der Verein da einen Familiensektor "opfert", weil ein paar kleinkriminelle Affen ein Problem mit der (mmn doch eher besonnenen Red Firm im Vergleich) haben, und das die beste Maßnahme ist, die denen im roten Vorstand eingefallen ist. Aber wenn Vorstandsmitglieder bedroht werden, weiß ma ja, was Sache ist - ein Kniefall vor einer verhältnismäßig kleinen Gruppe. (die aber wenigstens die richtigen Farben anhatte ) Oder gehts da um was anderes? Ohne weder Interna zu kennen oder zu nennen, gehts in erster Linie um einen internen Machtkampf. Vorsänger, Erscheinungsbild, Merch etc. Im Frühjahr letzten Jahres wurde der Dachverband "Rotes Graz" gegründet, aus dem die Firm kurze Zeit später aus unter anderem oben genannten Gründen raus ist. Danach verblieben da noch SG, K23 und der Rote Westen. Was die ganze Saison, oberflächlich gesehen, eigentlich gut hingehaut hat. Beim Heimspiel gegen die WSG am 2. Mai hatte aber die SG - mit Hilfe der RAG - der Firm den Zugang zum 23er verweigert. Da gibts einige Spekulationen von beiden Seiten, unter anderem auch strafrechtlich mehr als nur relevante, die ich hier nicht nochmal in den Raum werfen will, dazu bitte unseren Kurven Thread rund um den 2. Mai durchlesen. Nun will die Firm - angeblich, da noch nichts offiziell ist - seine eigene Sache im 14er mache. (ala Hansa Rostock, bitte den aufglegten politischen Vergleich belassen). Familiensektor gibts bereits im 21er einen, der natürlich nicht betroffen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 09:30 redpauli1902 schrieb vor 13 Minuten: Ohne weder Interna zu kennen oder zu nennen, gehts in erster Linie um einen internen Machtkampf. Vorsänger, Erscheinungsbild, Merch etc. Im Frühjahr letzten Jahres wurde der Dachverband "Rotes Graz" gegründet, aus dem die Firm kurze Zeit später aus unter anderem oben genannten Gründen raus ist. Danach verblieben da noch SG, K23 und der Rote Westen. Was die ganze Saison, oberflächlich gesehen, eigentlich gut hingehaut hat. Beim Heimspiel gegen die WSG am 2. Mai hatte aber die SG - mit Hilfe der RAG - der Firm den Zugang zum 23er verweigert. Da gibts einige Spekulationen von beiden Seiten, unter anderem auch strafrechtlich mehr als nur relevante, die ich hier nicht nochmal in den Raum werfen will, dazu bitte unseren Kurven Thread rund um den 2. Mai durchlesen. Nun will die Firm - angeblich, da noch nichts offiziell ist - seine eigene Sache im 14er mache. (ala Hansa Rostock, bitte den aufglegten politischen Vergleich belassen). Familiensektor gibts bereits im 21er einen, der natürlich nicht betroffen ist. Okay, ich war mir jetzt nicht sicher, für wen der 14er vorgesehen ist. Ich frage mich halt, wieso eure Kurve dann die Red Firm ausgrenzt. Mmn, und ich bin wirklich nicht vertraut mit eurer Szene, war die Red Firm immer eine der anständigeren Gruppen, zumindest weit anständiger als die RAG. Da muss schon ordentlich was vorgefallen sein, dass die SG sich mit der RAG auf ein Packl haut und sich mit der Gruppe verbrüdert, die mit Abstand am meisten Wirbel in eure Szene bringt. Wüsste nicht, inwiefern das für den GAK ein Vorteil sein sollte. Stimmung wird ja auch irgendwas werden, wenn zwei Gruppen aus zwei Richtungen unterschiedliche Chants anstimmen. Wieso man nicht einfach endlich die RAG aussperrt und diesem Kasperltheater ein Ende setzt, ist mir wirklich ein Rätsel. Kleine Gruppe, tragen schwarz, machen nur Krawall und machen nie mit. Wieso braucht man die in der Kurve? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:32 SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Okay, ich war mir jetzt nicht sicher, für wen der 14er vorgesehen ist. Ich frage mich halt, wieso eure Kurve dann die Red Firm ausgrenzt. Mmn, und ich bin wirklich nicht vertraut mit eurer Szene, war die Red Firm immer eine der anständigeren Gruppen, zumindest weit anständiger als die RAG. Da muss schon ordentlich was vorgefallen sein, dass die SG sich mit der RAG auf ein Packl haut und sich mit der Gruppe verbrüdert, die mit Abstand am meisten Wirbel in eure Szene bringt. Wüsste nicht, inwiefern das für den GAK ein Vorteil sein sollte. Stimmung wird ja auch irgendwas werden, wenn zwei Gruppen aus zwei Richtungen unterschiedliche Chants anstimmen. Wieso man nicht einfach endlich die RAG aussperrt und diesem Kasperltheater ein Ende setzt, ist mir wirklich ein Rätsel. Kleine Gruppe, tragen schwarz, machen nur Krawall und machen nie mit. Wieso braucht man die in der Kurve? Für den GAK wirds sicher nicht von Vorteil sein, aber es wird leider nicht anders funktionieren. Die RAG wird man so einfach nicht aussperren können weil (abgesehen vom "Zutrittsverbot" für die Firm) im Stadion nichts passiert. Was die außerhalb machen muss dem Verein leider egak sein. Außer es ist etwas ala 84er Jungs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:33 (bearbeitet) redpauli1902 schrieb vor 32 Minuten: Nun will die Firm - angeblich, da noch nichts offiziell ist - seine eigene Sache im 14er mache. Aber da stehen doch die Red Squirrels. Dachte die sind eine Abspaltung der RAG bearbeitet Gestern um 09:47 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 09:36 redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten: Die RAG wird man so einfach nicht aussperren können weil (abgesehen vom "Zutrittsverbot" für die Firm) im Stadion nichts passiert. Was die außerhalb machen muss dem Verein leider egak sein. Außer es ist etwas ala 84er Jungs. naja, der GAK hat ja soweit ich weiß ein Hausrecht und kann theoretisch nach Lust und Laune Leute aussperren, oder? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 09:38 redpauli1902 schrieb vor 21 Minuten: Ohne weder Interna zu kennen oder zu nennen, gehts in erster Linie um einen internen Machtkampf. Vorsänger, Erscheinungsbild, Merch etc. Im Frühjahr letzten Jahres wurde der Dachverband "Rotes Graz" gegründet, aus dem die Firm kurze Zeit später aus unter anderem oben genannten Gründen raus ist. Danach verblieben da noch SG, K23 und der Rote Westen. Was die ganze Saison, oberflächlich gesehen, eigentlich gut hingehaut hat. Beim Heimspiel gegen die WSG am 2. Mai hatte aber die SG - mit Hilfe der RAG - der Firm den Zugang zum 23er verweigert. Da gibts einige Spekulationen von beiden Seiten, unter anderem auch strafrechtlich mehr als nur relevante, die ich hier nicht nochmal in den Raum werfen will, dazu bitte unseren Kurven Thread rund um den 2. Mai durchlesen. Nun will die Firm - angeblich, da noch nichts offiziell ist - seine eigene Sache im 14er mache. (ala Hansa Rostock, bitte den aufglegten politischen Vergleich belassen). Familiensektor gibts bereits im 21er einen, der natürlich nicht betroffen ist. ich lies da ein wenig bei euch mit, was mir aber unbegreiflich is is der "kniefall" vor RAG&SG vom verein.. dass der verein da mit macht und die firm (die ja angeblich als eine der einzigen klubs von ganz unten mitgeholfen haben?) so mitm oasch ins gsicht fährt, da muss für mich auch was seitens firm passiert sein..? anders is die reaktion für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 09:55 sent96 schrieb vor 16 Minuten: ich lies da ein wenig bei euch mit, was mir aber unbegreiflich is is der "kniefall" vor RAG&SG vom verein.. dass der verein da mit macht und die firm (die ja angeblich als eine der einzigen klubs von ganz unten mitgeholfen haben?) so mitm oasch ins gsicht fährt, da muss für mich auch was seitens firm passiert sein..? anders is die reaktion für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.. Denke ich auch, vor allem warum sperren RAG und SG die Firm einfach aus, das muss ja Gründe haben? Angeblich wurden ja einzelne Spieler oder so "besucht" oder bedroht, aber auch nur Hörensagen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 10:04 MegamanX schrieb vor 30 Minuten: Aber da stehen doch die Red Squirrels. Dachte die sind eine Abspaltung der RAG Jaein Die sind jetzt zwar net ganz so zufrieden, wird aber kein Problem sein SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten: naja, der GAK hat ja soweit ich weiß ein Hausrecht und kann theoretisch nach Lust und Laune Leute aussperren, oder? Ja ok theoretisch schon, aber ob das zu Deeskalation beiträgt? sent96 schrieb vor 26 Minuten: ich lies da ein wenig bei euch mit, was mir aber unbegreiflich is is der "kniefall" vor RAG&SG vom verein.. dass der verein da mit macht und die firm (die ja angeblich als eine der einzigen klubs von ganz unten mitgeholfen haben?) so mitm oasch ins gsicht fährt, da muss für mich auch was seitens firm passiert sein..? anders is die reaktion für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.. Das wissen eben nur die FCs und der Verein selbst, was wirklich passiert ist. Wie @SturmUndDrang sagt, es gab angeblich Hausbesuche und Drohungen an Vorstand und Spieler, wobei man da auch nicht genau weiß von welcher Seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 10:08 redpauli1902 schrieb vor 2 Minuten: Jaein Die sind jetzt zwar net ganz so zufrieden, wird aber kein Problem sein Ja ok theoretisch schon, aber ob das zu Deeskalation beiträgt? Das wissen eben nur die FCs und der Verein selbst, was wirklich passiert ist. Wie @SturmUndDrang sagt, es gab angeblich Hausbesuche und Drohungen an Vorstand und Spieler, wobei man da auch nicht genau weiß von welcher Seite klingt für mich halt eher so, als würde die SG eher den Kurs der RAG forcieren. Weg von Ultra und Mentalita hin zum plumpen Hooliganismus. Bedenkliche Entwicklung, hoffe ich irre mich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 10:15 SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: klingt für mich halt eher so, als würde die SG eher den Kurs der RAG forcieren. Weg von Ultra und Mentalita hin zum plumpen Hooliganismus. Bedenkliche Entwicklung, hoffe ich irre mich. ja, wirkt für mich auch so, leider. Würden sich ja vllt mit euren Murtaler Sauabstechern gut verstehen Spoiler Ganz ohne sticheln geht nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts