Recommended Posts

image.png

 

Das ist das Statement der Red Firm vom Juni. Ich bin nicht so involviert in die rote Szene, aber ist es richtig, dass die drei Gruppen SG, Red Firm und RAG sich zerstritten haben und die Red Firm jetzt in den 14er "verbannt" wird? 

Und weiß wer, was es mit der "Unterdrückung der Diversität" auf sich hat? 

Schon witzig, dass der Verein da einen Familiensektor "opfert", weil ein paar kleinkriminelle Affen ein Problem mit der (mmn doch eher besonnenen Red Firm im Vergleich) haben, und das die beste Maßnahme ist, die denen im roten Vorstand eingefallen ist. Aber wenn Vorstandsmitglieder bedroht werden, weiß ma ja, was Sache ist - ein Kniefall vor einer verhältnismäßig kleinen Gruppe. (die aber wenigstens die richtigen Farben anhatte :davinci:)

Oder gehts da um was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

image.png

 

Das ist das Statement der Red Firm vom Juni. Ich bin nicht so involviert in die rote Szene, aber ist es richtig, dass die drei Gruppen SG, Red Firm und RAG sich zerstritten haben und die Red Firm jetzt in den 14er "verbannt" wird? 

Und weiß wer, was es mit der "Unterdrückung der Diversität" auf sich hat? 

Schon witzig, dass der Verein da einen Familiensektor "opfert", weil ein paar kleinkriminelle Affen ein Problem mit der (mmn doch eher besonnenen Red Firm im Vergleich) haben, und das die beste Maßnahme ist, die denen im roten Vorstand eingefallen ist. Aber wenn Vorstandsmitglieder bedroht werden, weiß ma ja, was Sache ist - ein Kniefall vor einer verhältnismäßig kleinen Gruppe. (die aber wenigstens die richtigen Farben anhatte :davinci:)

Oder gehts da um was anderes?

Ohne weder Interna zu kennen oder zu nennen, gehts in erster Linie um einen internen Machtkampf. Vorsänger, Erscheinungsbild, Merch etc.

Im Frühjahr letzten Jahres wurde der Dachverband "Rotes Graz" gegründet, aus dem die Firm kurze Zeit später aus unter anderem oben genannten Gründen raus ist. Danach verblieben da noch SG, K23 und der Rote Westen.

Was die ganze Saison, oberflächlich gesehen, eigentlich gut hingehaut hat. Beim Heimspiel gegen die WSG am 2. Mai hatte aber die SG - mit Hilfe der RAG - der Firm den Zugang zum 23er verweigert. Da gibts einige Spekulationen von beiden Seiten, unter anderem auch strafrechtlich mehr als nur relevante, die ich hier nicht nochmal in den Raum werfen will, dazu bitte unseren Kurven Thread rund um den 2. Mai durchlesen.

Nun will die Firm - angeblich, da noch nichts offiziell ist - seine eigene Sache im 14er mache. (ala Hansa Rostock, bitte den aufglegten politischen Vergleich belassen:davinci:). Familiensektor gibts bereits im 21er einen, der natürlich nicht betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redpauli1902 schrieb vor 13 Minuten:

Ohne weder Interna zu kennen oder zu nennen, gehts in erster Linie um einen internen Machtkampf. Vorsänger, Erscheinungsbild, Merch etc.

Im Frühjahr letzten Jahres wurde der Dachverband "Rotes Graz" gegründet, aus dem die Firm kurze Zeit später aus unter anderem oben genannten Gründen raus ist. Danach verblieben da noch SG, K23 und der Rote Westen.

Was die ganze Saison, oberflächlich gesehen, eigentlich gut hingehaut hat. Beim Heimspiel gegen die WSG am 2. Mai hatte aber die SG - mit Hilfe der RAG - der Firm den Zugang zum 23er verweigert. Da gibts einige Spekulationen von beiden Seiten, unter anderem auch strafrechtlich mehr als nur relevante, die ich hier nicht nochmal in den Raum werfen will, dazu bitte unseren Kurven Thread rund um den 2. Mai durchlesen.

Nun will die Firm - angeblich, da noch nichts offiziell ist - seine eigene Sache im 14er mache. (ala Hansa Rostock, bitte den aufglegten politischen Vergleich belassen:davinci:). Familiensektor gibts bereits im 21er einen, der natürlich nicht betroffen ist.

Okay, ich war mir jetzt nicht sicher, für wen der 14er vorgesehen ist. 

Ich frage mich halt, wieso eure Kurve dann die Red Firm ausgrenzt. Mmn, und ich bin wirklich nicht vertraut mit eurer Szene, war die Red Firm immer eine der anständigeren Gruppen, zumindest weit anständiger als die RAG. Da muss schon ordentlich was vorgefallen sein, dass die SG sich mit der RAG auf ein Packl haut und sich mit der Gruppe verbrüdert, die mit Abstand am meisten Wirbel in eure Szene bringt. 

Wüsste nicht, inwiefern das für den GAK ein Vorteil sein sollte. Stimmung wird ja auch irgendwas werden, wenn zwei Gruppen aus zwei Richtungen unterschiedliche Chants anstimmen. 

Wieso man nicht einfach endlich die RAG aussperrt und diesem Kasperltheater ein Ende setzt, ist mir wirklich ein Rätsel. Kleine Gruppe, tragen schwarz, machen nur Krawall und machen nie mit. Wieso braucht man die in der Kurve? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Okay, ich war mir jetzt nicht sicher, für wen der 14er vorgesehen ist. 

Ich frage mich halt, wieso eure Kurve dann die Red Firm ausgrenzt. Mmn, und ich bin wirklich nicht vertraut mit eurer Szene, war die Red Firm immer eine der anständigeren Gruppen, zumindest weit anständiger als die RAG. Da muss schon ordentlich was vorgefallen sein, dass die SG sich mit der RAG auf ein Packl haut und sich mit der Gruppe verbrüdert, die mit Abstand am meisten Wirbel in eure Szene bringt. 

Wüsste nicht, inwiefern das für den GAK ein Vorteil sein sollte. Stimmung wird ja auch irgendwas werden, wenn zwei Gruppen aus zwei Richtungen unterschiedliche Chants anstimmen. 

Wieso man nicht einfach endlich die RAG aussperrt und diesem Kasperltheater ein Ende setzt, ist mir wirklich ein Rätsel. Kleine Gruppe, tragen schwarz, machen nur Krawall und machen nie mit. Wieso braucht man die in der Kurve? 

Für den GAK wirds sicher nicht von Vorteil sein, aber es wird leider nicht anders funktionieren.

Die RAG wird man so einfach nicht aussperren können weil (abgesehen vom "Zutrittsverbot" für die Firm) im Stadion nichts passiert. Was die außerhalb machen muss dem Verein leider egak sein. Außer es ist etwas ala 84er Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redpauli1902 schrieb vor 32 Minuten:

Nun will die Firm - angeblich, da noch nichts offiziell ist - seine eigene Sache im 14er mache.

Aber da stehen doch die Red Squirrels. Dachte die sind eine Abspaltung der RAG

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Die RAG wird man so einfach nicht aussperren können weil (abgesehen vom "Zutrittsverbot" für die Firm) im Stadion nichts passiert. Was die außerhalb machen muss dem Verein leider egak sein. Außer es ist etwas ala 84er Jungs.

naja, der GAK hat ja soweit ich weiß ein Hausrecht und kann theoretisch nach Lust und Laune Leute aussperren, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redpauli1902 schrieb vor 21 Minuten:

Ohne weder Interna zu kennen oder zu nennen, gehts in erster Linie um einen internen Machtkampf. Vorsänger, Erscheinungsbild, Merch etc.

Im Frühjahr letzten Jahres wurde der Dachverband "Rotes Graz" gegründet, aus dem die Firm kurze Zeit später aus unter anderem oben genannten Gründen raus ist. Danach verblieben da noch SG, K23 und der Rote Westen.

Was die ganze Saison, oberflächlich gesehen, eigentlich gut hingehaut hat. Beim Heimspiel gegen die WSG am 2. Mai hatte aber die SG - mit Hilfe der RAG - der Firm den Zugang zum 23er verweigert. Da gibts einige Spekulationen von beiden Seiten, unter anderem auch strafrechtlich mehr als nur relevante, die ich hier nicht nochmal in den Raum werfen will, dazu bitte unseren Kurven Thread rund um den 2. Mai durchlesen.

Nun will die Firm - angeblich, da noch nichts offiziell ist - seine eigene Sache im 14er mache. (ala Hansa Rostock, bitte den aufglegten politischen Vergleich belassen:davinci:). Familiensektor gibts bereits im 21er einen, der natürlich nicht betroffen ist.

ich lies da ein wenig bei euch mit, was mir aber unbegreiflich is is der "kniefall" vor RAG&SG vom verein..
dass der verein da mit macht und die firm (die ja angeblich als eine der einzigen klubs von ganz unten mitgeholfen haben?) so mitm oasch ins gsicht fährt, da muss für mich auch was seitens firm passiert sein..? :ratlos: anders is die reaktion für mich überhaupt nicht nachvollziehbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sent96 schrieb vor 16 Minuten:

ich lies da ein wenig bei euch mit, was mir aber unbegreiflich is is der "kniefall" vor RAG&SG vom verein..
dass der verein da mit macht und die firm (die ja angeblich als eine der einzigen klubs von ganz unten mitgeholfen haben?) so mitm oasch ins gsicht fährt, da muss für mich auch was seitens firm passiert sein..? :ratlos: anders is die reaktion für mich überhaupt nicht nachvollziehbar..

Denke ich auch, vor allem warum sperren RAG und SG die Firm einfach aus, das muss ja Gründe haben? Angeblich wurden ja einzelne Spieler oder so "besucht" oder bedroht, aber auch nur Hörensagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MegamanX schrieb vor 30 Minuten:

Aber da stehen doch die Red Squirrels. Dachte die sind eine Abspaltung der RAG

Jaein

Die sind jetzt zwar net ganz so zufrieden, wird aber kein Problem sein

SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten:

naja, der GAK hat ja soweit ich weiß ein Hausrecht und kann theoretisch nach Lust und Laune Leute aussperren, oder? 

Ja ok theoretisch schon, aber ob das zu Deeskalation beiträgt?

sent96 schrieb vor 26 Minuten:

ich lies da ein wenig bei euch mit, was mir aber unbegreiflich is is der "kniefall" vor RAG&SG vom verein..
dass der verein da mit macht und die firm (die ja angeblich als eine der einzigen klubs von ganz unten mitgeholfen haben?) so mitm oasch ins gsicht fährt, da muss für mich auch was seitens firm passiert sein..? :ratlos: anders is die reaktion für mich überhaupt nicht nachvollziehbar..

Das wissen eben nur die FCs und der Verein selbst, was wirklich passiert ist. Wie @SturmUndDrang sagt, es gab angeblich Hausbesuche und Drohungen an Vorstand und Spieler, wobei man da auch nicht genau weiß von welcher Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redpauli1902 schrieb vor 2 Minuten:

Jaein

Die sind jetzt zwar net ganz so zufrieden, wird aber kein Problem sein

Ja ok theoretisch schon, aber ob das zu Deeskalation beiträgt?

Das wissen eben nur die FCs und der Verein selbst, was wirklich passiert ist. Wie @SturmUndDrang sagt, es gab angeblich Hausbesuche und Drohungen an Vorstand und Spieler, wobei man da auch nicht genau weiß von welcher Seite

klingt für mich halt eher so, als würde die SG eher den Kurs der RAG forcieren. Weg von Ultra und Mentalita hin zum plumpen Hooliganismus. Bedenkliche Entwicklung, hoffe ich irre mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

klingt für mich halt eher so, als würde die SG eher den Kurs der RAG forcieren. Weg von Ultra und Mentalita hin zum plumpen Hooliganismus. Bedenkliche Entwicklung, hoffe ich irre mich. 

ja, wirkt für mich auch so, leider.

Würden sich ja vllt mit euren Murtaler Sauabstechern gut verstehen:davinci:

Spoiler

Ganz ohne sticheln geht nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten