Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) noname1899 schrieb vor 4 Minuten: Was genau macht unser Vorgehen für dich zur Sturm Kopie? Wir haben uns nach einer gefühlten Ewigkeit im Scouting endlich besser aufgestellt und haben mit Katzer jemanden der die Transferstrategie der letzten Jahre halt über Bord geworfen hat. Aber wo wir eine Sturm Kopie sein sollen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ja nichts negatives! Aber im ersten transferfenster stabile Abwehr mit einem Turm holen (cvetkovic - wüthrich), im Mittelfeld einen Kämpfer und einen Strategen, vorne Schnelligkeit und umstellen auf 4-4-2 Abkehr vom Österreicher Topf hin zu internationalen Talenten, Scouting bevorzugt im Norden (bzw nordische Spieler oder England) die man für die nun mehr intensive Spielweise braucht. Finde da ist nichts negatives dabei. Macht Sinn und ist gut geplant aber jetzt nichts was Katzer nicht woanders gesehen hat natürlich muss man es dann auch gut umsetzen, was ihm gelungen ist aktuell! bearbeitet 3. September 2024 von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. September 2024 Grazoshvili schrieb vor 28 Minuten: Ich hab (warum auch immer) gedacht, dass Schopp vl. der Ilzer nachfolger werden könnte. Das wird jetzt wohl nicht mehr stattfinden Passt nicht zu Sturm und wurde auch nie als Kandidat bei Sturm gesehen. Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: Es ist ja nichts negatives! Aber im ersten transferfenster stabile Abwehr mit einem Turm holen (cvetkovic - wüthrich), im Mittelfeld einen Kämpfer und einen Strategen, vorne Schnelligkeit und umstellen auf 4-4-2 Abkehr vom Österreicher Topf hin zu internationalen Talenten, Scouting bevorzugt im Norden (bzw nordische Spieler oder England) die man für die nun mehr intensive Spielweise braucht. Finde da ist nichts negatives dabei. Macht Sinn und ist gut geplant aber jetzt nichts was Katzer nicht woanders gesehen hat natürlich muss man es dann auch gut umsetzen, was ihm gelungen ist aktuell! Rapid spielt aber ein 4-2-2-2 und gute Spieler holen ist jetzt nicht unbedingt die Erfindung von Schicker. Da kannst ihnen genauso vorwerfen, dass sie das RB-System kopieren weil sie einen Trainer aus dem Umfeld geholt haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 3. September 2024 graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Passt nicht zu Sturm und wurde auch nie als Kandidat bei Sturm gesehen. Rapid spielt aber ein 4-2-2-2 und gute Spieler holen ist jetzt nicht unbedingt die Erfindung von Schicker. Da kannst ihnen genauso vorwerfen, dass sie das RB-System kopieren weil sie einen Trainer aus dem Umfeld geholt haben. Es geht eher um wie sie positionen besetzen und es war auch gemeint, wie damals alle gesagt haben, dass Sturm RBS kopiert. Same story - glaub Datenscouting und junge Spieler entwickeln haben weder Katzer, Schicker noch RB erfunden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 3. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten: Da habens schon mal den neuen IV. Ist zwar erst 17, aber bei kolportierten 10 Millionen Ablöse glaub ich nicht, dass der in Liefering geparkt wird. Der is extrem stark, 10 Mio für nen 17 jährigen … da merkt man wieder dass Geld dort keine Rille spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. September 2024 Sohnemann schrieb vor 45 Minuten: Die kurze Vertragsdauer überrascht mich, wenn der Vertrag ausläuft ist er erst 20, wohl aber dem geschuldet, das man unter 18 Jahren nur für 3 Jahre unterzeichnen darf. Der Schopp-Wechsel ist für Hartberg richtig Orsch. Ob er sich mit einer Doppelfunktion in Linz aber einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt. Ich denke auch, dass du in dem Alter keine längeren Verträge machen kannst. Ist schon ein Risiko und wird wohl auch bedeuten, dass er sofort in der KM eingeplant ist. Bei der Summe kannst dir ein Jahr Liefering nicht leisten. Ich kann diese Ansicht bezüglich Schopp einfach nicht nachvollziehen. Auf dem Markt gibt es genug junge Ö mit dem Schein, die nur auf eine Chance warten. Kannst ja auch intern einen befördern solange es unter den Assistenten einen mit Lizenz gibt. Und wenn Schopp international Erfolg hat, was bei seiner Spielweise gar nicht so unmöglich wäre, dann ist das eh nur ein Zwischenschritt. RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Der is extrem stark, 10 Mio für nen 17 jährigen … da merkt man wieder dass Geld dort keine Rille spielt Ich frag mich eher warum der so billig ist. Wir reden da von PSG. Der letzte vergleichbare IV Bitshiabu ist um 15 Mill. verkauft worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 3. September 2024 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Da habens schon mal den neuen IV. Ist zwar erst 17, aber bei kolportierten 10 Millionen Ablöse glaub ich nicht, dass der in Liefering geparkt wird. Und ich glaub nicht, dass der "erst 17" ist.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 3. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Der is extrem stark, 10 Mio für nen 17 jährigen … da merkt man wieder dass Geld dort keine Rille spielt geiler spieler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 3. September 2024 lunatic_gecko schrieb Gerade eben: geiler spieler Diese Autokorrektur … meine natürlich richtig starker Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 3. September 2024 Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden: - guter kader, mit dem ein top 3 platz möglich ist Also zumindest der Punkt ist zu hinterfragen. Ein wenig "unlustig" finde ich den Move von Schopp dann schon, wenngleich Trainer umgekehrt auch einfach gestanzt werden (siehe Darazs).......Nur um fair zu bleiben. Für Hartberg schon ein ordentlicher Schlag der vor allem, so wie mans vernimmt, aus heiterem HImmel kam. Nicht unerwartet, weil es früher oder später so gekommen wäre, aber dass Schopp so schnell und einfach überzeugt wurde ist schon überraschend. Das sich Schopp den Gruber samt Schlangengrube LASK antut..... Spannend. Für Hartberg hoffe ich, dass man einen Nachfolger findet, der zum Team passt. Keine Ahnung wer da aktuell am Markt ist und anhand seines Profils passen könnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben 3. September 2024 Veteran82 schrieb vor 24 Minuten: Es ist ja nichts negatives! Aber im ersten transferfenster stabile Abwehr mit einem Turm holen (cvetkovic - wüthrich), im Mittelfeld einen Kämpfer und einen Strategen, vorne Schnelligkeit und umstellen auf 4-4-2 Abkehr vom Österreicher Topf hin zu internationalen Talenten, Scouting bevorzugt im Norden (bzw nordische Spieler oder England) die man für die nun mehr intensive Spielweise braucht. Finde da ist nichts negatives dabei. Macht Sinn und ist gut geplant aber jetzt nichts was Katzer nicht woanders gesehen hat natürlich muss man es dann auch gut umsetzen, was ihm gelungen ist aktuell! Mit den IVs und dem abkehren vom Österreicher Topf bin ich schon bei dir. In der Grundformation haben wir halt im Sommer umgestellt, die Positionierung ist aber schon eine andere als bei euch. Mal schauen wie es bei uns weitergeht, ich hoffe trotzdem, dass wir den Weg der Talenteförderung nicht komplett verlassen, weil hier meiner Meinung nach bei uns ein guter Grundstein vorhanden ist. Es ist auf jeden Fall zu hoffen, dass die Liga bis zum Schluss spannend bleibt, zum Großteil wird das halt davon abhängen wie sich die Salzburger einspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 3. September 2024 noname1899 schrieb Gerade eben: Mit den IVs und dem abkehren vom Österreicher Topf bin ich schon bei dir. In der Grundformation haben wir halt im Sommer umgestellt, die Positionierung ist aber schon eine andere als bei euch. Mal schauen wie es bei uns weitergeht, ich hoffe trotzdem, dass wir den Weg der Talenteförderung nicht komplett verlassen, weil hier meiner Meinung nach bei uns ein guter Grundstein vorhanden ist. Es ist auf jeden Fall zu hoffen, dass die Liga bis zum Schluss spannend bleibt, zum Großteil wird das halt davon abhängen wie sich die Salzburger einspielen. Denke auch, dass der Rapid weg ein interessanter ist, der gewählt wurde. Allerdings ist schon sehr viel "RB DNA" (wenn es offiziell so heißt) auch im neuen Rapid Spiel, dass ja von jemandem geprägt wird, der 90% seiner Berufszeit im RB Universum war. Talenteförderung wird es sicher geben, aber halt ähnlich wie bei Sturm. Da werden dann 18-21 jährige Talente geholt und entwickelt. Wenn jetzt noch ein externer Stürmer kommt und alle fit sind, werden sich nicht mehr viele eigene Talente bis auf Hedl im Kader befinden .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 3. September 2024 Jaisinho schrieb vor 1 Minute: Für Hartberg hoffe ich, dass man einen Nachfolger findet, der zum Team passt. Keine Ahnung wer da aktuell am Markt ist und anhand seines Profils passen könnte. Ich wüsste da einen - zwar nicht "am Markt", aber der würd seinen Notjob wohl gern für die Heimat aufgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 3. September 2024 noname1899 schrieb Gerade eben: Es ist auf jeden Fall zu hoffen, dass die Liga bis zum Schluss spannend bleibt, zum Großteil wird das halt davon abhängen wie sich die Salzburger einspielen. Zum Großteil wird es auch davon abhängen, wie Sturm, Rapid die Doppelbelastung und etwaige Verletzungen im Kader auffangen können. Und da sehe ich, speziell bei euch, in der Breite eher einen Nachteil. In wie fern zB. der WAC heuer eine gewichtige Rolle spielen könnte bleibt abzuwarten. Und ob LASK jetzt mit Schopp den "Turn-Around" schafft wird man sehen (persönlich glaub ich, dass auch der Effekt schnell verpuffen wird, weil dort innerhalb des Kaders wohl Einiges nicht stimmen dürfte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben 3. September 2024 Jaisinho schrieb vor 2 Minuten: Zum Großteil wird es auch davon abhängen, wie Sturm, Rapid die Doppelbelastung und etwaige Verletzungen im Kader auffangen können. Und da sehe ich, speziell bei euch, in der Breite eher einen Nachteil. In wie fern zB. der WAC heuer eine gewichtige Rolle spielen könnte bleibt abzuwarten. Und ob LASK jetzt mit Schopp den "Turn-Around" schafft wird man sehen (persönlich glaub ich, dass auch der Effekt schnell verpuffen wird, weil dort innerhalb des Kaders wohl Einiges nicht stimmen dürfte). Ich kenne dafür euren Kader zu wenig, aber grundsätzlich ist es schon so dass wir gewisse Spieler (Raux Yao, Sangare, Seidl,evtl Burgi) nicht ersetzen können. Wenn ich mich nicht täusche hatten ihr in der letzten Saison bis auf Sarkaria relativ wenig lange Ausfälle von absoluten Leistungsträgern oder? Wenn ich mich richtig erinnere hat das Steffen Hofmann in einem Podcast auch positiv erwähnt. Das spricht natürlich einerseits für eine gute Belastungssteuerung, andererseits gehört auch ein bisschen Glück dazu. Natürlich ist es ein Risiko mit dem 35 jährigen Burgstaller zu planen, hoffe es wird uns in den nächsten Spielen nicht zum Verhängnis. Derzeit bin ich einfach froh dass wir uns auf einem guten Weg befinden und lasse mich überraschen wo das hinführt. Auf jeden Fall am 02.11. in den Auswärtssektor nach Graz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September 2024 Vöslauer schrieb vor 44 Minuten: Quelle: https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/startseite/verein/170 ---------------- Rapid reagiert auf die Unterbesetzung im Angriff ( -> natürlich reagieren sie vorrangig auf den Verletzungsteufel...) und verpflichtet wohl Ryan Mmaee von Stoke City. https://www.skysportaustria.at/sky-info-rapid-holt-neuen-stuermer-aus-england/ So viele Schweizer im Kader? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts