Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Unsere Bundesliga-Torjäger haben es im Ausland anscheinend schwer.

Baden Frederiksen, die Lebensversicherung von Wattens (18 Tore), konnte sich in Arnheim nicht durchsetzen und wurde zu Ferencvaros Budapest verliehen - mit Kaufoption! 

Shon Weissman, Torjäger vom Dienst in Wolfsberg (37 Tore), konnte in Valladolid seine Klasse zu selten zeigen und spielt jetzt in Granada in LaLiga2 vor - zur Leihe!

Und unser Kelvin Yeboah (17 Tore in 34 Bundesliga-Spielen) konnte zwar bei uns überzeugen und wurde zum Rekord-Transfer, aber war in Genua komplett abgemeldet. Die Folge war eine Leihe nach Augsburg - mit Kaufoption! 

Karim Adeyemi, das nächste Supertalent aus der RB-Schmiede, wechselte im Sommer für kolportierte 30 Millionen Euro nach Dortmund. Mit den Vorschusslorbeeren von 33 Toren und 24 Vorlagen in 94 Spielen. Aktuelle Bilanz beim BVB: 3 Tore und 1 Vorlage in 21 Spielen. Sicher zu wenig für diese Ablösesumme und die Ansprüche in Dortmund. 

Man kann nur hoffen, das Ras so weitermacht und den Trend bricht. Ein positives Licht wirft diese Entwicklung jedenfalls auf Bundesliga-Torjäger nämlich nicht. 

Naja das hängt jetzt aber nicht nur am Ras. Wenn Adeyemi als negatives Beispiel genannt wird kann man aber auch Haaland, Mane usw als positive nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Naja das hängt jetzt aber nicht nur am Ras. Wenn Adeyemi als negatives Beispiel genannt wird kann man aber auch Haaland, Mane usw als positive nennen.

Haaland ist ein Ausnahmekicker, der wohl auch ohne Salzburg diese Karriere hingelegt hätte. Mane spielte wann zuletzt für Salzburg? 2013? 2014? 

Es geht ja um die Betrachtung der jüngeren Vergangenheit und wie hohe Ablösen für junge Spieler gerechtfertigt werden. Schicker sprach ja auch an, wie wichtig es ist, das Højlund funktioniert. Wenn der Mane in den Transferverhandlungen erwähnt, wird das nicht viel bringen, weil das zu lange her ist. 

Könnte er aber sagen: „Der Preis mag für Sie hoch klingen, aber in den letzten Jahren wechselten Haaland, Baden Frederiksen, Weissman, Yeboah und Højlund aus unserer Liga in stärkere Ligen. Die haben sich alle durchgesetzt.“ - Das wäre ein Qualitätsnachweis über die aktuelle Stärke der Liga und hätte mehr Wirkung in Verhandlungen als: „Mane hat 2013 bei Salzburg gespielt.“

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Unsere Bundesliga-Torjäger haben es im Ausland anscheinend schwer.

Baden Frederiksen, die Lebensversicherung von Wattens (18 Tore), konnte sich in Arnheim nicht durchsetzen und wurde zu Ferencvaros Budapest verliehen - mit Kaufoption! 

Shon Weissman, Torjäger vom Dienst in Wolfsberg (37 Tore), konnte in Valladolid seine Klasse zu selten zeigen und spielt jetzt in Granada in LaLiga2 vor - zur Leihe!

Und unser Kelvin Yeboah (17 Tore in 34 Bundesliga-Spielen) konnte zwar bei uns überzeugen und wurde zum Rekord-Transfer, aber war in Genua komplett abgemeldet. Die Folge war eine Leihe nach Augsburg - mit Kaufoption! 

Karim Adeyemi, das nächste Supertalent aus der RB-Schmiede, wechselte im Sommer für kolportierte 30 Millionen Euro nach Dortmund. Mit den Vorschusslorbeeren von 33 Toren und 24 Vorlagen in 94 Spielen. Aktuelle Bilanz beim BVB: 3 Tore und 1 Vorlage in 21 Spielen. Sicher zu wenig für diese Ablösesumme und die Ansprüche in Dortmund. 

Man kann nur hoffen, das Ras so weitermacht und den Trend bricht. Ein positives Licht wirft diese Entwicklung jedenfalls auf Bundesliga-Torjäger nämlich nicht. 

Solche Beispiele findest über Europa gesehen überall. Manche Transfers gehen auf, manche nicht. Manchmal passt ein Spieler besser zu einer Mannschaft als zu einer anderen. Gerade bei Stürmern hängt viel auch von den Mitspielern ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Sohnemann

In gewisser Weise ist das aber auch ein Signal an die Spieler dass man in Österreich gute Bedingungen vorfindet um sich von seiner besten Seite zu zeigen.

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Yeboah steht jetzt bei 2 Assists in 3 Einsätzen (66 Minuten Spielzeit) für Augsburg, der dürfte halt einfach gar nicht nach Italien, bzw. zu Genua gepasst haben.

Ja, Genua hat ungefähr 0 Siege geschafft. So gut musst amal sein dass du dann im Alleingang die Seria A zerlegst. Dort würde wohl auch Haaland nicht so performen wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Ja, Genua hat ungefähr 0 Siege geschafft. So gut musst amal sein dass du dann im Alleingang die Seria A zerlegst. Dort würde wohl auch Haaland nicht so performen wie gewohnt.

Er hat aber auch noch in der Seria B gespielt. Und dort leider auch nicht regelmäßig getroffen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Er hat aber auch noch in der Seria B gespielt. Und dort leider auch nicht regelmäßig getroffen.

Müsste ich mir genauer anschauen wie die gespielt haben und wo er wie oft eingesetzt wurde, aber von Seiten Sturms hat man ja schon vorm Transfer gemeint, Genua ist nicht gut für seine Entwicklung. Als Italiener und ehrgeiziger Typ wollte er halt unbedingt trotzdem. Im Nachhinein perfekt gelaufen für uns, für ihn eher mäßig. Glaub aber dass er nochmal durchstartet wenn Augsburg voll auf ihn setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Diakite bei Hartberg sollten wir im Auge behalten, wenn der jetzt fit bleibt wäre der perfekt für uns in Zukunft. Für mich vom Potential einer der besten Zentralen in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Diakite bei Hartberg sollten wir im Auge behalten, wenn der jetzt fit bleibt wäre der perfekt für uns in Zukunft. Für mich vom Potential einer der besten Zentralen in der Liga. 

Leider sehr verletzungsanfällig. 

Aber vielleicht hat er ja eine AK, im Sommer 2024 wäre er ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 52 Minuten:

Habe ich das richtig mitbekommen, dass der Spieler an Hartberg verkauft wurde und nicht nur verliehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
rmax1 schrieb vor 28 Minuten:

Habe ich das richtig mitbekommen, dass der Spieler an Hartberg verkauft wurde und nicht nur verliehen?

Ja, gehört Hartberg. Wobei ich nicht glaube, das da viel Geld geflossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Naja, was ist viel? 
Hartberg steht finanziell nicht so schlecht da, und es tut sich auch einiges im Hintergrund.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie uns noch einige Jahre in der Bundesliga erhalten bleiben. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fiasko schrieb Gerade eben:

Naja, was ist viel? 
Hartberg steht finanziell nicht so schlecht da, und es tut sich auch einiges im Hintergrund.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie uns noch einige Jahre in der Bundesliga erhalten bleiben. :super:

Hinsichtlich Stadion (Hartberg), weißt du da mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Dann muss man den Spieler natürlich im Blick behalten, was aber sowieso geschehen wird. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte der schon ein ganz guter 6er werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Stunden:

Hinsichtlich Stadion (Hartberg), weißt du da mehr?

Nein, nicht viel mehr als eigentlich bekannt. 
Das mitn Schweizer Investor zwecks Akademie ist ja kein Geheimnis… 

Mir wurde im Dezember jedenfalls gesagt, dass einiges an Geld locker gemacht wird und einige Verstärkungen im Winter kommen werden.

Übers Stadion haben wir damals auch geredet, meiner Meinung nach hat sich das schon fix angehört. (War aber schon zu später Stunde :holy:

Die Würstelbude vorm Eingang soll angeblich auch zu machen, das trifft mich eigentlich am meisten. :D

Werd nächstes mal nachfragen und sollte ich daran denken dir via PM schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag