GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Januar 2023 Veteran82 schrieb vor 3 Stunden: Die eröffnen ein NEUES Stadion und lassen den Oberrang zu und haben bisher 4500 Abos fürs Frühjahr verkauft … ob des jemals voll wird … es Stadion selbst ist sehr fein - bin gespannt wie es für den LASK dann wird, wenn der Kleinplatz Heimvorteil wegfällt Die 4.500 Abos waren ohne Business Club und sind auch "ein alter Informationsstand". Mittlerweile steht man bei ca. 6.000 Abos inkl. Business Club. Die Kapazität ohne Sitzplatz Oberrang beträgt ca. 13.000 Plätze - inkl. Oberrang 19.080 Plätze im nationalen Bewerb. International liegt die Kapazität bei 17.000 Plätzen. Ich denke das passt alles ganz gut. Bei entsprechender Nachfrage würde man auch den Oberrang öffnen. Ich denke das wird auch zumindest bei den ersten beiden Heimspielen gegen Lustenau und Salzburg so sein - und dann hoffentlich auch im OPO gegen Sturm Graz. Das wird sicherlich ein Fußballfest mit prall gefülltem Auswärtssektor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 29. Januar 2023 GH78 schrieb vor 11 Minuten: Die 4.500 Abos waren ohne Business Club und sind auch "ein alter Informationsstand". Mittlerweile steht man bei ca. 6.000 Abos inkl. Business Club. Die Kapazität ohne Sitzplatz Oberrang beträgt ca. 13.000 Plätze - inkl. Oberrang 19.080 Plätze im nationalen Bewerb. International liegt die Kapazität bei 17.000 Plätzen. Ich denke das passt alles ganz gut. Bei entsprechender Nachfrage würde man auch den Oberrang öffnen. Ich denke das wird auch zumindest bei den ersten beiden Heimspielen gegen Lustenau und Salzburg so sein - und dann hoffentlich auch im OPO gegen Sturm Graz. Das wird sicherlich ein Fußballfest mit prall gefülltem Auswärtssektor. Wenn ein neues Stadion beim ersten Spiel und auch bei Spitzenspielen im ersten Jahr nicht ausverkauft ist, dann läuft mMn auch etwas falsch bzw. ist dann eben etwas zu groß dimensioniert. Klar wird es bei entsprechendem Erfolg und internationalen Spieler gut gefüllt sein, aber das ist ein anderes Thema. Die ersten Spiele in einem nigelnagelneuen Stadion müssen doch einfach ausverkauft sein, was wäre das denn sonst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Januar 2023 Tobias98 schrieb vor 16 Minuten: Wenn ein neues Stadion beim ersten Spiel und auch bei Spitzenspielen im ersten Jahr nicht ausverkauft ist, dann läuft mMn auch etwas falsch bzw. ist dann eben etwas zu groß dimensioniert. Klar wird es bei entsprechendem Erfolg und internationalen Spieler gut gefüllt sein, aber das ist ein anderes Thema. Die ersten Spiele in einem nigelnagelneuen Stadion müssen doch einfach ausverkauft sein, was wäre das denn sonst... Ich kann das noch nicht einschätzen wie das beim LASK wird. Bei Rapid in der Saison 2016/17 war das Eröffnungsspiel zu Saisonbeginn gegen Ried jedenfalls nicht ausverkauft. Die Spiele gegen Salzburg, Sturm Graz und Austria Wien waren recht gut besucht. Ausverkauft war das Stadion nur 2 x gegen Austria Wien und 1 x gegen Sturm Graz. Bei der Austria in der Saison 2018/19 war das Eröffnungsspiel zu Saisonbeginn gegen Wacker Innsbruck ebenso nicht ausverkauft. Es war überhaupt nur das einzige Heimspiel gegen Rapid in dieser Saison ausverkauft. Und es gab keine weiteren Spiele, in denen die Bude annähernd richtig voll. Das Stadion in Linz ist so konzipiert, dass man auch ohne Oberrang eine vernünftige Kapazität und eine gute Stimmung hat. Es gibt nicht so viele Spiele in Österreich mit mehr als 13.000 Zusehern - auch nicht in Graz. Ich bin bei dir, am Anfang sollte die Bude schon richtig gut voll sein. Schauen wir mal wie es wird. Aber grundsätzlich muss der LASK - über den sportlichen Erfolg - erst in diese Kapazität hineinwachsen. International passt sie allemal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 29. Januar 2023 Alex011 schrieb vor einer Stunde: Hat Sturm dann bald das älteste Stadion in der Liga? Nein, wir haben ja keines hehe 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Januar 2023 Das Fanpotential des LASK wird ein bisschen überschätzt mMn. Finanzieren wird es sich ja wohl ohnehin durch die Business-Plätze. Von daher ist es wohl wurscht wie viele „normalos“ zu den Spielen kommen. Das Stadion ist grundsätzlich sehr schön, meine ich. Werds mir dann genauer anschauen wenn wir dort spielen. GH78 schrieb vor 8 Stunden: Das Stadion in Linz ist so konzipiert, dass man auch ohne Oberrang eine vernünftige Kapazität und eine gute Stimmung hat. Es gibt nicht so viele Spiele in Österreich mit mehr als 13.000 Zusehern - auch nicht in Graz. Ich bin bei dir, am Anfang sollte die Bude schon richtig gut voll sein. Schauen wir mal wie es wird. Aber grundsätzlich muss der LASK - über den sportlichen Erfolg - erst in diese Kapazität hineinwachsen. International passt sie allemal. Ich frag mich halt, ob man wirklich eine gute Stimmung zammenbringt, wenn gegen Altach der Oberrang leer ist und der Unterrang halbleer ist. Wobei, wieso nicht, Stimmung wird schon passen. Es schaut nur im TV dann bissl zach aus. und vielleicht kann Didi mit ein paar Wortmeldungen die Stimmung richtig anheizen. (Sooorry) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 30. Januar 2023 toreandreflo schrieb vor 4 Stunden: Das Fanpotential des LASK wird ein bisschen überschätzt mMn. Finanzieren wird es sich ja wohl ohnehin durch die Business-Plätze. Von daher ist es wohl wurscht wie viele „normalos“ zu den Spielen kommen. Das Stadion ist grundsätzlich sehr schön, meine ich. Werds mir dann genauer anschauen wenn wir dort spielen. Ich frag mich halt, ob man wirklich eine gute Stimmung zammenbringt, wenn gegen Altach der Oberrang leer ist und der Unterrang halbleer ist. Wobei, wieso nicht, Stimmung wird schon passen. Es schaut nur im TV dann bissl zach aus. und vielleicht kann Didi mit ein paar Wortmeldungen die Stimmung richtig anheizen. (Sooorry) der Unterrang auf der Gegentribüne ist zu 90% mit Dauerkarten besetzt. Auf der Stehplatztribüne sind ebenso rund 2500 Dk verkauft, max passen 4000/4500 auf die Stehplatztribüne. Hintertor/Familientribüne sind auch einige Dauerkaten verkauft worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2023 (bearbeitet) Das wird am Anfang schon besser laufen als bei der Austria, im OPO sinds auch fix etc.. Niemand kann einschätzen, was 3-5 Jahre später passiert. bearbeitet 30. Januar 2023 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2023 Salzburg übrigens ab 2024/25 mit Puma als neuen Ausrüster. Wechseln also vom Lamborghini zum FIAT Multipla... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Januar 2023 Bild kommt aus dem Austria Channel, 1.5mio wären für die WSG wieder gutes geld. die arbeien dort wirklich nicht schlecht..! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Januar 2023 (bearbeitet) Freut mich für Wattens, dass sie quasi über Umwege auch nochmal vom Yeboah Transfer und der guten Arbeit profitieren und internationale Klubs ihre Spieler mehr beobachten. Für die Liga an sich, ist es wichtig dass möglichst viele Vereine strukturiert und gut arbeiten. bearbeitet 31. Januar 2023 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Januar 2023 Wattens macht wirklich sehr starke Geschäfte und hat jetzt schon mehrfach über eine Million eingenommen. Das ist wirklich gute Arbeit. Und perfekt für die Positionierung der Liga als Sprungbrett für talentierte Spieler, die hier viele Einsätze auf gutem europäischen Niveau erhalten, statt sich in einer Top-5-Liga durch die Reserve zu quälen. Der junge Israeli, den Salzburg geholt hat, ist ja dieselbe Geschichte (auf einem anderen Niveau). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Januar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten: Freut mich für Wattens, dass sie quasi über Umwege auch nochmal vom Yeboah Transfer und der guten Arbeit profitieren und internationale Klubs ihre Spieler mehr beobachten. Für die Liga an sich, ist es wichtig dass möglichst viele Vereine strukturiert und gut arbeiten. außer für einen ganz besonderen verein im nord/osten, welcher immernoch regelmäßig jammert, dass man die besten spieler der liga nichtmehr für einen nasenrammel bekommt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Januar 2023 OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Wattens macht wirklich sehr starke Geschäfte und hat jetzt schon mehrfach über eine Million eingenommen. Das ist wirklich gute Arbeit. Und perfekt für die Positionierung der Liga als Sprungbrett für talentierte Spieler, die hier viele Einsätze auf gutem europäischen Niveau erhalten, statt sich in einer Top-5-Liga durch die Reserve zu quälen. Der junge Israeli, den Salzburg geholt hat, ist ja dieselbe Geschichte (auf einem anderen Niveau). Ja, die zeigen auf, dass monetäre Vorwände nur bedingt gelten, und mit guter Arbeit überall etwas entwickelt werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 31. Januar 2023 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Der junge Israeli, den Salzburg geholt hat, ist ja dieselbe Geschichte (auf einem anderen Niveau). hinter gloukh waren halt jetzt schon ganz andere vereine her, da sind mindestens 2 niveaustufen dazwischen bearbeitet 31. Januar 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Januar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: hinter gloukh waren halt jetzt schon ganz andere vereine her, da sind mindestens 2 niveaustufen dazwischen Von mir aus auch drei Aber auch der spielt lieber ein Österreich Bundesliga als in Dortmund (oder wo auch immer) erstmal in der Reserve festzustecken, obwohl er dort vermutlich mehr verdienen würde als in Salzburg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts