Recommended Posts

ASB-Messias
Durchschnittskicker schrieb vor 11 Minuten:

Um ehrlich zu sein hatte Schicker auch nicht mehr Referenzen anzubieten als er bei uns den Job angetreten hat als Katzer jetzt bei Rapid.

Wrong!

war Sportchef in der 2. Liga und hat 1 Jahr bei uns gelernt (Scouting etc) oder? War davor auch Assistent von Kreissl bei Neustadt(?).

auf jeden Fall aber mehr als 1 Jahr Regionalliga und 6 Monate 2. Liga ;) 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zitat

Noch Neuigkeiten bei Meister Red Bull Salzburg, Ried und Hartberg gegen Jahresende, dazu ein neuer Name bei den Spekulationen um den Nachfolger von Manfred Schmid als Trainer bei der Wiener Austria, der am Dienstag feststehen soll. Ein Name, der bisher noch nicht fiel. Ein Österreicher, von dem Austrias designierter Sportvorstand Jürgen Werner eine hohe Meinung hat. Es handelt sich um den 43 jährigen Tiroler Thomas Grumser, der in seiner Zeit bei Wacker Innsbruck in der zweiten Liga den proaktiven Fußball spielen ließ, den Werner auch bei der Austria sehen will. In der Saison 2019/20 belegte der Traditionsklub Rang sechs. Werner hatte damals den Plan, Grumser zur zweiten Mannschaft des LASK zu holen, der aber nicht realisiert wurde.

https://peterlinden.live/neue-spekulationen-um-austrias-trainersuche-fuehren-nach-tirol/

Das wäre ja herrlich :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weil jetzt die ganzen Schicker-Katzer-Vergleiche kommen: Ich bin sicher keiner von denen, der gleich mal auf Katzer draufhaut und meint, das wird fix schiefgehen. So was kann man im Vorhinein nicht wissen. Katzer war offensichtlich nicht die 1A-Wunschlösung, aber er ist sicher auch nicht die verkehrteste. 

Rein von den Fakten her hatte Schicker bei seinem Antritt als Sturm-Sportdirektor aber trotzdem schon mehr vorzuweisen als Katzer jetzt: 

Schicker mit 34 Jahren 

• 2 Jahre Co-Trainer in der 2. Liga
  • 1,5 Jahre Sportdirektor in der 2. Liga 
  • 1,5 Jahre Chefscout bei Sturm
  • UEFA-A-Lizenz

Katzer mit 43 Jahren

• 3 Monate Spielertrainer in der Regionalliga Ost
  • 1 Jahr Sportdirektor in der 2. Landesliga Wien 
  • 2 Jahre Sportdirektor in der Wiener Stadtliga
  • 15 Monate Sportdirektor in der Regionalliga Ost 
  • 6 Monate Sportdirektor in der 2. Liga 
  • UEFA-B-Lizenz
bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Schwoaza1909 schrieb vor 4 Minuten:

Weil jetzt die ganzen Schicker-Katzer-Vergleiche kommen: Ich bin sicher keiner von denen, der gleich mal auf Katzer draufhaut und meint, das wird fix schiefgehen. So was kann man im Vorhinein nicht wissen. Katzer war offensichtlich nicht die 1A-Wunschlösung, aber er ist sicher auch nicht die verkehrteste. 

Rein von den Fakten her hatte Schicker, der 7 Jahre jünger ist als Katzer, bei seinem Antritt als Sturm-Sportdirektor aber trotzdem schon mehr vorzuweisen als Katzer jetzt: 

• 2 Jahre Co-Trainer in der 2. Liga
  • 1,5 Jahre Sportdirektor in der 2. Liga 
  • 1,5 Jahre Chefscout bei Sturm
  • UEFA-A-Lizenz (versus Katzers B-Lizenz)

Katzer hat bei der Vienna einen geilen Kader zusammen gestellt. Den darf man ohnehin nicht unterschätzen. 
Ich hoffe im Sinne das österreichischen Fußballs, dass auch ein Katzer voll aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Durchschnittskicker schrieb vor 54 Minuten:

Um ehrlich zu sein hatte Schicker auch nicht mehr Referenzen anzubieten als er bei uns den Job angetreten hat als Katzer jetzt bei Rapid.

AS war zumindest unser Chefscout unter GK. Aber im Prinzip hast Recht.

Das Problem bei Rapid ist aber prioritär ohnehin nicht, wer welchen Posten besetzt, sondern das Umfeld im und um den Verein selbst inkl. Faneinfluss im Verein. Um dort so auszumisten, wie's nötig wäre, musst ein verdammt starker Charakter sein.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Clemens701 schrieb vor 10 Stunden:

AS war zumindest unser Chefscout unter GK. Aber im Prinzip hast Recht.

Der Lehrbua war er, bleiben wir bei der Realität!

Sicher kann man bei Katzer nicht wissen, wie gut es funktionieren wird, aber ich finde allein schon die Aufteilung schräg, Hofmann ist ja quasi für alles zuständig, was nicht am Sa/So in der grünen Hölle aufläuft. Ich sehe weder hier die Qualifikation, noch was ein Katzer da groß langfristig veranstalten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Der Lehrbua war er, bleiben wir bei der Realität!

Sicher kann man bei Katzer nicht wissen, wie gut es funktionieren wird, aber ich finde allein schon die Aufteilung schräg, Hofmann ist ja quasi für alles zuständig, was nicht am Sa/So in der grünen Hölle aufläuft. Ich sehe weder hier die Qualifikation, noch was ein Katzer da groß langfristig veranstalten könnte.

Weiß man halt nicht im Vorhinein. Schicker ist natürlich eine Ausnahmeerscheinung und neben Freund sicher der beste Sportdirektor in Ö in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Katzer ist für die Position genauso ein Nobody wie es Schicker und Ortlechner vor Antritt waren. Zwischen Publicity-Feigenblatt und Überflieger ist bzgl Performance viel Platz - ob er was kann wird man in einem Jahr sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Durchschnittskicker schrieb vor 14 Stunden:

Mir gehts da NULL um die Referenzen, aber sowohl Katzer, als auch Ortlechner sind Personen mit einem (großen) Hintergrund im jeweiligen Verein, während schicker quasi ein Fremder war. Und das macht den Unterschied aus, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Dass so aufgeht wie Kreissl und Schicker bei uns, gehört sehr viel Glück dazu. Wünsche es aber dem Katzer.

Für uns bleibt hängen, dass der Schicker unseren Präse mit den Rapid Gerüchten wohl a bissl über den Tisch gezogen hat. Ich mein, nicht respektlos, aber sehr fein. Ich denke, wir können uns uns leisten und AS hat es ja verdient.

lovehateheRo schrieb vor 14 Stunden:

50/50 sag ich sogar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Weiß man halt nicht im Vorhinein. Schicker ist natürlich eine Ausnahmeerscheinung und neben Freund sicher der beste Sportdirektor in Ö in den letzten Jahren. 

Lehrbua! Herrgott! Aber ein guter, das muss man schon sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Dass so aufgeht wie Kreissl und Schicker bei uns, gehört sehr viel Glück dazu. Wünsche es aber dem Katzer.

Für uns bleibt hängen, dass der Schicker unseren Präse mit den Rapid Gerüchten wohl a bissl über den Tisch gezogen hat. Ich mein, nicht respektlos, aber sehr fein. Ich denke, wir können uns uns leisten und AS hat es ja verdient.

50/50 sag ich sogar 

Dem Schicker gönne ich jeden Cent seines Gehalts. Der finanziert sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Mir gehts da NULL um die Referenzen, aber sowohl Katzer, als auch Ortlechner sind Personen mit einem (großen) Hintergrund im jeweiligen Verein, während schicker quasi ein Fremder war. Und das macht den Unterschied aus, mMn.

Den Unterschied machts eigentlich nicht. Ob mit oder ohne Vereinshintergrund kann er ein guter werden.

Die Vermutung liegt halt nahe, dass er nur wieder nur wegen dem Hintergrund geholt wurde. Hawarapartie halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 hours ago, Johnnie Gunther said:

Katzer ist für die Position genauso ein Nobody wie es Schicker und Ortlechner vor Antritt waren. Zwischen Publicity-Feigenblatt und Überflieger ist bzgl Performance viel Platz - ob er was kann wird man in einem Jahr sagen können.

KA wie die Vetragssituation im Kader aussieht, aber whs müsste man ihm mehr Zeit geben um wirklich etwas beurteilen zu können. Schicker hat ja auch immer von 3 Transferperioden gesprochen, die notwendig waren um den Kader wirklich nach Wunsch zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
prep0an schrieb vor einer Stunde:

KA wie die Vetragssituation im Kader aussieht, aber whs müsste man ihm mehr Zeit geben um wirklich etwas beurteilen zu können. Schicker hat ja auch immer von 3 Transferperioden gesprochen, die notwendig waren um den Kader wirklich nach Wunsch zu formen.

Das stimmt, "sein" Kader wirds erst nach entsprechenden Vertragsabschlüssen in allen Mannschaftsteilen. Die Tendenz wird man aber früher erkennen.

Bei Schicker war es auch schon früh absehbar, dass er solide arbeitet, eigentlich schon im ersten Transferfenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag