Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Jacobssen schrieb vor 15 Stunden:

Ganz im Ernst: Meinst bis nach Spieltag 6 oder die ersten beiden Spieltage nach der Punkteteilung mit "lange"? Das waren nämlich alle Runden wo Rapid weniger als 5 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zwei hatte (unabhängig davon ob da heuer Sturm oder der WAC standen).

Oder ist "Chance" bei dir mit "rechnerisch möglich" betitelt? Weil dann war es tatsächlich lange.

Soll jetzt gar nicht abwertend gemeint sein, aber Rapid bleibt mir leistungsbezogen diese Saison auf nationaler Ebene nicht unbedingt sooo positiv in Erinnerung. (eigentlich ein katastrophaler Start mit Platz 11 nach Runde 9  - und nur durch die bessere Tordifferenz; Fixieren der Meistergruppe am letzten Spieltag des Grunddurchgangs; Platz 5 im OPO).

Und ich bin mir eigentlich sicher, dass bei euch im Channel wohl auch viele denken, dass das nicht der Anspruch des (Noch-)"Rekordmeisters" ist.

Freue mich jedenfalls auf spannende Begegnungen auf Augenhöhe und dass es wieder mehr Gründe bei euch gibt, nicht immer und überall die Schuld beim Gegner zu suchen (zu hart, zu viel Flugeinlagen, Schiri-Benachteiligungen, etc.).

War nicht immer das Gelbe vom Ei was wir geliefert haben. Stimmt. Aber am Ende des Tages hat es doch zu einer ordentlichen Bilanz und Platzierung gereicht, also kann auch nicht alles so schlecht gewesen sein. Gegen euch nicht verloren, die im Frühjahr aufblühende Austria in die Schranken gewiesen. Einzig mit dem Ende der Saison bin ich nicht zufrieden (NACH Fixierung von Platz 2). Trotzdem 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Über die ganze Saison gesehen wäre es da schon etwas zu einfach das auf Selbstfaller der Konkurrenz zu reduzieren.

Nein da hast du mich etwas falsch verstanden.....

Meinte rapid hatte rechnerisch lange die Chancen dazu, aber wollte nur damit sagen, dass es trotz der Umstände bei Rapid, die zwei besten weg, viele Partien mit 10 oder mehr Ausfälle bestreiten zu müssen, haben uns ne schlechte Saison erbracht.

Ja Sturm hat nen Super jop gemacht keine Frage, aber  am Ende war es eindeutiger weil auch die Konkurrenz sehr unfähig oder sehr geschwächt war......

Heisst nicht das Sturm nicht trotzdem Vize geworden wäre, aber ob WAC, Rapid, Klagenfurt, waren alle samt im OPO echt mies drauf und Rapid konnte einfach nicht mehr aufbieten.

Trotzdem waren manche Partien nicht unspannend....

Rapid ist nach der Winter Pause mehr als geschwächt gewesen, zum Teil wurde auch bewusst der Kader im Winter nicht mehr wirklich Verstärkt.

Denke nur heuer haben auch wir die Erfahrung die uns gefehlt hat im Kader, plus Spieler die schon ordentlich Potenzial haben. 

Natürlich muss auch RAPID erstmal ne Mannschaft daraus formen und das beste hoffen. Aber es steckt ein Plan dahinter und man hat nach drei Jahren endlich den Kader den Zoki so wollte bzw selbst aufgebaut hat.

So wie in Graz ist auch in Wien jetzt nicht alles schlecht und ich denke heuer  bzw die Saison wird es wohl nicht so eindeutig werden.

Ihr habt nen tollen ausgeglichenen Kader, aber sehe am Papier zumindest( mehr kann man noch nicht sagen), zumindest nen gleich starken Kader. 

Rapid ist letzte Saison auf Reserve gefahren und jetzt hat man ebenso aufgetankt und kann zwei Mannschaften stellen was uns ja gefehlt hat.

Es gehört auch Glück dazu, ob gewisse Spieler zünden etc, so wie auch bei Sturm, hätte Jantscher nicht so aufgedreht wäre es wohl auch etwas anders verlaufen. Wenn gleich ich Sturm nicht schlecht reden will.

Aber Rapid hat sich nun mal Verstärkt und nicht nur Spieler ersetzt, deshalb wüsste ich keinen Grund, warum man nicht gleich auf sein könnte.

Für mich ist es ganz klar, Rapid und Sturm kämpfen heuer um Platz 2 , so ne Saison wie letzte wird es nicht mehr geben.

Kann außerdem der Liga eh nur gut tun, anders kann man sich eh net steigern........

Klar jeder will seinen Verein als den besseren darstellen.......

Wird spannend werden............

Aber weiß nicht was ihr noch vorhabt am TM, weil ich der Meinung bin, dass Sturm mit nur zwei Stürmer auch nicht gerade top besetzt ist.

Überhaupt kommt mir eure offensive nicht so stark besetzt rüber( damit meine ich die Anzahl der offensiv Spieler.

Weil ihr ausser kronberger keinen Flügel Spieler habt.

Klar Sturm hat ein anderes System das sieht man eindeutig wenn man die kader vergleicht, aber deshalb wird es ja spannend, Sturm hat ne eingespielte super Truppe, Rapid hat jetzt dann bald einen 34 Mann kader der mit den ersten 20 Spieler ca ziemlich gleichwertig aufgebaut wurde.

Kann mir wer sagen, was Sturm noch so vor hat? 

Sind noch neue Spieler geplant?

Bei Rapid wird neben Druijf der schon im Trainingslager mit ist, noch zusätzlich einer kommen.

Dann dürfte der Kader stehen, wenn keiner mehr geht.

Danke schon mal für die Antwort.......

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Top_ League schrieb vor 2 Minuten:

Meinte rapid hatte rechnerisch lange die Chancen dazu, aber wollte nur damit sagen, dass es trotz der Umstände bei Rapid, die zwei besten weg, viele Partien mit 10'oder mehr Ausfälle bestreiten zu müssen, haben uns ne schlechte Saison erbracht.

Ja Sturm hat nen Super jop gemacht keine Frage, aber  am Ende war es eindeutiger weil auch die Konkurrenz sehr unfähig oder sehr geschwächt war......

Heisst nicht das Sturm nicht trotzdem vize geworden wäre, aber ob WAC, Rapid, Klagenfurt, waren alle samt im OPO echt mies drauf und Rapid konnte einfach nicht mehr aufbieten.

Rapid ist nach der Winter Pause mehr als geschwächt gewesen, zum Teil wurde auch bewusst der Kader im Winter nicht mehr wirklich Verstärkt.

Denke nur heuer haben auch wir die Erfahrung die uns gefehlt hat im kader, plus Spieler die schon Potenzial haben. 

Natürlich muss auch RAPID erstmal ne Mannschaft daraus formen und das beste hoffen. Aber es steckt ein Plan dahinter und man hat nach drei Jahren endlich den kader den Zoki so wollte. 

So wie in Graz ist auch in Wien jetzt nicht alles schlecht und ich denke heuer  bzw die Saison wird es wohl nicht so eindeutig werden.

Ihr habt nen tollen ausgeglichenen Kader, aber sehe am Papier zumindest( mehr kann man noch nicht sagen), zumindest nen gleich starken Kader. 

Rapid ist letzte Saison auf Reserve gefahren und jetzt hat man ebenso aufgetankt und kann zwei Mannschaften stellen was uns ja gefehlt hat.

Es gehört auch Glück dazu, ob gewisse Spieler zünden etc, so wie auch bei Sturm, hätte Jantscher nicht so aufgedreht wäre es wohl auch etwas anders verlaufen. Wenn gleich ich Sturm nicht schlecht reden will.

Aber Rapid hat sich nun mal Verstärkt und nicht nur Spieler ersetzt, deshalb wüsste ich keinen Grund, warum man nicht gleich auf sein könnte.

Für mich ist es ganz klar, Rapid und Sturm kämpfen heuer um Platz 2 , so ne Saison wie letztewä wird es nicht mehr geben.

Kann außerdem der Liga eh nur gut tun, anders kann man sich eh steigern........

Aber weiß nicht was ihr noch vorhabt am TM, weil ich der Meinung bin, dass Sturm mit nur zwei Stürmer auch nicht gerade top besetzt ist.

Überhaupt kommt mir eure offensive nicht so stark besetzt rüber( damit meine ich die Anzahl der offensiv Spieler.

Klar Sturm hat ein anderes System das sieht man eindeutig wenn man die kader vergleicht, aber deshalb wird es ja spannend, Sturm hat ne eingespielte super Truppe, Rapid hat jetzt dann bald einen 34 Mann kader der mit den ersten 20 Spieler ca ziemlich gleichwertig aufgebaut wurde.

Bei Rapid wird neben Druijf der schon im Trainingslager mit ist, noch zusätzlich einer kommen.

Ein IV kommt bei uns noch das ist fix, Stürmer wird man sehen ob da noch wer kommt. Sollte es keine Abgänge geben bei uns, wird dann auch kein neuer mehr kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkonymus schrieb vor 32 Minuten:

Ein IV kommt bei uns noch das ist fix, Stürmer wird man sehen ob da noch wer kommt. Sollte es keine Abgänge geben bei uns, wird dann auch kein neuer mehr kommen. 

Dankeschön.........

Eigentlich eh beachtlich, das Sturm mit nur zwei Stürmer so ne saisonale hingelegt hat.

Passieren darf da natürlich nichts.

Aber so wie ich von Zoki viel halte, sehe ich in Graz auch einen super SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Top_ League schrieb vor 37 Minuten:

Meinte rapid hatte rechnerisch lange die Chancen dazu, aber wollte nur damit sagen, dass es trotz der Umstände bei Rapid, die zwei besten weg, viele Partien mit 10 oder mehr Ausfälle bestreiten zu müssen, haben uns ne schlechte Saison erbracht.

Heisst nicht das Sturm nicht trotzdem Vize geworden wäre, aber ob WAC, Rapid, Klagenfurt, waren alle samt im OPO echt mies drauf und Rapid konnte einfach nicht mehr aufbieten.

Denke nur heuer haben auch wir die Erfahrung die uns gefehlt hat im Kader, plus Spieler die schon ordentlich Potenzial haben. 

Natürlich muss auch RAPID erstmal ne Mannschaft daraus formen und das beste hoffen. Aber es steckt ein Plan dahinter und man hat nach drei Jahren endlich den Kader den Zoki so wollte bzw selbst aufgebaut hat.

Für mich ist es ganz klar, Rapid und Sturm kämpfen heuer um Platz 2 , so ne Saison wie letzte wird es nicht mehr geben.

Kann außerdem der Liga eh nur gut tun, anders kann man sich eh net steigern........

es tut mir echt leid, aber genau dasselbe könntest du bei Rapid über den letzten Sommer schreiben, etc. 

Ich finde die Transfers teilweise interessant aber ich sehe jetzt nicht den Impact oder den Plan hinter dem was ZB geholt hat.

Zimmermann einen Burgstaller vorsetzen ist ja noch nachvollziehbar wegen der Routine, aber warum man einen Sollbauer holt ist mehr als fraglich. Bajic war der No Brainer Transfer den Barisic immer wieder hat und der Deutsche wird man ja sehen, kann aufgehen, kann nicht. 

Ansonsten viel Kaderauffüllung und was das mit den Verletzten soll weiß ich nicht, Rapid hatte niemals 10 Verletzte Stammspieler also typische Kühbauer / Jammerhofer Ausrede. 

Man wirds sehen, Sturm ist letztes Jahr nicht 2. geworden weil die anderen so schwach waren sondern weil man alle direkten geschlagen hat, aber man kann es ja sehen wie man will ....

Könnte heuer eine spannendere Saison werden als letztes Jahr, vor allem da viele Vereine eine hohe Belastung bis Ende Oktober haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Top_ League schrieb vor 24 Minuten:

Dankeschön.........

Eigentlich eh beachtlich, das Sturm mit nur zwei Stürmer so ne saisonale hingelegt hat.

Passieren darf da natürlich nichts.

Aber so wie ich von Zoki viel halte, sehe ich in Graz auch einen super SD.

Wieso haltet man bei euch eigtl so viel von Barisic als SD, bzw. woher kommt das Vertrauen? Ich mein, ich sage nicht dass er schlecht ist, aber bis jetzt war das noch nicht super berauschend. Diese Saison schaut es aber gut aus, könnt was werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor 5 Minuten:

Wieso haltet man bei euch eigtl so viel von Barisic als SD, bzw. woher kommt das Vertrauen? Ich mein, ich sage nicht dass er schlecht ist, aber bis jetzt war das noch nicht super berauschend. Diese Saison schaut es aber gut aus, könnt was werden.

Naja als Mitglied weiß man in der Regel da schon mehr...........

Er konnte halt bis jetzt oft nicht das umsetzen was man will, weil man auch die Zeit vor ihm lange noch spürte.

Er hat wie ich finde tolle Arbeit geleitest, wenn gleich er auch Fehler machte. 

Aber nach Müller und Bickel ist Zoki eine Wohltat für uns Fans......

Aber ja ich will und kann nur von mir sprechen und da bin ich der Meinung das er super Arbeit leistet.

Allein das Grahovac einer der Topverdiener bei uns war, zeigt dass es jetzt in die richtige Richtung geht.

Und auch Zoki wollte Yeboah und Prass unbedingt zu Rapid holen. Deshalb sieht man auch da, dass euer SD und Zoki nicht so unterschiedlich denken.

Aber ja schade, aber dafür gibt ihm keiner die Schuld.........

Es ist auch gut, dass endlich einer einen Schritt nach dem anderen aufbauen will und nicht wie so oft im Fussball sofort alles erzwingen will.

Ausserdem sind das ja nicht nur seine SD Aufgaben in der KM die er super meistert, weil er ja der komplette Geschäftsführer Sport ist, der von ganz unten bis hin zu KM alles über hat quasi.

Klar muss man auch den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es ist die erste Saison jetzt, wo der Kader ganz nach dem Geschmack von Zoki steht. Und keine Altlasten mehr mitgeschleppt werden.

Aber interessante Frage, darf ich dich das selbe zu eurem SD fragen?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Top_ League schrieb vor 12 Minuten:

Naja als Mitglied weiß man in der Regel da schon mehr...........

Er konnte halt bis jetzt oft nicht das umsetzen was man will, weil man auch die Zeit vor ihm lange noch spürte.

Er hat wie ich finde tolle Arbeit geleitest, wenn gleich er auch Fehler machte. 

Aber nach Müller und Bickel ist Zoki eine Wohltat für uns Fans......

Aber ja ich will und kann nur von mir sprechen und da bin ich der Meinung das er super Arbeit leistet.

Allein das Grahovac einer der Topverdiener bei uns war, zeigt dass es jetzt in die richtige Richtung geht.

Und auch Zoki wollte Yeboah und Prass unbedingt zu Rapid holen. Deshalb sieht man auch da, dass euer SD und Zoki nicht so unterschiedlich denken.

Aber ja schade, aber dafür gibt ihm keiner die Schuld.........

Es ist auch gut, dass endlich einer einen Schritt nach dem anderen aufbauen will und nicht wie so oft im Fussball sofort alles erzwingen will.

Ausserdem sind das ja nicht nur seine SD Aufgaben in der KM die er super meistert, weil er ja der komplette Geschäftsführer Sport ist, der von ganz unten bis hin zu KM alles über hat quasi.

Klar muss man auch den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es ist die erste Saison jetzt, wo der Kader ganz nach dem Geschmack von Zoki steht. Und keine Altlasten mehr mitgeschleppt werden.

Aber das mit Demir hat er halt sehr sub-optimal gelöst.

Bei uns ist es recht einfach, Schicker hatte Null Reputation als er angefangen hat, nicht umsonst wird er immer noch scherzhaft "Lehrbua" genannt. Viele waren da sehr kritisch, auch ich. Aber seitdem er im Amt ist ging es stetig bergauf, er hat kaum Fehler gemacht, von daher hat er sich sehr viel Reputation erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Top_ League schrieb vor 14 Minuten:

[...]

naja, bei seiner bestellung waren damals eh nicht alle happy (siehe hier "lehrbub/lehrbua etc.")

aber soweit ich das richtig im kopf habe, hat er in der ersten transferzeit so gut wie alle alten großverdiener angebracht und uns mit spielern wie stankovic, wüthrich und im winter dann yeboah beschenkt und den 3. platz mit tollem kader eingebracht, so kann man sich schonmal einen gewissen vertrauensvorschuss sichern.. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 17 Stunden:

Hängt mit seinen Transferaktivitäten seit 2019 zusammen, in welchen er sehr wenige Fehlgriffe getätigt hat:

Zugänge 2019:

Kara, Fountas, Ulmann, Stojkovic...insgesamt sportlich alle gut gewesen, Petrovic (keine komplette Niete, aber auch kein Volltreffer...Mittelmaß). Als Rohrkrepierer muss man leider Kitagawa anführen. Insgesamt jedoch sehr gute Transfers gewesen.

2020:

Am Höhepunkt der Coronakrise, daher kaum Transfers aber auch kein Abgänge. Diese Transferperiode ist nicht wirklich vergleichbar mit anderen.

2021:

Aiwu, Grüll, Wimmer, Ljubicic sehr gute Transfers, Auer ein guter Perspektivspieler und auch Druijf war keine schlechte Wahl im Winter.

die heurige Transferperiode gefällt am Papier, muss sich jedoch noch beweisen, also ist noch keine Aussage zu treffen.

Also insgesamt hat Barisic in seiner Zeit ab 2019 kaum Fehlgriffe getätigt, Flops wie Kitagawa können natürlich immer passieren. Kein SD der Welt hat keinen Flop dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 26 Minuten:

Hängt mit seinen Transferaktivitäten seit 2019 zusammen, in welchen er sehr wenige Fehlgriffe getätigt hat:

Zugänge 2019:

Kara, Fountas, Ulmann, Stojkovic...insgesamt sportlich alle gut gewesen, Petrovic (keine komplette Niete, aber auch kein Volltreffer...Mittelmaß). Als Rohrkrepierer muss man leider Kitagawa anführen. Insgesamt jedoch sehr gute Transfers gewesen.

2020:

Am Höhepunkt der Coronakrise, daher kaum Transfers aber auch kein Abgänge. Diese Transferperiode ist nicht wirklich vergleichbar mit anderen.

2021:

Aiwu, Grüll, Wimmer, Ljubicic sehr gute Transfers, Auer ein guter Perspektivspieler und auch Druijf war keine schlechte Wahl im Winter.

die heurige Transferperiode gefällt am Papier, muss sich jedoch noch beweisen, also ist noch keine Aussage zu treffen.

Also insgesamt hat Barisic in seiner Zeit ab 2019 kaum Fehlgriffe getätigt, Flops wie Kitagawa können natürlich immer passieren. Kein SD der Welt hat keinen Flop dabei.

Und was ist mit den Abgängen? Da lief schon sehr viel falsch von außen gesehen. Kara, Fountas, oder auch Demir (der ja noch da ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 28 Minuten:

Und was ist mit den Abgängen? Da lief schon sehr viel falsch von außen gesehen. Kara, Fountas, oder auch Demir (der ja noch da ist).

Naja, haben die Verträge nicht verlängert und daher wurden sie dann kurz vor Ablauf des Vertrages unter Wert verkauft...da sehe ich keine großen Fehler von Barisic, kann sie ja nicht foltern und zur Verlängerung zwingen. Zusätzlich war es wichtig die Gruppenphase zu erreichen, und das schafft man normalerweise nicht wenn man sein ganzes Tafelsilber wie Fountas, Kara, Ulmann im Sommer vor der Quali verkauft. Daher war das Nichtverkaufen schon richtig, wenn kein Interessent eine gewünschte Ablöse geboten hat.

Bei Demir wurde der Vertrag verlängert und für den Barca Traum von Demir kann Zoki nichts.

Insgesamt schon ein guter SD, wenn man an seine internationale Vorgänger wie Müller oder Bickel denkt, die eine viel höhere Flopquote bei gleichzeitig viel höherem Investitionsvolumen hatten.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag