Recommended Posts

V.I.P.

4 tore in 5 Spielen genügen uns anscheinend.

2 davon von nuhiu...versteh ich dass man ihn aufstellen muss!;)

nein nichts für ungut, er entwickelt sich merkbar weiter, aber er kann und darf (noch) nicht unser Stürmer nr. 1 sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

würd ich bei gartler nicht so eklatant sehen.

wenn die 2 ins laufen kommen kanns eine feine kombi sein.

besonders wenn sie nicht eigensinnig spielen und auch noch abgeben wenn sie erkennen dass ein anderer eine bessere position hat. ( was leider nicht immer der fall ist)

aber natürlich besteht auch die gefahr dass beide wiedermal nur am platz herumstolpern und nur mehr grauslich zum anschauen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

2 davon von nuhiu...versteh ich dass man ihn aufstellen muss!;)

nein nichts für ungut, er entwickelt sich merkbar weiter, aber er kann und darf (noch) nicht unser Stürmer nr. 1 sein...

Du hast recht, immerhin alle 135 Spielminuten ein Tor.

würd ich bei gartler nicht so eklatant sehen.

wenn die 2 ins laufen kommen kanns eine feine kombi sein.

besonders wenn sie nicht eigensinnig spielen und auch noch abgeben wenn sie erkennen dass ein anderer eine bessere position hat. ( was leider nicht immer der fall ist)

aber natürlich besteht auch die gefahr dass beide wiedermal nur am platz herumstolpern und nur mehr grauslich zum anschauen sind.

Imo viel zu viele Risiken, 4 Tore in 5 Spielen ist für eine Mannschaft wie Rapid definitiv ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Auch wenn wir ob der Unleistung im Derby ziemlich im Eck sind, erwarte ich eine defensiv gute und kompakte Leistung (wie in den Spielen vor dem Derby) und kann mir auch einen Punktezuwachs vorstellen. Ist möglicherweise auch Zweckoptimismus. Jedenfalls braucht man auswärts gegen die Öchslein grundsätzlich einmal "nur" gut verteidigen und möglicherweise über Standards, Eigenfehler der Spatzilosen oder den einen oder anderen Konter Nadelstiche setzen - ein ausgeprägtes Offensivspiel hat man dort gar nicht nötig, weil die ehemaligen Stierwascher sowieso Topfavorit sind. Wer weiß, vielleicht gelingt so eine Überraschung.

Payer

Sonnleitner - Soma - Pichler - Schrammel

Heikkinen - Kulovits

Trimmel - Hofmann - Drazan

was weiß ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Jegliche Diskussion über eine mögliche Aufstellung, taktik usw. is doch sowieso für die katz!

Wir verlieren, da führt nix dran vorbei, außer wir haben des masel und Salzburg is konditionell noch geschwächt vom Europacup Spiel (was ich persönlich bei deren Kader nicht glaube)

Mein Tipp:

Maierhofer gegen Rapid = 2:0

...aber wir brauchen ja keinen Maierhofer, weil wir haben ja Nuhiu (das lange Ungelenk), Gartler (den 08/15 Stürmer, den ich eher als "Stürmchen" bezeichnen würd), Alar (der begnadete Techniker, das Talent und Chancenvernebler und Meister im "Ball so hoch wie möglich übers Tor scheißen"), ach ja zu guter Letzt gibts ja noch den Mr. Salihi (der ganz plötzlich unser Stürmer Nr. 1 sein soll und zuvor lediglich Ersatz war, was er meiner MEinung auch ist! Zwar ein guter Joker, aber bitte kein Stammspieler> obwohl in diesem erbärmlichen Sturm ist er sicher noch der Beste)

Also eines is fix...verlieren wir gegen Salzburg, dann hat Rapid für mich Pause, weil dann interessieren mich die nächsten 5 Spiele überhaupt nicht...ich sehe erst nach 5 Runden wieder auf die Tabelle und sollte Rapid nicht min. Top 3 sein, hacke ich die Saison ab und vertschüsse mich aus Hütteldorf bis Sommer 2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jegliche Diskussion über eine mögliche Aufstellung, taktik usw. is doch sowieso für die katz!

Wir verlieren, da führt nix dran vorbei, außer wir haben des masel und Salzburg is konditionell noch geschwächt vom Europacup Spiel (was ich persönlich bei deren Kader nicht glaube)

Mein Tipp:

...aber wir brauchen ja keinen Maierhofer, weil wir haben ja Nuhiu (das lange Ungelenk), Gartler (den 08/15 Stürmer, den ich eher als "Stürmchen" bezeichnen würd), Alar (der begnadete Techniker, das Talent und Chancenvernebler und Meister im "Ball so hoch wie möglich übers Tor scheißen"), ach ja zu guter Letzt gibts ja noch den Mr. Salihi (der ganz plötzlich unser Stürmer Nr. 1 sein soll und zuvor lediglich Ersatz war, was er meiner MEinung auch ist! Zwar ein guter Joker, aber bitte kein Stammspieler> obwohl in diesem erbärmlichen Sturm ist er sicher noch der Beste)

Also eines is fix...verlieren wir gegen Salzburg, dann hat Rapid für mich Pause, weil dann interessieren mich die nächsten 5 Spiele überhaupt nicht...ich sehe erst nach 5 Runden wieder auf die Tabelle und sollte Rapid nicht min. Top 3 sein, hacke ich die Saison ab und vertschüsse mich aus Hütteldorf bis Sommer 2012

war ja bei jelavic auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

In Salzburg hamma a Chance wenn die Dosen wieder ihren Lustlos-Kick auspacken, den sie unerklärlicherweise immer wieder zur Schau stellen und wenn unsere Defense da weitermacht wo sie in Graz aufgehört hat.

Ansonsten seh ich schwarz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Tipp:

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Mich regt dieses 4-4-2 schon so dermaßen auf, ich kanns gar nimmer sagen.. So wie wir das spielen hängen die 2 Stürmer da vorne sowieso nur in der Luft, weil wir einfach nicht nach vorne kombinieren können. Bei langen Bällen (die wir in 8/10 Fällen eh nicht erwischen, bzw. nicht behaupten können), fehlt dann zusätzlich Unterstützung aus dem MF..

Traurig is auch, das wir momentan mit einer "unglücklichen Niederlage" (also wo wir halbwegs unverdient verlieren), zufrieden sein müssen und können.. Mittelmaß :allaaah:

Desweiteren halt ich das Argument "Nuhiu muss spielen, er is bei defensiv Kopfbällen so wichtig" für grenzwertig. Bitte.. Dann is die Kaderplanung aber jetzt schon fehlgeschlagen. Wenn ich quasi jedes Spiel einen Stürmer opfern muss, nur weil wir hinten einen Goalie drinnen haben, der nicht ausm 5er raus kommt. Und anscheinend auch keine anderen Spieler, die diese defensiv Aufgaben erfüllen können..

Gegen RB müss ma kontern, da dürft Nuhiu eher fehl am Platz sein, wenn er trotzdem "nur" auf Grund der defensiven Vorzüge spielt, dann rennt da einiges schief.

Mah bin ich noch angfressen auf alles in Grün Weiß :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In Salzburg hamma a Chance wenn die Dosen wieder ihren Lustlos-Kick auspacken, den sie unerklärlicherweise immer wieder zur Schau stellen und wenn unsere Defense da weitermacht wo sie in Graz aufgehört hat.

Ansonsten seh ich schwarz ...

nur wird die b-mannschaft vom sturm spiel nicht gegen uns spielen! ;/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

zwei seelen wohnen ach in meiner brust - die eine will sich von der andren trennen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Payer

Schimpelsberger - Soma - Pichler - Schrammel

Kulovits - Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Alar

Schimpelsberger würde ich nach nur einer schlechten Partie nicht rausnehmen, die IV sollte wieder wie zu Saisonbeginn spielen und auch Schrammel ist für mich eigentlich klar. Im Mittelfeld würde ich zwei DMs aufstellen, tief stehen und versuchen, über die schnellen Trimmel und Drazan zu kontern. Das Spiel mitzugestalten, dürfte uns in der derzeitigen Verfassung ohnehin nicht gelingen. Hofmann gelingt in sehr offensiver Position hoffentlich auch wieder mehr und Alar würde ich bringen, weil er ein schneller Stürmer ist und seine Chancen durchaus auch verwerten kann (auch wenn es im Derby nicht so war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Payer

Schimpelsberger - Soma - Pichler - Schrammel

Heikkinen - Kulovits

Gartler - Hofmann - Saurer

Alar

lassen wir mal die technisch starken vorne auflaufen.

dann kommt der ball vlt. nicht innerhalb von 10sek wieda retour, sondern es wird ein bissl kombiniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten