FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

Stammspieler

seh ich nicht so. okay, gegen sturm hat er einen bock geschossen, ansonsten war er heuer bislang solide. dass ein weltklassetorhüter vielleicht auch das eine oder andere derbytürl rausgefangen hätte, steht auf einem anderen blatt - weder payer noch novota spielen auf solchem niveau. insofern seh ich - angesichts der alternativen und das preis-/leistungsverhältnis tut da rein gar nichts zur sache - keinen triftigen grund, payer rauszunehmen.

payer hat zwar bis auf graz halbwegs solide gespielt, aber es kann ja sein, dass novota noch besser spielt als er. novota hatte bisher keine chance in einem pflichtspiel (außer cup, aber da hatte er ja kaum etwas zu fassen) sich zu beweisen. irgendwann sollte er sie bekommen und da die mannschaft nach dem derby wahrscheinlich an manchen positionen verändert wird, kann man ja auch jan eine chance geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

dass nach der sechsten runde mit sicherheit postings auftauchen wie "aus den nächsten beiden runden müssen minimum 4 punkte her", hätt ich nach den ersten beiden runden auch nicht unbedingt für möglich gehalten.

verlieren wir oder spielen unentschieden, dann haben wir aus den letzten 4 partien 1-2 punkte geholt. das wäre für rapid ansprüche zuwenig.

aufstellungswünsche trau ich mir gar keine mehr posten, ich würd 4-5-1 spielen lassen, nur fehlt uns dazu eindeutig das nötige spielermaterial. ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass wir dort was reißen. ich rechne zwar mit keiner klatsche, nur wirds gefühlsmäßig die nächste niederlage werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir würde folgende Formation gut gefallen:

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Heikinnen - Hofmann

Burgstaller - Prager - Saurer

Alar

Schön wärs...

Da der Trimmel und vor allem der Drazan für dieses System nicht wirklich geeignet sind, würd ich's aus heutiger Sicht mit einem 4141 probieren:

Payer

Sonnleitner - Pichler - Soma - Schrammel

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Saurer - Drazan

Salihi

Ist natürlich etwas riskant, andererseits haben wir trotz defensiver Ausrichtung gegen die Violas hinten auch nicht sattelfest gewirkt. Wenn der Trimmel nach innen zieht und sich der Drazan auf die Grundlinie konzentriert plus SHFG und Saurer in der Zentrale wäre ein variables, schwer ausrechenbares Offensivspiel möglich, das die Dosen-Abwehr vor Probleme stellen könnte. Sonnleitner kümmert sich um Leonardo und nimmt so die stärkste RBS-Waffe aus dem Spiel. Wenn nur in echt alles so einfach wie in der Theorie wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1: Mit Hofmann als 8er kannst gleich in Kulo aufstellen, der is wenigstens Zweikampfstärker.

2: Burgstaller ist verletzt.

1: Ich trau ihm zu, dass er in die Rolle hineinwächst.

2: Ich weiß, der Prager auch. Variante 1 ist hypothetisch, falls alle fit wären und keiner in einer Unform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1: Hast die letzten Matches vor dem Derby gesehen?

2: Aso :D

Ja, da war's scheiße. aber für die Umstellung vom irrlichternden Freigeist zu einem 8er moderner Prägung brauchst mehr als eine kurze Sommervorbereitung. Alternativ könnt er und der Prager auch die Rollen tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

:support: das nächste spiel wird richtungsweisend! 8P

wenn dieses Spiel verloren wird, sama echt schon wieder so am Sand :glubsch:

Dachte zu Beginn der Saison, dass es jetzt einmal besser wird, als letzte Saison.. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wird wahrscheinlich so werden:

Payer

Schimpelsberger - Soma - Pichler - Schrammel

Heikkinen - Kulovits

Trimmel - SHFG - Drazan

Nuhiu

ich wünsche mir:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Trimmel - SHFG - Heikkinen - Drazan

Gartler - Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich wünsch mir

Payer (ja, ich weiß)

Sonnleitner (Schimpelsberger war WIRKLICH überfordert) Pichler Soma Schrammel

Heikkinen Prager (Shit!!)

Gartler SHFG Alar

Salihi

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier mal ein paar Wünsche zur Aufstellung von mir:

- Novota ins Tor

- Pichler zurück in die IV

- nicht Heikkinen - Kulovits bitte

- am besten gar kein 4-2-2-2

-vorn entweder nur Alar oder Alar-Salihi

Insgesamt also so ca. das Gegenteil der Ernesto-Aufstellung.

Erwartungshaltung: Niederlage, egal mit welcher Aufstellung.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.