FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

so würd ich am liebsten aufstellen:

Payer - Dober, Eder, Patocka, Thonhofer - Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Korkmaz - Hoffer, Maierhofer

;) wer weiss woher ich das habe? :laugh:

und wirklich jez:

Payer - Sonnleitner, Pichler, Soma, Schrammel - Heikkinen, Kulovits - Trimmel, Hofmann, Drazan - Salihi/Alar

bearbeitet von fussballistgeil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Auch wenn jetzt die Wenigsten damit einverstanden sind, könnte ich mir für Sonntag folgende Aufstellung wünschen:

Novota

Schimpelsberger Soma Pichler Katzer

Heikkinen

Thonhofer Schrammel

Hofmann Saurer

Alar

Der Gedanke hinter dieser Aufstellung: die beiden Achsen Schimpelsberger / Thonhofer und Katzer / Schrammel decken sowohl die Seiten ab als auch einer der jeweils beiden sich ohne große Angst vor hinterlassenen Löchern in die Offensive einschalten kann.

Hofmann und Saurer wiederum haben vor dem Defensivblock die nötige Freiheit, sich in der gesamten Offensive frei bewegen zu können und für Impulse sorgen. Zudem ist damit auch gewährleistet, dass man sowohl an den Flanken als auch in der Mitte die Räume eng machen kann

Zu den möglichen Kritikpunkten: Ob Novota oder Payer ist derzeit egal. In überragender Form ist unser Schönling ohnehin nicht, also warum nicht den Langen ausprobieren?

.) Schimpelsberger war im Derby grottig, ist aber im Zweifelsfall immer noch die bessere Option wie Sonnleitner.

.) Katzer-Comeback? Nun, der Mecki ist mit Sicherheit langsam und hüftsteif und erhält dadurch auch die Unterstützung von Schrammel vor ihm. Aber der Mecki ist auch nicht blöd und mit seiner Routine derzeit für den Hendlhaufen vielleicht eine Art Ruhepol.

.) Schrammel und Thonhofer - zumindest teilweise - im Mittelfeld? Beide haben deise Aufgabe bei ihren letzten Vereinsstationen bereits gespielt und haben dabei keine schlechte Figur abgegeben.

.) vice versa Schimpelsberger und Katzer im Mittelfeld? Schimpi wirkt im spiel nach vorne (wenn er sich denn traut) dynamisch und hat auch das Herz, ab und zu mal einen Schuss aus der zweiten Linie abzugeben. Und Katzer ist offensiv sicher nicht schlecht.

Im Endeffekt erscheinen mir alle vier genannten Möglichkeiten derzeit auf jeden Fall erfolgversprechender als die beiden Leichtahtletik-Alternativen.

.) Hofmann und Saurer sind mit dem Ball per du und könnten sich angesichts der dahinter stehenden Spieler ein wenig sorgloser um den kreativen Teil bemühen Bei Ballverlust wiederum sollte ihre Aufgabe hauptsächlich darin bestehen, den Raum in der Mitte eng zu machen.

.) Alar als Solospitze? kann ich mir im Zusammenspiel mit Hofmann und Saurer gut vorstellen. Man muss nicht immer mit aller Gewalt versuchen, hohe Bälle nach vor zu dreschen und auf ein Wunder zu hoffen.

Wie schon erwähnt wird diese Aufstellung für Diskussionen sorgen. aber angesichts unserer Personaldecke ist das für mich die derzeit einzige erfolgversprechende Startformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

so würd ich am liebsten aufstellen:

Payer - Dober, Eder, Patocka, Thonhofer - Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Korkmaz - Hoffer, Maierhofer

;) wer weiss woher ich das habe? :laugh:

und wirklich jez:

Payer - Sonnleitner, Pichler, Soma, Schrammel - Heikkinen, Kulovits - Trimmel, Hofmann, Drazan - Salihi/Alar

Ostersonntag-0:7!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum man schimpelsberger nach der grotten partie gegen die austria nochmal prompt eine chance geben sollte, würd ich nicht verstehen.

aus heutiger sicht würd ich wie folgt aufstellen:

payer

sonnleitner - soma - pichler - schrammel

hofmann - heikkinen - kulovits - drazan

gartler - nuhiu

die ursprüngliche IV der saison sollte wieder spielen, die war einigermaßen stabil. sonnleitner ist als RV besser als schimpelsberger. hofmann muss rechts spielen, nona. gegen salzburg wirds wohl eine doppel 6 werden, einfach aus stabilitätsgründen. ich hab mich für gartler und gegen saurer entschieden, ich denk gartler kann den part des hängenden stürmers gut erfüllen. drazan ist zwar psycho, aber bei dem merkte man dass er das derbyergebnis nicht akzeptieren wollte. zwei gute flanken hat er auch reingebracht am sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

warum man schimpelsberger nach der grotten partie gegen die austria nochmal prompt eine chance geben sollte, würd ich nicht verstehen.

Ganz einfach weil an dem tag ausnahmslos jeder schlecht war und zweitens weil mir der Sonnleitner dort noch weniger taugt der wirkt immer so panisch und nervös wenn er am ball und wenn er niemanden findet kommt ein langer ball ins nirvana - Nein Danke

Ergebnis ist mir mittlerweile egal nur ich will keine selbstaufgabe der mannschaft wie am sonntag sehen sonst könnens ma alle gestohlen bleiben

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bisher ist aber schimpelsberger den beweis besser als sonnleitner als RV zu sein schuldig geblieben und nur weil einer nervös wirkt, aber sein stellungsspiel größtenteils durchzieht, brauch ich nicht jemanden ins spiel bringen der die grundlagen des stellungsspiels gestern ignoriert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wie traurig es wordn is das man scho gegen Rapid wettet .. :madmax:

Das ist nicht traurig - oder glaubst sie hätten besser gespielt, wenn die Leute nicht auf die Austria gewettet hätten? Ganz ehrlich - das war doch sowas von klar, dass wir gegen die Austria im Happel verlieren. Was mich geschockt hat und desillusionierte war einfach das "wie". Man kann verlieren - aber so - da gibt es eben in Salzburg genauso wenig abzuholen. Und warum eine Wette gegen Rapid traurig sein soll versteh' ich nicht. Bin ja kein Rapidspieler - und die hunderprozentige Identifikation mit den derzeitigen Spielern fällt mir eben auch eher schwierig beim derzeitigen Einsatzwillen. Aber bitte, soll jeder machen wie er glaubt. Würd' mir nichts mehr wünschen als eines besseren zu belehrt werden. Glauben tu' ich es aber nicht - die Gründe dafür hab ich eh vorher aufgezählt. Da fehlt es eben einfach an allen Ecken und Enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jetzt die Wenigsten damit einverstanden sind, könnte ich mir für Sonntag folgende Aufstellung wünschen:

Novota

Schimpelsberger Soma Pichler Katzer

Heikkinen

Thonhofer Schrammel

Hofmann Saurer

Alar

Der Gedanke hinter dieser Aufstellung: die beiden Achsen Schimpelsberger / Thonhofer und Katzer / Schrammel decken sowohl die Seiten ab als auch einer der jeweils beiden sich ohne große Angst vor hinterlassenen Löchern in die Offensive einschalten kann.

Hofmann und Saurer wiederum haben vor dem Defensivblock die nötige Freiheit, sich in der gesamten Offensive frei bewegen zu können und für Impulse sorgen. Zudem ist damit auch gewährleistet, dass man sowohl an den Flanken als auch in der Mitte die Räume eng machen kann

Zu den möglichen Kritikpunkten: Ob Novota oder Payer ist derzeit egal. In überragender Form ist unser Schönling ohnehin nicht, also warum nicht den Langen ausprobieren?

.) Schimpelsberger war im Derby grottig, ist aber im Zweifelsfall immer noch die bessere Option wie Sonnleitner.

.) Katzer-Comeback? Nun, der Mecki ist mit Sicherheit langsam und hüftsteif und erhält dadurch auch die Unterstützung von Schrammel vor ihm. Aber der Mecki ist auch nicht blöd und mit seiner Routine derzeit für den Hendlhaufen vielleicht eine Art Ruhepol.

.) Schrammel und Thonhofer - zumindest teilweise - im Mittelfeld? Beide haben deise Aufgabe bei ihren letzten Vereinsstationen bereits gespielt und haben dabei keine schlechte Figur abgegeben.

.) vice versa Schimpelsberger und Katzer im Mittelfeld? Schimpi wirkt im spiel nach vorne (wenn er sich denn traut) dynamisch und hat auch das Herz, ab und zu mal einen Schuss aus der zweiten Linie abzugeben. Und Katzer ist offensiv sicher nicht schlecht.

Im Endeffekt erscheinen mir alle vier genannten Möglichkeiten derzeit auf jeden Fall erfolgversprechender als die beiden Leichtahtletik-Alternativen.

.) Hofmann und Saurer sind mit dem Ball per du und könnten sich angesichts der dahinter stehenden Spieler ein wenig sorgloser um den kreativen Teil bemühen Bei Ballverlust wiederum sollte ihre Aufgabe hauptsächlich darin bestehen, den Raum in der Mitte eng zu machen.

.) Alar als Solospitze? kann ich mir im Zusammenspiel mit Hofmann und Saurer gut vorstellen. Man muss nicht immer mit aller Gewalt versuchen, hohe Bälle nach vor zu dreschen und auf ein Wunder zu hoffen.

Wie schon erwähnt wird diese Aufstellung für Diskussionen sorgen. aber angesichts unserer Personaldecke ist das für mich die derzeit einzige erfolgversprechende Startformation.

:super:

Auch eine sehr gute Variante, wirds aber leider ned spielen :heul::angry::raunz::schluchz: :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alar

Drazan - Hofmann - Trimmel

Kulovits - Heikkinen

Schrammel - Soma - Pichler - Sonnleitner

Payer

Die Abwehr mit Schrammel - Soma - Pichler - Schimpelsberger sollte einmal grundlegend die Stammabwehr sein.

Am Sonntag wurde ich eines besseren belehrt, riss man Pichler raus. :confused:

Auf jeden Fall am Sonntag wieder Soma - Pichler in der IV und sonst nix!

Rechts darf Schimpelsberger keinen Freibrief haben, deswegen Sonnleitner für ihn, der mir gegen Ried sehr gut auf dieser Position gefallen hat!

Dann will ich einmal ein 5er-Mittelfeld sehen, hierbei sollen Kulovits und Heikkinen die Doppel-6 bilden, letzterer, weil nix besseres da ist.

Links Drazan und rechts Trimmel, für mich zwar keine Spieler für die erste 11, jedoch auswärts und vor allem in einem 5er-Mittelfeld (vielleicht) ganz gebräuchlich.

Hofmann im zentralen, offensiven Mittelfeld, das wäre dann Versuch Nummer 3 diese Saison was seine Position betrifft. - Mit 2 die ihm den Rücken frei halten hinter ihm (Kulovits, Heikkinen) glaube ich jedoch, dass er dort nicht so schlecht aufgehoben ist.

Vorne Alar, weil er für mich die beste Solospitze bei Rapid ist.

Wird es ein 4-4-2, dann kann ich mit Ernestos Aufstellung leben:

payer

sonnleitner - soma - pichler - schrammel

hofmann - heikkinen - kulovits - drazan

gartler - nuhiu

Jedoch hängt es dann sehr massiv von Sonnleitner und Gartler ab.

Einerseits muss Sonnleitner das berühmt-berüchtigte und viel zitierte "Loch am rechten Flügel" stopfen, wenn Hofmann im rechten Mittelfeld spielt, da es ihn immer in die Mitte zieht. - Und genau dieses Loch spielt meiner Meinung nach einer Mannschaft wie Salzburg sehr in die Hände.

Andererseits muss sich Gartler mächtig ins Zeug legen, um als hängende und spielende Spitze die Bälle zu verteilen, für ein wenig Kreativität zu sorgen, ansonsten haben wir das gleiche massive Problem wie im Derby und wie letzte Saison - 2 defensive Spieler im zentralen Mittelfeld und ein großes Loch nach Vorne, dann hängen unsere beiden Spitzen wieder massiv in der Luft, kommen keine Bälle aus der Zentrale. - Diese große Aufgabe traue ich Gartler (noch) nicht zu.

Deswegen würde ich mein obgies 4-5-1-System klar bevorzugen.

edit: Ohne die Herren Prager und Burgstaller macht es kaum Spaß, die Aufstellung zusammenzureimen. :nein:

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

alar

hofmann

drazan - heikkinen - kulovits - trimmel

schrammel - soma - pichler - sonnleitner

payer

bin nach der gestrigen partie ein wenig ratlos, aber vielleicht so? hofmann als hängende spitze hinter dem solostürmer mit wenig defensivaufgaben, dazu zwei echte flügel, die das spiel möglichst breit machen. dann kann man auch besseren gewissens mit zwei 6ern agieren, um den dosen nicht ins offene messer zu laufen.

:super:

würd ich so unterschreiben!

über die flügel ist gegen salzburg sicherlich ein gutes rezept, auch könnte man mit drazan und trimmel schnelle konter fahren. hofmann nur offensiv zu belasten, ist in seiner jetztigen situation sicherlich auch nicht verkehrt, defensiv hat er ja diese saison kaum etwas gebracht...

(nur über payer könnte man noch diskutieren...)

bearbeitet von Knallo Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist nicht traurig - oder glaubst sie hätten besser gespielt, wenn die Leute nicht auf die Austria gewettet hätten? Ganz ehrlich - das war doch sowas von klar, dass wir gegen die Austria im Happel verlieren. Was mich geschockt hat und desillusionierte war einfach das "wie". Man kann verlieren - aber so - da gibt es eben in Salzburg genauso wenig abzuholen. Und warum eine Wette gegen Rapid traurig sein soll versteh' ich nicht. Bin ja kein Rapidspieler - und die hunderprozentige Identifikation mit den derzeitigen Spielern fällt mir eben auch eher schwierig beim derzeitigen Einsatzwillen. Aber bitte, soll jeder machen wie er glaubt. Würd' mir nichts mehr wünschen als eines besseren zu belehrt werden. Glauben tu' ich es aber nicht - die Gründe dafür hab ich eh vorher aufgezählt. Da fehlt es eben einfach an allen Ecken und Enden.

Nein sry das war nicht so gemeint da es traurig is gegen Rapid zu wetten, sondern das es trsurig is das wir soo am boden sind das ma mit Rapid niederlagen scho Geld macht.

Sry fals dus falsch verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

(nur über payer könnte man noch diskutieren...)

seh ich nicht so. okay, gegen sturm hat er einen bock geschossen, ansonsten war er heuer bislang solide. dass ein weltklassetorhüter vielleicht auch das eine oder andere derbytürl rausgefangen hätte, steht auf einem anderen blatt - weder payer noch novota spielen auf solchem niveau. insofern seh ich - angesichts der alternativen und das preis-/leistungsverhältnis tut da rein gar nichts zur sache - keinen triftigen grund, payer rauszunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

alar

hofmann

drazan - heikkinen - kulovits - trimmel

schrammel - soma - pichler - sonnleitner

payer

bin nach der gestrigen partie ein wenig ratlos, aber vielleicht so? hofmann als hängende spitze hinter dem solostürmer mit wenig defensivaufgaben, dazu zwei echte flügel, die das spiel möglichst breit machen. dann kann man auch besseren gewissens mit zwei 6ern agieren, um den dosen nicht ins offene messer zu laufen.

Ich würde auch auf ein 4-5-1 tippen, wahrscheinlich sogar genau wies du aufgestellt hast bzw. würde ich Schöttel noch zutrauen dass er Nuhiu statt Alar spielen läßt. Wie auch immer, ich bleibe bei meinem 1-1 Tipp - Tor macht Trimmel nach Flanke von Drazan :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.