FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

Stammspieler

das wird verdammt schwer und mit einem punkt könnte man zufrieden sein.

irgenwann sollte novota seine chance bekommen, warum nicht in salzburg?

ansonsten sollte pichler auf alle fälle zurück in die iv, neben soma, oder sonnleitner

im mittelfeld (wenn es nicht zu heiß ist) hekkinen, vielleicht zentral saurer, oder als defensivere variante kulo

links drazan, rechts hofmann

im sturm würde ich gerne alar hinter gartler, oder salihi sehen

novota

schrammel pichler soma schimpelsberger

heikkinen

hofmann saurer drazan

alar

gartler /salihi

wir haben eigentlich nichts zu verlieren, ich hoffe auf zumindest einen punkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wahrscheinlich ... schön verpackt in aufbauenden Worten gell Junuzovic16 ?? :)

egal, wie das jetzt wer interpretiert. nach 2 runden haben viele vom "wunder rapid" gesprochen (admira+wr.neustadt), nach 5 runden (ried+sturm+austria) wird vom "weltuntergang" gesprochen. man muss so ehrlich sein und sagen, dass ihr gestern einige chancen hattet (alar, nuhiu, hoffmann), die entweder vergeben oder (gut) abgewehrt wurden. die partie hätte auch x ausgehen können.

in graz habt ihr auch nicht verdient verloren, sondern durch einen "sonntagsschuss" bzw. eine unglückliche aktion vom payer. in salzburg seid ihr seit jahren zumindest für ein x-erl immer gut.

was ich eigentlich nur sagen möchte, ist, dass die admira am ende nicht auf einem el-platz stehen wird und ihr nicht zwingend auf keinem el-platz. zumindest kann man das nach 5 runden nicht jetzt schon sagen. dass ihr seit jahren "abbaut" mag schon stimmen. als aussenstehender kann ich persönlich nur sagen, dass ihr gestern besser ward, als letzte saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hoffe nur das alle in der Mannschaft endlich verstehen was es heißt Rapidler zu sein. Ich für meinen Teil wär zwar schon angefressen wenn wir verlieren würden, aber ich kanns ertragen wenn man wenigsten die Zweikämpfe versucht zu gewinnen oder wenigsten diese sucht. Nicht so wie beim Derby 5 Meter von gegenspieler weg steht. Einfach kämpfen. Mehr kann man zur Zeit nicht verlangen. Muss ich doch von PROFIS verlangen können, oder? Spielerisch wirds hoffentlich irgendwann mal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wo siehst du noch Leistungsträger bei uns?

Ja genau das hab ich gemeint :schluchz: Heikkinen, Soma und Payer z.B. sollten meiner Meinung nach eigentlich Stützen sein. Alle drei sind weit von ihrer (ehemaligen) Topform entfernt und kosten uns regelmäßig Punkte. Sonnleitner wird auch mehr und mehr ein Spieler der durch Fehler eher auffällt als durch seine Schnelligkeit. Kulovits ist nur brauchbar wenn der Rest im Mittelfeld kicken kann - und er wirklich nur zerstören muss. Saurer ist mies. Drazan - ok - auch er bräuchte Leute die gute Pässe auf ihn spielen bzw. Freiräume kreieren. Trimmel ist schnell. Prager verletzt. Burgstaller verletzt. Bleibt einzig und allein Hofmann - und der ist eben so unter aller Sau.

Das ist einfach zu wenig. Die Legionäre sind einfach nur richtig schlecht mit Ausnahme von Hofmann und von mir aus noch Novota/Salihi. Die Österreicher bestenfalls Mittelmaß. Es tut einfach schon sehr weh sich Rapid mittlerweile anzusehen. Das könnte original die Aufstellung von Kapfenberg/Mattersburg sein. Und ich wollte es nicht wahrhaben und habe gehofft, dass Schöttel mit einem System und geschickter Taktik das etwas kaschieren kann. Leider ist das nicht der Fall.

Und mein Glaube daran, dass sich Rapid bald wieder steigern wird ist auch dahin. Dazu fehlt es an Qualität und offensichtlich im Management an einer gewissen Einsicht, dass eben diese Qualität nicht mit irgendwelchen unnötigen Österreichern von Neustadt & Co geholt werden kann. Unsere Anforderungen lesen sich wie von einem Leichtathletikverein. Jung, schnell und Österreicher. Naja - vl. sollt ma irgendwann wieder jemanden holen der noch dazu Fussball spielen kann.

Man braucht sich doch nur ansehen wie unsere Spieler aufs Tor schießen. Das ist ja peinlich. Außerhalb vom 16er kommt praktisch gar kein Schuss aufs Tor! Und selbst im 16er bringen es unsere Stolperer zusammen den Ball in Richtung Tormann zu schupfen, oder ebenfalls einfach vorbeizuschießen.

Tja und um wieder on topic zu kommen - es bleibt eben nicht viel über das für uns spricht gegen Salzburg. Leonardo wird mit unserem defensiven Mittelfeld genauso viel Freude haben wie Barazite und Alan lacht sich jetzt schon eines wenn Sonnleitner bzw. Soma gegen ihn spielen. Rapid ist in allen Bereichen klar unterlegen und aus diesem Grund sehe ich absolut keine Chance für uns. Ich wüsste erstens nicht, wer überhaupt mal ein Tor schießen soll und zweitens nicht wer eben jene bei uns verhindern würde? Steht die Verteidigung gut, dann legt sich eben Payer ein Ei und umgekehrt. So ist das eben wenn die Mannschaft aus absolutem Durchschnittsmaterial besteht. Und wie gesagt, von einem Sieg braucht man im Moment nicht sprechen - aber selbst ein Unentschieden ist höchst unrealistisch. Ich werd' mal meinen Geldbeutel aufstocken und wieder mal gegen Rapid spielen. War ja vorm Derby mit 3,30 schon ein Geschenk Gottes diese Quote. Bei Red Bull um 1,70 sehe ich das ähnlich. Ein HC 0:1 ist auch sein Geld wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wär zu hoffen.

(ist mir eh klar, dass das nur in eurem interesse wäre... :augenbrauen: )

ein x der direkten konkurrenten ist immer gut, daher hat mich auch der ausgleich durch wallner gestern erfreut. ob uns das jetzt die tabellenführung in rund 5 gekostet hat oder nicht ist zu diesem zeitpunkt wurscht (genauso wie es "wurscht" ist, dass ihr jetzt nur 4ter seid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.