MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 21. August 2011 sehr guter beitrag von schlagenhaufen, das holt einem ein bisschen runter. http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463244230/eine_lanze_fuer_den_schimpelsberger_und_co_kommentar_von_michael_schlagenhaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) ach war das noch eine schöne zeit, als rapid kontinuierlich eine gute europäische mannschaft war. ... aber genug geträumt, das ist leider aus und vorbei. mit so einem unfähigen präsidenten und solch einer vereinsleitung sollte man schon vorgestern die notbremse ziehen, bevor rapid in einigen jahren im nirvana ist. die zeit als wir eine gute europäische mannschaft waren, ist aber schon seeeeeeeeeeeeeehr lange her, und 2. sind wir schon im nirvana. bearbeitet 21. August 2011 von el-capitane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 21. August 2011 das hat nichts damit zu tun, ob man um Platz 1, 3 oder 7 spielt - sondern wie man auftritt. Rapid hatte heute keine echte Torchance - Alar hat ein paar Mal vom 16er abgezogen und Hofmann hatte einen Freistoß, der halbwegs OK war. Aber in einem Heimspiel vor 30.000 Zuschauern keine einzige Torchance herauszuspielen und sang- und klanglos 0:3 unterzugehen - sowas ist halt nur sehr schwer als "Entwicklung" zu verkaufen. Wie gesagt - ich bleibe bei der Meinung, dass Schöttel sich das alles viel zu einfach vorstellt - es können nicht nur junge wie in Wr. Neustadt munter drauflos kicken - bei einem Großklub wie Rapid funktioniert das nicht. Das stimmt nicht. Alar hat zum Beispiel auch vom Fünfereck abgezogen, nachdem Nuhiu einen Ball weitergeleitet hat, das war in der ersten Halbzeit, Grünwald hat gehalten. In Halbzeit zwei kurz vor dem 0:2 hatte Alar eine Riesenchance nach Flanke von Schrammel auf's lange Eck. Der Unterschied heute war, dass die Austria (bis zum 0:2) ihre Chancen eiskalt genutzt hat und wir nicht. Punkt aus. Danach haben sie uns vorgeführt, aber das steht auf einem anderen Blatt. Und Torchancen hatten wir im Endeffekt sicher gleich viele wie die Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 21. August 2011 Man kann es auch übertreiben... wir haben sehr viele neue Spieler, einen neuen Trainer und ein neues System... es dauert einfach bis das alles funktioniert. Zum Spiel, wenn wir mit 1:0 in Führung gehen, schaut das gleich ganz anders aus... der Spielverlauf war sehr unglücklich, gerade in der zweiten HZ wo wir stärker geworden sind gleich das 0:2. Wer dachte das wir nachdem Kaderumbau, gleich alles vom Platz fetzen ist ein wenig desillusioniert. Es braucht Zeit... ! Es ist ja prinzipiell in Ordnung, zumindest zu versuchen, die Ruhe zu bewahren. Und du hast recht damit, dass man von einer umgebauten Mannschaft nicht verlangen kann, dass sie nach so kurzer Zeit alles zerreisst. Leider ist der Status Quo aber nicht damit beschrieben. Denn so sehr ich mich auch bemühe, der ganzen Sache etwas Positives abzugewinnen, es klappt einfach nicht. .) Kaderumbau: Stimmt, ist passiert. Allerdings nicht qualitativ, sondern leider nur, was die Kopfanzahl betrifft. Man hat quasi Tannen mit Fichten ausgewechselt. Leider! .) Fehlende Harmonie und Kompaktheit durch den Kaderumbau: Stimmt auch, jedoch darf man dabei nicht übersehen, dass zu einer harmonischen und kompakten Mannschaft auch eine gewisse Portion Können und Willen gehören. Und beides war heute einfach nicht zu sehen. .) Neuer Trainer: klar muss man ihm Zeit geben. Und man darf auch nicht übersehen, dass ein Peter Pacult schrecklich in seine Trainerkarriere bei Rapid gestartet ist. Aber, und das ist für mich der springende Punkt, ich als bekennender Pacult-Kritiker hätte ihn für so eine Aufstellung wie heute verbal in der Luft zerrissen. Daher ist mit Sicherheit eine kräftige Portion Kritik an Schöttels Aufstellung - unabhängig vom Zeitpunkt seines Engagements - mehr als angebracht. Ich habe zu Beginn der Amtszeit von Schöttel gesagt, dass man ihm Zeit geben muss und dass man speziell am Anfang keine Wunderdinge erwarten darf. Allerdings hätte ich mir zumindest erwartet, dass man einige Lichtblicke sieht, die Grund zur Hoffnung geben. Nun sind aber 5 Spiele gespielt und in keinem dieser Spiele war so etwas wie ein Lichtblick erkennbar. Ich erinnere mich nur ungern an das Auftaktspiel gegen Aufsteiger Admira, wo man nach einer 1:0-Führung kräftig unter Druck geraten ist und nur mit viel Glück einen Gegentreffer vermeiden konnte. Daher ist es für mich keineswegs erkennbar, dass man heute im Falle einer Führung ruhiger gespielt hätte und erfolgreicher gewesen wäre. Wie gesagt, sollte man Schöttel noch ein wenig Zeit geben. Mit Aufstellungen wie heute macht er sich das Leben aber selbst noch schwerer als es ohnehin ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2011 ich muss little backham eindeutig recht geben, denn mmn handelt er bei der kaderplanung grob fahrlässig. denn mit dem buget könnte man mmn einen weitaus besseren kader haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Solche Posts mag ich irgendwie überhaupt nicht - sorry 80 Prozent der Rapidfans haben wenig Probleme damit wenn man mal nicht um den Titel mitspielt sondern um die Europacupplätze, das große Problem ist aber dabei dass man mit so einer Leistung wie heute nicht dort hin kommt, sondern sogar in unserer Liga in der unteren Hälfte landet. Wenn was sichtbar weitergeht würde mich das auch beruhigen, aber auch wenn Schöttel das anders sieht - bisher kann man in den 5 Spielen überhaupt keine positive Entwicklung sehen, spielerisch waren alle 5 Partien einfach schwach (Admira,Ried)-mieserabel (der Rest) muss ja nciht jedes meiner postings gefallen... abgesehen davon sehe ich schon fortschritte. ausser heute war meiner in der bisherigen saison meinung nach die devensive sattelfest wie lange nicht und auch dass systeme versucht und einstudiert werden find ich sehr positiv. spielerisch leiden wir derzeit halt unter einem sehr formschwachen hofmann (woran das auch immer liegen mag). und ich denke, wenn prager und burgstaller fit sind, werden wir auch offensiv besser aussehen. ist aber nur meine persönliche meinung und unter den top 4 sehe ich uns schon am ende der saison (ob es dann wirklich so ist wird man sehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 21. August 2011 Natürlich war das heute eine bittere Niederlage, keine Frage. Ab machts Euch doch bitte nicht gleich ins Hemd und redets schon wieder alles schlecht. Hat irgendwer geglaubt, dass es mit einem Trainerwechsel und ein paar Transfers sofort wieder zum Meistertitel reicht? Noch dazu wenn vom Trainer gewünschte Schlüsselspieler ausfallen. Akzeptierts doch bitte einfach, dass wir heuer ned um den Meistertitel spielen (den wird meines Erachtens klar Red Bull holen), sondern nur um einen Europacupplatz gegen Ried, Austria und Sturm. Schöttel will längerfristig was aufbauen und die Zeit sollte man ihm geben und wenn am Ende der Saison Platz 3 oder 4 rausschaut (was ich für realistisch halte) ist das doch auch in Ordnung, wenn man dann (und nicht jetzt nach 5 Runden) auch sagen kann es ist was weitergegangen. Und selbst ein 5. Platz ist kein Weltuntergang, wenn auch äusserst unerfreulich. Ist man Rapidler, so ist man das in guten und schlechten Zeiten und fällt nicht gleich über Vorstand, Trainer oder Mannschaft her wie manche Suderanten, stürmt den Platz wie beim letzten Derby oder versucht den Verein in eine Geiselhaft zu nehmen und schadet dabei Rapid massiv. SK RAPID WIEN RULES - IN GOOD TIMES AND IN BAD TIMES! Nur zwei Sachen: 5. Platz ist kein Weltuntergang. Aber langfristig eine Bankrotterklärung für einen Verein wie Rapid, wenn er nicht international vertreten ist. Ergo: ja auch ein 5. Platz zwei Saisonen hintereinander ist schlecht!! Und zweitens, kann man verlieren. Nur das wie ist das Problem. Mit so einer Leistung wie heute, hätte uns auch mattersburg geschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Acamp Anfänger Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Wie gesagt - ich bleibe bei der Meinung, dass Schöttel sich das alles viel zu einfach vorstellt - es können nicht nur junge wie in Wr. Neustadt munter drauflos kicken - bei einem Großklub wie Rapid funktioniert das nicht. Hm, Barcelona hat genau drei Stammspieler (Puyol, Abidal, Xavi), die im Alter von 30+ sind. Bayern hat null, wenn man van Buyten, Olic und Tymoshuk nicht als Stammspieler rechnen will. Ohne einen direkten Vergleich zu diesen Klubs ziehen zu wollen hätt Rapid Hofmann, Payer, Heikkinen, Soma.... bearbeitet 21. August 2011 von Acamp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Bitte hörts endlich auf das Wort "Heimspiel" in den Mund zu nehmen, Spiele im Happel sind genauso wenig Heimspiele wie Spiele in der Südstadt. bearbeitet 21. August 2011 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. August 2011 sehr guter beitrag von schlagenhaufen, das holt einem ein bisschen runter. http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463244230/eine_lanze_fuer_den_schimpelsberger_und_co_kommentar_von_michael_schlagenhaufen Mein Mitleid mit den Spieler hält sich aber ein wenig in Grenzen. Schließlich haben sie das Privileg deren liebstes Hobby zum Beruf zu machen, für Rapid Wien zu spielen und dafür unvorstellbare Summen zu kassieren. Sicher nicht immer leicht keine Frage aber es würden hunderte nein tausenden gerne mit ihnen tauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. August 2011 Hm, Barcelona hat genau drei Stammspieler (Puyol, Abidal, Xaxi), die im Alter von 30+ sind. Bayern hat null, wenn man van Buyten, Olic und Tymoshuk als Stammspieler rechnen will. Ohne einen direkten Vergleich zu diesen Klubs ziehen zu wollen hätt Rapid Hofmann, Payer, Heikkinen, Soma.... erfahrung und qualität hat doch nix mit dem alter zu tun. die beispiele hinken gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) sehr guter beitrag von schlagenhaufen, das holt einem ein bisschen runter. http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463244230/eine_lanze_fuer_den_schimpelsberger_und_co_kommentar_von_michael_schlagenhaufen jaja - alles nutten, nur meine mami nicht. kann mit dem beitrag gar nix anfangen. Ja, als Spieler kann man Dellen am Knie bekommen. Ja, als Spieler muss man interviews geben, oft auch ahnungslosen leuten. Ja, Spieler sind großem Druck ausgesetzt. Spieler werden dafür aber auch fürstlich entlohnt und haben einen Job, für den sie millionen beneiden. Erstens sind das alles Dinge, die ein alter hut sind, zweitens fragt einen Hackler auch niemand, wie er sich fühlt, wenn er nach einem schweren 10-stunden-tag von passanten blöd angemacht wird. die kritik an seinen kollegen ist sowieso unterste schublade. sorry for off-topic. bearbeitet 21. August 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. August 2011 .) Kaderumbau: Stimmt, ist passiert. Allerdings nicht qualitativ, sondern leider nur, was die Kopfanzahl betrifft. Man hat quasi Tannen mit Fichten ausgewechselt. Leider! Siehst Du durch Alar, Schrammel, Prager, Burgstaller etc. keine qualitative Verbesserung des Kaders? Ich sehe es differenziert: Alar ist definitv eine Verstärkung, Pichler hat mich positiv überrascht. Bei Burgstaller und Prager kann man noch nichts sagen, bei Schrammel bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Den Tannen-Fichten-Tausch hatten wir sicherlich letztes Jahr, dieses Jahr sehe ich dies nicht so krass. Eher problematisch ist, dass wir zur Zeit keinen echten Führungsspieler haben wie Little Beckham richtig meint. Wobei ich denke bzw. hoffe, dass Prager zumindest ein bißchen Impulse in diese Richtung bringen könnte (müsste!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. August 2011 Hm, Barcelona hat genau drei Stammspieler (Puyol, Abidal, Xavi), die im Alter von 30+ sind. Bayern hat null, wenn man van Buyten, Olic und Tymoshuk nicht als Stammspieler rechnen will. Ohne einen direkten Vergleich zu diesen Klubs ziehen zu wollen hätt Rapid Hofmann, Payer, Heikkinen, Soma.... Das is aber nicht dein Ernst, oder? Bei Barcelona spielen reihenweise Europa- und Weltmeister, Spieler, die mehr gesehen haben, als die gesamte Rapid-Mannschaft jemals sehen wird - und du willst diese Mannschaften ernsthaft vergleichen? Und wie schon gesagt wurde: Führungsfähigkeit und Qualität muss nicht zwangsläufig mit hohem Alter zusammenhängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Acamp Anfänger Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) erfahrung und qualität hat doch nix mit dem alter zu tun. die beispiele hinken gewaltig. Dann habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass der Trend im internationalen Fußball immer mehr in Richtung Jugend geht. Siehe auch zb in Deutschland Dortmund etc. Unsere Leistung heut bzw in der bisherigen Saison auf mangelnde Routine im Kader zurückzuführen ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen. bearbeitet 21. August 2011 von Acamp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts