Recommended Posts

Mag hier nicht den großen Fachmann spielen, aber ich glaub dass speziell Prager euer Spiel doch deutlich aufwerten wird. Prager ist meiner Ansicht nach der einzige DM/ZM in eurem Kader, der auch offensiv Qualitäten hat und ein Spiel dirigieren kann. Die Austria hat im Kader derzeit sogar 2 solcher Spieler, nämlich Mader und Grünwald.

Sonst seid ihr nicht schlecht besetzt, Schimpelsberger ist zwar wohl nicht die perfekte Lösung für einen RV, ansonsten steht euer Kader unserem um nicht viel nach. Drazan, Prokopic, Trimmel, Schrammel müssen einfach ihr Potenzial ausschöpfen, wie das derzeit bei uns Suttner, Junuzovic und Co. machen.

Auch Burgstaller könnte ein wichtiger Spieler werden. Muss gestehen ich weiß nicht ganz genau wo der bei Wr. Neustadt gespielt hat (zuletzt im RM, aber vor dem Abgang von Wolf - der ja davor im RM Stammspieler war - war Burgstaller doch auch schon Stammspieler bei Wr. Neustadt.)

Aber möglicherweise wird auch Burgstaller eine Option fürs ZM, denn Hofmann sollte man wohl auf der rechte Seite spielen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, in einer Mannschaft wie bei der Austria sind diese Leute aber nun mal Führungsspieler - und noch einmal: ein Führungsspieler muss nicht gleichzeitig der beste/talentierteste/filigranste im Team sein. Sondern er muss Qualitäten haben, die ein Team in kritischen Momenten weiter bringen.

Und gerade Jun ist einer, der nie aufgibt, der rackert, der Bälle fordert, wenn andere schon längst verunsichert sind.

Und auch Linz versteckt sich nicht, wenns nicht gut läuft. Ein Teil dieser Qualität ist in diesem Fall sicher auch die Erfahrung (was aber nicht bei jedem zwangsläufig so sein muss), aber bei Rapid hat man eben gelernt, sich hinter anderen zu verstecken. Die, hinter denen man sich verstecken konnte, sind bis auf Hofmann alle weg.

Wer hat denn heute bei Rapid nach dem 0:2 den Ball gefordert? Ich sags dir: niemand. Da hat sich nichts und niemand mehr bewegt und einer der Innenverteidiger hat den Ball hoch nach vorne geschlagen.

Niemand redet etwas schlecht - denn um etwas schlecht zu reden, muss etwas Positives da sein. Seit Schöttel im Amt ist, hab ich noch nicht viel Positives gesehen.

Im Kader fehlt einfach die Struktur.

Hier hast du im groben auch nicht unrecht, aber genau das erwähnte 0:2 war ein Schlag ins Gesicht, bis da hin hat nach Seitenwechsel nur Rapid gespielt. Aus dem miesen Abspiel resultierend ein Konter das 0:2, da wra es klar, nach dazu bei der Hitze, das nicht mehr viel kommen kann von uns.

Ich glaube einfach das die Reaktion der meisten etwas überzogen ist, klar, eine 0:3 Klatsche im Derby haut gewaltig rein, ich war und bin auch Heftigst angepisst, dennoch sehe ich eine Perspektive mit dem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das kommt auf die Definition an, er kann den jungen Spielern einiges lernen. Er hat (leider) einige Rückschläge erlitten und spielt auch schon seit geraumer Zeit für Rapid. Er ist Offensiv überhaupt nicht als Führungsspieler zu sehen, sondern Defensiv. Er ist eben der Abräumer bei Rapid.

welche rückschläge hat der bitte erlitten? würd mich mal interessieren.

3-4 gute spiele haben gereicht um einen neuen vertrag zu bekommen. wie junge spieler von einem gelernten bankerlwärmer mit so geringen fähigkeiten was lernen sollen, ist mir schleierhaft. ich hab mich immer an den besseren orientiert, dazu gehört kulovits bestimmt nicht. was für ein toller abräumer der kulo ist, hat man heute ja wieder gesehen. wenns schneller geht, dann übersteigt das einfach sein spielerisches niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Tja, in einer Mannschaft wie bei der Austria sind diese Leute aber nun mal Führungsspieler - und noch einmal: ein Führungsspieler muss nicht gleichzeitig der beste/talentierteste/filigranste im Team sein. Sondern er muss Qualitäten haben, die ein Team in kritischen Momenten weiter bringen.

Und gerade Jun ist einer, der nie aufgibt, der rackert, der Bälle fordert, wenn andere schon längst verunsichert sind.

Und auch Linz versteckt sich nicht, wenns nicht gut läuft. Ein Teil dieser Qualität ist in diesem Fall sicher auch die Erfahrung (was aber nicht bei jedem zwangsläufig so sein muss), aber bei Rapid hat man eben gelernt, sich hinter anderen zu verstecken. Die, hinter denen man sich verstecken konnte, sind bis auf Hofmann alle weg.

Wer hat denn heute bei Rapid nach dem 0:2 den Ball gefordert? Ich sags dir: niemand. Da hat sich nichts und niemand mehr bewegt und einer der Innenverteidiger hat den Ball hoch nach vorne geschlagen.

Niemand redet etwas schlecht - denn um etwas schlecht zu reden, muss etwas Positives da sein. Seit Schöttel im Amt ist, hab ich noch nicht viel Positives gesehen.

Im Kader fehlt einfach die Struktur.

Schlicht und ergreifend vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

weils mir heut wieder aufgefallen ist, drazan wird mir in letzter zeit mit seiner spielart und seinem gehabe höchstgradig unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

3-4 gute spiele haben gereicht um einen neuen vertrag zu bekommen. wie junge spieler von einem gelernten bankerlwärmer mit so geringen fähigkeiten was lernen sollen, ist mir schleierhaft. ich hab mich immer an den besseren orientiert, dazu gehört kulovits bestimmt nicht. was für ein toller abräumer der kulo ist, hat man heute ja wieder gesehen. wenns schneller geht, dann übersteigt das einfach sein spielerisches niveau.

Du verwechselst jetzt meiner Meinung nach führungsspieler mit Vorbild. Was ich darunter verstehe, ist kein Lehrmeister, von dem sich die jungen etwas abschauen. Sondern viel mehr ein Charakter, der im Spiel den Rest der Mannschaft antreibt.

Dazu muss er kein messi sein. Sondern einfach ein Typ.

Nur haben wir im Moment keine Typen. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass die Mannschaft überhaupt keinen Zusammenhalt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weils mir heut wieder aufgefallen ist, drazan wird mir in letzter zeit mit seiner spielart und seinem gehabe höchstgradig unsympathisch.

Meinst Du mit letzter Zeit die letzten eineinhalb Jahre? Denn seit dem HSV-Spiel hat man von Drazan eigentlich - mit einigen sehr wenigen Ausnahmen - nicht viel gesehen.

Ich meine die Antwort jetzt gar nicht zynisch oder böse, aber bei uns erhofft man sich derzeit von Spielern, die maximal das Zeug zum Ergänzungsspieler haben, dass sie uns quasi raus reissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hier hast du im groben auch nicht unrecht, aber genau das erwähnte 0:2 war ein Schlag ins Gesicht, bis da hin hat nach Seitenwechsel nur Rapid gespielt. Aus dem miesen Abspiel resultierend ein Konter das 0:2, da wra es klar, nach dazu bei der Hitze, das nicht mehr viel kommen kann von uns.

Ich glaube einfach das die Reaktion der meisten etwas überzogen ist, klar, eine 0:3 Klatsche im Derby haut gewaltig rein, ich war und bin auch Heftigst angepisst, dennoch sehe ich eine Perspektive mit dem Kader.

meine reaktion kommt nicht wegen des 0:3 heute - ich hab absichtlich die ersten 5 partien abgewartet, bis ich ein urteil abgebe.

ABER:

egal, wie heiß es ist, egal, wie bitter der rückstand ist - in einem heimderby vor 30.000 kann und darf man so nicht auftreten.

und wie gesagt, mich stört die derbyniederlage nur sekundär - aber am heutigen spiel konnte man mMn eben sehr schön sehen, wo die probleme liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückschläge: Schlechte Saisonen mit Rapid, viele Spiele in denen Rapid regelrecht paniert wurde. Ich denke zu wissen, was man in solchen Situationen macht an junge Spieler, die so einen Tiefpunkt noch nie erlebt haben, weiterzugeben, macht einen Spieler doch recht wertvoll. Er war auch immer sehr zuverlässig, und hat er sich je über die Bankerlwärmerrolle beklagt? Er is froh, dass er es zu Rapid geschafft hat. Ausserdem ist er wie schon sehr oft erwähnt wichtig für das Mannschaftsgefüge, und ich finde so etwas hat Heute auch gefehlt. Und so Typen wie ihn braucht man um ein neues aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich bleibe dabei, dass die Transferpolitik der letzten Jahre uns einiges an Geld gekostet hat (an den Beispielen Saurer, JVOH und Schrammel wohl am deutlichsten erkennbar) und uns derzeit massiv auf den Kopf fallen. Und daran ist auch Rudi E. nciht unschuldig.

Klar JVOH war ein Schwachsinn und bei Schrammel siehts komisch aus, weil der eben nach Ried "verschenkt" wurde. Aber bei Grünwald und der Austria verhält es sich da ähnlich, auch den haben wir nach nach Wr. Neustadt ziehen lassen, um ihn später wieder zu verpflichten. Und Saurer ist kein schlechter, da tragen mMn viel mehr die Fans schuld, dass er bei euch nicht eingeschlagen hat. Saurer wäre nämlich auch einer jeder Spieler, die bei Rapid eine der (von l. beckham angesprochen) Führungsrollen einnehmen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Du verwechselst jetzt meiner Meinung nach führungsspieler mit Vorbild. Was ich darunter verstehe, ist kein Lehrmeister, von dem sich die jungen etwas abschauen. Sondern viel mehr ein Charakter, der im Spiel den Rest der Mannschaft antreibt.

Nur haben wir im Moment keine Typen. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass die Mannschaft überhaupt keinen Zusammenhalt hat.

nur kann kulovits kein antreiber sein, wenn er selbst mit sich am meisten beschäftigt ist. so ein typ den du da meinst, ist er einfach nicht. das muss über leistung kommen und nicht weil er im training ein lustiger kerl ist und schon ewig bei rapid ist. das interessiert im spiel keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Meinst Du mit letzter Zeit die letzten eineinhalb Jahre? Denn seit dem HSV-Spiel hat man von Drazan eigentlich - mit einigen sehr wenigen Ausnahmen - nicht viel gesehen.

Ich meine die Antwort jetzt gar nicht zynisch oder böse, aber bei uns erhofft man sich derzeit von Spielern, die maximal das Zeug zum Ergänzungsspieler haben, dass sie uns quasi raus reissen.

nein, da hast eh vollkommen recht, allerdings hatte ich die hoffnung, dass es nach der pp ära wieder bergauf geht, aber bis auf ein paar gute aktionen alle paar spiele mal (wenn überhaupt) kommt da nimma viel... der würde bei einem regionalligaclub heutzutage auch nimma groß auffallen... meinte aber auch ganz allgemein seine art, trikotkragen aufgestellt etc, wer glaubt der, das er ist?!

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Gefühl täuscht dich nicht. aber genau hier beißt sich die sprichwörtliche Katze in den Schwanz. Um ewinen Zusammenhalt in der Mannschaft zu erzeugen, bzw. zu garantieren, bedarf es dem einen oder anderen "Alpha-Männchen" mit dem Gefühl für den richtigen Weg. Unsere Alpha-Männchen sind aber entweder mit sich selbst beschäftigt und ratlos (Hofmann) oder sehen ihre Aufgabe darin, nach jedem Gegentreffer die Trinkflasche abzuwatschen (Payer) und sich mit den Vorderleuten zu streiten, anstatt für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Oder - kurz gesagt: Wir haben keine Typen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Er is froh, dass er es zu Rapid geschafft hat.

natürlich ist er das, nirgendwo anders würd er so viel verdienen. über so einem pragmatisierten job würden sich viele freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag