Die Austria verpflichtet Florian Mader


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Gut das ist reine Spekulation meinerseits, aber ich sehe durchaus Ähnlichkeiten zwischen Liendl und Mader, beide nicht unbedingt die schnellsten, beide mit toller Übersicht und guten Standards. Mader ist dann wohl doch eine Spur zweikampfstärker (vorallem seitdem er bei Ried spielt) aber als "Baumgartlingerersatz", sprich als alleiniger DM (wie Baumi das letzte Saison einige Male praktiziert hat, oder aber auch Dilaver im Derby) sehe ich Mader nicht. Dafür eventuell in einem 4-3-3 mit Zladdi und Grünwald im Zentrum. Nur müsste Zladdi seine Position dann auch wirklich halten und im Zentrum bleiben, weicht Zladdi zu sehr auf die Flügel wird das mMn auch wieder zu gefährlich..

auch vorstellen könnte ich mir:

Linz

Junuzovic-Barazite

Mader-Hlinka-Grünwald

Suttner-Ortlechner-Margreitter-Klein

Grünwald

Mit Jun und Stankovic hätte man tolle Backups für Barazite/Zladdi

Mit Liendl einen tollen Backup für Mader, Gorgon ist wohl der "Ersatz" für Grünwald und Dilaver für Hlinka...

Damit wäre dann wirklich jede Position doppelt besetzt.. (Klein/Koch, Suttner/Leovac, usw.)

die aufstellung ist schon super. du hast mader sicher noch nie spielen gesehen. wünsche viel spass! ;)

vor allem auf dieser position! :facepalm:

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aufstellung ist schon super. du hast mader sicher noch nie spielen gesehen. wünsche viel spass! ;)

vor allem auf dieser position! :facepalm:

Oft genug... schon zu Zeiten da habt ihr im Innviertel den Flo noch nicht mal gekannt...

Wo sollte er denn spielen und welche Position ist mit der "ZM" Position in eurem 3-3-3-1 System vergleichbar?

@ Xaverl:

Meinst du das ernst?

Ich hab ziemlich viel geschrieben, was genau meinst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt. :D

Dass du jetzt, wo wir ein neues System gefunden haben und es immer besser funktioniert, schon wieder umstellen möchtest und das eigentlich nur wegen einem einzelnen Spieler, sofern ich es richtig verstanden habe.

Zudem sind die Positionen von Mader & A. Grünwald in meinen Augen ein absolutes No-Go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. :D

Dass du jetzt, wo wir ein neues System gefunden haben und es immer besser funktioniert, schon wieder umstellen möchtest und das eigentlich nur wegen einem einzelnen Spieler, sofern ich es richtig verstanden habe.

Zudem sind die Positionen von Mader & A. Grünwald in meinen Augen ein absolutes No-Go!

Welches System meinst du? Das "4-3-3"? War ja eh ein 4-3-3 Barazite und Zladdi halt etwas nach hinten gezogen (was Jun und Barazite ja auch gemacht haben)

Oder wars doch eher ein 4-2-3-1 gegen Medias und Kapfenberg (bei beiden leider nur die Konferenz gesehen..daher konnte ich das nicht so gut erkennen)

Falls es ein 4-2-3-1 war, dann spielen Mader und Hlinka eben als 4-2-3-1 und Junuzovic-Grünwald und Barazite als 4-2-3-1

Damit ändere ich doch kein System? Mader spielt einfach die Position auf der Liendl/Gorgon gespielt haben... :ratlos:

Wobei man Grünwald und Mader auch tauschen könnte, womit Mader wieder seine alte Position aus Wacker-Zeiten übernehmen würde..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gar nicht so leicht zu sagen, ich würde 4-2-3-1 meinen. Da möchte ich unbedingt Jun statt A. Grünwald (wieso hast du Jun draussen gelassen?) und eben dieser statt Hlinka/Mader sehen, dann sind wir endlich einer Meinung, wobei das eigentlich wenig mit dem Transfer zu tun hat. ;)

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so leicht zu sagen, ich würde 4-2-3-1 meinen. Da möchte ich unbedingt Jun statt A. Grünwald (wieso hast du Jun draussen gelassen?) und eben dieser statt Hlinka/Mader sehen, dann sind wir endlich einer Meinung, wobei das eigentlich wenig mit dem Transfer zu tun hat. ;)

Weil mir das mit Jun zu offensiv ist. Speziell wenn wir Mader als "Ersatz" für Hlinka verpflichtet haben. Zladdi gefällt mir in der Position als OM oder sogar HS (wie er es bei der U20-WM gespielt hat) eigentlich am besten, in einer Reihe mit Barazite und Mader (oder eben Gründwald) könnt ich mir das gut vorstellen.

Naja, ich bin gespannt, vielleicht täusch ich mich ja auch völlig und Mader kann tatsächlich in einem System mit einer Viererkette den alleinigen 6er spielen....

Außerdem kann man einen starken Offensivmann immer gut brauchen und Jun bietet sich dafür einfach perfekt an.... mir hats schon beim Derby nicht gefallen, dass wir mit Jun, Linz und Barazite von Beginn gespielt haben und nach dem blöden 0:1 Rückstand keine offensivkräfte mehr auf der Bank hatten, sodass am Ende Koch eingewechselt wurde :facepalm: (nix gegen Koch, aber bei einem Rückstand einen Koch für den müden Jun zu bringen ..naja..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wer glaubt, dass die austria das als "retourkutsche" für die royer-sache gemacht hat, hat keine ahnung vom geschäft - ein spieler wird doch nicht ernsthaft verpflichtet, weil ein manager böse auf den anderen ist. Wenn man bei der Austria nicht von ihm überzeugt wäre, hätte man ihn nicht geholt.

ganz verstehen tu ich es aber nicht - wieviele midfielder will die austria denn noch kaufen?

jetzt gibts mit hlinka, grünwald, dilaver, mader, stankovic, junuzovic, liendl, koch, gorgon und mit abstrichen barazite und suttner wirklich mehr als genug angebot im mittelfeld.

[ ] barazite ist mittelfeldspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir is schon klar, dass nur hlinka, dilaver und grünwald "direkt" mit mader vergleichbar sind - aber mir gehts ja ums gesamte mittelfeld an sich - da gibts ja dann 10, 11 spieler für 4 bzw. 5 positionen :ratlos:

ergänzend sei erwähnt, dass es ja nicht sein muss, dass alle bleiben. die transferzeit läuft noch 1,5 wochen und von daher kann der eine oder andere vielleicht noch wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

erschließt sich mir nicht, was daran eine empfehlung sein soll.

geh bitte der artikel ist lächerlich. md verteidigt so gut wie alles was mit der austria zutun hat, ergo auch den "betrug" maders an ried. :facepalm:

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ganz verstehen tu ich es aber nicht - wieviele midfielder will die austria denn noch kaufen?

jetzt gibts mit hlinka, grünwald, dilaver, mader, stankovic, junuzovic, liendl, koch, gorgon und mit abstrichen barazite und suttner wirklich mehr als genug angebot im mittelfeld.

eine spannende zusammenstellung, aber halt ausgesprochen selektiv und auch kaum von relevanz.

Koch hat sich bisher einfach nicht in die mannschaft gespielt. wenn da nicht bedeutend mehr kommt, bleibt er erster RV-ersatz und wird erst spielen, wenn Klein(aus welchen gründen auch immer.. :nervoes:) nicht zur verfügung steht.

Suttner ist im gesamtaket klar der beste linksverteidiger in der mannschaft, er war eine (gute) notlösung, schaden kann eine gewisse vielseitigkeit nie.

Barazite gehört zusammen mit Linz und Jun zum stammpersonal für die zentralen positionen vorne. ohne Linz rückt Jun vor, Barazite übernimmt seine position. sonst ist er erster Jun-ersatz zentral.

Dilaver muss sich nach seinem wichtigen südamerika ausflug in die mannschaft spielen. Daxbacher sieht seine stärke in der defensive, also kann er in erster linie Hlinka verdrängen, der keine überragenden leistungen bringt.

Gorgon war bisher kein wichtiger spieler, ausgerechnet im zentrum wird er das auch kaum werden. muss seine chancen nutzen, dann kann es etwas werden.

Liend und Stankovic waren nur selten leistungsträger. nur mitlaufen ist auf dauer bei einem ambitionierten klub nicht genug, um einen stammplatz zu bekommen. beide müssen mehr bringen.

so schauts aus:

Klein/Koch - Margreitter/Rogulj - Ortlechner - Suttner/Leovac

Hlinka/Dilaver - Mader/Grünwald

Barazite/Stankovic - Jun - Junuzovic/Liendl

Linz/Tadic

über die jungen, angeführt und nicht angeführt, kann man streiten, jedoch gehts ja um die realistische einschätzung.

und die schaut so aus, dass die überbesetzung so einfach nicht existiert.

für 4 positionen vorne hat man zwar 7 logische kandidaten, mit Stankovic, Liendl und Tadic sind die momentan logischen alternativen aber nicht unbedingt gewaltig. die gleichen 4 werden praktisch nie mehrmals in folge durchspielen.

Tadic wird noch nicht als komplett vollwertiger kandidat gesehen, dafür können Grünwald und Mader auch offensivere aufgaben übernehmen.

Gorgon und Salomon müssen sich einfach reinspielen, Liendl und Stanko dürfen keine unüberwindbaren hürden sein.

nicht vergessen darf man auch, dass wieder mehrere verträge auslaufen.

Klein wird kaum zu halten sein, Hlinka, Liendl und Stankovic müssen sich eine verlängerung erspielen.

der trainer wird also nicht zögern, billigere spieler mit perspektive vorzuziehen, wenn es leistungsmäßig gerechtgertigt ist.

zudem besteht immer die chance, dass der eine oder andere wichtige spieler frühzeitig abhanden kommt.

Parits hat das bisher meist gut abfedern können, weil ersatz schon bei der hand war.

das geht aber nicht, mit nur 14(or so) vollwertigen kaderspielern.

(aktuelle kandidaten: Junuzovic, Klein, Barazite(kann passieren, ob nun eine klausel vorhanden ist, oder nicht), Linz(klausel..))

Xaverl sei gesagt, dass es einen direkten Baumgartlinger-ersatz schlicht nicht gibt.

mit Mader und Grünwald hat man zwei bessere ballverteiler, die defensiv nicht Baumis qualitäten aufweisen.

das wird man kompensieren, indem eben kein Zladdi/Liendl mehr zentral herumwuseln werden, wenn sich das nicht gerade irgendwie anbietet.

problem gelöst.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also mader ist für mich kein hlinka ersatz, wie auch? ist genau so ein spieltyp wie liendl oder vll auch grünwald. insofern wüsst ich nicht wen er ersetzen sollte, auch wenn ich doch etwas von ihm halte. als 2ten ZM haben wir ja grünwald/junu/liendl. nur hlinka kann man nicht ersetzen, wobei ich noch nicht weiss was für ein spieltyp dilaver ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.