Die Austria verpflichtet Florian Mader


OoK_PS

Recommended Posts

endlich wird dem grauen eines hlinka ein ende gesetzt, hoffentlich.

Fand den ja schon bei seiner Verpflichtung nicht wirklich toll...

Als Rieder bin ich gestern natürlich aus allen Wolken gefallen, als ich das gelesen hab. Heute hab ich mich (natürlich auch dank des starken Spiels und der angekündigten Reaktion des Managements darauf) schon wieder etwas erfangen und bin bereit euch was über seine Stärken und Schwächen zu erzählen.

Bei euch werden wohl Hadzic und/oder Hinum diese Position nun ünernehmen. Der Aderlass in der Defensive ist aber schon ein Wahnsinn, Ried muss jetzt schleunigst auch in der Meisterschaft punkten, sonst spielt man heuer gegen Mattersburg, Kapfenberg und Neustadt gegen den Abstieg und nicht gegen Admira, Wacker, Rapid und Sturm um die EC-Plätze..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

falls mader eine verstärkung ist könnten das saugeile 2 wochen werden. 5:0 vs kapfenberg, 3:1 gegen die rumänen, mader bekommen, jetzt noch das derby 3-4:0 gewinnen, das rückspiel = in die EL einziehen und vrsic verpflichten :love:

ich stell ma grad vor wie vrsic links alles so zerlegt wie bara rechts. junuzovic dann in die mitte und jun gibts dann immer noch....luxusproblem und achtelfinale EL :D

wäre schön so

wenn wir die gruppenphase überstehen wären wir aber erst im sechzehntelfinale, aber dieses jahr traue ich das unserer mannschaft auf jeden fall zu wenn alle bleiben

das aris letztes jahr schwerer als medias ist is wohl klar, trotzdem glaube ich das wir dieses jahr stärker als letztes jahr sind

mader wird glaube ich im derby schon spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wer glaubt, dass die austria das als "retourkutsche" für die royer-sache gemacht hat, hat keine ahnung vom geschäft - ein spieler wird doch nicht ernsthaft verpflichtet, weil ein manager böse auf den anderen ist. Wenn man bei der Austria nicht von ihm überzeugt wäre, hätte man ihn nicht geholt.

ganz verstehen tu ich es aber nicht - wieviele midfielder will die austria denn noch kaufen?

jetzt gibts mit hlinka, grünwald, dilaver, mader, stankovic, junuzovic, liendl, koch, gorgon und mit abstrichen barazite und suttner wirklich mehr als genug angebot im mittelfeld.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ganz verstehen tu ich es aber nicht - wieviele midfielder will die austria denn noch kaufen?

jetzt gibts mit hlinka, grünwald, dilaver, mader, stankovic, junuzovic, liendl, koch, gorgon und mit abstrichen barazite und suttner wirklich mehr als genug angebot im mittelfeld.

hlinka wird durch mader ersetzt. über kurz oder lang. hlinka war auch hinter baumgartlinger nur zweite wahl.

grünwald wird durch einen guten sechser (nicht hlinka) hinter ihm offensiv stärker, daher nicht mit mader vergleichbar, sondern gemeinsam zu sehen.

dilaver zu jung und unbeständig. kann im background von mader reifen und erfahren werden.

stankovic, junuzovic, liendl, koch, gorgon, barazite und suttner haben mit mader´s position nichts am hut. mit abstrichen suttner, der aber jetzt wieder fix links hinten bleiben kann.

namentlich vielleicht ein überangebot, aber mader ist eine sinnvolle kaderverstärkung und definitv nicht nur eine ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

hlinka wird durch mader ersetzt. über kurz oder lang. hlinka war auch hinter baumgartlinger nur zweite wahl.

grünwald wird durch einen guten sechser (nicht hlinka) hinter ihm offensiv stärker, daher nicht mit mader vergleichbar, sondern gemeinsam zu sehen.

dilaver zu jung und unbeständig. kann im background von mader reifen und erfahren werden.

stankovic, junuzovic, liendl, koch, gorgon, barazite und suttner haben mit mader´s position nichts am hut. mit abstrichen suttner, der aber jetzt wieder fix links hinten bleiben kann.

namentlich vielleicht ein überangebot, aber mader ist eine sinnvolle kaderverstärkung und definitv nicht nur eine ergänzung.

mir is schon klar, dass nur hlinka, dilaver und grünwald "direkt" mit mader vergleichbar sind - aber mir gehts ja ums gesamte mittelfeld an sich - da gibts ja dann 10, 11 spieler für 4 bzw. 5 positionen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

mir is schon klar, dass nur hlinka, dilaver und grünwald "direkt" mit mader vergleichbar sind - aber mir gehts ja ums gesamte mittelfeld an sich - da gibts ja dann 10, 11 spieler für 4 bzw. 5 positionen :ratlos:

der transfer ist eh für viele nicht nachvollziehbar, man wird sich dabei aber bestimmt was gedacht haben. warten wir mal ab würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir is schon klar, dass nur hlinka, dilaver und grünwald "direkt" mit mader vergleichbar sind - aber mir gehts ja ums gesamte mittelfeld an sich - da gibts ja dann 10, 11 spieler für 4 bzw. 5 positionen :ratlos:

wenn man von einem 5er mittelfeld ausgeht ist man mit 10 spielern überall doppelt besetzt und das sollte bei einem profiverein standard sein wie ich finde.

noch dazu hat unsere mannschaft eine mehrfachbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der transfer ist eh für viele nicht nachvollziehbar, man wird sich dabei aber bestimmt was gedacht haben. warten wir mal ab würde ich sagen.

inwiefern nicht nachvollziehbar? die verantwortlichen haben erkannt, dass das defensive mittelfeld nicht gut genug besetzt ist und daraufhin reagiert. dass es dann mader wurde, hat mich etwas überrascht, ich hab mir wie die meisten anderen auch ein anderes kaliber nach baumis abgang erwartet. ich bin auch noch skeptisch, warte aber mal die ersten spiele ab, vl. schlägt er ja ein, vl. wird er ein zweiter salomon :ratlos:

dass er nur als backup geholt wurde, kann ich mir hingegen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern nicht nachvollziehbar?

Insofern nicht nachvollziehbar, als Mader genauso viel (oder wenig) DM ist wie Grünwald..

ich bin auch noch skeptisch, warte aber mal die ersten spiele ab, vl. schlägt er ja ein, vl. wird er ein zweiter salomon :ratlos:

Die Sache mit Salomon kann ich aber mittlerweile nicht mehr lesen. Mader hat 3x mehr Klasse als Salomon (der junge Salomon hatte außer eine gute Saison in der 2. Liga ja nicht wirklich was vorzuweisen im Vergleich zu einem 29 jährigen Mader, der bei Wacker als eines der größten Talente galt und bis vor kurzem der "verlängerte Arm" von Gludovatz war (laut dessen eigenen Aussagen)

WENN Mader floppt, dann nicht weil er ein schlechter Kicker ist, sondern weil er nicht ins System passt (4-4-2 bzw. 4-3-3 ist halt was anderes als 3-3-3-1) oder weil er auf der falschen Position eingesetzt wird (z.B. alleiniger DM mit Junuzovic im Zentrum, denn das würde wohl nicht klappen)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Insofern nicht nachvollziehbar, als Mader genauso viel (oder wenig) DM ist wie Grünwald..

mhm, kann ich nicht wirklich sagen, habe seine karriere nicht verfolgt. in ried hat er jedoch die position im ZDM bekleidet, aber laut dir hätte das auch ein liendl spielen können, in gludos 3-3-3-1 system. wenn dem so ist, sehe ich der verpflichtung noch etwas skeptischer entgegen, aaaaaaaaber trotzdem soll er mal leistung bringen. erst dann darf man mader und die anderen verantwortlichen bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm, kann ich nicht wirklich sagen, habe seine karriere nicht verfolgt. in ried hat er jedoch die position im ZDM bekleidet, aber laut dir hätte das auch ein liendl spielen können, in gludos 3-3-3-1 system. wenn dem so ist, sehe ich der verpflichtung noch etwas skeptischer entgegen, aaaaaaaaber trotzdem soll er mal leistung bringen. erst dann darf man mader und die anderen verantwortlichen bewerten.

Gut das ist reine Spekulation meinerseits, aber ich sehe durchaus Ähnlichkeiten zwischen Liendl und Mader, beide nicht unbedingt die schnellsten, beide mit toller Übersicht und guten Standards. Mader ist dann wohl doch eine Spur zweikampfstärker (vorallem seitdem er bei Ried spielt) aber als "Baumgartlingerersatz", sprich als alleiniger DM (wie Baumi das letzte Saison einige Male praktiziert hat, oder aber auch Dilaver im Derby) sehe ich Mader nicht. Dafür eventuell in einem 4-3-3 mit Zladdi und Grünwald im Zentrum. Nur müsste Zladdi seine Position dann auch wirklich halten und im Zentrum bleiben, weicht Zladdi zu sehr auf die Flügel wird das mMn auch wieder zu gefährlich..

auch vorstellen könnte ich mir:

Linz

Junuzovic-Barazite

Mader-Hlinka-Grünwald

Suttner-Ortlechner-Margreitter-Klein

Grünwald

Mit Jun und Stankovic hätte man tolle Backups für Barazite/Zladdi

Mit Liendl einen tollen Backup für Mader, Gorgon ist wohl der "Ersatz" für Grünwald und Dilaver für Hlinka...

Damit wäre dann wirklich jede Position doppelt besetzt.. (Klein/Koch, Suttner/Leovac, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.