Die Austria verpflichtet Florian Mader


OoK_PS

Recommended Posts

the beautiful

Wenn Mader wirklich 'statt' grünwald geholt wurde kann man den verantwortlichen nur gratulieren :facepalm: :aaarrrggghhh: :kotz:

was immer so unglaublich missverständlich an einer übersichtsmäßigen kaderdarstellung ist, ich weiß es nicht.

egal welches system man spielt, man braucht praktisch immer mindestens zwei zentrale mittelfeldspieler, die sich defensiv nicht dumm anstellen und die einen gegenangriff bekämpfen können.

das trifft auf Hlinka, Dilaver, Mader und Grünwald zu, wobei letzterer halt bei uns noch nicht topfit war und oft äußerst ungestümt attackiert hat.

grundsätzlich gibt es aber keinen grund, aus diesen 4 kandidaten nicht beliebige zwei gemeinsam aufzubieten.

ein Hlinka ist ja auch nicht in der lage, einem (taktisch) undisziplinierten/zweikampfschwachen mitspieler den rücken freizuhalten. dafür fehlt ihm der speed & die power, annähernd 90 minuten zu marschieren.

Grünwald sollte eigentlich mit allen "kompatibel" sein, sonst muss man seine vorgesehene rolle(?) sowieso hinterfragen.

+ auch in der innenverteidigung ist Ortlechner bei mir nicht gesetzt, nur im moment ist er bei Daxbacher vorne gereiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was immer so unglaublich missverständlich an einer übersichtsmäßigen kaderdarstellung ist, ich weiß es nicht.

es geht aber eher darum das schon mehrer user gemeint haben das mader 'nie und nimmer' ein hlinka ersatz sein kann und auch 'die medien' (adhoc fallen mir kurier und abseits.at) ein gehen davon aus das Mader (der laut deren experten, und u.a. auch meiner einschätzung nach, ein ähnlicher Spielertyp wie Grünwald ist) geholt wurde, weil daxbacher ( :facepalm: ) mit grünwald nicht zufrieden ist... und wenn das stimmt ist es einfach nur eine frechheit. V.a. wenn daxbacher wirklich nicht erkennt das Hlinka eine(die ?) Schwachstelle im System ist.

also wenn: zm = grünwald + mader, ok sehe ich positiv, man versucht die problemstellen zu beheben.

aber wenn: zm = hlinka + mader, dann kann ich das unter keinen umständen gutheißen, dann war das einfach nur purer opportunistischer aktionismus, der finanziell schon fast fahrlässig ist und auch die mittelfristige perspektive völlig vermissen lässt - und ob es sich sportlich auszahlt ist ebenso fraglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich finde, dass der Transfer von Mader top war. Es wird wohl Hlinkas letzte Saison in Favoriten sein, um um das Geld (geschätzte 300.000 Euro) ist ein ZM im besten Fußballeralter normalerweise nicht zu haben. Somit verstärkt man für die Saison den Kader sowohl in der Qualität als auch in der Breite, und muss sich nächste Saison nicht mehr um einen Hlinka Ersatz umsehen. Wenn wir dann mit Grünwald, Mader und Dilaver in die neue Saison gehen, haben wir auf der Position viel Qualität, was im Training hoffentlich für einen gesunden Konkurrenzkampf um die Position sorgen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn noch lange Zeit ist: Freitag könnte auch ein Thema für die kommende Saison werden.

@ Tanzbär: Wart doch bitte einmal ein wenig die Zukunft ab. Du kommst noch oft genug zum Sudern, keine Sorge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Auch wenn noch lange Zeit ist: Freitag könnte auch ein Thema für die kommende Saison werden.

stimmt, hab ich ganz vergessen!

In Lustenau zeigt er momentan gute Leistungen, ist torgefährlich und glänzt auch als Assistgeber. Ich würds ihn gönnen, wenn er jetzt den Durchbruch schafft und nächste Saison hoffentlich seine Chance in der ersten Elf bekommt. Das Potential Bundesliga zu spielen hat er eindeutig, ob es auch für die Spitze reichen wird, muss sich allerdings noch zeigen. Wenn nicht ,wäre er ein gutes Versöhnungsgeschenk für Ried *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grünwald ist sicher ein Mann der Zukunft, da bestehen wenig Zweifel das der einen Stammplatz auf lange Sicht ergattern wird.

Mader, da lass ich mich mal überraschen ob er Solo 6er spielen kann....

beides total überschätzte orschkicker. tragen die falsche leiberlfarbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

falls es jemanden interessiert

abklöse laut oön 300k

laut OÖN-Informationen liegt diese bei 300.000 Euro - heißt in etwas soviel wie, dass sie es wohl aus einem Forum abgeschrieben haben ^^. Der Betrag geistert ja schon länger herum. Ich hab den Betrag bereits vor zwei Tage in die neue FM Datenbank eingetragen. Ich glaub die Haupttätigkeit der Journalisten ist nur noch Fanforen Recherche *g*.

btp

Jedenfalls dürfte der Betrag richtig sein, und Mader als dadurch auch als wahres Schnäppchen gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

laut OÖN-Informationen liegt diese bei 300.000 Euro - heißt in etwas soviel wie, dass sie es wohl aus einem Forum abgeschrieben haben ^^. Der Betrag geistert ja schon länger herum. Ich hab den Betrag bereits vor zwei Tage in die neue FM Datenbank eingetragen. Ich glaub die Haupttätigkeit der Journalisten ist nur noch Fanforen Recherche *g*.

btp

Jedenfalls dürfte der Betrag richtig sein, und Mader als dadurch auch als wahres Schnäppchen gelten.

schnäppchen finde ich das nicht gerade, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schnäppchen finde ich das nicht gerade, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ja da haben manche die relationen ein bisserl aus den augen verloren, nur weil die rieder unrealistische 1000k verlangt haben (für royer) ... man muss sich ja nur vor augen halten das für juno wohl nur gerade mal 7stellige angebote eintrudeln, oder was zb ein standfest 'eingebracht' hat das war gerade mal 6stellig. Aber gut, ich gehe ohnehin davon aus das die medien wiedermal zu hoch schätzen, bei grünwald und koch wars 'angeblich' auch weniger als kolpotiert.

300k ist jedenfalls eine ganz ordentliche hausnr. in dieser liga, noch dazu für einen fast 29jährigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

300k ist jedenfalls eine ganz ordentliche hausnr. in dieser liga, noch dazu für einen fast 29jährigen...

Man kann es auch anders sehen. Ich finde, dass 300k für einen fertigen Spieler, den man nicht mehr entwicklen muss, sondern sofort helfen kann, durchaus keine große Summe ist. Wenn man bedenkt, dass Mader durch seine gefährlichen Standards jederzeit ein Spiel entscheiden kann, und er zudem ein spielstarker DM ist, kann ich Parits für diesen Transfer nur loben. Wie und ob der Spieler dann bei uns einschlägt ist noch die große Unbekannte. Man kann einen Spieler über Monate scouten, sich vollens sicher sein, aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.