Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Was hätte ein knapper 4. Platz großartig geändert? Dann wäret ihr halt diekt gegen Legia in die ECL-Quali eingestiegen und hättets nicht mal das kleine Erfolgserlebnis gegen Banja Luka vorher mitnehmen können.

Und die finanzielle Lage bzw. der peinliche Punkteabzug, welcher den 4. Platz gekostet hat ist ja auch nix, was einfach aus Pech und Zufall entstanden ist, sodass man das stimmungsmäßig einfach ausklammern könnte.

Rein sportlich waren wir trotzdem 4ter, du hast ja gefragt warum bei uns kein Feuer am Dach ist. Wenn man mit unseren derzeitigen finanziellen Mittel sportlich 3. (2022) und 4. (2023) wird, warum sollte da Feuer am Dach sein? Gibt eh auch einige bei uns die so drauf sind wie die meisten Grünen, aber bei uns kann die Mehrheit halt sehr gut einschätzen was realistisch ist und entsprechend nicht alles schlecht redet wenn eben nicht alles schlecht ist oder umgekehrt alles feiert obwohl nicht alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
memphis86 schrieb Gerade eben:

Rein sportlich waren wir trotzdem 4ter, du hast ja gefragt warum bei uns kein Feuer am Dach ist. Wenn man mit unseren derzeitigen finanziellen Mittel sportlich 3. (2022) und 4. (2023) wird, warum sollte da Feuer am Dach sein? Gibt eh auch einige bei uns die so drauf sind wie die meisten Grünen, aber bei uns kann die Mehrheit halt sehr gut einschätzen was realistisch ist und entsprechend nicht alles schlecht redet wenn eben nicht alles schlecht ist oder umgekehrt alles feiert obwohl nicht alles passt.

Wenns schon zweifelhaft ist ob der WAC mehr KM-Budget hat, oder wir, dann wird ja (fast) keiner ernsthaft davon ausgehen dass wir 2ter werden oder RBS fordern könnten, genau. 

derrächermitdembecher schrieb Gerade eben:

Bitte können wir.das Thema bzgl. den Grindigen wie u.a. abschließen. Außer wenn sie verlieren sind sie mir ansomsten keine weitere Sekunde meiner kostbaren Lebenszeit wert.

najo, wurscht sind sie mir eh auch, Hass ist mir ein bissl ein zu starkes Gefühl für einen Fußballverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Mach dir nix draus. Wenn wir seit 10 Jahren in unserem Stadion gegen euch nicht gewonnen hätten, wären wir auch so scheiße drauf wie du.

OK, scheinbar liegen die Nerven bei manchen doch ein wenig blank, wenn auf solche Fragen gleich mal beleidigende Antworten kommen. :D 

memphis86 schrieb vor 5 Minuten:

Rein sportlich waren wir trotzdem 4ter, du hast ja gefragt warum bei uns kein Feuer am Dach ist. Wenn man mit unseren derzeitigen finanziellen Mittel sportlich 3. (2022) und 4. (2023) wird, warum sollte da Feuer am Dach sein? Gibt eh auch einige bei uns die so drauf sind wie die meisten Grünen, aber bei uns kann die Mehrheit halt sehr gut einschätzen was realistisch ist und entsprechend nicht alles schlecht redet wenn eben nicht alles schlecht ist oder umgekehrt alles feiert obwohl nicht alles passt.

Ja, eh irgendwie nachvollziehbar. Wie gesagt, ich blick aktuell ein bissl neidisch zu euch, was das angeht. Ich glaub das letzte mal gab es etwas vergleichbares bei uns nach der Ära Matthäus, wo die Erwartungshaltung so am Boden war, dass sogar die zwei 4. Plätze unter Hicke mit phasenweise gut anzusehendem Fußball eine Wohltat waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Kann dir (bis auf die aktuelle Unlesbarkeit des Rapid-Channels :D ) großteils zustimmen. Mir geht dieses manisch-depressive im Rapid-Umfeld und vor allem, wie sehr es von der Medienwelt auch noch befeuert wird auch zunehmend auf den Geist. Aber es springen halt sowohl unsere Fans als auch viele Hater auf diese Polarisierung an.

Ich schau was das angeht tatsächlich ein bissl neidisch nach Graz und zu euch. Bei Sturm werden Vizemeistertitel als Erfolg gefeiert und nach einer internationalen Demontage gegen PSV kriegens medial trotzdem Puderzucker in den Arsch geblasen dafür, dass sie vor 3 Monaten gut gespielt haben. Bei uns wäre da die Stimmung schon wieder am kippen.

Und dass bei euch das Dach nicht lichterloh brennt, grenzt mMn sowieso ein Wunder. Finanziell gebeutelt, Meister-Playoff mit einem Sieg in 10 Spielen, Harakiri-Kick ohne klare Aussicht auf Besserung. Reißt euch ein Derbysieg alle paar Monate echt stimmungsmäßig so raus?

Seit 01.09.2019 kein Derby mehr gewonnen, tuts eigentlich sehr weh ?

Über unseren Kick urteilen aber jahrelang nix gegen uns reißen - das ist genau der Scheiß auf den ich gar keinen Bock hab.

Forza Viola

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 minute ago, limerskin said:

Wieso soll der orf, also ö Sender bei einem Europacup spiel einer ö Mannschaft neutral sein? 

Wenn sie bei uns neutral wären/sind gäbe es Wut und Aufschrei. Ist es bei Rapid genauso ist es auch wieder falsch. Man muss halt immer was zum Aufregen suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
limerskin schrieb vor 16 Minuten:

Wieso soll der orf, also ö Sender bei einem Europacup spiel einer ö Mannschaft neutral sein? 

bitte die vor diskussion beachten, dann sollte es klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xmindgamerx schrieb vor 1 Stunde:

Seit 01.09.2019 kein Derby mehr gewonnen, tuts eigentlich sehr weh ?

Über unseren Kick urteilen aber jahrelang nix gegen uns reißen - das ist genau der Scheiß auf den ich gar keinen Bock hab.

Forza Viola

 

Echt anstrengend, hier normal diskutieren zu wollen. Liegt das an der Hitze, oder ist das immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Echt anstrengend, hier normal diskutieren zu wollen. Liegt das an der Hitze, oder ist das immer so?

Ned bös gemeint, aber was erwartest du? In deinem ersten Kommentar fragst du nach, warum uns die paar Derbysiege uns darüber hinwegtäuschen, dass bei uns ja eh alles im orsch ist ("finanziell gebeutelt, Meister-Playoff mit einem Sieg in 10 Spielen, Harakiri-Kick ohne klare Aussicht auf Besserung").

Welche "Diskussion" erwartest du dir denn bitte danach, wenn du direkt beim Einstieg auf den Verein draufhaust? Natürlich wird dir dann jemand als Antwort geben, dass ein Derbysieg viel wiedergutmachen kann - du davon aktuell aber logischerweise relativ wenig weißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Echt anstrengend, hier normal diskutieren zu wollen. Liegt das an der Hitze, oder ist das immer so?

Warum kommst du eigentlich gerade heute, nach dem europäischen Sieg, hierher und nicht etwa nach der Heimniederlage gegen Hartberg? Vielleicht doch nur zum Provozieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Echt anstrengend, hier normal diskutieren zu wollen. Liegt das an der Hitze, oder ist das immer so?

Ist das Selbstvertrauen trotz des Sieges immer noch so niedrig dass man im Forum des Rivalen nach Bestätigung und Anerkennung suchen muss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Ned bös gemeint, aber was erwartest du? In deinem ersten Kommentar fragst du nach, warum uns die paar Derbysiege uns darüber hinwegtäuschen, dass bei uns ja eh alles im orsch ist ("finanziell gebeutelt, Meister-Playoff mit einem Sieg in 10 Spielen, Harakiri-Kick ohne klare Aussicht auf Besserung").

Welche "Diskussion" erwartest du dir denn bitte danach, wenn du direkt beim Einstieg auf den Verein draufhaust? Natürlich wird dir dann jemand als Antwort geben, dass ein Derbysieg viel wiedergutmachen kann - du davon aktuell aber logischerweise relativ wenig weißt. 

Sorry, wenns so rübergekommen ist, aber ich denke im wenn man nicht nur das letzte Gsatzl rausnimmt sondern meinen Beitrag im Ganzen liest sollte schon klar sein, dass er einfach als  Anerkennung/Zustimmung zu AngeldiMaria gemeint war, dass euer Anhang bzw. das Vereinsumfeld entspannter und "krisenresistenter" als bei uns zu sein scheint.

Dass allein die Derbysiege den Unterschied im Stimmungsbarometer ausmachen, war als  Spaß gemeint, aber scheinbar ist tatsächlich was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 12 Minuten:

Warum kommst du eigentlich gerade heute, nach dem europäischen Sieg, hierher und nicht etwa nach der Heimniederlage gegen Hartberg? Vielleicht doch nur zum Provozieren?

Iich lese regelmäßig hier mit und ausgerechnet heute war eben dieser Beitrag von AngeldiMaria (der auch in unserem Konkurrenz-Thread immer wieder gute Beiträge hinterlässt) dabei, dem ich zustimmen wollte.

Nach Rapid-Niederlagen meide ich das ASB meist tatsächlich eher, eben weil mir die sofort einsetzende Weltuntergangsstimmung auf den Geist geht und daraus folgende in der generellen Hysterie wenig Sinnvolles geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online