Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

Im Endeffekt will Drago wieder nach Wien zu seiner Familie - sofern das auch stimmt. Zu rapid wird er sicher nicht gehen & wir können/wollen ihn anscheinend nicht haben bzw. nicht leisten. Somit MUSS dann halt ein anderer Klub in Frage kommen. Immerhin muss er ja auch seine Familie ernähren. 

Das hat für mich nichts mit falscher Vereinsliebe oder Lippenbekenntnisse zu tun. Kann mir schon vorstellen, dass Drago am liebsten bei der Austria wieder in Österreich spielen würd. Aber dazu gehören halt immer zwei.  

Auf der anderen Seite verstehe ich auch den Klub. Warum in unserer Situation viel Geld in einen Spieler investieren, den man nicht mehr verkaufen kann - vorallem für eine Position wo nicht wirklich ein Handlungsbedarf herrscht. Denn der Weg wird nur so sein, dass man Spieler holt und diese hoffentlich um ein vielfaches verkaufen kann. 

Nichts für ungut, aber der kann mit seiner Kohle hunderte Familien ernähren. Auch nach dem sofortigen Karriereende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Titurel schrieb vor 54 Minuten:

Nichts für ungut, aber der kann mit seiner Kohle hunderte Familien ernähren. Auch nach dem sofortigen Karriereende. 

Anderes Gehalt, anderer Lebensstandard. :) 

Aber ja stimmt eh. Ich schätze Drago eh auch so ein, dass er, wenn von der Austria was kommt er nicht aufs Geld schaut und lieber zu uns kommt. Aber dazu muss mal was passieren bevor jemand anderer schneller ist. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

ab sommer im sale:

potzmann, boller, celic, kecskes, sako, twardzik, wiesinger (:()

choose your fighter(s)!

Vielleicht könnts uns on top noch den Gebauer drauflegen damit wir uns auch endlich einmal fragen können was der da heraussen macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Zum Gerücht um Dragovic.

Sollte es gelingen dass er 2024 ablösefrei zu uns wechselt, wäre er willkommen. Auch wenn er dann schon 33 Jahre ist (wird leider auch nicht jünger)

Nur, sollte er 2023  (höchstwahrscheinlich) gegen Ablöse zum LASK wechseln, und dort (aufgrund der Ablöse) einen zumindest zwei Jahresvertrag unterschreiben brauch ich ihn auch nicht mehr bei uns.

Wir sind doch kein Gnadenhof für Spieler am Ende ihrer Laufbahn weil diese plötzlich drauf kommen ihre Karriere bei ihrem Herzens Verein ausklingen lassen wollen.

Siehe Suttner, er hat sich trotz besserer Angebote und trotz Butterbrot Gehalt (für seinen Standard) entschieden zu uns zu wechseln. Dass er dann bei Vertragsablauf nicht mehr verlängert hat er wahrscheinlich bei "Amtsantritt" noch nicht geplant gehabt.

Dragovic mag ein violettes Urgestein sein, aber ob er wirklich noch  ein Herzblut Veilchen ist darf zur Diskussion stehen.

Denn wenn er sich im letzten Abschluss seiner Karriere  dafür  entscheidet noch einmal den ein oder anderen tausender mehr verdien zu wollen als bei uns bevor er gnadenhalber doch noch draufkommt dass wir sein Herzens Verein sind für den er "unbedingt" noch einmal auflaufen will, muss ich sagen: Nein Danke.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

ab sommer im sale:

potzmann, boller, celic, kecskes, sako, twardzik, wiesinger (:()

choose your fighter(s)!

Guter Mann  Goiginger und Michorl hast vergessen den die spielen bei diesem SD keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Drago wär sicher am Platz noch für das eine oder andere Jahr eine Bereicherung, aber er würde Spielern, die wir hoffentlich mit Mehrwert verkaufen, den Platz verstellen. Und diese Verkäufe werden wir wohl in den nächsten Jahren dringend brauchen, um irgendwie den bekannten Rucksack leichter zu machen. Daher glaube ich an solche Transfers nur, wenn wir einen arrivierten Spieler, einen Leithammel, brauchen. Davon haben wir im Moment den einen oder anderen, bei denen regelmäßig der Wunsch nach Verlängerung hier deutlich gemacht wird. D.h. wenn wir einen Fischer, einen Mühl, einen Martins verlängern, dazu noch Spieler wie Galvao, Ranftl und auch schon einen Braunöder in der Reihen haben, sehe ich keinen Bedarf (ja, ich weiß... ich bin nicht R. Muhr), hier noch mehr (in dem Fall unverkäufliche) Routine reinzuholen. Klar, einige der oben genannten werden wohl bald nicht mehr bei uns sein, aber der eine oder andere wird hoffentlich bleiben. Und rundherum brauchen wir wohl Platz für Spieler mit Verkaufspotential. Daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass Drago ein Angebot bekommt, selbst wenn er günstig für uns spielen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violaNG schrieb vor einer Stunde:

Drago wär sicher am Platz noch für das eine oder andere Jahr eine Bereicherung, aber er würde Spielern, die wir hoffentlich mit Mehrwert verkaufen, den Platz verstellen. Und diese Verkäufe werden wir wohl in den nächsten Jahren dringend brauchen, um irgendwie den bekannten Rucksack leichter zu machen. Daher glaube ich an solche Transfers nur, wenn wir einen arrivierten Spieler, einen Leithammel, brauchen. Davon haben wir im Moment den einen oder anderen, bei denen regelmäßig der Wunsch nach Verlängerung hier deutlich gemacht wird. D.h. wenn wir einen Fischer, einen Mühl, einen Martins verlängern, dazu noch Spieler wie Galvao, Ranftl und auch schon einen Braunöder in der Reihen haben, sehe ich keinen Bedarf (ja, ich weiß... ich bin nicht R. Muhr), hier noch mehr (in dem Fall unverkäufliche) Routine reinzuholen. Klar, einige der oben genannten werden wohl bald nicht mehr bei uns sein, aber der eine oder andere wird hoffentlich bleiben. Und rundherum brauchen wir wohl Platz für Spieler mit Verkaufspotential. Daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass Drago ein Angebot bekommt, selbst wenn er günstig für uns spielen würde. 

Drago hat halt nicht nur Routine, sondern auch richtig viel Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ooeveilchen schrieb vor 23 Minuten:

Zum Beispiel?

Handl, Mühl, Meisl, Martins und auch Baltaxa. Wer halt immer in der 3-Kette eine Option ist. Ich sag damit ja nicht, dass die genannten besser sind als er. Und natürlich können die uns auch ohne Ablöse verlassen, wenn es schief geht oder irgendwann von uns nicht verlängert werden, weil die Leistung nicht (mehr) passt. Aber allein aufgrund des Alters haben sie bessere Chancen auf einen gewinnbringenden Weiterverkauf als Drago.

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Drago hat halt nicht nur Routine, sondern auch richtig viel Klasse.

Klar, wäre ein absolutes Upgrade. Ich zweifle ja nicht an seinem Mehrwehrt. Ich glaub halt nur nicht, dass er in die Strategie passt, weil wir dringend Geld brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaNG schrieb vor 7 Minuten:

Handl, Mühl, Meisl, Martins und auch Baltaxa.

Sorry aber davon trau ich genau Mühl und Martins zu dass sie jemals eine nennenswerte Ablöse einbringen. Und bei beiden läuft der Vertrag aus sodass wir im schlimmsten Fall gar nichts sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Violettesbluat schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn drago zum Lask geht ist er bei mir ähnlich beliebt wie Junuzovic . 

Auch an dich die Frage: auch wenn er von uns gar kein Angebot bekommen hat?

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Sorry aber davon trau ich genau Mühl und Martins zu dass sie jemals eine nennenswerte Ablöse einbringen. Und bei beiden läuft der Vertrag aus sodass wir im schlimmsten Fall gar nichts sehen. 

Ist nur meine Einschätzung, dass so gedacht wird. Und wenn z.b. Mühl und Martins ablösefrei gehen (bin bei dir, absolut realistische Möglichkeit), dann tippe ich eher wieder auf sogenannte Perspektivspieler, die kommen. Täusch mich wie gesagt gern, würde Drago allein schon aus Leistungsgründen sehr gern bei uns sehen, aber meine Einschätzung wäre eben wie oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online