Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Rickson schrieb vor einer Stunde:

ich finde den artikel jetzt nicht, aber da war deutlich anderes zu lesen. müsste auch im geschäftsbericht der grazer stehen, laut dem  ist da kräftig kohle geflossen für agenten und spielervermittler.

Sturm hat einen externen Partner fürs Datenscouting und sonst ein kompetentes Team aus Live- und Videoscouts. Das weiss ich aus vertraulichen Quellen. Das alles in der Form natürlich aber auch erst seitdem Schicker dort ist. Der Unterschied ist auch, dass Sturm bereits eine funktionierende Teamphilosophie abgestimmt auf den Trainer hat und sie daher nur Spieler holen die zu 100% ins System passen. Ich hoffe wir werden das auch bald in der Form durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violafan_69 schrieb vor 1 Stunde:

Nein so ist es nicht wirklich. Die Grazer haben es geschafft mit wenig Mitteln ein sehr gutes Scouting Team und System aufzubauen. Wenn sie ausschließlich auf Berater angewiesen wären, würde nicht jeder Auslandstransfer so einschlagen.

 

Veroeffentlichung_Klub-JA_20220630.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Violafan_69 schrieb vor 18 Minuten:

Sturm hat einen externen Partner fürs Datenscouting und sonst ein kompetentes Team aus Live- und Videoscouts. Das weiss ich aus vertraulichen Quellen. Das alles in der Form natürlich aber auch erst seitdem Schicker dort ist. Der Unterschied ist auch, dass Sturm bereits eine funktionierende Teamphilosophie abgestimmt auf den Trainer hat und sie daher nur Spieler holen die zu 100% ins System passen. Ich hoffe wir werden das auch bald in der Form durchsetzen können.

 

J.E schrieb vor 8 Minuten:

Und dazu kommt noch, dass man die Zugänge Demaku und Oroz nachweisen halben Jahr gleich wieder abgibt. Super Schicker.

Ich ergänze um Sarkaria, der ein super Kicker ist, aber (so weit lehne ich mich heraus), definitiv nicht in eine Raute passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich ergänze um Sarkaria, der ein super Kicker ist, aber (so weit lehne ich mich heraus), definitiv nicht in eine Raute passt. 

sarkaria hatte letzte saison mit seinen scorern starken anteil an platz zwei, zu den anderen flops würde ich ihn also nicht einreihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violafan_69 schrieb vor 2 Stunden:

Nein so ist es nicht wirklich. Die Grazer haben es geschafft mit wenig Mitteln ein sehr gutes Scouting Team und System aufzubauen. Wenn sie ausschließlich auf Berater angewiesen wären, würde nicht jeder Auslandstransfer so einschlagen.

Laut Geschäftsbericht 21/22 fast 1,9 Mio. Zahlungen an Agenten und Spielervermittler. Das klar die Nr.1 in der Liga.

https://www.oefbl.at/oefbl/die-liga/geschaefts-berichte/

Wir stehen da bei 682.000. In der Liga aber auch nicht so wenig.

fis schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke des Rätsels Lösung hat 4 Buchstaben.

Orti?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rickson schrieb vor einer Stunde:

sarkaria hatte letzte saison mit seinen scorern starken anteil an platz zwei, zu den anderen flops würde ich ihn also nicht einreihen

Aber "Teamphilosophie abgestimmt auf den Trainer hat und sie daher nur Spieler holen die zu 100% ins System passen" ist im Falle von Sarkaria wohl auch weit überzogen. Der kann einfach super kicken, passt aber eben nicht ins System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Aber "Teamphilosophie abgestimmt auf den Trainer hat und sie daher nur Spieler holen die zu 100% ins System passen" ist im Falle von Sarkaria wohl auch weit überzogen. Der kann einfach super kicken, passt aber eben nicht ins System. 

da hast du nicht unrecht, pressing-maschine wie ilzer sie bevorzugt ist er nicht gerade. hat aber seit dieser saison auch reichlich konkurrenz auf seiner position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violafan_69 schrieb vor 3 Stunden:

Nein so ist es nicht wirklich. Die Grazer haben es geschafft mit wenig Mitteln ein sehr gutes Scouting Team und System aufzubauen. Wenn sie ausschließlich auf Berater angewiesen wären, würde nicht jeder Auslandstransfer so einschlagen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/verteidiger-dominik-oroz-koennte-den-sk-sturm-im-winter-verlassen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online