Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-mitglieder-duerfen-fragen-an-die-praesidenten-kandidaten-stellen/402161049

Die einzig relevante Frage wird wohl sein, wie der Einfluss des Block Wetz vom Verein am Wienflussufer weiter ausgebaut werden kann und natürlich wie man dem zukünftig weiterhin machtlosen Schein-Präsidenten dessen Amtshandlungen vorschreiben wird.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist in der zweiten Liga nicht auch Thema, dass nur drei Zweitmannschaften vertreten sein dürfen? Das sind derzeit Sturm, Austria, Rapid, da Liefering natürlich komplett unabhängig ist. Sobald eine weitere zweite Mannschaft aufsteigt, steigt automatisch die schwächste der drei vorhandenen Zweitmannschaften ab, oder? Über den Strich kommen reicht im Zweifel also gar nicht, vielleicht tapp ich da aber auch komplett im Dunkeln und es ist in Wahrheit ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoopster schrieb am 26.9.2022 um 17:56 :

Obwohl der Artikel älter ist kann ich dazu sagen dass der Hagmayer das relativ häufig mit "seinen Ex-Spielern" macht (auch seit der Veröffentlichung dieses Artikels).. Hagmayer erfüllt vorbildlich alle Klischees eines Spielerberaters. Ich würde mir als Spieler doppelt überlegen bei wem ich so einen exklusiven Vermittlungsvertrag, der rechtlich erfahrungsgemäß eh nicht hält, unterschreibe. Ist leider ein Markt voller Geier

Verstehe bis heute nicht was die UEFA geritten hat die Spielervermittler Lizenz abzuschaffen. Jetzt kann jeder Dodl ein Spielerberater sein. Kann auch einer mit Lizenz sein. Aber zumindest etwas unter Kontrolle das Ganze. Jetzt ist jeder Vater fast automatisch als Spielerberater zumindest im Team dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Ist in der zweiten Liga nicht auch Thema, dass nur drei Zweitmannschaften vertreten sein dürfen? Das sind derzeit Sturm, Austria, Rapid, da Liefering natürlich komplett unabhängig ist. Sobald eine weitere zweite Mannschaft aufsteigt, steigt automatisch die schwächste der drei vorhandenen Zweitmannschaften ab, oder? Über den Strich kommen reicht im Zweifel also gar nicht, vielleicht tapp ich da aber auch komplett im Dunkeln und es ist in Wahrheit ganz anders.

wieso sollte man absteigen, wenn man es sportlich geschafft hat nicht abzusteigen? Wäre für mich irgendwie unlogisch.

Allerdings ist in Österreich vieles unlogisches möglich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

wieso sollte man absteigen, wenn man es sportlich geschafft hat nicht abzusteigen? Wäre für mich irgendwie unlogisch.

Allerdings ist in Österreich vieles unlogisches möglich.  

Es ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabbitear1911 schrieb vor 15 Stunden:

Laut Orf Sport App steigen nur zwei ab.

Kann aber auch einfach nur falsch sein.

A42D9A08-7A37-45FD-8384-C52F6D699ECA.png

Der ORF zeigt das schon das das ganze Jahr falsch an. Wobei: Jetzt gibt es aus sportlicher Perspektive ja wirklich nur zwei. Vll. hat man es am Küniglberg ja schon immer gewusst :davinci:.

Keine Ahnung was ich von deinem Akku halten soll. Auf der einen Seite sieht er stabil voll aus, auf der anderen Seite steht in der satt gefüllten Batterie „52“. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

wieso sollte man absteigen, wenn man es sportlich geschafft hat nicht abzusteigen? Wäre für mich irgendwie unlogisch.

Allerdings ist in Österreich vieles unlogisches möglich.  

Da geht´s nur ums Geld. Es ist wirklich verdammt schwierig in der zweiten Liga finanziell zu reüssieren. Es gibt verhältnismäßig sehr wenig Zuschüsse seitens der Liga. War zu Zeiten der 10er-Liga als auch SKY live übertragen hat noch anders.

Auf der anderen Seite sind die Kosten in der zweiten Liga deutlich höher (Auswärtsfahrten mit Teambus, evtl. noch Übernachtung(en) vs. in der Landesliga Treffpunkt am Sportplatz des Gegners, jeder Spieler reist individuell an; Erfüllung personeller Vorgaben hinsichtlich Betreuerstab; etc. usw.) und die variablen Einnahmen (Ticketverkäufe u.ä.) sind gleich bis geringer (Duelle gg. die Nachbarsortschaft sind tlw. attraktiver und bringen vereinzelt "Zuschauermassen".

Daher kann es dann "einfacher" sein in der weniger streng regulierten Welt der Landesverbände...

Aktuell beobachte ich allgemein dass die "Sinnfrage" häufiger gestellt wird. Auch bei Landesligavereinen die sich aktuell auch immer schwerer tun dem örtlichen Tischler zumindest einen Tausender zu entlocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

wieso sollte man absteigen, wenn man es sportlich geschafft hat nicht abzusteigen? Wäre für mich irgendwie unlogisch.

Allerdings ist in Österreich vieles unlogisches möglich.  

Ich denke, dass der Grundgedanke ist, dass man andernfalls theoretisch irgendwann eine "2. Mannschaft 2. Liga" haben könnte

Wenn dann Austria, Sturm, Rapid, LASK, WAC, Ried, Altach .... mit den 2. Mannschaften in der 2. Liga spiele würden, dann wäre das sehr unspannend ... wie realistisch dies ist steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
rabbitear1911 schrieb vor 6 Minuten:

Habe aus unsicherer Quelle erfahren, dass D. Mateschitz verstorben sei.

Sollte es bestätigt werden. Ruhe in Frieden!

Weiß aber jemand mehr?

Bei „Fake-News“, sorry, wollte keine Unwahrheit verbreiten und der Beitrag wird dann umgehend von mir entfernt. 

Meinst nicht, das wäre in den Medien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten