Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

IceChris schrieb vor 1 Minute:

Kannst du sicher, wäre aber sinnlos. Den Vergleich zu Polen habe ich bewusst gezogen weil wir vor 20 Jahren eben genau in der Region unterwegs waren, mittlerweile in der Region der Nationen an denen wir uns, wie du so schön sagst, orientieren sollten: Belgien, Niederlande. Und das ist zu einem Gutteil auch der Verdienst von RB

Sinnlos finde ich es nicht, warum? Wir sind auf einem guten Weg, wenn man sich weiter verbessern will, sollte man sich nach oben orientieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Sinnlos finde ich es nicht, warum? Wir sind auf einem guten Weg, wenn man sich weiter verbessern will, sollte man sich nach oben orientieren. 

Ich hab mich auf den Vergleich mit Nicaragua bezogen ;) Der Vergleich mit Nationen, die zu der Zeit in unserer Region waren war bewusst so gezogen.

Natürlich sollte man sich immer nach oben orientieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Also ,jetzt erklär mir welchen Vorteil es für einen Verein wie Rapid,Austria oder Sturm hat,wenn RBS Spieler um 10 mio holt-16 jährige Talente um mio holt. Dne anderen bundesligisten die besten Talente wegnimmt und denen soviel zahlt dass dir Hören und Sehen vergeht?

Ich nehme jetzt mal das Biespiel vor kurzemk bei der Austria-ein 15 jähriger steht knapp davor seinen ersten profivertrag bei der Austria zu unterschreiben,man ist sich so gut wie einig.Man muss halt warten bis er 16 ist,weil vorher darfst du ja keinen profivertrag unterschreiben. Jetzt kommt RBS und bietet dem jungen und der Familie soviel,dass du dir auf dem Kopf greifst-für einen 15 jährigen. Er wechselt zu RBS.Sag mir bitte jetzt den nutzen den die Austria davon hat?

Du bist generell etwas sehr Großem auf der Spur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xenios - oö schrieb vor 5 Stunden:

........ ich sehe das "Produkt RB"  eher als "Glücksfall" für die Liga - natürlich ist es schmerzhaft jedes Jahr hinter RB zu landen und um den 2ten Platz zu batteln. Aber man muss auch sagen Salzburg hat die gesamte Liga professionalisiert.

Meiner Meinung sind internationale Erfolge wie zB.  WAC oder LASK zurückzuführen, daß diese Vereine begriffen haben wie man int. spielen muss nach " Vorbild/ Inspiration" RB.  Es ist nicht mehr das underdog feeling vorhanden wir können an guten Tagen viele int. Gegner schlagen - die Einstellung zu "Fussball Österreich" hat sich geändert und durch RB ist die LIGA auch im Ausland interessanter geworden dh. die Transfererlöse werden steigen ...... davon profitiert die ganze Liga.

Man kann RB natürlich von 2 Seiten betrachten aber ich als Veilchen aus dem OÖ Seengebiet sehe RB nicht als Unglück sondern zolle Respekt ( auch was RB so veranstaltet ... Camps  usw.)

Auch eröffnen die Salzburger Perspektiven für junge Kicker - aus Ö in die grosse Fussballwelt auch für Österreicher ...... Schlager , Laimer usw. 

forza viola

Vor allem, wenn man sich dann 2-3 Spieler vob RB für eine Saison ausleiht und dann so tut, als hätte man perfektes Scouting betrieben (was die Austria versucht zu vermeiden, aber es geht leider nicht mehr ohne) :fuckthat:

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 3 Stunden:

Weil es halt nicht stimmt. Sie haben auch viel kleiner angefangen. Klar hatten sie immer ein (für Ö Verhältnisse) sehr großes Budget, aber angefangen haben sie auch mit kleineren Transfers im Bereich 1-3 Millionen, wie es auch (unter Stronach) wir und (vor der Pleite) Sturm praktiziert haben. Den Rest haben sie sich erarbeitet, verkaufen Spieler um 20-30 Millionen und haben diese Geldmittel dann für neue Transfers zur Verfügung. Das war möglich weil sie ihre Geldmittel zu 100% effektiv einsetzen, auch wenn es RB Hasser nicht gern hören wollen aber die machen das schon gut. Gegenbeispiele gabs in Ö ja auch genügend.

Dazu muss aber gesagt werden, dass RB seit Rangnick dieses Geld für Talente ausgegeben hat, nie bzw. selten für "fertige" Spieler.
 Wenn sich die Austria, Rapid oder Sturm einen Spieler um weit über eine Million gönnen, dann muss der einschlagen, sonst kann es ganz leicht brennen in der Kassa. RB parkt die bei Lieferung und schaut erst mal. 
Mit dem Wissen, dass am Ende RB kommt und die Bilanz exakt 1 Mio Euro Gewinn ausweist kauft es sich leichter.

Violettesbluat schrieb vor 4 Stunden:

Auch ich bin kein großer Freund des Konstrukts , aber eines muss man ihnen lassen - sie haben das Hirn und fachliche Kompetenz das (viele) Geld dass sie haben richtig einzusetzen in ihrem scouting bereich . 

Viele Spieler als sie zu RB kamen (haaland , kampl , mane etc ) hätte sich wahrscheinlich auch eine Austria , Sturm oder der zweite Verein aus Wien leisten können , nur kannten wir diese Spieler nicht einmal .... 

Kampl wechselte um 250k zu Aalen und wurde in der gleichen Transferperiode um 3 Mio gekauft, Haaland um 8 Mio von Molde, Mane um 4 Mio von Metz. Also ich sehe da nicht wo einer der anderen Vereine zuschlagen hätte können.
Daka wäre eventuell so einer - der kam um 250k, Soboszlai als 17 Jähriger um 500k, Caleta-Car haben sie um 50k über Pasching mit 16 aus der zweiten kroatischen Liga geholt.
Mag sein, das rein vom Transferbetrag her die Spieler leistbar gewesen wären, du vergisst bzw. unterschätzt aber mMn. die Nebenkosten. Alleine das Scouting, das von RB global organisiert wird kostet sicher einiges - scheint afaik nicht im Budget von RBS auf. Ohne so einen Apparat findest du die Spieler gar nicht. 
Zum Transfer kommen möglicherweise noch ein überzeugendes Gehalt und sonstige Bonifikationen hinzu. Wird der Spieler in Liefering geparkt, scheint er ebenso nicht im Budget von RBS auf (Liefering alleine wäre vom Personalaufwand in den Top 6 der Bundesliga)
Und zu guter Letzt kommt dann noch die finanzielle Sicherheit hinzu, wenn der Spieler nicht wie gewünscht performt.

Also kaufen könnten andere Vereine solche Spieler schon, aber ich bezweifle dass sie genug Geld haben um solche SPieler zu solchen Preisen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online