Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 43 Minuten:

Ich habe mich echt schon mal gefragt,was wäre wenn alle anderen 11 bundesligisten sich weigern würden gegen das konstrukt anzutreten,dann würden zumindest alle 2 mal ein sternchen bekommen und gut ist. Wenn es ein normaler modus wäre.

Und das zieht man paar jahre durch,und es wird nicht lange dauern bis das Konstrukt verschwindet

Wow, diese Kleingeistigkeit hätte ich nur den Heuchlern aus St.Pauli zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HwG schrieb vor 6 Minuten:

 15 Mille. Und da wundert sich noch wer, warum die Dosen so dermaßen davongezogen sind :D

Damit kostet Ihnen Motz nächsten Sommer auch mindestens 10 Melonen für die Position davor 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Damit kostet Ihnen Motz nächsten Sommer auch mindestens 10 Melonen für die Position davor 😉

Normal müsste der Verein achten,dass für alle RB Konstrukte eine zusatzklausel eingebaut wird-das fünfache des ursprünglichen wertes.Wob man ja sagen muss,dass RB für einen österreicher sicherlich nicht viele mio rauswirft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb vor 55 Minuten:

Der soll lieber bei uns bleiben! Und wenn er wechseln will, dann nicht in Ö!

Für 10 Geld kann er auch zu rapid wechseln. Naja gut, vielleicht nicht rapid. Aber sonst gibt's keine Einschränkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 6 Minuten:

Für 10 Geld kann er auch zu rapid wechseln. Naja gut, vielleicht nicht rapid. Aber sonst gibt's keine Einschränkungen. 

Nein. Gerade von unserer jungen Garde wachsen wieder "Identifikationsfiguren" heran. Und "Motz" ist für mich so ein Typ! Er und auch ein Jukic,Keles, ElSheiwi,Huskovic,.....wechseln und eine große Karriere ja, viel Glück! Wechsel innerhalb der Liga - NEVER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe mich echt schon mal gefragt,was wäre wenn alle anderen 11 bundesligisten sich weigern würden gegen das konstrukt anzutreten,dann würden zumindest alle 2 mal ein sternchen bekommen und gut ist. Wenn es ein normaler modus wäre.

Und das zieht man paar jahre durch,und es wird nicht lange dauern bis das Konstrukt verschwindet

Hast Du Dir z.B. schon mal überlegt woher die Punkte und damit die Startberechigung für internat. Bewerbe der österr. Clubs kommen?

Nicht von Austria, Rapid, Sturm,... sondern primär von RB.

Eine Münze hat nicht nur eine Seite.

PS: Betrachte mal die anderen Ligen (ausg. England), es gibt überall nur 1-3 Topmannschaften, der Rest ist - hart gesagt - Beiwerk.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 43 Minuten:

Hast Du Dir z.B. schon mal überlegt woher die Punkte und damit die Startberechigung für internat. Bewerbe der österr. Clubs kommen?

Nicht von Austria, Rapid, Sturm,... sondern primär von RB.

Eine Münze hat nicht nur eine Seite.

PS: Betrachte mal die anderen Ligen (ausg. England), es gibt überall nur 1-3 Topmannschaften, der Rest ist - hart gesagt - Beiwerk.

und trotzdem interessiert mich RBS net-mir geht dieser Verein so auf den keks-wenn ich die wahl hätte,punkte im EC oder kein RBS-wäre RBS weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was für eine argumentation. VOR sankt didi mateschitz hat kein österreichischer verein jemals europäisch gespielt.

jeeeesus christ

wenn man was für den österreichischen fußball machen wollen würde, dann könnte man ein ligaweites sponsoring einführen. also schluss mit dieser argumentation.

rb salzburg ist ein marketingposten in einem getränkekonzern. wenn didi nicht mehr ist, dann gehen die lichter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

Hast Du Dir z.B. schon mal überlegt woher die Punkte und damit die Startberechigung für internat. Bewerbe der österr. Clubs kommen?

Nicht von Austria, Rapid, Sturm,... sondern primär von RB.

Eine Münze hat nicht nur eine Seite.

PS: Betrachte mal die anderen Ligen (ausg. England), es gibt überall nur 1-3 Topmannschaften, der Rest ist - hart gesagt - Beiwerk.

Auf der anderen Seite hättest ohne RB einen echten Meisterkampf in der Liga und für jeden anderen Verein einen um eine Position besseren Startplatz. Was mehr Zuschauer, Sponsoren, TV-Gelder und generell "Interesse" bringt, traue ich mich nicht definitiv zu sagen, aber es gäbe jedenfalls auch Vorteile ohne RB. 

Insgesamt würde ich sagen, dass die Präsenz von RB seit Rangnick die weiteren Vereine der Liga sehr nahe an Innovation im Fußball gebracht hat und damit einen Wettbewerbsvorteil für die Liga an sich. Leider hat nicht die Austria profitiert sondern der LASK, der WAC und phasenweise weitere "Kleine", aber es hat Erfolge ermöglicht, die ohne RB eher nicht gekommen wären und unser nicht-adaptieren lag primär an uns und nicht an RB, die den Weg bereits früh aufgezeigt hatten. 

Können sie diese Innovationskraft weiterhin liefern, dann sehe ich die Präsenz eher positiv. Ruhen sie sich aber nun auf dem Erfolg aus und werden ein 0815 finanzkräftiger Liga-Krösus, dann bin ich definitiv bei einer negativen Bewertung (für die Zukunft). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
johnfive schrieb vor 1 Stunde:

rb salzburg ist ein marketingposten in einem getränkekonzern. wenn didi nicht mehr ist, dann gehen die lichter aus.

Das bezweifle ich mittlerweile leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Auf der anderen Seite hättest ohne RB einen echten Meisterkampf in der Liga und für jeden anderen Verein einen um eine Position besseren Startplatz. Was mehr Zuschauer, Sponsoren, TV-Gelder und generell "Interesse" bringt, traue ich mich nicht definitiv zu sagen, aber es gäbe jedenfalls auch Vorteile ohne RB. 

Insgesamt würde ich sagen, dass die Präsenz von RB seit Rangnick die weiteren Vereine der Liga sehr nahe an Innovation im Fußball gebracht hat und damit einen Wettbewerbsvorteil für die Liga an sich. Leider hat nicht die Austria profitiert sondern der LASK, der WAC und phasenweise weitere "Kleine", aber es hat Erfolge ermöglicht, die ohne RB eher nicht gekommen wären und unser nicht-adaptieren lag primär an uns und nicht an RB, die den Weg bereits früh aufgezeigt hatten. 

Können sie diese Innovationskraft weiterhin liefern, dann sehe ich die Präsenz eher positiv. Ruhen sie sich aber nun auf dem Erfolg aus und werden ein 0815 finanzkräftiger Liga-Krösus, dann bin ich definitiv bei einer negativen Bewertung (für die Zukunft). 

 

Naja, der LASK hat sich damals selbst abgeschossen, die MS wäre (vielleicht) durchaus spannend geworden.

Es sollte uns aber klar sein dass RB-Salzburg nicht im Mittelpunkt des RB-Konzern steht sondern de facto (trotz absolut toller Akademie,...) ein Farmteam (um mal US-Sprache anzubringen) ist.

An sich stimmt auch das so nicht weil - im Gegensatz zu einem US-Farmteam - die Topspieler kaum zum - in Europa - wichtigsten Club des Konzerns verschoben werden (ist in der EU bzw. bei der UEFA so auch nicht möglich).

RB Salzburg hat sich (und wir sprechen nicht von den Beginnzeiten) längst einen intenat. Status und Ruf aufgebaut.

Man kauft primär junge Spieler, spielt (erfolgreich) international, entwickelt sie und lässt sie aber auch gehen (klar via Cash).

Nehmen wir mal im Vergleich Austria, Sturm, Rapid,... - keiner dieser Klubs ist verlässlich international dabei oder gar erfolgreich.

Keiner dieser Klubs hat ähnliche Möglichkeiten (Scouting, weltweit Akademien, ... und klar natürlich Cash) wie RB.

"Unser" Stronach war - zumindest in Ö - der Erste der diesen Weg (Akademie,...) beschritten hat; er ist gescheitert, nicht an der Austria oder dem ÖFB, sondern an sich selbst (und nicht nur beim Fussball).

Ich werfe RB Salzburg nichts vor (das ein Konzern die Lücken in den Regeln des ÖFB,... ausnützt ist klar, ist deren Tagesgeschäft); vermutlich wird unsere Austria, Rapid, Sturm,... max. Meister werden wenn ausnahmsweise einmal absolut alles zusammenpasst (wie bei unserem letzten Titel), aber das ist eigentlich unsere "Schuld" und nicht die Schuld von RB.

Aber ja, sehen wir uns mal z.B. D an:

Wer dominiert seit Jahrzehnten, wer saugt alle Mitbewerber Spielermäßig aus, wer ... - das macht übrigens RB Salzburg kaum - und ist auch nicht darauf angewiesen.

Es ist so wie es ist;  im besten Fall wachsen wir an den Anforderungen (ein Sieg gegen RB wäre z.B. mal schön) und profitieren zumindest international.

Die Frage zum Tag: Wenn Du ein junger hungriger Spieler wärst (Inländer aber noch viel mehr Ausländer), wo würdest Du hingehen, zur Austria, Rapid,...oder RB - wenn sie Dich fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 11 Stunden:

und trotzdem interessiert mich RBS net-mir geht dieser Verein so auf den keks-wenn ich die wahl hätte,punkte im EC oder kein RBS-wäre RBS weg

Dann hätten wir keine Gruppenphase, sondern würden in Q1 irgendwo in Kasachstan spielen und wären kurz vor der Pleite.

Diese kurzsichtige Mentalita Scheiße kann man ruhig in Hütteldorf lassen, wo sie auch hingehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online