Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AustriaWien1997 schrieb vor 13 Minuten:

Glaub das war eher gemeint dass der Herr bald abdanken wird.

Dann übernimmt sein Sohn und alles läuft genau so weiter wie bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Das wird vermutlich nicht so sein. Mateschitz hält an Red Bull nicht die Mehrheit.

Naja das geht jetzt vielleicht ein bissl zu viel Richtung Spekulation, aber der Sohn vom Mehrheitseigentümer aus Thailand hatte ja einen Unfall mit Todesfolge und wird gesucht. Es wurde mal gemunkelt, dass er sich vielleicht in Österreich versteckt. Könnte also sein, dass die auch nach Didi nur mehr Ja-Sager sind wenn man mal Eins und Eins zusammenzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb Gerade eben:

Naja das geht jetzt vielleicht ein bissl zu viel Richtung Spekulation, aber der Sohn vom Mehrheitseigentümer aus Thailand hatte ja einen Unfall mit Todesfolge und wird gesucht. Es wurde mal gemunkelt, dass er sich vielleicht in Österreich versteckt. Könnte also sein, dass die auch nach Didi nur mehr Ja-Sager sind wenn man mal Eins und Eins zusammenzählt.

Du bist etwas Großem auf der Spur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Ohne nachzuschauen traue ich mich zu behaupten, dass es in den letzten 10 Jahren immer mindestens ein weiteres Team in eine Gruppephase geschafft hat außer RB. In mindestens 5 Saisonen zumindest ein 2ter Verein und ich glaub letztes Jahr wars das erste mal dass man eine fixe EL Gruppe hatte in der Liga bzw. Cup

Was bedeutet mittlerweile? Das ist seit 2 Saisonen so, wobei sich 2 der Teams weiterhin selbst qualifizieren. Heuer ist es ja das erste mal so dass man 2 fixe Gruppenphasen hat.

Für euren geringen Koeffizienten ist man aber selbst verantwortlich und natürlich ist es in der aktuellen Situation ein Vorteil für euch wenn es eine fixe Gruppephase gibt. Diese ist aber nicht allein RB zu verdanken wobei sie natürlich den größten Teil dazu beigetragen haben.

Unterm strich aber egal weil keiner Sagen kann was ohne RB los wäre. Aber einen Kniefall vor RB werde ich sicher nicht machen, da gerade Rapid sich seine Gruppenphasen selbst erspielt hat.

Eh und jetzt sind es 3-4 pro Jahr = Die Teilnahme an einer Gruppenphase ist viel wahrscheinlicher.

Wenn RB nicht da wäre und man Meister geworden wär würde einem das im internationalen Kontext (also Teilnahme an Gruppenphase & Einnahmen) auch nicht viel nutzen.

Siehe Polen, da wurde Lech Posen Meister weil Legia geschwächelt hat. Steigen in Q1 ein und scheiden direkt aus, sind jetzt zwar noch in der Conference League aber ist sehr unwahrscheinlich dass sie den langen Weg bis in die Gruppenphase packen.

Also ja, man bekommt einen Titel, aber sonst nix. Sponsoreinnahmen etc. kriegt man natürlich auch natürlich nicht mehr sondern viel weniger wenn die Liga scheiße ist und nix wert ist (Auch hier verweis ich auf Polen und andere Länder um Platz 25-30 rum, Österreich war vor dem Einstieg von RB jenseits der Top 20).

Es ist immer besser Mitbewohner eines Gutshauses zu sein als Herr eines wertloses Misthaufens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 15 Minuten:

Also ja, man bekommt einen Titel, aber sonst nix. Sponsoreinnahmen etc. kriegt man natürlich auch natürlich nicht mehr sondern viel weniger wenn die Liga scheiße ist und nix wert ist (Auch hier verweis ich auf Polen und andere Länder um Platz 25-30 rum, Österreich war vor dem Einstieg von RB jenseits der Top 20).

Es ist immer besser Mitbewohner eines Gutshauses zu sein als Herr eines wertloses Misthaufens

Jössas. Man bekommt eh „nur einen Titel“. Geh bitte. Liga >>> EC. Wer nur ins Stadion geht um den gegnerischen Verein zu sehen kann eh scho wissen. Die polnische Liga hat einfach wenig Qualität derzeit- das ist ja kein Naturgesetz. Ich fahr lieber Quali auswärts zu Traktor Tiraspol als zuzuschauen wie wir in Mailand abgeschossen werden (eh auch ok, aber ich bin ja Fan meines Vereins). RB zerstört die Liga wie es auch andere extrem dominante Vereine in anderen Ligen tun. Das ist dann eh schon der vorletzte Schritt zur Auflösung der nationalen Ligen oder deren völlige Bedeutungslosigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Minuten:

Jössas. Man bekommt eh „nur einen Titel“. Geh bitte. Liga >>> EC. Wer nur ins Stadion geht um den gegnerischen Verein zu sehen kann eh scho wissen. Die polnische Liga hat einfach wenig Qualität derzeit- das ist ja kein Naturgesetz. Ich fahr lieber Quali auswärts zu Traktor Tiraspol als zuzuschauen wie wir in Mailand abgeschossen werden (eh auch ok, aber ich bin ja Fan meines Vereins). RB zerstört die Liga wie es auch andere extrem dominante Vereine in anderen Ligen tun. Das ist dann eh schon der vorletzte Schritt zur Auflösung der nationalen Ligen oder deren völlige Bedeutungslosigkeit. 

Für deine eigenwillige Interpretation deiner Aussagen kann ich nichts, de facto wären wir dann aber Pleite und würden bald den Meistertitel in der 8. Liga bejubeln (was auch seinen Reiz hat, ich kann im Zweifelsfall aber drauf verzichten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
IceChris schrieb vor 14 Minuten:

Für deine eigenwillige Interpretation deiner Aussagen kann ich nichts, de facto wären wir dann aber Pleite und würden bald den Meistertitel in der 8. Liga bejubeln (was auch seinen Reiz hat, ich kann im Zweifelsfall aber drauf verzichten)

Wie haben wir es eigentlich geschafft, ohne RB nicht jedes zweite Jahr in die Insolvenz zu schlittern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
IceChris schrieb vor 1 Minute:

So wie vor Stronach?

Oder nach Stronach, oder unter Walter. Und weshalb sind wir heute trotz Red Bull überschuldet, brauchen Fortführungsprognosen und müssen Anteile verkaufen? Weshalb verabschieden sich trotz der Segnungen des Didi M. regelmäßig österreichische Vereine in die Insolvenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Oder nach Stronach, oder unter Walter. Und weshalb sind wir heute trotz Red Bull überschuldet, brauchen Fortführungsprognosen und müssen Anteile verkaufen? Weshalb verabschieden sich trotz der Segnungen des Didi M. regelmäßig österreichische Vereine in die Insolvenz?

Also bitte, a) hat das nix, wirklich gar nix mit RB zu tun und b) gabs vor RB viel mehr Insolvenzen als jetzt (aber auch das hat nichts mit RB zu tun sondern u.a mit einem verbesserten Lizenzierungsverfahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 23 Minuten:

Für deine eigenwillige Interpretation deiner Aussagen kann ich nichts, de facto wären wir dann aber Pleite und würden bald den Meistertitel in der 8. Liga bejubeln (was auch seinen Reiz hat, ich kann im Zweifelsfall aber drauf verzichten)

Pleite sind wir weil der Verein größenwahnsinnig war und nicht weil es so sein muss (siehe zB Sturm die seit dem Kartnigende ordentlich wirtschaften). Die unselige Verquickung von Geltungsdrang, Größenwahn, Spielermentalität, der Unfähigkeit die Grundrechenarten zu beherrschen usw mit dem Fussball gab es schon lange vor RB und hat regelmäßig Vereine in den Konkurs geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Pleite sind wir weil der Verein größenwahnsinnig war und nicht weil es so sein muss (siehe zB Sturm die seit dem Kartnigende ordentlich wirtschaften). Die unselige Verquickung von Geltungsdrang, Größenwahn, Spielermentalität, der Unfähigkeit die Grundrechenarten zu beherrschen usw mit dem Fussball gab es schon lange vor RB und hat regelmäßig Vereine in den Konkurs geschickt.

Und rapeidl wurde von RB durch den Ivanschitzkauf gerettet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten