Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate

na komisch, dass cl-achtelfinalisten und nationalsipeler mehr "wert" sind als jemand, der sei knapp einer saison in der heimischen liga konstante leistungen abruft.

abgesehen davon, dass marktwertdiskussionen immer wieder lustig sind - ein spieler ist das wert, was ein verein für ihn bereit ist zu  zahlen, nicht was in einer datenbank steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
kaos schrieb vor einer Stunde:

na komisch, dass cl-achtelfinalisten und nationalsipeler mehr "wert" sind als jemand, der sei knapp einer saison in der heimischen liga konstante leistungen abruft.

abgesehen davon, dass marktwertdiskussionen immer wieder lustig sind - ein spieler ist das wert, was ein verein für ihn bereit ist zu  zahlen, nicht was in einer datenbank steht. 

Hat ja keiner gefordert dass Braunöder 15-20 Millionen bringen soll. Ist wohl jedem klar, dass ein Salzburger automatisch mehr wert ist als ein Spieler von irgendeinem anderen Verein. Ging ja nur darum dass er keine Wunderdinge vollbringt. Mit dem Maßstab gibt es in Ö jedoch keinen einzigen Spieler, der das macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Keine Ahnung nach was du das beurteilst, aber ein gewisser Herr Camara, Marktwert 23 Mio, hat vergleichbar viel auf einer vergleichbaren Position gespielt und hat durchaus sehr vergleichbare Stats. Braunöder ist sogar 2 Jahre jünger... 

image.png

 

Wennst mir jetzt irgendwie erklären kannst, wieso Braunöder in einer Saison keine Wunderdinge vollbringt in der er mit Camara offensiv wie defensiv absolut mithalten kann, dann werde ich neugierig lauschen. 

 

Auch gegen Seiwald, der ebenfalls ähnliche Position von ihm spielt, 15 Mio Marktwert, 1 Jahr älter, kann er es durchaus aufnehmen. Einsatzminutenkorrigiert gehen die Stats sehr nahe zusammen. 

image.png

 

Braunöder würde in der Startelf von RBS nicht abfallen und das ist schon ein Wunderding das er vollbracht hat. Zumindest für mich...

Also ich habe weder etwas Negatives über Braunöder geschrieben noch etwas in diese Richtung gemeint - genauso wie bei Demir & Co finde ich nur, dass diese Hypes von jungen Spielern oft übertrieben sind (und ich steige selbst öfter in solche ein), vor allem wenn sie nur auf den Leistungen in unserer Liga beruhen. Wir haben alle schon wirklich herausragende Spieler bei uns und in der Liga gesehen, bei Braunöder sehe ich vor allem für sein Alter überraschend stabile und reife Leistungen bzw einen Charakter, der nach oben einiges erwarten lässt.

Ich weiß, dass du gerne mit Zahlen argumentierst, die haben halt oft das Problem, dass man sie als faktische Argumente verwendet, weil die dokumentiert sind, sie zeigen aber zB keine Relation zum System, den Gegnern etc. 

Du kannst zB die Daten von Peretz oder Taferner genauso nehmen und behaupten, die wären bei RBS gesetzt, so viel Unterschied ist da nicht. Der Unterschied ist, die einen spielten mit RBS in der CL (und wohl bald bei Topvereinen), die anderen (noch) nicht. 

Für mich ist zB die Präsenz von Camara oder Seiwald noch nicht mit jener von Braunöder vergleichbar, die sind schon weiter und das sieht man auch am Platz - und vor allem zeigen sie top Leistungen gegen top Gegner, nicht gegen Klagenfurt & co. 

Ich gehe davon aus, dass Braunöder seinen Weg machen und uns hoffentlich viel Geld einbringen wird, ob er es zu ähnlichen Vereinen schaffen wird wie Seiwald oder Camara wird man in ein paar Jahren sehen - nichts würde ich mir mehr wünschen, auch wenn ich bei den beiden Salzburgern etwas mehr Potenzial sehe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Also ich habe weder etwas Negatives über Braunöder geschrieben noch etwas in diese Richtung gemeint - genauso wie bei Demir & Co finde ich nur, dass diese Hypes von jungen Spielern oft übertrieben sind (und ich steige selbst öfter in solche ein), vor allem wenn sie nur auf den Leistungen in unserer Liga beruhen. Wir haben alle schon wirklich herausragende Spieler bei uns und in der Liga gesehen, bei Braunöder sehe ich vor allem für sein Alter überraschend stabile und reife Leistungen bzw einen Charakter, der nach oben einiges erwarten lässt.

Ich weiß, dass du gerne mit Zahlen argumentierst, die haben halt oft das Problem, dass man sie als faktische Argumente verwendet, weil die dokumentiert sind, sie zeigen aber zB keine Relation zum System, den Gegnern etc. 

Du kannst zB die Daten von Peretz oder Taferner genauso nehmen und behaupten, die wären bei RBS gesetzt, so viel Unterschied ist da nicht. Der Unterschied ist, die einen spielten mit RBS in der CL (und wohl bald bei Topvereinen), die anderen (noch) nicht. 

Für mich ist zB die Präsenz von Camara oder Seiwald noch nicht mit jener von Braunöder vergleichbar, die sind schon weiter und das sieht man auch am Platz - und vor allem zeigen sie top Leistungen gegen top Gegner, nicht gegen Klagenfurt & co. 

Ich gehe davon aus, dass Braunöder seinen Weg machen und uns hoffentlich viel Geld einbringen wird, ob er es zu ähnlichen Vereinen schaffen wird wie Seiwald oder Camara wird man in ein paar Jahren sehen - nichts würde ich mir mehr wünschen, auch wenn ich bei den beiden Salzburgern etwas mehr Potenzial sehe.  

Für mich ist das beispiel Seiwald  falsch-der funktioniert in diesem System-aber wenn es dann ein anderes system wird ,hat er grosse Probleme -siehe Nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Also ich habe weder etwas Negatives über Braunöder geschrieben noch etwas in diese Richtung gemeint - genauso wie bei Demir & Co finde ich nur, dass diese Hypes von jungen Spielern oft übertrieben sind (und ich steige selbst öfter in solche ein), vor allem wenn sie nur auf den Leistungen in unserer Liga beruhen. Wir haben alle schon wirklich herausragende Spieler bei uns und in der Liga gesehen, bei Braunöder sehe ich vor allem für sein Alter überraschend stabile und reife Leistungen bzw einen Charakter, der nach oben einiges erwarten lässt.

Ich weiß, dass du gerne mit Zahlen argumentierst, die haben halt oft das Problem, dass man sie als faktische Argumente verwendet, weil die dokumentiert sind, sie zeigen aber zB keine Relation zum System, den Gegnern etc. 

Du kannst zB die Daten von Peretz oder Taferner genauso nehmen und behaupten, die wären bei RBS gesetzt, so viel Unterschied ist da nicht. Der Unterschied ist, die einen spielten mit RBS in der CL (und wohl bald bei Topvereinen), die anderen (noch) nicht. 

Für mich ist zB die Präsenz von Camara oder Seiwald noch nicht mit jener von Braunöder vergleichbar, die sind schon weiter und das sieht man auch am Platz - und vor allem zeigen sie top Leistungen gegen top Gegner, nicht gegen Klagenfurt & co. 

Ich gehe davon aus, dass Braunöder seinen Weg machen und uns hoffentlich viel Geld einbringen wird, ob er es zu ähnlichen Vereinen schaffen wird wie Seiwald oder Camara wird man in ein paar Jahren sehen - nichts würde ich mir mehr wünschen, auch wenn ich bei den beiden Salzburgern etwas mehr Potenzial sehe.  

Da gebe ich dir freilich Recht. Seiwald und Camara haben ihre Klasse schon gegen internationale Topmannschaften bewiesen und sind daher logischerweise (noch) höher einzustufen als Braunöder.

Aber nachdem du auf mein voriges Posting geantwortet hast: Siehst du etwa auch Ljubicic und Aiwu vor Braunöder? Bzw. was ist an meiner Verwunderung, dass Aiwu den doppelten Marktwert hat falsch?

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Petrovic von Rapid fällt mit Kreuzbandriss aus-Rapid sollte sich vielleicht gedanken machen,ob sie eventuell ändern sollten-normal is das nicht was die für verletzte im jahr haben

seldom schrieb vor 3 Minuten:

Da gebe ich dir freilich Recht. Seiwald und Camara haben ihre Klasse schon gegen internationale Topmannschaften bewiesen und sind daher logischerweise (noch) höher einzustufen als Braunöder.

Aber nachdem du auf mein voriges Posting geantwortet hast: Siehst du etwa auch Ljubicic und Aiwu vor Braunöder? Bzw. was ist an meiner Verwunderung, dass Aiwu den doppelten Marktwert hat falsch?

Bei Aiwu sehe ich immer die Slapstickeinlagen die zu toren führten,aber für den Gegner-hba bis jetzt noch keine berauschende Partie von ihm gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seldom schrieb vor 2 Stunden:

Aber nachdem du auf mein voriges Posting geantwortet hast: Siehst du etwa auch Ljubicic und Aiwu vor Braunöder? Bzw. was ist an meiner Verwunderung, dass Aiwu den doppelten Marktwert hat falsch?

Allgemein finde ich die TM Daten wenig relevant - für mich ist das eine Spielerei, die manchmal realistische und manchmal kreative Resultate bringt. Aiwu halte ich für überbewertet, allerdings hat er schon > 100 BL Spiele, Ljubicic finde ich durchaus ok bewertet, wie auch Braunöder. 

Bei den Grünen hat sich der Petrovic das Kreuzband gerissen - alles Gute an dieser Stelle. Muss man den kennen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb am 12.5.2022 um 23:13 :

Ich denke, mit seiner Einstellung stehen ihm viele Türen offen, aber bislang hat er auch noch keine Wunderdinge vollbracht. 

Bitte nimm weniger Drogen. Alleine seine Präsenz ist ein Wunderding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich möchte gerne alle Beteiligten ( und auch Unbeteiligten)am Freitag sehen wenn 4 Mannschaften 22 Punkte haben und die direkten Duelle eruiert werden müssen, da weiß wahrscheinlich 1 Stunde nach Schlusspfiff immer noch keiner wer abgestiegen ist :lol:

Tolles System :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Onkel schrieb vor 6 Minuten:

Ich möchte gerne alle Beteiligten ( und auch Unbeteiligten)am Freitag sehen wenn 4 Mannschaften 22 Punkte haben und die direkten Duelle eruiert werden müssen, da weiß wahrscheinlich 1 Stunde nach Schlusspfiff immer noch keiner wer abgestiegen ist :lol:

Tolles System :lol:

* gibt's auch noch :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online