Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassekicker
pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Ist nicht so schwer... 

Ried und Altach wären vorgereiht, weil bei ihnen abgerundet wurde. 

Das direkte Duell zwischen Hartberg und Admira hat Hartberg gewonnen, womit die Admira absteigen würde. 

 

Wenn man dafür eine Stunde braucht, hat man 60x länger gebraucht als ich gerade. 

Eh. Aber du musst das Archiv zuhilfenehmen und recherchieren, weil wohl nur die wenigsten die Ergebnisse von Hartberg vs Admira im Kopf haben werden.

Kann mir nicht helfen, für mich bleibts ein Topfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Rossi schrieb vor 15 Minuten:

Eh. Aber du musst das Archiv zuhilfenehmen und recherchieren, weil wohl nur die wenigsten die Ergebnisse von Hartberg vs Admira im Kopf haben werden.

Kann mir nicht helfen, für mich bleibts ein Topfen.

Ja, das stimmt schon, aber "Archiv" ist vielleicht auch etwas übertrieben für den Spielplan einer Saison. 

Ich finde es jedenfalls fairer, ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage. 

Kleinigkeiten gehören natürlich noch angepasst, etwa wäre ich dafür, dass wenn das direkte Duell nach Punkten und Torverhältnis keine Entscheidung bringt, dass es dabei dann auch bleibt. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es mathematisch korrekt bei der Punkteteilung anwenden und bei halben Punkten aufrunden, basta. Damit bräuchte man nicht die Sternchen im Kopf behalten. Bei 30 Punkten die im UPO / OPO zu gewinnen sind bringt dieser +/-1 Punkt mehr Irritation als sonstwas. Mit der Berückichtigung der direkten Duelle und den anderen Kriterien (Tordifferenz, u.v.m.) bleibt das Ganze sowieso spannend und fair genug. Keep the complexity simple.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Man sollte es mathematisch korrekt bei der Punkteteilung anwenden und bei halben Punkten aufrunden, basta. Damit bräuchte man nicht die Sternchen im Kopf behalten. Bei 30 Punkten die im UPO / OPO zu gewinnen sind bringt dieser +/-1 Punkt mehr Irritation als sonstwas. Mit der Berückichtigung der direkten Duelle und den anderen Kriterien (Tordifferenz, u.v.m.) bleibt das Ganze sowieso spannend und fair genug. Keep the complexity simple.

naja, so wird aus 30 vs. 31 vs. 32 Punkten im Grunddurchgang eben 15 vs. 16 vs. 16 anstatt 15 vs. 15 vs. 16 => ich erkenne den Unterschied nicht. 

 

Ein Schritt zur brutalen Vereinfachung wäre, dass man als erstes Kriterium die Punkte aus dem Grunddurchgang heranzieht. 

Also Punktegleichstand => Punkte aus dem Grunddurchgang => direktes Duell => Torverhältnis

Wäre insofern fair, als dass es ein bissel die Halbierung korrigiert, die ich sowieso ablehne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

naja, so wird aus 30 vs. 31 vs. 32 Punkten im Grunddurchgang eben 15 vs. 16 vs. 16 anstatt 15 vs. 15 vs. 16 => ich erkenne den Unterschied nicht. 

 

Ein Schritt zur brutalen Vereinfachung wäre, dass man als erstes Kriterium die Punkte aus dem Grunddurchgang heranzieht. 

Also Punktegleichstand => Punkte aus dem Grunddurchgang => direktes Duell => Torverhältnis

Wäre insofern fair, als dass es ein bissel die Halbierung korrigiert, die ich sowieso ablehne. 

Die Punkteteilung ist sowieso Bullshit und aus sportlicher Sicht höchst bedenklich. Eine 12er Liga musst du teilen (22 Spiele sind zu wenig, 44 zu viel, 33 aufgrund des Heimrechts unfair), aber man kann doch die Punkte so belassen wie sie sind. Durch die zwei direkten Duelle in den Playoffs kann sich ja sowieso noch viel umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Die Punkteteilung ist sowieso Bullshit und aus sportlicher Sicht höchst bedenklich. Eine 12er Liga musst du teilen (22 Spiele sind zu wenig, 44 zu viel, 33 aufgrund des Heimrechts unfair), aber man kann doch die Punkte so belassen wie sie sind. Durch die zwei direkten Duelle in den Playoffs kann sich ja sowieso noch viel umdrehen.

Bei der Punkteteilung gehts ja eher darum, dass Salzburg nicht schon zu Weihnachten Meister ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Punkteteilung gehts ja eher darum, dass Salzburg nicht schon zu Weihnachten Meister ist

Was aber auch scheiss egal ist, da sie derzeit  ja so und so Meister werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

naja, so wird aus 30 vs. 31 vs. 32 Punkten im Grunddurchgang eben 15 vs. 16 vs. 16 anstatt 15 vs. 15 vs. 16 => ich erkenne den Unterschied nicht. 

 

Ein Schritt zur brutalen Vereinfachung wäre, dass man als erstes Kriterium die Punkte aus dem Grunddurchgang heranzieht. 

Also Punktegleichstand => Punkte aus dem Grunddurchgang => direktes Duell => Torverhältnis

Wäre insofern fair, als dass es ein bissel die Halbierung korrigiert, die ich sowieso ablehne. 

Naja, 15/16/16 wäre nicht 15/15*/16 so wie es aktuell ist.

Es würde durch das Aufrunden oder auch einem Abrunden eine Klarheit bei den Punkten bestehen, das Sternchen somit entfallen, darum gings mir und somit ein Reihungskriterium nach dem UPO / OPO wegfallen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, 15/16/16 wäre nicht 15/15*/16 so wie es aktuell ist.

Es würde durch das Aufrunden oder auch einem Abrunden eine Klarheit bei den Punkten bestehen, das Sternchen somit entfallen, darum gings mir und somit ein Reihungskriterium nach dem UPO / OPO wegfallen.

eben, ob Auf- oder Abrunden ist egal, Sternchen gibt es bei beiden (oder eben nicht). Darauf wollte ich hinaus. 

Der Spielmacher schrieb vor 27 Minuten:

Bei der Punkteteilung gehts ja eher darum, dass Salzburg nicht schon zu Weihnachten Meister ist

Oder aber, dass wer anderes gar keine Chance hat. Weil wenn Salzburg mal eine schlechte Saison hat, dann eher zu Beginn des Jahres, während sie im EC gefordert sind und viele neue Spieler integrieren müssen. Sollte da mal wer besser sein, werden ihm die Punkte zusammengestrichen. 

Will man, dass jemand anderes eher mal Meister wird, dann sollte man die Punkte eher nicht teilen. Gut gemeint, aber eher kontraproduktiv. Dass es generell unfair ist mal außen vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten