Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Sollten die mehr als 2 Mio USD jährlich für jeweils 3 Jahre stimmen, da musst nicht lange überlegen.

Das bekommen Starspieler in D1 (Plätze 10-18) in deren jeweiligen Vereinen grad mal in EURO, die schwächsten Zahlen da noch durchaus deutlich weniger. Italien, Spanien, Frankreich detto ab die Plätze 8-10 abwärts.

-----

Auffallend: Sturm, Rapid, Ried & Austria mit Ausfällen in den Sturmreihen durch Transfers oder Verletzungen.

Salzburg, WAC, Hartberg, Lask, WSG etwas weniger.

Dürften interessante Spiele 2022 werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

Das bekommen Starspieler in D1 (Plätze 10-18) in deren jeweiligen Vereinen grad mal in EURO, die schwächsten Zahlen da noch durchaus deutlich weniger. Italien, Spanien, Frankreich detto ab die Plätze 8-10 abwärts

Das 2 Millionen Euro 2,255 Millionen Dollar sind, ist Dir bewusst, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ooeveilchen schrieb vor 43 Minuten:

Spannend wie die MLS mittlerweile nun auch für Spieler im besten Fußballalter interessant geworden ist. 
Wäre vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen dass jemand mit 25-26 als Leistungsträger sich über den Teich vertschüsst.

Für mich die MLS ohnehin die Liga sich am schnellsten entwickelt. Mittlerweile gibt es dort ja auch genügend guter junger Spieler die relativ früh schon um einiges an Geld nach Europa wechseln.
Für mich sind die USA bei der Heim-WM 2026 ohnehin schon ein jetzt ein Geheimfavorit. Die haben grad extrem viele talentierte Spieler in der Pipeline die pünktlich zur WM mit 25-26-27 ihren Peak erreich könnten. 

Jedenfalls wird die WM dem Fußball in den Staaten noch einmal einen ordentlichen Push geben und ich halte es tatsächlich nicht für denkunmöglich dass die USA in den kommenden Jahrzehnten tatsächlich einmal zur Weltspitze aufschließen können. Vielleicht nicht gleich Weltmeister aber regelmäßiger Teilnehmer an Viertelfinale oder Halbfinale könnte tatsächlich drinnen sein.

Zwischenzeitlich war ich mir nicht ganz sicher, ob das ein Satireposting sein soll. Über die MLS sagt man schon seit gut 20 Jahren, dass sich dort was entwickelt, riesiges Potential vorhanden ist etc... Das läuft übrigens schon seit Jahrzehnten so, dass vereinzelte Granden dorthin wechseln: Beckenbauer, Müller, Matthäus, Beckham und eher kürzlich auch Ibrahimovic. Und das sind nur die, die mir jetzt aus dem Stegreif eingefallen sind.

Dieses Geschwafel gibts schon immer und so richtig entwickelt hat sich nicht wirklich was. Sportlich und vor allem mannschaftstaktisch gesehen ist das immer noch eine ziemliche Witzliga, die eher auf Entertainment ausgelegt zu sein scheint. Gegen echte Fußballmannschaften aus Europa würden die dort kein Land sehen. Royer ist drüben ein mittelgroßer Held geworden, ähnlich Tajouri. Ich glaub die beiden kann jeder selbst einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Zwischenzeitlich war ich mir nicht ganz sicher, ob das ein Satireposting sein soll. Über die MLS sagt man schon seit gut 20 Jahren, dass sich dort was entwickelt, riesiges Potential vorhanden ist etc... Das läuft übrigens schon seit Jahrzehnten so, dass vereinzelte Granden dorthin wechseln: Beckenbauer, Müller, Matthäus, Beckham und eher kürzlich auch Ibrahimovic. Und das sind nur die, die mir jetzt aus dem Stegreif eingefallen sind.

Dieses Geschwafel gibts schon immer und so richtig entwickelt hat sich nicht wirklich was. Sportlich und vor allem mannschaftstaktisch gesehen ist das immer noch eine ziemliche Witzliga, die eher auf Entertainment ausgelegt zu sein scheint. Gegen echte Fußballmannschaften aus Europa würden die dort kein Land sehen. Royer ist drüben ein mittelgroßer Held geworden, ähnlich Tajouri. Ich glaub die beiden kann jeder selbst einordnen.

Besser ein mittelgroßer Held in NY mit Top-Gehalt als der Dorfkaiser in Ried am Ende des Tages...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 14 Minuten:

Zwischenzeitlich war ich mir nicht ganz sicher, ob das ein Satireposting sein soll. Über die MLS sagt man schon seit gut 20 Jahren, dass sich dort was entwickelt, riesiges Potential vorhanden ist etc... Das läuft übrigens schon seit Jahrzehnten so, dass vereinzelte Granden dorthin wechseln: Beckenbauer, Müller, Matthäus, Beckham und eher kürzlich auch Ibrahimovic. Und das sind nur die, die mir jetzt aus dem Stegreif eingefallen sind.

Nun sind es eben nicht mehr abgehalfterte Altstars die dort noch 1-2 Jahre ihre Karriere ausklingen lassen sondern durchaus auch Spieler die in Europa noch in guten Ligen spielen könnten.

Auch den Südamerikanischen Markt haben die US-Klubs nun entdeckt und nicht wenige Talente gehen vorerst den Weg über die MLS bevor sie nach Europa wechseln.

Bei der WM 2010 spielten die besten Spieler der USA bei Hannover, Gladbach, Fulham oder Villareal. Nun heißen die Vereine Barca, Juve, Chelsea oder Dortmund. 
Alleine daran lässt sich doch schon eine massive Steigerung der Spielerqualität erkennen. Und wie gesagt diese Spieler sind aktuell erst Anfang 20. Denen stehen die guten Jahre noch bevor. 

Die Vereine der MLS zahlen und lukrieren aktuell auch fast alle Ablösen. Auch ein Faktor der vor 10 Jahren noch massiv anders war. 

Die Zuschauerzahlen haben sich (vor Corona) in den letzten Jahren kontinuierlich steigern können und liegen beinahe gleich auf mit denen der Serie A. Was nicht zuletzt daran liegt dass die Vereine aus den überdimensionierten Football-Stadien ausziehen und in moderne adäquate Fußballstadien umziehen. 

Ebenfalls tut sich viel im Staff der Vereine wo nicht wenige Europäer tätig sind und enormes Know-How mitrübernehmen.
Exemplarisch zum Beispiel Ernst Tanner der bei Hoffenheim Sportdirektor war und im Anschluss 6 Jahre lang die Nachwuchsabteilung der Bullen geleitet hat. Heute ist er Sportdirektor in Philadelphia. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Nun sind es eben nicht mehr abgehalfterte Altstars die dort noch 1-2 Jahre ihre Karriere ausklingen lassen sondern durchaus auch Spieler die in Europa noch in guten Ligen spielen könnten.

Auch den Südamerikanischen Markt haben die US-Klubs nun entdeckt und nicht wenige Talente gehen vorerst den Weg über die MLS bevor sie nach Europa wechseln.

Bei der WM 2010 spielten die besten Spieler der USA bei Hannover, Gladbach, Fulham oder Villareal. Nun heißen die Vereine Barca, Juve, Chelsea oder Dortmund. 
Alleine daran lässt sich doch schon eine massive Steigerung der Spielerqualität erkennen. Und wie gesagt diese Spieler sind aktuell erst Anfang 20. Denen stehen die guten Jahre noch bevor. 

Die Vereine der MLS zahlen und lukrieren aktuell auch fast alle Ablösen. Auch ein Faktor der vor 10 Jahren noch massiv anders war. 

Die Zuschauerzahlen haben sich (vor Corona) in den letzten Jahren kontinuierlich steigern können und liegen beinahe gleich auf mit denen der Serie A. Was nicht zuletzt daran liegt dass die Vereine aus den überdimensionierten Football-Stadien ausziehen und in moderne adäquate Fußballstadien umziehen. 

Ebenfalls tut sich viel im Staff der Vereine wo nicht wenige Europäer tätig sind und enormes Know-How mitrübernehmen.
Exemplarisch zum Beispiel Ernst Tanner der bei Hoffenheim Sportdirektor war und im Anschluss 6 Jahre lang die Nachwuchsabteilung der Bullen geleitet hat. Heute ist er Sportdirektor in Philadelphia. 

Das liest dich alles sehr überlegt, ich habe nur zwei Argumente, die deine Theorie wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lassen: Kara & Fountas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Das liest dich alles sehr überlegt, ich habe nur zwei Argumente, die deine Theorie wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lassen: Kara & Fountas 

Vor allem sind die ja nicht als Ergänzungsspieler gedacht. Wenn ich es richtig sehe, dürfen 3 Spieler pro Mannschaft mehr verdienen. Und jeweils einer davon sollen Fountas und Kara sein? Also jeweils einer der 3 Top Spieler des jeweiligen Teams? Na dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaNG schrieb vor 14 Minuten:

Vor allem sind die ja nicht als Ergänzungsspieler gedacht. Wenn ich es richtig sehe, dürfen 3 Spieler pro Mannschaft mehr verdienen. Und jeweils einer davon sollen Fountas und Kara sein? Also jeweils einer der 3 Top Spieler des jeweiligen Teams? Na dann...

Also ja und nein.
Grundsätzlich gibt es 3 Designated Players pro Team ja, allerdings gibt es da auch wieder unzählige Sonderformen die dann nicht als so ein DP zählen. Ich glaub ein U21 Spieler darf auch mehr verdienen und amerikanische Spieler sind auch anders gestellt. 
Dazu gibt es dann theoretisch auch noch die Möglichkeit dass ein Verein einem anderen Verein einen Designated-Player-Slot abkauft bzw. ihn gegen einen Draftpick tauscht. 
Da braucht man allerdings wirklich schon einen Magister um das US-Vertragswesen zu durchblicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich denke auch, dass die MLS jetzt auf einem guten Weg ist. Die vielen Südamerikaner (sowohl als Spieler als auch als Zuschauer) wirken sich definitiv positiv aus und so Städte wie Atlanta, Seattle oder Portland haben schon eine gute Fußball Community.

Zu Kara und Fountas: die Vereine zu den diese beiden wahrscheinlich gehen werden sind eher Mittelständler oder schlechter und auch geldmäßig eher im unteren Bereich angesiedelt. Da macht es schon Sinn einen 25jährigen österreichischen bzw. einen 26jährigen griechischen Nationalspieler zu holen. Die Topmannschaften aus LA, NY oder Toronto haben schon sehr sehr gute "Designated Player", da spielen schon Kaliber wie Insignie (jetzt frisch) oder Higuain oder Chicharito usw. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violaW4 schrieb vor 49 Minuten:

ich denke auch, dass die MLS jetzt auf einem guten Weg ist. Die vielen Südamerikaner (sowohl als Spieler als auch als Zuschauer) wirken sich definitiv positiv aus und so Städte wie Atlanta, Seattle oder Portland haben schon eine gute Fußball Community.

Zu Kara und Fountas: die Vereine zu den diese beiden wahrscheinlich gehen werden sind eher Mittelständler oder schlechter und auch geldmäßig eher im unteren Bereich angesiedelt. Da macht es schon Sinn einen 25jährigen österreichischen bzw. einen 26jährigen griechischen Nationalspieler zu holen. Die Topmannschaften aus LA, NY oder Toronto haben schon sehr sehr gute "Designated Player", da spielen schon Kaliber wie Insignie (jetzt frisch) oder Higuain oder Chicharito usw. ...

Orlando hatte glaub ich Nani als Starspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online