reallumpi ASB-Legende Geschrieben 30. November 2021 pramm1ff schrieb vor 33 Minuten: Hat wer eine Idee zum Anlagevermögen des LASK von 15 Mio das 3x höher als bei Sturm ist und das Doppelte von Ried? Die werden doch nicht die Abrissgrube vom Sommer als Wert drinnen gehabt haben? Gehört ihnen der Grund auf der Gugl jetzt? Wenn ja wäre das sogar vom Wert her ok, aber nur wenn man davon absieht dass du da nie was anderes als eine Sportstätte bauen darfst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) seldom schrieb vor 2 Stunden: Da gab es Aktionen und mediale Kampagnen wie "Rettet Rapid" usw. Herrlich wie Journalisten sich damals für Rapid einsetzten. Die Grünen sollten schön den Mund halten. Erinnert ihr euch an EADS? Oder an die Rapid AG? Was kaum jemand weiß (außer vielleicht User Gugi, dem ich das zum lesen gab) war die Tatsache, dass Rapid 1993 praktisch pleite war und mich Gustl Starek damals zuhause angerufen hat (der Kontakt kam über das Modecenter zustande), weil er hörte, dass ich gute Kontakte zu Lecce hatte. Damals bat er mich, folgende Spieler dem Verein US Lecce anzubieten: Jan-Age Fjörtoft, Didi Kühbauer und Mandreko. Es waren auch andere Spieler dabei wie Kienast z.B. aber nur die ersten drei kamen ev. für Lecce in Frage. Ich war damals persönlich beim SD Cataldo, der später dann zu Fiorentina ging und jetzt wieder bei Lecce ist. Als ich wieder zuhause war, schrieb ich ein Fax an Cataldo, um ihm Details schriftlich zu bestätigen. Das Fax liegt jetzt noch vor mir. Datum 17.6.93. Lecce war dann nicht mehr interessiert, aber wir standen einige Jahre später wieder in Kontakt wegen Mayrleb. Den haben sie dann auch beobachtet und wollten ihn auch haben. Da er aber nach England ging, verzögerte sich die Geschichte. Aber sie blieben nach seiner Rückkehr aus England an ihn interessiert. Leider wurde nichts daraus, da sie inzwischen drei - zum Teil sehr junge - Spieler engagiert hatten: Chevanton, Vucenic und Bojinov. Alle drei spielten dann später in großen Ligen. Für Christian tat es mir leid. Warum ich das so ausführlich berichte? Weil sie geradezu betteln gingen, denn der Gustl wusste sehr wohl, dass ich Violetter war. Und dass er auch als Trainer dafür eingesetzt wurde, um beim Verkauf von Spielern zu helfen, sagt ja schon viel aus. Als ich es Andy Marek schilderte, fiel er aus allen Wolken. "Womit wollen die denn spielen?", war dann seine Antwort, die ich selbstverständlich nicht beantworten konnte. Also bitte liebe grüne Freunde, schön am Boden bleiben.... Lustigerweise ging es dann mit Sturmspielern etwa 4 Jahre (Sept. 1997) später weiter, aber aus anderen Gründen, was mich betraf. Auch Sturm war in Nöten und Dr. Flick (inzwischen verstorben) bot mir, Mählich, Mario Haas, Prilasnig, Hopfer u.a. an. (Fax liegt noch vor mir). Wieder 5 (?) Jahre später waren es Ivo Vastic, Markus Schopp und einige andere. Vastic kannten sie, an allen anderen (auch wieder Mählich usw.) hatten sie kein weiteres Interesse und Vastic fanden sie zu schwach. Das lasse ich einmal unkommentiert... Also jegliche Häme von anderen Vereinen sind mehr als entbehrlich. Sind wir froh, dass ALLE großen Vereine in Österreich noch existieren. Die Austria Salzburg- Anhänger bitte ich um Verständnis, die ev. noch existierenden Wacker Wien-Anhänger detto. bearbeitet 30. November 2021 von tifoso vero 39 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 30. November 2021 tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Die Grünen sollten schön den Mund halten. Erinnert ihr euch an EADS? Oder an die Rapid AG? Was kaum jemand weiß (außer vielleicht User Gugi, dem ich das zum lesen gab) war die Tatsache, dass Rapid 1993 praktisch pleite war und mich Gustl Starek damals zuhause angerufen hat (der Kontakt kam über das Modecenter zustande), weil er hörte, dass ich gute Kontakte zu Lecce hatte. Damals bat er mich, folgende Spieler dem Verein US Lecce anzubieten: Jan-Age Fjörtoft, Didi Kühbauer und Mandreko. Es waren auch andere Spieler dabei wie Kienast z.B. aber nur die ersten drei kamen ev. für Lecce in Frage. Ich war damals persönlich beim SD Cataldo, der später dann zu Fiorentina ging und jetzt wieder bei Lecce ist. Als ich wieder zuhause war, schrieb ich ein Mail an Cataldo, um ihm Details schriftlich zu bestätigen. Das Mail liegt jetzt noch vor mir. Datum 17.6.93. Lecce war dann nicht mehr interessiert, aber wir standen einige Jahre später wieder in Kontakt wegen Mayrleb. Den haben sie dann auch beobachtet und wollten ihn auch haben. Da er aber nach England ging, verzögerte sich die Geschichte. Aber sie blieben nach seiner Rückkehr aus England an ihn interessiert. Leider wurde nichts daraus, da sie inzwischen drei - zum Teil sehr junge - Spieler engagiert hatten: Chevanton, Vucenic und Bojinov. Alle drei spielten dann später in großen Ligen. Für Christian tat es mir leid. Warum ich das so ausführlich berichte? Weil sie geradezu betteln gingen, denn der Gustl wusste sehr wohl, dass ich Violetter war. Und dass er auch als Trainer dafür eingesetzt wurde, um beim Verkauf von Spielern zu helfen, sagt ja schon viel aus. Als ich es Andy Marek schilderte, fiel er aus allen Wolken. "Womit wollen die denn spielen?", war dann seine Antwort, die ich selbstverständlich nicht beantworten konnte. Also bitte liebe grüne Freunde, schön am Boden bleiben.... Lustigerweise ging es dann mit Sturmspielern etwa 4 Jahre (Sept. 1997) später weiter, aber aus anderen Gründen, was mich betraf. Auch Sturm war in Nöten und Dr. Flick (inzwischen verstorben) bot mir, Mählich, Mario Haas, Prilasnig, Hopfer u.a. an. (Fax liegt noch vor mir). Wieder 5 (?) Jahre später waren es Ivo Vastic, Markus Schopp und einige andere. Vastic kannten sie, an allen anderen (auch wieder Mählich usw.) hatten sie kein weiteres Interesse und Vastic fanden sie zu schwach. Das lasse ich einmal unkommentiert... Also jegliche Häme von anderen Vereinen sind mehr als entbehrlich. Sind wir froh, dass ALLE großen Vereine in Österreich noch existieren. Die Austria Salzburg- Anhänger bitte ich um Verständnis, die ev. noch existierenden Wacker Wien-Anhänger detto. Coole Geschichte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 33 Minuten: Die Grünen sollten schön den Mund halten. Erinnert ihr euch an EADS? Oder an die Rapid AG? Was kaum jemand weiß (außer vielleicht User Gugi, dem ich das zum lesen gab) war die Tatsache, dass Rapid 1993 praktisch pleite war und mich Gustl Starek damals zuhause angerufen hat (der Kontakt kam über das Modecenter zustande), weil er hörte, dass ich gute Kontakte zu Lecce hatte. Damals bat er mich, folgende Spieler dem Verein US Lecce anzubieten: Jan-Age Fjörtoft, Didi Kühbauer und Mandreko. Es waren auch andere Spieler dabei wie Kienast z.B. aber nur die ersten drei kamen ev. für Lecce in Frage. Ich war damals persönlich beim SD Cataldo, der später dann zu Fiorentina ging und jetzt wieder bei Lecce ist. Als ich wieder zuhause war, schrieb ich ein Mail an Cataldo, um ihm Details schriftlich zu bestätigen. Das Mail liegt jetzt noch vor mir. Datum 17.6.93. Lecce war dann nicht mehr interessiert, aber wir standen einige Jahre später wieder in Kontakt wegen Mayrleb. Den haben sie dann auch beobachtet und wollten ihn auch haben. Da er aber nach England ging, verzögerte sich die Geschichte. Aber sie blieben nach seiner Rückkehr aus England an ihn interessiert. Leider wurde nichts daraus, da sie inzwischen drei - zum Teil sehr junge - Spieler engagiert hatten: Chevanton, Vucenic und Bojinov. Alle drei spielten dann später in großen Ligen. Für Christian tat es mir leid. Warum ich das so ausführlich berichte? Weil sie geradezu betteln gingen, denn der Gustl wusste sehr wohl, dass ich Violetter war. Und dass er auch als Trainer dafür eingesetzt wurde, um beim Verkauf von Spielern zu helfen, sagt ja schon viel aus. Als ich es Andy Marek schilderte, fiel er aus allen Wolken. "Womit wollen die denn spielen?", war dann seine Antwort, die ich selbstverständlich nicht beantworten konnte. Also bitte liebe grüne Freunde, schön am Boden bleiben.... Lustigerweise ging es dann mit Sturmspielern etwa 4 Jahre (Sept. 1997) später weiter, aber aus anderen Gründen, was mich betraf. Auch Sturm war in Nöten und Dr. Flick (inzwischen verstorben) bot mir, Mählich, Mario Haas, Prilasnig, Hopfer u.a. an. (Fax liegt noch vor mir). Wieder 5 (?) Jahre später waren es Ivo Vastic, Markus Schopp und einige andere. Vastic kannten sie, an allen anderen (auch wieder Mählich usw.) hatten sie kein weiteres Interesse und Vastic fanden sie zu schwach. Das lasse ich einmal unkommentiert... Also jegliche Häme von anderen Vereinen sind mehr als entbehrlich. Sind wir froh, dass ALLE großen Vereine in Österreich noch existieren. Die Austria Salzburg- Anhänger bitte ich um Verständnis, die ev. noch existierenden Wacker Wien-Anhänger detto. Coole Geschichte aber ich will nicht wissen wo die Austria überall betteln ging die letzten 3 Jahre. Wenn dass die "beste" Lösung war. frk schrieb vor 2 Stunden: lächerlich vorallem weil sie ihre eigene geschichte zu vergessen scheinen, bank austria der retter vor dem ruin, hm? .. der österreichische fussball braucht sehr wohl beide wiener grossklubs. is eh schön aber unsere Vergangenheit hilft euch in der jetztigen Situation halt nicht 23 Millionen Minus in 3 Jahren. Kein Klub in der Geschichte des österreichischen Fußball hätte dies überlebt. Auf den Weg, der den Verein wieder aus dieser Situation rausbringt, bin ich gespannt. Von offizieller Seite hat ja bis heute niemand diesen gezeigt. bearbeitet 30. November 2021 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 30. November 2021 Kränk di ned Sandkastenoaschloch 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2021 t.m. schrieb vor 16 Minuten: Kränk di ned Sandkastenoaschloch heul dann nicht wenns vorbei is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: heul dann nicht wenns vorbei is Du bitte auch ned am Sonntag 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 30. November 2021 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: heul dann nicht wenns vorbei is Wie viele Zinsen hat bisher die Rapid Aktie abgeworfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2021 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Wie viele Zinsen hat bisher die Rapid Aktie abgeworfen? Wen interessierts? Diese Frage amüsiert dich wirklich im Angesicht der Lage in der dein Verein steckt? Na gut wenns sonst nix gibt pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Du bitte auch ned am Sonntag Naja Derbyniederlagen schmerzen schon, dementsprechend würds mich nicht stören wenns a paar Jahre von der Bildfläche verschwindets 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 30. November 2021 SandkastenRambo schrieb vor 29 Minuten: Wen interessierts? Diese Frage amüsiert dich wirklich im Angesicht der Lage in der dein Verein steckt? Na gut wenns sonst nix gibt Naja Derbyniederlagen schmerzen schon, dementsprechend würds mich nicht stören wenns a paar Jahre von der Bildfläche verschwindets Der hellste dürftest net sein, oder bist ein Kind der Pisa Studie? Wengan sinnerfassendem Lesen oder Zusammenhang warats. bzw: Wer im Glashaus sitzt (gesessen ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 30. November 2021 Was machen die ganzen Mischen33 Jünger aufeinmal da? - haben’s Angst, dass neben der Emotionslosigkeit auch in die Bedeutungslosigkeit verschwinden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2021 Er hat nie ein Derby gewonnen... Das wird sich nicht ändern... https://www.heute.at/s/rapid-trainer-feldhofer-plagt-laestige-austria-allergie-100176550 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 2. Dezember 2021 Papa_Breitfuss schrieb am 30.11.2021 um 19:31 : Wie viele Zinsen hat bisher die Rapid Aktie abgeworfen? Aktien werfen keine "Zinsen" ab - nicht nur bei Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2021 (bearbeitet) Grad jetzt wäre die Aktie doch Genauso viel wert wie ein Heuslpapier bearbeitet 2. Dezember 2021 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Dezember 2021 (bearbeitet) hcg schrieb vor 34 Minuten: Aktien werfen keine "Zinsen" ab - nicht nur bei Rapid. zweifelsfrei - doch vlt hat so manch ein Grünling im guten Glauben an die Religion auf Pump gekauft? dann könnt man schon von Zinsen reden im Konnex mit diesem Papierl bearbeitet 2. Dezember 2021 von ardbeg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts